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Metallindustrie: 49 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Projektmanagement 4
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Bauzeichner 2
  • Außendienst 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Mechaniker 2
  • Servicetechniker 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Transportlogistik 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Weitere: Handwerk 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Content & Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Digitalen Kommunikation im Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content & Social Media Manager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung der Kanal-Infrastruktur Intensive Kommunikation mit dem Vertrieb, Produktmanagement und weiteren Stakeholdern Freigabe der internationalen Postings und Monitoring der KPI zur Optimierung von Performance und Qualität Konzeption und Koordination von internationalen Kampagnen und Aktionen, wie z.B. Gewinnspiele Einbringen von neuen Inhalten und Content-Bereichen Internationales Community Management in enger Abstimmung mit dem zuständigen Sales Management der Region Operatives Kanalmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterqualifizierung, z.B. Bachelorstudium von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich im internationalen Umfeld Erfahrung in der strategischen Content-Planung und im Aufbau von neuen Social-Media-Kanälen Kenntnisse im internationalen Community Management und sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Souveräner Umgang und Erfahrung mit üblichen Social Media Tools (Swat.io, Fanpagekarma etc.,), Analytics Tools wie Google Analytics, Sistrix etc. von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit internationalen Kanälen, wie WeChat, Bilibili, Zhihu etc. Kundenorientierte und analytische Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gevelsberg
Die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von sicherheitskritischen Verbindungselementen für die Automobilindustrie. Als  Systemlieferant von Umformteilen und Komponenten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an den Herausforderungen von Heute und Morgen. Wir sind Teil der weltweit agierenden FAWER Gruppe. Die Kenntnis und das Verständnis von Werkstoff- und Bauteilverhalten sind die Grundlage für die Konstruktion und Herstellung gewichts- und kostenoptimierter Gesamtlösungen mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit. Zur Unterstützung unserer Abteilung Prüflabor suchen wir kurzfristig einen/eine Werkstoffprüfer (m/w/d) Durchführung der Vergüteüberwachung Erstellen von Untersuchungsberichten Durchführen von Wareneingangsprüfungen Unterstützung bei Korrosions- und Reibwertprüfung Unterstützung bei Messaufgaben aus Produktion und Entwicklung Unterstützen bei Messmittelmanagement / Prüfmittelüberwachung Abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Tätigkeit als Werkstoffprüfer/in Möglichst fachspezifische Berufserfahrung im metallverarbeitenden Industriebetrieb der Automobilzuliefererindustrie Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Handlungsweise Sicherer Umgang mit CAQ-Systemen sowie gute EDV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit ERP Systemen wie SAP sowie statistischen Auswertungsmethoden Fähigkeit zur Teamarbeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift Vergütung nach Tarif Metall NRW Mitarbeiterparkplatz Arbeiten im motivierten Team und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 15.04.2021
Göttingen, Essen, Ruhr
mageba ist einer der weltweit führenden Hersteller von Bauwerkslagern, Fahrbahnübergangskonstruktionen sowie weiteren hohen Qualitätsprodukten und Dienstleistungen. Bis heute hat mageba Lager und Dehnfugen für mehr als 25.000 Bauwerke geliefert, von denen einige zu den größten Brückenbauwerken der Welt zählen. Die mageba wurde 1963 gegründet und beschäftigt über 1000 Mitarbeiter. Mit weltweit mehr als 50 Partnergesellschaften sind wir für unsere Kunden auf den lokalen Märkten tätig. Für unseren Standort in Göttingen oder für unsere Niederlassung in Essen suchen wir für die Stärkung und den Ausbau der Abteilung Vertrieb eine engagierte und zielstrebige Persönlichkeit: Projektleiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Termingerechte vertragliche Abwicklung der vorhanden Auf­träge Aufbereitung der Projektunterlagen für die Erstellung der technischen Unterlagen Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Verhandlungen mit Kunden im Zusammenhang mit Projekten, technischen Fragen/Unstimmigkeiten Vertragsprüfung im Zusammenhang mit der Auftragserteilung Ausarbeitung von Nachtragsangeboten unter Berücksichtigung der geltenden kaufmännischen, technischen und strategischen Rahmenbedingungen Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, Technik, Produktion und Montage Techniker/Meister bestenfalls mit Erfahrung im Stahlbau bzw. Brückenbau oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung idealerweise in der Projektabwicklung im Bereich Stahlbau, Brückenbau oder Industriebau Sie arbeiten sich schnell in neue Projekte ein und koordinieren diese eigenverantwortlich Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Kenntnissen in Navision, Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Ein professionelles und interdisziplinäres Team in einem spannenden und innovativen Umfeld Ein attraktives Gehaltsmodell mit Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive zusätzliche Benefits wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Dienstfahrrad-Leasing, Gleitzeit, Kaffee-, Wasser- sowie Obst- und Gemüseflat, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung uvm. Nach einer intensiven für Sie individuell gestalteten Einarbeitung werden Sie Teil des mageba Teams. Es erwartet Sie ein vielfältiges, herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
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Praktikanten/ studentische Hilfskraft im Bereich HSE (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwelm
TRAXIT INTERNATIONAL bietet der Drahtindustrie ein vollständiges Sortiment von Trockenziehmitteln, Emulsionen und Beschichtungen für alle Anwendungsbereiche. Nach Anfängen in 1881 in Schwelm ist TRAXIT International zu einem der größten Hersteller von Ziehmitteln in der Welt geworden. Ausgehend von unseren Produktionsstandorten in Deutschland, China und den USA, werden unsere Schmiermittel überall auf der Welt durch unsere eigenen Firmen, Handelsvertreter oder Repräsentanten verkauft, die in über 150 Ländern präsent sind. Mit Wirkung zum 02.Januar 2020 wurde die TRAXIT – Gruppe durch die Klüber Lubrication SE & Co. KG übernommen. Damit zählt TRAXIT International GmbH nun zur Freudenberg Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten/ studentische Hilfskraft im Bereich HSE (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten, entweder in Teil- oder Vollzeit am Standort Schwelm / Westfalen. Sie unterstützen schwerpunktmäßig im Bereich des Explosionsschutzes Erstellung von Ex-Schutz Zonenplänen / Lageplänen mit Hilfe einer Software z.B. AutoCAD Zusammenstellung aller Erdungsprotokolle Markierung von Ex-Zonen in Abstimmung mit Lieferanten und der Produktion Unterstützung bei der Prüfung von Zeichnungen / Plänen / Konzepten von Lieferanten Erfassung / Erstellung / Korrektur von Aufstellungsplänen unserer Produktionshallen Allgemeine Mitarbeit an projektbezogen Maßnahmen zum Thema Explosionsschutz Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen Gute bis sehr gute Studienleistungen Erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Bereich HSE Sehr strukturiertes Vorgehen mit einer hohen Selbstständigkeit im Handeln Offene und klare Kommunikationsweise Sicherer Umgang mit MS Office
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Produktionsleiter einer Recyclinganlage / Production Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Befesa Salzschlacke GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe mit Standorten in Hannover und Lünen, das einen vollständig rückstandsfreien Prozess zur Aufbereitung von Aluminium-Salzschlacken und Mahlstäuben aus der Sekundäraluminium-Industrie bietet. In einem geschlossenen Wasserkreislauf und unter Gewährleistung der vollständigen Erfassung und Abscheidung der Stäube und Abgase, werden alle Stoffe zurückgewonnen (Vollrecycling) und zu marktgängigen Produkten aufbereitet. Für unseren Standort in Lünen suchen wir eine/n Produktionsleiter einer Recyclinganlage / Production Manager (m/w/d) Leitung der Produktion und Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen Kontrolle der chemischen und technischen Betriebsdaten und Protokollierung Sicherstellung von effizienten Produktionsabläufen sowie von optimalen Planungs- und Personalkapazitäten Umsetzung der Konzernvorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, Umwelt und Qualität, einschließlich der Durchsetzungsverantwortung für sicherheitstechnische Festlegungen Koordinierung der Instandhaltungsmaßnahmen mit der Produktion Disposition der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Schichtmeister Kooperation und enger Informationsaustausch mit ASA, FASI und Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemie- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Fachgebiet; alternativ erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der chemischen Industrie oder in der Recycling Industrie Hohes Sicherheitsbewusstsein in Bezug auf Arbeits- und Anlagensicherheit Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationskompetenz Gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil
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Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Befesa Salzschlacke GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe mit Standorten in Hannover und Lünen, das einen vollständig rückstandsfreien Prozess zur Aufbereitung von Aluminium-Salzschlacken und Mahlstäuben aus der Sekundäraluminium-Industrie bietet. In einem geschlossenen Wasserkreislauf und unter Gewährleistung der vollständigen Erfassung und Abscheidung der Stäube und Abgase werden alle Stoffe zurückgewonnen (Vollrecycling) und zu marktgängigen Produkten aufbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung der Produktionsstätte in Lünen suchen wir ab sofort eine/n Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (w/m/d) Buchungsvorgänge abwickeln und Rechnungen erstellen Vor- und Nachbereitung von Nicht-EU-Zollformalitäten Tägliche Erfassung von Lieferungen und Mengen im EDV-System Organisation von Besprechungen und Vorbereitung der Besprechungsräume Zentraler Ansprechpartner am Standort während der Bürozeiten Organisation und Bestellung des Bürobedarfes für den Standort Regelmäßige telefonische/elektronische Abstimmung mit dem Standort in Hannover Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich; z.B.: Industriekaufmann/frau oder Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in der Zollabwicklung wären von Vorteil Kenntnis im Umgang mit den bekannten MS Office Anwendungen und ERP Systemen wie z.B. Word und Excel sowie Microsoft Dynamics (Navision) Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift eine Anstellung in Teilzeit (25 Std./Woche), Sozialleistungen und Vergütung nach dem Tarif für die Chemische Industrie Westfalen eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientiertem Umweltunternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) SCM-Fertigungsplanung und -steuerung

Do. 15.04.2021
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte - für den Bausektor - sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Für unseren Standort in Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) SCM-Fertigungsplanung und -steuerung Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Stücklisten und Arbeitsplänen anhand von Konstruktionsstücklisten und Fertigungsangaben Sie legen Stammdaten an und konfigurieren neue Produktfamilien im ERP-System Hierfür erfassen und ermitteln Sie Zeiten von Produktionsaktivitäten und pflegen diese im ERP-System Die Rüstzeit- und Nebenzeitermittlung und Aktualisierung im ERP-System gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Pflegen und Erstellen von Arbeitsgängen / Routings im ERP-System Konfigurator Zur Planung und Steuerung der Fertigung stellen Sie relevante Kennzahlen (KPIs) bereit und ermitteln Herstellungskosten für Kalkulationen neuer Produkte Sie fordern Maschinenkapazitäten und Ressourcen aus der Fertigung an und verwalten diese im ERP-System (Kapazitätsplanung) Selbstverständlich können Sie Fertigungstermine planen, verfolgen die internen Liefertermine und führen das Auftragstracking durch Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung (z.B.  als Techniker/in, technische/r Betriebswirt/in, Industriemeister/in), Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und eine REFA-Ausbildung die auch angewendet wurde Für die Prozesse und Abläufe in einem produzierenden Unternehmen haben Sie ein sehr gutes Verständnis Der sichere Umgang mit MS Office, einem ERP-System (proAlpha) und einem Zeiterfassungssystem (z.B. Ortim-Zeit) sind für Sie selbstverständlich   Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt aus Sie sind ein Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießt und eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat Sie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, der betrieblichen Altersvorsorge und unserem vergünstigten E-Bike-Leasing Mit unserem Gleitzeitmodell und 30 Tagen Urlaub bieten wir unseren Mitarbeiter/innen Work-Life- Balance Wir nehmen die Sicherheit unserer Belegschaft vor allem zu Corona Zeiten sehr ernst und halten uns im Unternehmen an klare Vorsichtsmaßnahmen
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Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwerte
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Drahtzug in Schwerte suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Die Deutsche Nickel GmbH ist ein Global Player im Bereich von Halbzeugen aus Nickel- und Nickelbasislegierungen. Als qualitätsführender Hersteller von Draht- und Stangenprodukten erwirtschaften ca. 180 Mitarbeiter weltweit über 100 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Kunden unterschiedlicher Branchen schätzen die Möglichkeiten unserer integrierten Fertigung, unsere Mentalität eines typischen industriellen Mittelständlers, unsere Innovationskraft und vor allem auch unsere Flexibilität. Produktionsprozesse automatisieren und die Effektivität sowie die Effizienz steigern Prozessparameter bei der Drahtherstellung aufnehmen und digitalisieren Produktionsmethoden (Lean, OEE) und statistische Auswertungsmethoden anwenden Ursachen für Produktionsprobleme analysieren Technische Anlagen prüfen und überwachen sowie Korrekturmaßnahmen einleiten Die Workshops durchführen zur Optimierung von Produktionsprozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder Fertigungstechnologien. Idealerweise Berufserfahrung 1 - 2 Jahre. Sie sind flexibel, belastbar und engagiert und verfügen über Durchsetzungs- und Sozialkompetenz sowie über Führungspotential. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Für die Position verfügen Sie neben der fachlichen Qualifikation über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz.
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Process Engineer R&D (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Aurubis – metallurgy is our passion. We are a leading global multi-metal company and the world’s largest copper recycler. We process complex metal concentrates, scrap metals, and metal-bearing recycling materials into metals of the highest purity. These metals serve as the basis for key megatrends such as digitalization, renewable energies, e-mobility, and urbanization. Aurubis employs around 7,200 employees at sites in Europe and the United States. Join our team and promote progress together with us!The areas of research & development are important elements of our company’s sustainable strategy. We are convinced that further improvement can only be achieved with an established culture of innovation and by constant optimization of the existing production processes. To support our team at our Lünen site we are looking for you as aProcess Engineer R&D (m/f/d) In this position you are responsible for identifying missing information and determining methodologies to obtain them.   You develop designs of experiments, participate in lab & pilot test campaigns and take care of processing and analyzing the lab & pilot test results. You assume responsibility for process designs and the development of flow sheets. Additionally, you develop process design criteria (PDC) as well as mass and energy balances. You lead a project team of technicians and take over the planning, execution and management of internal and external projects. You create and present reports for projects, studies and tests and ensure compliance with project timelines and milestones. You represent R&D recycling at conferences. You have successfully completed university (master’s degree) or have a technical college degree in metallurgy, chemical engineering or material sciences. Furthermore, you already have initial work experience in this field. Professional knowledge of metal recycling is beneficial. You possess profound understanding of thermodynamic fundamentals, transport phenomena, reactor design and sizing as well as technology development and transfer. You are well-versed in project management (planning and realization). You have an excellent command of written and spoken English. Strong German language skills are advantageous. In addition, you are characterized by an analytical and conceptual way of thinking. With your entrepreneurial mindset and excellent communications skills, you are eager to drive projects forward and to achieve tangible results.   You are a team player and love to work in an intercultural and diverse environment. Contribute your skills, experience, and creativity to an exciting industrial company. We provide a great deal of leeway to shape your work and a high degree of individual responsibility. We communicate with our colleagues at eye level and develop innovative solutions together in an international environment. Take advantage of professional development opportunities, flexible working hours, attractive compensation, and comprehensive social benefits including company pension scheme.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen von der Eröffnung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverfolgung und Lieferzeitüberwachung Bearbeitung von Außendienstaufträgen für Zentral-Europa Erstellen und Verfolgen von Kostenvoranschlägen Bestellung von Ersatzteilen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Lagereingängen Kommunikation mit unseren Partnerwerkstätten und Lieferanten Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kommunikation mit unseren Stammwerken (hauptsächlich in Englisch) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zum analytischen Denken Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie MS-Office Kenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Produkten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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