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Metallindustrie: 54 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 5
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

IT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle Konzeption, Administration und Installation hoch verfügbarer Oracle-Datenbankumgebungen Performance-Tuning der Oracle-Datenbanken sowie Durchführung von Migrationen Planung und Durchführung von Datenbank-Upgrades und -Updates Automatisierung sich wiederholender Abläufe durch Skripte Überwachung des Systembetriebs und fachgerechte Behebung von Störungen Einschlägige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Souveränität im Bereich PL/SQL und SQL Fundierte Erfahrung im Umgang mit den Betriebssystemen Solaris, Unix und Linux Sehr gute Kenntnisse in Windows in TCP- bzw. IP-Netzwerken und Virtualisierungsumgebungen (Oracle VM, VMware) Gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Produktionsingenieur / Production Engineer (m/w/d) Prozessentwicklung

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Technischen Planung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktionsingenieur / Production Engineer (m/w/d) Prozessentwicklung Entwicklung und Realisierung von Produktionskonzepten im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Randbedingungen Projektbezogene Verantwortung für die Beschaffung von Anlagen, Vorrichtungen und Werkzeugen vom Lastenheft bis zur erfolgreichen Abnahme und Übergabe an den Fertigungsbereich Erstellen von Herstellkostenanalysen und Ableiten von Einsparpotenzialen Planen, Betreuen und Auswerten von Fertigungsversuchen zur Absicherung von Produktionskonzepten Unterstützung der Fertigungsbereiche bei Prozessänderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Produktionstechnik Abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Erste Berufserfahrung im vorgenannten Bereich oder Studien-/Projektarbeit in der Entwicklung von Produktionskonzepten Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst für Deutschland, im Grossraum Velbert Umgebung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Velbert
Das Unternehmen Meusburger ist als Teil der Meusburger Gruppe Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team: VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST FÜR DEUTSCHLAND, IM GROSSRAUM VELBERT UMGEBUNG (M/W/D) Qualifiziertes Beraten und intensives Betreuen unserer Bestands- und Neukunden Akquirieren von neuen Kunden Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen Selbstständige Planung von Terminen und Reiserouten Mitwirken auf Messen Ausbildung im Metall- oder Kunststoffbereich Mind. 2 Jahre Vertriebs- oder Projektmanagementerfahrung Sicheres, gewinnendes Auftreten Gutes Gespür für Menschen und Situationen CRM Kenntnisse von Vorteil Überzeugungsfähigkeit Wohnort im Großraum Velbert Umgebung Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Verkauf eines Top-Produktes und Verlässlichkeit auf kürzeste Lieferzeiten Regelmäßige Produktupdates sowie zahlreiche Aktionen für Kunden Intensive Einschulung in Vorarlberg, Österreich sowie im bestehenden Verkaufsteam Vielfältige Mittel zur Gestaltung einer persönlichen Kundenbeziehung Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
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Leiter Produktion (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Witten
Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die VTN Gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Wärmebehandlung von Metallen mit fünf Werken in Deutschland. Seit 1950 härten wir mit großer Sorgfalt. Unsere Arbeitgeber kommen aus den Industriebereichen Automobilbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Formen und Werkzeugbau. Sicherheit, Qualität und Kundenorientierung sind dabei fester Bestandteil der gelebten Unternehmenskultur. Außerdem wird regelmäßig in die berufliche Förderung der Mitarbeiter sämtlicher Hierarchiestufen und in die Anlagentechnologie investiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unseren Standort in Witten Annen ab sofort einen  Leiter Produktion (m/w/d) Stellvertretung des Betriebsleiters Leitung der Produktion sowie Führung des zugeordneten Personals/Abteilungsleiter Organisation und Optimierung sämtlicher Betriebsabläufe Optimierung des betrieblichen Personaleinsatzes Sicherstellung der Produktions- und Qualitätsziele des Standortes Sicherstellung der optimalen Anlagenauslastung und Verfügbarkeit der Betriebsmittel Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der relevanten gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Sicherheit, Umweltschutz und Qualität Mitwirkung bei Auditierungen und Zertifizierungen Weiterentwicklung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KAIZEN) am Standort Ansprechpartner für Kunden und externe Partner in allen Belangen der am Standort behandelten Produkte Beratung von Kunden in Fragestellungen zur Wärmebehandlung Unterstützung des Vertriebs bei Machbarkeitsanalysen und Kalkulationen Bearbeitung von Reklamationen in Verbindung mit dem QM Entwicklung von Mitarbeitern und Organisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung als Meister z.B. Metallbau und/oder ein einschlägiger technischer Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen der Metallbranche, idealerweise Härterei oder Gießerei Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktionssteuerung und -planung Einschlägige Erfahrung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen Nachweisliche Erfahrung in der Leitung einer Abteilung / Bereich erforderlich Ausgeprägte Personalführungskompetenz und Motivationsfähigkeit von Produktionsmitarbeitern mit verschiedenen Qualifikationen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System eine interessante, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit eine umfassende und intensive Einarbeitung Ihren neuen Aufgabenbereich und die Besonderheiten unserer Anlagen und Verfahren eine Leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ein familiäres Betriebsklima und offene Kommunikation
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Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d) Verantwortung, strategische und operative Weiterentwicklung unserer Produktionsabteilungen und des Werkzeugbaus Planung und Überwachung aller betrieblichen Produktionsvorgänge Organisation eines wirtschaftlichen Ressourceneinsatzes    Termingerechte und kosteneffiziente Produktion unserer Aufträge entsprechend der geforderten Menge und Qualität Verantwortlich für die Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Mitwirken bei Entwicklungsprojekten und technischer Akquise Analyse und Optimierung unserer Produktionsprozesse Weiterentwicklung unserer KPI‘s Sie sind eine gestandene Persönlichkeit und haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Werkzeugbau Fundierte Erfahrungen im Werkzeugbau Erfahrung im Bereich Stanz- und Umformtechnik oder Tiefziehen Kenntnisse der Folgeverbundtechnik Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in leitender Position Lösungsorientiertes und kostenbewusstes Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Kenntnisse der Lean Manufacturing Tools und Prinzipien Kenntnisse der Automobilbranche und OEM-Anforderungen MS Office, Englisch Kenntnisse Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.04.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Key Account/Sales Manager/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die CENTRAVIS Sales Germany GmbH ist die wichtigste Vertriebsgesellschaft im Firmenverbund der ukrainischen Rohrherstellers CENTRAVIS und betreut Großkunden (hauptsächlich im lagerhaltenden Handel) im deutschsprachigen Raum sowie große Projektkunden in Westeuropa. Seit mehr als 10 Jahren sind wir präsent in Westeuropa und haben uns in dieser Zeit als einer der zuverlässigsten Hersteller nahtloser Edelstahlrohre im Markt etabliert. CENTRAVIS SALES GERMANY (Essen) – einer der marktführenden Hersteller von nahtlosen Edelstahlrohren in Europa – sucht ab sofort Verstärkung ! Wir suchen: Eine/n KEY ACCOUNT/SALES MANAGER/IN (M/W/D) Vertriebsseitige Betreuung unserer Schlüsselkunden, Entwicklung der bestmöglichen Wertschöpfung für unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit Centravis  Entwicklung und Umsetzung unserer Strategie zur Gewinnung neuer Kundensegmente in Deutschland und im europäischen Ausland,  Entwicklung neuer Vertriebspotentiale auch durch digitale Lösungen  Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit mit den externen und internen Schnittstellen wie Back Office und Produktion  Umsetzung der jährlichen Vorgaben für Umsatz- und Ertragsziele im Vertriebsgebiet  Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Vertriebsprozesse Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse  Mehrjährige im Vertrieb gesammelte Berufserfahrung  Branchenkenntnisse im Bereich Edelstahl/Stahlrohre sind von großem Vorteil  Ergebnisorientiertes Denken  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Russischkenntnisse wären von Vorteil, stellen aber keine zwingende Voraussetzung dar.  Sicherer Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien  Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zielorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Führerschein Klasse 3  Sie verbringen gerne viel Zeit vor Ort bei Ihren Kunden Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Schnittstelle zwischen Werk, Kunde und Endverbraucher Eigenständigkeit, Verantwortung und Flexibilität in einem kleinen dynamischen Team Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein internationales multikulturelles und modernes Arbeitsumfeld
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Edelstahlverkäufer/ Key Accounter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hagen (Westfalen)
Wir handeln und bearbeiten weltweit große Mengen Edelstahlprodukte. In sich verändernden Märkten sind wir ein wachsendes Unternehmen mit  gut bezahlten und sicheren Arbeitsplätzen. Sie haben ein Feingefühl für Kundenwünsche, sind wissbegierig und ein aufmerksamer Zuhörer? Sie können aktiv verkaufen und suchen langfristige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen?   Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir Sie als  Übernahme eines eigenen Kundenbereiches mit der Verantwortung für kaufmännische -und technische Beratung von Key Account – und ABC- Kunden sowie die permanente Kundenakquise zur Sicherstellung einer optimalen Marktausschöpfung, mit dem Schwerpunkt Edelstahl-Langprodukte.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über Berufserfahrung als Verkäufer(in), idealerweise im Bereich Stahl bzw. Edelstahl. Sie haben Freude am Verkauf und eine sehr gute Allgemeinbildung. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zudem sind Sie ein Teamplayer und möchten sich langfristig in einem Unternehmen entwickeln. Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem namhaften mittelständischen Familienunternehmen.
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Claim Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Claim Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Trading ist durch ein internationales Vertriebs- und Logistiknetzwerk weltweit tätig und Ihr Partner für langfristigen Erfolg. Mit unseren lokalen Kontakten auf der ganzen Welt sind wir dort vertreten, wo die Kunden uns brauchen. Unsere Kernkompetenzen umfassen komplexe Logistikdienstleistungen für Roh- und Fertigmaterialien sowie Zuverlässigkeit der Lieferkette und Beratung für die nachgelagerte Fertigungs- und Metallverarbeitungsindustrie. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben Als Claim Manager arbeiten Sie in der Finanzabteilung der thyssenkrupp Materials Trading und berichten direkt an die Abteilungsleitung In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für das Management und die Durchsetzung von vertraglichen Zahlungsansprüchen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Juristen, Inkassobüros und Kreditversicherern Nach Abstimmung der Claim-Strategie führen Sie komplexe Schadensabwicklungen kreditversicherter Forderungen durch, einschließlich Prüfung der zugrundeliegenden Verträge Die Schadensanalyse und eine daraus antizipierte Vertragsgestaltung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Schadensberichterstattung Mit dem Ziel der Minimierung von Auftragsrisiken und der Sicherung des Ertrages setzen Sie sich auch präventiv in der Angebots- und Verhandlungsphase ein Sie entwickeln Optimierungsmaßnahmen für ein effizientes Claim Management Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft mit juristischem Begleitfach oder über vergleichbare Qualifikationen mit relevanter Berufspraxis Sie haben mehrjährige Erfahrung bei der Verfolgung und Schadensabwicklung von kreditversicherten Forderungen gesammelt Ihr umfangreiches Trade Finance Wissen haben Sie in Ihrer beruflichen Praxis erworben Sie haben ein betriebswirtschaftliches und hohes vertragsrechtliches Verständnis Als Claim Manager haben Sie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus Unser internationales Geschäft bedeutet für Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, in dem Flexibilität und Teamfähigkeit selbstverständlich sind Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen sowie der englischen Sprache Ansprechpartner Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Interkulturelle Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Konzernweites Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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