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metallindustrie: 32 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
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  • Entwicklung 2
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  • Administration 1
  • Assistenz 1
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  • Business Analyst 1
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  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Metallindustrie
Städte
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  • Neumünster, Holstein 1
  • Oststeinbek 1
  • Rosengarten, Kreis Harburg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Metallindustrie

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/divers) | Start 01.08.2020

Mo. 24.02.2020
Bremen, Hamburg
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/divers) | Start 01.08.2020 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Sie haben Lust in einer Großstadt einen Teil Ihrer Ausbildung zu absolvieren? Wir geben Ihnen die Möglichkeit die Tätigkeiten einer Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/divers) im ersten Jahr der Ausbildung in unserer Niederlassung in Hamburg oder Bremen zu erlernen und diese in unserer zukünftigen Niederlassung in Rotenburg abzuschließen. Die Niederlassung Rotenburg wird mit ihrem modernen Logistikzentrum neu errichtet. Hierfür suchen wir schon jetzt motivierte Kollegen, die uns nach ihrer Ausbildung im Lager unterstützen! Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse über die Prüfung von Bestellvorgängen und Verpackung von Gütern Sie stellen Ladeeinheiten zusammen, erstellen die Begleitpapiere, organisieren den Warenfluss und lagern unsere Materialien fachgerecht ein Weiterhin führen Sie Bestandskontrollen durch und erlernen den fachgerechten Umgang mit unterschiedlichen Fördermitteln, Waagesystemen und Werkzeugen Die Anwendung von arbeitsplatzbezogenen Softwaresystemen (MS Office, SAP R3) gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen (Besichtigungen, Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über die Mittlere Reife oder einen Abschluss an der höheren Handelsschule sowie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Mathematikkenntnisse Sie haben ein gutes technisches Verständnis und zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit aus Darüber hinaus mögen sie ordnende, systematische Tätigkeiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnet Sie aus Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung (Tarif Groß- und Außenhandel) Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Teilnahme an der Einführungswoche für die Auszubildenden der thyssenkrupp Schulte GmbH Ein neu errichtetes und dementsprechend modernes Lager mit vielen neuen Technologien und spannenden Herausforderungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Trittau
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In dieser verantwortungsvollen Position verantworten Sie die Gestaltung und Koordination unserer laufenden Produktionsprozesse am Standort Trittau Dabei setzen Sie sich gezielt für Verbesserungen und Weiterentwicklungen der Fertigungsverfahren ein und arbeiten die aktuellen Werkaufträge mit dem Blick auf die kontinuierliche Qualitätsverbesserung ab Weiterhin sind Sie disziplinarischer Vorgesetzter für die Mitarbeiter im Lager und Versand sowie disziplinarischer und fachlicher Vorgesetzter für die Mitarbeiter in der Produktion und Werkstatt Eine korrekte Betriebsdatenerfassung sowie die Überleitung von Projekten aus der Entwicklung in die Produktion runden Ihren Aufgabenbereich ab Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur / Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Eine Hands-on-Mentalität sowie ihre sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise kennzeichnen Sie als Mensch, der durch sein analytisches Denken und sein souveränes Auftreten die Ziele kontinuierlich verfolgt Weiterhin überzeugen Sie durch ihr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und ihren sicheren Englischkenntnisse Abschließend sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen idealerweise Kenntnisse in SAP Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Trittau bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) ab 2020

Mo. 24.02.2020
Trittau
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SIND Die Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe. Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Erwerb wichtiger Kenntnisse, um Anlagen selbständig fahren, betreuen und warten zu können sowie der Erwerb von Grundkenntnissen in der manuellen- und maschinellen Metallbearbeitung Das Ausfüllen und kontrollieren von Dokumenten für den Fertigungsablauf Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie haben einen guten ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder einen mittleren Schulabschluss Außerdem besitzen Sie eine Affinität für Mathematik und bringen ein gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick mit Weiterhin haben Sie bis Ende 2020 das 18. Lebensjahr erreicht Ein sicherer Umgang mit MS-Office, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und die letzten 3 Schulzeugnisse) über unser Online-Portal zu. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.    Fahrtkostenzuschuss Erstattung von Schulbüchern Prüfungsvorbereitungsmaßnahmen Förderunterricht Weiterbildungen Zuschuss Fitnessstudio Kantine   Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!  
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Export Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Der bereichernde Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen - immer wieder herausfordernd, aber auch erfüllend! Die Bedürfnisse des Kunden erkennen, die richtige Lösung finden, ihn begeistern und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Den Erfolg Ihres Unternehmens unmittelbar beeinflussen. Ist es das, was Sie reizt? Seit über 86 Jahren entwickelt und vertreibt HOLGER CLASEN qualitativ hochwertige Werkzeuge für industrielle Anwendungen. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Kompetenz und Know-how für hydraulisch angetriebene Werkzeuge in der Kabelverarbeitung und druckluftbetriebene Werkzeuge in der Oberflächenbearbeitung sowie einen umfassenden Technischen Service. Unsere Produkte finden Anwendung in Branchen wie der Energieversorgung, Elektroindustrie, Automobilindustrie, im klassischen Maschinenbau oder in der Schifffahrt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Export Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d)Sie übernehmen die Betreuung und Beratung bestehender und zukünftiger Kunden für den systematischen Auf- und Ausbau des internationalen Kundenstammes. Dabei verantworten Sie die sachgerechte Angebots- und Auftragsabwicklung und stellen alle für die Transport- und Zollabwicklung benötigten Unterlagen bereit. Sie agieren als Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, internen Fachabteilungen und externen Logistikdienstleistern zur Sicherstellung des termingerechten Waren- und Informationsflusses. Persönlicher Kundenkontakt, beispielsweise auf internationalen Messen oder bei Kundenbesuchen sowie die Konzeptionierung und Durchführung von Marketingaktionen ergänzen Ihr Aufgabengebiet.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrung im Im- bzw. Export. Durch Ihre hohe Kundenorientierung, Affinität zu technischen Zusammenhängen und einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick führen Sie telefonische und persönliche Verkaufsgespräche souverän und überzeugend. Sie übernehmen gern Verantwortung und verfügen über eine selbstständige, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenz. Verhandlungssichere, berufsspezifische Englischkenntnisse setzen wir voraus. Weitere Sprachen sind wünschenswert. Aus dem täglichen Kundenkontakt ziehen Sie Ihre Eigenmotivation und überdurchschnittliches Engagement ist für Sie selbstverständlich.Es erwarten Sie ein dynamisches Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihrer Motivation entsprechen. Bei uns finden Sie eine langfristige Perspektive in einem etablierten, familiengeführten Unternehmen.
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IT-Support (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die Haus der Wirtschaft Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Ar­beitgeberverbandes NORDMETALL, Verband der Metall- und Elektroindustrie e.V. in Hamburg. Die GmbH ist zuständig für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb von NORDMETALL e.V. und betreibt in der Hamburger City Nord das „Haus der Wirtschaft“, in dem weitere Verbände, Bil­dungseinrichtungen und Unternehmen ansässig sind. Die Gesellschaft erbringt darüber hinaus auch Dienstleistungen an Dritte, namentlich im Bereich des Veranstaltungsmanagements und der Datenverarbeitung. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen IT-Support (m/w/d) First- & Second-Level-Support per Telefon, E-Mail, Remote und vor Ort in Hamburg Identifizierung, Analyse und Behebung von Hard- und Software Problemen Einweisungen in kundenspezifische Hard- und Software Lösungen erste/r Ansprechpartner/in für einen dedizierten Kunden erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker/in o­der vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Anwender-Support Support-Erfahrung im Bereich Windows (W7/W10) sowie aktueller MS Office Produkte Support Erfahrung in Lotus Notes (V8/V9) von Vorteil Grundkenntnisse der Betriebssysteme für mobile Endgeräte iOS und Android Anwendungserfahrung mit Remote Support Tools und Ticketsystem sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeiten sowie lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungs- & Kundenorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, der Ihnen - eingebunden in ein kollegiales und aufgeschlossenes Team - ein hohes Maß an Selbstständigkeit, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsraum bietet.
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SAP-Anwendungsentwickler FI/CO / Treasury (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Aurubis – unsere Leiden­schaft ist die Metall­urgie. Wir sind eines der welt­weit führenden Multi­metall-Unter­nehmen und der größte Kupfer­recycler der Welt. Aus komplexen Metall­konzen­traten, Alt­metallen und metall­haltigen Recycling­stoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Rein­heit. Diese sind Basis für wichtige Mega­trends wie Digi­tali­sierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbani­sierung. Aurubis beschäftigt welt­weit rund 6.700 Mitarbeiter an Stand­orten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fort­schritt gemeinsam mit uns voran!Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung wächst auch in unserem Unternehmen die Bedeutung der Informationstechnologie. Zur Umsetzung unserer digitalen Strategie suchen wir Sie für den zentralen IT-Bereich am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin alsSAP-Anwendungsentwickler FI/CO / Treasury (m/w/d) Sie beraten die Bereiche Finanzen, Controlling und Treasury konzernweit in Fragen IT-gestützter Prozesse. Sie nehmen Anforderungen auf, erstellen Konzepte und optimieren bestehende Prozesse und Methoden in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und ggf. externen Beratern. Für ausgewählte SAP-Module haben Sie die Betriebsverantwortung. Sie leiten (Teil-)Projekte im Rahmen von SAP-Einführungen, Modernisierungen und Rollouts. Externe Dienstleister steuern Sie im Sinne des Unternehmens. Die Systemadministration, Wartung und Release-Pflege liegen ebenso in Ihrem Aufgabenbereich wie die Anwenderunterstützung, Schulung und Dokumentationen. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare IT-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung in der SAP-Beratung gesammelt und verfügen über fundiertes Know-how in den Modulen SAP FI/CO bzw. FI-AA und Treasury. Mit Ihrer Erfahrung in der Anwendung einschlägiger SAP-Entwicklungs- und Administrationswerkzeuge, z. B. ABAP, setzen Sie Änderungen routiniert um. Sie verfügen über eine ausgeprägte Lösungsorientierung und gehen analytisch und konzeptionell vor. Sie arbeiten gern im Team. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein, dass sich den Herausforderungen der digitalen Transformation stellt. In unseren Projekten arbeiten Sie nach agilen Methodiken, wann immer diese sinnvoll sind. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe und entwickeln zusammen innovative Lösungen in einem internationalen Umfeld. Profitieren Sie von Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen.
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die Haus der Wirtschaft Service GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Ar­beitgeberverbandes NORDMETALL, Verband der Metall- und Elektroindustrie e.V. in Hamburg. Die GmbH ist zuständig für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb von NORDMETALL e.V. und betreibt in der Hamburger City Nord das „Haus der Wirtschaft“, in dem weitere Verbände, Bil­dungseinrichtungen und Unternehmen ansässig sind. Die Gesellschaft erbringt darüber hinaus auch Dienstleistungen an Dritte im Bereich des Veranstaltungsmanagement und der Datenver­arbeitung. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit (30 Std./Woche) einen Haustechniker (m/w/d) Übernahme von allgemeinen Hausmeistertätigkeiten Pflege und Instandhaltung unserer Gebäude und Außenanlagen Kontrolle und Überwachung des Gebäudezustands sowie der Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen Ansprechpartner/in für die Mieter vor Ort Einweisung und Begleitung von externen Dienstleistern und Handwerkern Übernahme unterstützender Tätigkeiten im Veranstaltungsmanagement (Auf- und Abbau von Veranstaltungen z.B. Bestuhlung) erfolgreich abgeschlossene handwerkliche/technische Ausbildung erste Berufserfahrung im Umgang mit Gebäudetechnik idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse aus dem Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B technisches Verständnis und handwerkliches Geschick selbstständiges und kundenorientiertes Handeln Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, der Ihnen – eingebunden in ein kollegiales und aufgeschlossenes Team – ein hohes Maß an Selbstständigkeit, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsraum bietet.
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Schwerp. Blechverarbeitung

Do. 20.02.2020
Reinbek
Die Kirchberg Metallverarbeitung GmbH mit Sitz in Reinbek bei Hamburg ist ein moderner Metallverarbeitungs­betrieb mit 50 Mitarbeitern, gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und einem modernen Maschinenpark. Für unsere Kunden fertigen wir anspruchsvolle Bauteile in Einzel- und Serienproduktion. Unser Angebot umfasst die komplette Prozesskette von der Beratung bis zum fertigen Produkt. Unser großes und ständig wechselndes Produktionsspektrum garantiert ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Schwerp. Blechverarbeitung Neu-/ und Änderungskonstruktionen von CAD-Modellen in 2D und 3D Programmierung von TRUMPF CNC-Blechbearbeitungsmaschinen ( Laser- / Stanz- und Umformtechnik ) Arbeitsvorbereitung für die Fertigung und Montage ( Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten etc.) Erfassen aller für die Arbeitsvorbereitung erforderlichen Daten im ERP-System ( vorzugsweise Kenntnisse mit BEOSYS ) Enge Abstimmung mit den Schnittstellen Vertrieb und Fertigung Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Projektabwicklung in sämtlichen technischen Belangen Ggf. Kostenkalkulation Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne ergänzt um entsprechende Fortbildungen Wünschenswert ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung von Vorteil Erfahrung in Laser- / Stanz- und Umformtechnik, Programmierung vorzugsweise TruTops / TruBend / TruPunch von TRUMPF Werkstoffkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit den gängigen Normen der Metallindustrie Hohes technisches Verständnis Sie arbeiten zuverlässig und selbstständig, aber ebenso im Team Tarifbindung mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Sonderzahlungen und verschiedene Zuschläge Modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Büro Erstklassiges Equipment: Original Trumpf Software, SolidWorks, ERP-PPS etc. Abwechslungsreiche Aufgaben - mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Arbeitszeitflexibilisierung Stellung persönlicher Ausstattung: Firmenkleidung, Arbeitsschuhe etc. Umfangreiche Gesundheitsvorsorgemaßnahmen: Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen etc. Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung
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Meister (m/w/d) im Bereich Metallbearbeitung

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Unser Klient ist einer der führenden Spezialisten der chemischen und elektro­chemischen Oberflächenbehandlung von Edelstahl und Nickelbasislegierungen. Hervorragende Qualität, hohe Flexibilität und ein exzellenter Service sind die Garanten für ein ungebrochenes Wachstum. Am Standort Hamburg suchen wir jetzt eine engagierte Persönlichkeit in Festanstellung. Meister (m/w/d) im Bereich Metallbearbeitung Führung eines Teams mit insgesamt 10 Mitarbeitern Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Bezug auf Qualität, Quantität, und Bereitstellungsterminen Mitarbeit in der Fertigung Sie besitzen Erfahrung in der technischen Teamleitung eines metallbearbeitenden Unternehmens Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer mit einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Eine spannende Aufgabe in einem etablierten und gut geführten Unternehmen
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Teamleiter Entgeltabrechnung / HR Payroll (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und der größte Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 6.700 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Der Bereich Human Resources (HR) agiert als Dienstleister und Business-Partner für die internen und externen Stakeholder mit klarem Fokus auf Performance und Wertschöpfung für die Aurubis Gruppe. Das vielseitige Aufgabengebiet des Payroll-Teams im Bereich Human Resources umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten. Zur Unterstützung unseres Teams der Aurubis AG am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamleiter Entgeltabrechnung / HR Payroll (m/w/d) Sie tragen die operative Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Rahmenbedingungen. Bei der Entwicklung von Rahmenbedingungen einschließlich gesetzlicher Regelungen und Tarifverträge wirken Sie mit und initiieren entsprechende Veränderungen. Projekte werden von Ihnen konzeptionell entwickelt, begleitet und gesteuert. Sie koordinieren und erstellen Terminpläne für den Bereich. Bei der Entwicklung relevanter Richtlinien und Grundsätze der Ablauforganisation wirken Sie aktiv mit. Sie fungieren als Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen. Sie unterstützen die Leitung HR Admin & Systems und arbeiten mit allen HR-Funktionen eng zusammen. Die Steuerung und Leitung des HR-Payroll-Teams liegt in Ihrer Verantwortung. Als serviceorientierter Ansprechpartner beraten Sie die Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter. Ihr Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Führungserfahrung bzw. Erfahrung in Organisationsmethoden und Projektmanagement gesammelt. Ihre fundierten Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht im Hinblick auf Entgeltabrechnung wenden Sie routiniert an. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP HCM und ASES. Serviceorientierung, Selbstständigkeit, Flexibilität, Ziel- und Ergebnisorientierung charakterisieren Ihren Arbeitsstil. Als kommunikative, teamfähige Persönlichkeit haben Sie Spaß am Umgang mit Menschen und übernehmen gern Verantwortung. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe und entwickeln zusammen innovative Lösungen in einem internationalen Umfeld. Profitieren Sie von Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen.
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