Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 42 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Elektronik 3
  • Metallhandwerk 3
  • Elektrotechnik 3
  • Recruiting 2
  • Business Development 2
  • Controlling 2
  • Fertigung 2
  • Personalmarketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Produktion 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Cash Management 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Metallindustrie

Junior Accountant (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die Forum B + V Oil Tools GmbH ist eine Gesellschaft des Forum Energy Techno­logies-Konzerns mit Sitz in Houston, TX, der mit den Geschäfts­feldern Drilling & Subsea, Completions und Produc­tions & Infrastructure von der Erdöl­suche bis zur Raffi­nerie breit aufgestellt ist. Am Stand­ort Hamburg werden die Entwick­lung, Herstel­lung und Inbe­trieb­nahme von anspruchs­vollen Präzisions­vor­richtungen für die Bohr­industrie in den Bereichen Öl, Gas und Geothermie durchgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Hamburg-Steinwerder einen Junior Accountant (m/w/d) Einarbeitung in unterschiedlichste Aufgabenschwerpunkte im Bereich Finance & Accounting (rotierende Verantwortungsschwerpunkte in Abwechslung mit anderen Teammitgliedern), wie z. B. Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung oder Zahlungsverkehr Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfüllung von SOX-Anforderungen Mitarbeit an steuerrelevanten Themenstellungen und Statistiken Berichtswesen Projektaufgaben Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Bereits erste Berufserfahrung Know-how im Bereich internationale Rechnungslegung SOX-Compliance-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, MS Office (insbesondere Excel) sowie ERP-Systemen, idealerweise NAVISION  Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Metall

Mo. 18.10.2021
Braak bei Hamburg
Unser Kunde bietet weltweit eine breite Produktpalette an Metallschläuchen, Kompensatoren, Metallbälgen, Rohrhalterungen und Fahrzeugteilen. Es werden neben der Entwicklung von Standardbaureihen auch maßgefertigte Lösungen für den Kunden entwickelt und produziert. Für diesen Kunden suchen wir einen Versandmitarbeiter (m/w/d), Logistiker (m/w/d), Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d), Handelsfachpacker (m/w/d) o.ä. Der Kunde ist am besten mit dem PKW zu erreichen. Er wird in Früh- und Spätschicht gearbeitet (wechselnd). Sie übernehmen Aufgaben der Qualitätskontrolle. Die ordnungsgemäße und zweckerfüllende Verpackung der Waren, sowie deren Versand gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie buchen Warenein- und ausgänge in SAP. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Handelsfachpacker, Logistiker, o.ä (ist aber keine Voraussetzung). Sie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen sammeln. Ein Umgang mit SAP ist für Sie kein Problem. Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift. Eine Schichtbereitschaft ist für sie selbstverständlich. Ein Staplerschein oder Erfahrung im Umgang mit der "Ameise" sind von Vorteil. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
Zum Stellenangebot

Praktikum Human Resources / Ausbildungsmarketing & Recruiting (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leiden­schaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metall­konzentraten, Altmetallen und metal­lhaltigen Recycling­stoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitali­sierung, erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbani­sierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.400 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Der Bereich Human Resources (HR) Ausbildung agiert als nutzenorientierter Dienstleister für die internen und externen Stakeholder. Eine qualitativ hochwertige und vielseitige Ausbildung unserer Auszubildenden sichert dem Standort für die Zukunft gut ausgebildete Fachkräfte. Für die Aurubis AG am Standort Hamburg suchen wir dich in unserem Bereich Ausbildung nach Möglichkeit zum 1. April 2022 für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten für ein Praktikum Human Resources / Ausbildungsmarketing & Recruiting (m/w/d)Du bekommst von uns spannende Einblicke in die Planungsabläufe und Zusammenhänge des Bereichs Human Resources, mit Schwerpunkt auf das Thema Ausbildung.Hierbei lernst du HR-Prozesse kennen und unterstützt bei deren Optimierung.Du begleitest uns beim weiteren Roll-out unserer Ausbildungsmarketing-Strategie. Hierzu zählt bspw. die Betreuung unseres Instagram-Kanals für die Ausbildung am Standort Hamburg. Du überlegst dir zusammen mit unseren Azubis und Ausbildern spannende Themen, stimmst diese intern ab und erstellst den Content. Du pflegst fortlaufend unseren Redaktionsplan und verfasst und veröffentlichst entsprechende Postings. Des Weiteren unterstützt du uns beim Recruiting der Azubis für Ausbildungsbeginn September 2022.Du begleitest weitere Ausbildungsprojekte und führst Soll-/Ist-Analysen durch.Außerdem wirkst du an Themen wie bspw. digitalen Events und Intranet mit. Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, Wirtschafts­psychologie o. ä.). Social Media gehört zu deiner Leidenschaft. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit der Betreuung von Instagram-Kanälen auf Unternehmensseite gesammelt. Wenn du weitere Erfahrungen im Rahmen von Praktika im HR-Bereich mitbringst, ist dies von Vorteil.  Du bist offen, kommunikativ und aufgeschlossen im Umgang mit jungen Menschen. Kreativität und Ideenreichtum zeichnen dich aus. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest auch gerne im Team. Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet dein Profil ab. die Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team in einem als „Fair Company 2021“ ausgezeichneten Unternehmendie Chance, End-to-End-Prozesse in einem produzierenden Unternehmen kennenzulernen und relevante Praxiserfahrung zu sammelnviel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung sowie die Möglichkeit, eine steile Lernkurve zu durchlaufeneinen aktiven Austausch mit Experten zu jeweiligen Schwerpunktthemen
Zum Stellenangebot

(Senior) Data Engineer (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Büdelsdorf
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg oder Büdelsdorf suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: (Senior) Data Engineer (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Der Bereich Data & Intelligence entwickelt auf einer skalierenden AWS-Infrastruktur datengetriebene Services mit signifikantem Business Impact. Dafür arbeiten Platform Engineers, Data Engineers und Data Scientists an Leading-Edge-Technologien, um Fachbereichen neben analytischen auch ML- und AI-getriebene Lösungen zur Verfügung zu stellen. Design und Entwicklung einer flexiblen Daten-Architektur zur Erweiterung der zentralen Data Platform für die freenet Group Unterstützung der cross-funktionalen Teams und Product Owner in der Konzeption und Entwicklung bestehender und neuer Data-Services End-to-End-Entwicklung von Data-Pipelines beginnend mit der Anforderungsanalyse über die architektonische Konzeption der Datenmodelle und -provisionierung bis zur Inbetriebnahme cloudbasierter Data-Services zusammen mit unseren Data Scientists und Data Operations Im Bereich Data Engineering erstellst Du mit entsprechendem architektonischen Gestaltungsspielraum hochskalierbare Softwarelösungen und verteilte Systeme für verschiedene analytische sowie operative Anwendungsfälle in der Cloud, on premise oder hybrid Intensiver Kontakt mit allen Stakeholdern zum aktuellen Betrieb und zur weiteren Entwicklung Erfolgreicher Studienabschluss der Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Erfahrung in der Datenmodellierung und Provisionierung Umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen Cloud-Services (mit Schwerpunkt auf AWS) Projekterfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von ETL/ELT-Prozessen zur Provisionierung verschiedener Modelle Erfahrungen im API-Management zur Umsetzung operativer und analytischer Anforderungen in den Bereichen Datenintegration und Data-Services Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit der Programmiersprache Python sowie ein sicherer Umgang mit CI/CD-Deployment-Pipelines Du organisierst Dich selbst bei der systematischen Erreichung der eigenen Ziele und der Umsetzung der Aufgaben Eigene Erwartungen formulierst Du adressatengerecht und stellst Dich auf die Anforderungen und Ziele des Gesprächspartners ein Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge Qualifizierung Mitarbeitervergünstigungen Gesundheitsvorsorge
Zum Stellenangebot

Leitung Marketing und PR (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
LIVE to weld - das ist für uns mehr als nur ein „fancy slogan“: Wir brennen für das Schweißerhandwerk - und das schon seit über 60 Jahren. Wir sind Mittelstand, ehrlich und mit Leidenschaft bei der Sache. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Premiumprodukte für Schweißer und Roboter weltweit und zwar in eigener Herstellung – „Made in Hamburg“. Wir suchen Leitung Marketing und PR (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team in Hamburg. Sie verantworten unsere gesamten Marketingaktivitäten, deren Planung, erfolgreiche Umsetzung und dessen zielgruppenorientierte, strategische Weiterentwicklung. Sie tragen die LIVE to weld-Leidenschaft hinaus in die Welt: Über alle on- und offline Kommunikationskanäle hinweg liegt die Gestaltung unserer Innen- und Außenkommunikation in Ihrer Hand. Dabei koordinieren Sie nicht nur, sondern packen aktiv und kreativ mit an - Sie erstellen unsere Drucksachen, organisieren Messen und Events, kümmern sich um den Internetauftritt, lassen Give-aways produzieren und setzen verschiedene weitere Maßnahmen um. Werbliche Sonderaktionen und das interne Leadmanagement runden Ihren Arbeitsalltag ab. Sie führen das Marketing-Team sowie eingebundene Freelancer disziplinarisch und fachlich. Dabei übernehmen Sie auch die Personalplanung und –entwicklung. Umfangreiche Terminschienen behalten Sie mit Leichtigkeit im Blick, optimieren die Arbeitsprozesse entsprechend und stellen die Einhaltung des Budgets sicher. Und wenn es mal nicht so läuft wie geplant, behalten Sie einen kühlen Kopf und haben stets einen passenden und fundierten Plan B in der Tasche. Unserem Außendienst und unseren Vertriebspartnern stehen Sie in allen Belangen rund um die Außenkommunikation auf Augenhöhe zur Seite. Wenn Sie mehrjährige Erfahrung im marketingtechnischen Bereich, mit Schwerpunkt B2B, haben und ggf erste Führungserfahrungen sammeln konnten, Sie ein Organisationstalent sind, das durch Termintreue sowie selbstständige, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise überzeugt, Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Sie auszeichnen und Sie sich auch noch sehr gut mit der Anwendung der Adobe Creative Cloud sowie den MS-Office-Produkten auskennen, sich gut in Wort und Schrift auf Englisch ausdrücken können und teamorientert arbeiten… …dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.Von der Kontaktspitze bis zur Sicherheitsabschaltung - unser Produktportfolio ist sehr abwechslungsreich, genauso wie unsere Marketingmaßnahmen und Zielgruppen. Im DINSE-Arbeitsalltag bedeutet das für unsere Marketingleitung jede Menge verschiedener Projekte gleichzeitig am Laufen zu halten: „Wie ist der Stand des neuen Produktflyers, wann kommen die bestellten Werbemittel im Lager an und was muss jetzt schon für die Messe im nächsten Sommer organisiert werden?“ Genau auf diese Fragen haben Sie die Antworten parat. Sie haben eine Leidenschaft für das Umsetzen von B2B-Marketingmaßnahmen und der Umsetzung von neuen Ideen – deswegen übernehmen Sie bei uns auch keine Teilaufgaben, sondern sind aktiv in allen Schritten involviert, haben für die korrekte Planung und Umsetzung den Hut auf und behalten den Überblick über die gesamten Stufen der internen und externen Kommunikation. Eine Tätigkeit bei DINSE bedeutet auch immer mehr als nur Arbeitsalltag: Attraktive Arbeitsbedingungen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, das Einbringen der eigenen Ideen und tolle Kollegen sind immer inklusive.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Schlosser als Maschineneinrichter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Geesthacht
In über 130 Jahren unseres Bestehens haben wir uns als Experte bei der Herstellung von Zieh- und Stanzteilen in höchster Qualität und Präzision einen Namen gemacht. Im Team von 95 Mitarbeitern erweisen wir uns durch einen hohen Grad an Flexibilität und Dynamik als perfekter Partner für unsere Kunden aus den verschiedensten Industriezweigen. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen überzeugen wir durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander sowie flexible und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Industriemechaniker / Schlosser als Maschineneinrichter (m/w/d) Selbstständiges Bearbeiten von Fertigungsaufträgen, Einrichten und Bedienen der Stanz- und Tiefziehpressen Durchführung von effektiven Rüstprozessen, Anfahren von Produktionsprozessen und technischen Versuchen Mitarbeiterzuteilung und fachliche Einweisung Selbstständige Qualitätskontrolle der gefertigten Teile in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Kontrolle der Werkzeuge auf Abnutzung und Maßhaltigkeit Einhalten der Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene Berufsausbildung oder -erfahrung im Metallbereich Erfahrungen mit Tiefzieh-, Stanzprozessen und routinierter Umgang mit Messmitteln wünschenswert Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie engagierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich mit Vorschlägen und Ideen einzubringen und selbstständig Aufgaben zu übernehmen Langfristige Perspektiven und verantwortungsvolle Aufgaben in einem nachhaltig wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einem modernen Maschinenpark, kurzen Wegen und flachen Hierarchien Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter HR Payroll / Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Human Resources (HR) agiert als Dienstleister und Business Partner für die internen und externen Stakeholder mit klarem Fokus auf Performance und Wertschöpfung für die Aurubis Gruppe. Das vielseitige Aufgabengebiet des Payroll-Teams im Bereich HR Services umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten. Zur Unterstützung unseres Teams HR Services am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter HR Payroll / Entgeltabrechnung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und HR Generalisten Betreuung sorgen Sie für eine reibungslose, effiziente und proaktive Personalbetreuung. Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung steuerlicher, sozialversicherungsrechtlicher und tarifvertraglicher Rahmenbedingungen verantwortlich. Ebenso sicher bearbeiten Sie Einmalzahlungen und wenden unsere Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge an. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unser Kollegium in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zudem erfassen, pflegen und verwalten Sie die Stamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten allgemeine administrative Aufgaben wie z. B. die Erstellung von Bescheinigungen und agieren als Ansprechpartner für externe Stakeholder wie Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus wirken Sie an der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse und der Umsetzung in den bei HR eingesetzten IT-Systemen (z. B. SAP, ATOSS) mit und stehen im Austausch mit den HR-Abteilungen des Aurubis-Konzerns. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ihre Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht sind fundiert. In den MS365-Anwendungen sind Sie Profi, zudem sicher im Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem (idealerweise in SAP HCM) und haben eine sehr hohe IT-Systemaffinität. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke. Auf wechselnde Anforderungen reagieren Sie schnell und flexibel. Sie arbeiten selbstständig, präzise, vorausschauend sowie strukturiert und mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Teamfähigkeit sowie Interesse an der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein! Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge!
Zum Stellenangebot

Senior Project Mechanical Engineer Group Engineering (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Aurubis – metallurgy is our passion. We are a leading global multi-metal company and the world’s largest copper recycler. We process complex metal concentrates, scrap metals, and metal-bearing recycling materials into metals of the highest purity. These metals serve as the basis for key megatrends such as digitalization, renewable energies, e-mobility, and urbanization. Aurubis employs around 7,200 employees at sites in Europe and the United States. Join our team and promote progress together with us!Aurubis will continue its investments in strategic large CapEx projects to further grow its core business. In this context, our new centralized Group Engineering Organization (GEO) serves as a key enabler providing expertise and enhanced execution capabilities to the group for the successful implementation of strategic projects. Smooth coordination between commercial, technical/operational and especially funding aspects is hereby mission critical. We are looking for you to support our team in Hamburg as Senior Project Mechanical Engineer Group Engineering (m/f/d) As being part of the Aurubis’ Group Engineering Organization (GEO) you will be deployed to strategic projects supporting the respective basic and detailed engineering phase and manage projects in a legally secure manner regarding time, costs and quality. You are responsible for the (basic and detailed) equipment layout and design including alignment with relevant stakeholders. You optimize the layout and design with regards to process security as well as easiness of operations and maintenance. You support project procurement in category management, review supplier offers (incl. drawings) critically, optimize RFx documents and take care of claim management. You exchange with suppliers to identify the best possible solution for the strategic project. You monitor all construction work and review project execution critically in preparation of the commissioning phase. You tackle disruptions in your responsibility area with the aim of sustainably reducing disruption rates. You ensure operational instructions and regulations, e.g. for occupational safety and environmental protection and the Aurubis Operation System (AOS). You assume a dedicated “expert role” and provide expert guidance for other strategic projects. You have successfully completed a master’s or diploma degree in mechanical engineering or comparable. You have minimum 7 years of practical experience in related engineering/technology professions and work experience as a project engineer or sub-project manager of major CapEx projects (>10 Mio. EUR), ideally in an international engineering environment. You have a profound understanding of chemical or metallurgical production processes and requirements. Your English is business fluent. Excellent language skills in German, Bulgarian or Dutch would be beneficial. As an excellent communicator, you are able to deliver presentations routinely to relevant stakeholders and external partners. You can trust in your professional experience with relevant software tools (e.g. MS 365 incl. MS Project, simulation software, ERP software). You possess proven problem-solving skills and a high level of independency (in planning, organization, execution and controlling). You have the ability to make operative trade-off decisions to accomplish project objectives under consideration of the overall Aurubis strategy in the decision-making process. You can work under tight deadlines and high pressure while sustaining professional behavior. You are open for constructive feedback as well as willing for self-development. You have strong teamwork skills and interest in new tasks and challenges as well as intercultural empathy. Willingness to travel and flexibility for (partial) international deployment to a respective project location round off your profile. Contribute your skills, experience and creativity to an exciting industrial company! We provide a great deal of leeway to shape your work and a high degree of individual responsibility. We communicate on an equal footing with our colleagues and develop innovative solutions together in an international environment. Take advantage of flexible working hours, attractive compensation and company mobility solutions (e.g. JobRad, HVV-ProfiTicket) as well as comprehensive social benefits including company pension scheme.
Zum Stellenangebot

Senior Manager HR Lab & Digital Transformation (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Aurubis – metallurgy is our passion. We are a leading global multi-metal company and the world’s largest copper recycler. We process complex metal concentrates, scrap metals, and metal-bearing recycling materials into metals of the highest purity. These metals serve as the basis for key megatrends such as digitalization, renewable energies, e-mobility, and urbanization. Aurubis employs around 7,200 employees at sites in Europe and the United States. Join our team and promote progress together with us!The further development of Aurubis’ global HR organization and the implementation of our HR strategy is part of our company’s transformation. To realize our goal of continuously developing our organization and HR work – primarily in the areas of digitalization, continuous improvement, HR processes, projects and systems – we are looking for you at our Hamburg site asSenior Manager HR Lab & Digital Transformation (m/f/d) In this position, you will play a key role in taking our HR organization to the next level. You will have dedicated capacity for innovation and projects and report directly to our SVP HR. As our incubator for the renewal of HR, you will drive the sustainable implementation of strategic initiatives, in particular for consistent digitization, and establish HR even stronger in the role as an enabler for continuous progress. You will transform your knowledge about HR digital state of the art approaches as well as the relevant future HR trends in innovative HR solutions. As our HR trend scout, you will promote the exchange of best practices in our international HR community. As PMO and project lead, you passionately manage strategic group-wide business and HR projects. You develop concepts for the further development of HR instruments. The preparation and execution of decision-making processes with our top management as well as the implementation of an active stakeholder management are also part of your tasks. You actively support the implementation of organizational, process-related and IT-related changes. You take responsibility for our group-wide HR process management and continuous improvement. You develop strategic and operational processes as well as workflows for our HR systems, processes and reporting. You have successfully completed a master’s or diploma degree in Business Administration, Economics, Psychology or a comparable subject. You have several years of working experience within a large company or in consulting and a proven track record in implementing digital transformation and HR projects. You are eager to work at the sweet spot of innovation where people, technology and process intersect and enjoy combining technological understanding with strategic analysis as well as implementation work. You are on the pulse of digital HR trends and future HR topics and love to generate innovative ideas within a changing environment. Additionally, you have experience with HR systems and can rely on a strong knowledge of the HR product and service portfolio. You possess strong proven skills in the field of project management methodology and are ideally versed in standards such as Agile, Lean or Six Sigma.  On top, you can trust in your experience in process management and continuous improvement as well as in profound change management skills. With your entrepreneurial mindset and excellent conceptual skills, you are eager to drive projects forward and to achieve tangible results. As an excellent communicator and moderator at multiple levels you can easily connect to people and inspire them. Your English and German are business fluent. Contribute your skills, experience, and creativity to an exciting industrial company facing the challenge of digital HR transformation. We provide you with a great deal of leeway to shape your work and support you in networking within the company. We accompany and support you in your professional and personal development. Our Learning Academy offers a variety of opportunities in qualification, development perspectives and digital learning. Take advantage of flexible working hours, attractive compensation and company mobility solutions as well as comprehensive social benefits including company pension scheme.
Zum Stellenangebot

Senior Project Electrical Engineer Group Engineering (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Aurubis – metallurgy is our passion. We are a leading global multi-metal company and the world’s largest copper recycler. We process complex metal concentrates, scrap metals, and metal-bearing recycling materials into metals of the highest purity. These metals serve as the basis for key megatrends such as digitalization, renewable energies, e-mobility, and urbanization. Aurubis employs around 7,200 employees at sites in Europe and the United States. Join our team and promote progress together with us!Aurubis will continue its investments in strategic large CapEx projects to further grow its core business. In this context, our new centralized Group Engineering Organization (GEO) serves as a key enabler providing expertise and enhanced execution capabilities to the group for the successful implementation of strategic projects. Smooth coordination between commercial, technical/operational and especially funding aspects is hereby mission critical. We are looking for you to support our team in Hamburg as Senior Project Electrical Engineer Group Engineering (m/f/d) As being part of the Aurubis’ Group Engineering Organization (GEO) you will be deployed to strategic projects supporting the respective basic and detailed engineering phase and manage projects in a legally secure manner regarding time, costs and quality. You are responsible for the (basic and detailed) electrical system design and connection to utility including alignment with relevant stakeholders. You optimize the automation system design with regards to process security as well as easiness of operations and maintenance. You support project procurement in category management, review supplier offers (incl. drawings) critically, optimize RFx documents and take care of claim management. You exchange with suppliers to identify the best possible solution for the strategic project. You monitor all electrical engineering work critically in preparation of the commissioning phase. You develop and maintain technical drawings and other engineering files. You tackle disruptions in your responsibility area with the aim of sustainably reducing disruption rates. You ensure operational instructions and regulations, e.g. for occupational safety and environmental protection and the Aurubis Operation System (AOS). You assume a dedicated “expert role” and provide expert guidance for other strategic projects. You have successfully completed a master’s or diploma degree in electrical engineering or comparable. You have minimum 7 years of practical experience in related engineering/technology professions and work experience as a project engineer or sub-project manager of major CapEx projects (>10 Mio. EUR), ideally in an international engineering environment. You have a profound understanding of chemical or metallurgical production processes and requirements. Your English is business fluent. Excellent language skills in German, Bulgarian or Dutch would be beneficial. As an excellent communicator, you are able to deliver presentations routinely to relevant stakeholders and external partners. You can trust in your professional experience with relevant software tools (e.g. MS 365 incl. MS Project, simulation software, ERP software). You possess proven problem-solving skills and a high level of independency (in planning, organization, execution and controlling). You have the ability to make operative trade-off decisions to accomplish project objectives under consideration of the overall Aurubis strategy in the decision-making process. You can work under tight deadlines and high pressure while sustaining professional behavior. You are open for constructive feedback as well as willing for self-development. You have strong teamwork skills and interest in new tasks and challenges as well as intercultural empathy. Willingness to travel and flexibility for (partial) international deployment to a respective project location round off your profile. Contribute your skills, experience and creativity to an exciting industrial company! We provide a great deal of leeway to shape your work and a high degree of individual responsibility. We communicate on an equal footing with our colleagues and develop innovative solutions together in an international environment. Take advantage of flexible working hours, attractive compensation and company mobility solutions (e.g. JobRad, HVV-ProfiTicket) as well as comprehensive social benefits including company pension scheme.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: