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Metallindustrie: 98 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Prozessmanagement 6
  • Controlling 6
  • Entwicklung 5
  • Mechaniker 5
  • Sachbearbeitung 5
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  • Einkauf 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Arbeitssicherheit 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Metallindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen

Mi. 10.08.2022
Dortmund
ArcelorMittal Dortmund ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Unter der Unternehmenssparte WireSolutions werden am Standort Dortmund bis zu 100.000 Tonnen hochwertigen Stabstahls produziert. An insgesamt neun kombinierten Ziehlinien mit integrierter Oberflächenprüfung wird warmgewalzter Walzdraht unterschiedlicher Stahlgüten zu Blankstahlstäben mit Rund-, Hexagon-, Vierkant- oder Spezialprofilquerschnitt verarbeitet. Durch Investitionen in die Anlagentechnik werden wir auch zukünftig den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Reporting an Management und Corporate Mitarbeit an verschiedenen Controlling-Projekten, Schwerpunkt BI Unterstützung und ggfs. Vertretung des Bereichsleiters Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder   Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Zusatzqualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Gute Auffassungsgabe Kommunikations-/Teamfähigkeit, hohe Arbeitsmotivation, Eigeninitiative Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HSE-Manager / Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
ArcelorMittal Dortmund ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Unter der Unternehmenssparte WireSolutions werden am Standort Dortmund bis zu 100.000 Tonnen hochwertigen Stabstahls produziert. An insgesamt neun kombinierten Ziehlinien mit integrierter Oberflächenprüfung wird warmgewalzter Walzdraht unterschiedlicher Stahlgüten zu Blankstahlstäben mit Rund-, Hexagon-, Vierkant- oder Spezialprofilquerschnitt verarbeitet. Durch Investitionen in die Anlagentechnik werden wir auch zukünftig den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen HSE-Manager / Sicherheitsingenieur (m/w/d) Unterstützung bei der Umsetzung von ISO 45001 und 14001 Betreuung festgelegter Bereiche des Arbeitsschutzes und des Umweltschutzes Sicherstellung und fortwährende Verbesserung des hohen sicherheitstechnischen Niveaus Fortwährende Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes Unterstützung bei der Planung, Ausführung und Erhaltung von Betriebsanlagen Unterstützung beim Neu- und Umbau von Betriebsanlagen Verfolgen und Bewerten von einschlägigen Rechts- und BG-Vorschriften Durchführen von Schulungen Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft wünschenswert Kenntnisse in den Managementsystemen DIN EN ISO 14001 und ISO 45001 Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Trader Aluminium (all genders welcome)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. Trader Aluminium (all genders welcome) Operating on a global scale through an international sales and distribution network, thyssenkrupp Materials Trading is your partner for long-term success. With our local contacts around the world we are represented where the customers need us. Our core capabilities embrace complex logistic services for raw and finished steel materials along with supply chain dependability and consultancy for the downstream manufacturing and metalworking industries. Sustainable action is indispensable to enable future generations to have a tomorrow worth living. While the European Union has committed to climate neutrality from 2050, we will achieve this goal as early as 2030. To achieve this, we have firmly anchored sustainability in all its facets in our corporate strategy. Ihre Aufgaben You are responsible for the entire trading process of Aluminium, starting with the search for suppliers/producers through to the closing of contracts You support existing customers/suppliers and acquire new customers/suppliers, with the corresponding national and international travel activities as well as deal negotiations In exchange with our international group companies, you conduct market research, market trends and identify new markets for Aluminium You coordinate the interfaces between sales, logistics and finance and are involved in the development of new business areas Ihr Profil You have successfully completed a degree in business administration or an apprenticeship in wholesale and foreign trade (alternatively a bank apprenticeship) You have experience in metal trading and hedging at the London Metal Exchange (LME) and a comprehensive understanding of the macro-economic, cultural and political environment of the global aluminium market You have an established network with end users and experience in acquiring new customers You have excellent communication and negotiation skills as well as the ability to build relationships with key stakeholders: customers, counterparties, senior leaders within our Segment, exchanges, and regulators You are fluent in English and German Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer: An attractive compensation Mobile work and flexible working times Outstanding Career Perspectives Modern working environment in our thyssenkrupp Headquarter in Essen We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Controller (m/w/d) bei Marktführer mit Konzernzugehörigkeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie, welches weltweit marktführend in seinem Bereich ist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) – durch seine Konzernzugehörigkeit – entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, mehrjährige Erfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen und fundierte ERP-Kenntnisse haben sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf / Wuppertal / Solingen Erstellung von Budgets und Forecasts sowie regelmäßiges Reporting bezüglich der Ergebnisse und des Erreichungsgrades der KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlung Durchführung und Analyse der Produktkostenkalkulationen sowie Überprüfung und Vorbereitung von Investitionsanträgen Mitwirkung und Interesse an der Übernahme der fachlichen Führung für den Bereich Finance bei internationalen IT-Projekten (z.B. die Implementierung von ERP Lösungen) Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, in der metallverarbeitenden Industrie wäre vorteilhaft Wenn Sie über Erfahrung mit der Implementierung von ERP-Systemen verfügen wäre das vorteilhaft Sie verfügen über anwendbare Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US GAAP Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochinnovatives Technologieunternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem gut funktionierenden Team 30 Tage Urlaub Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Home-Office ist nach Absprache möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessstudio im Haus, Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen international erfolgreichen und familiär geführten Hersteller von Stahlkomponenten in Gelsenkirchen, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine mittelständischen Strukturen aus - kurze Entscheidungswege bei absolut flachen Hierarchien und eine Politik der offenen Tür. Als engagierter Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Qualitätssicherung der Produkte verantwortlich. Sie möchten langfristig in einem gesunden und traditionsreichen Unternehmen Ihren Platz finden? Sie sind sorgfältig, gewissenhaft und verfügen über eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenz MHI/97270! Der Einsatzort: Gelsenkirchen Erstellen von Abnahmeprüfzeugnissen (APZ) bzw. Werkzeugnissen nach deutschen Richtlinien Prüfung der notwendigen Anforderungen anhand von Standards Angebots-/Bestellprüfungen vor Auftragsannahme Selbständige Qualitätssicherung nach umfangreicher Einarbeitung in Produkte, Normen und Gesetze Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Fundierte Kenntnisse der entscheidenden Produkt- und Materialnormen bei Stahlerzeugnissen (ASME, ASTM & EN) Sie haben bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung gesammelt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmenssitz im zentralen Ruhrgebiet - sehr gute Anbindung per PKW und ÖPNV 30 Tage Urlaub bei einer 40h/Woche Mittelständische und familiär geprägte Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien Gelebte Politik der offenen Tür Wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber mit einer sehr guten Reputation im Markt
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Servicetechniker (m/w/d) Melk- und Kühltechnik

Mo. 08.08.2022
Kleve, Niederrhein, Kerken, Bottrop, Haltern am See, Borken, Westfalen, Emmerich am Rhein
Die HFS Stalltechnik GmbH ist Partner für Melktechnik, Kältetechnik und Stalltechnik am Niederrhein, im Münsterland und dem Bergischen Land. Seit 2021 betreuen wir mit unserem Team aus über 10 Mitarbeitern landwirtschaftliche Kunden bei Fragen rund um die Hofinnenwirtschaft. Unser Unternehmen entwickeln wir durch stetige Digitalisierung weiter, um Effizienz und Transparenz zu schaffen und den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen. Gemeinsam mit unserem renommierten Partner DeLaval stehen wir für Qualität, Innovation, Erfahrung und ein partnerschaftliches Miteinander. Unser Ziel ist dabei die Weiterentwicklung der Milchviehbetriebe in den Bereichen Tierwohl, Prozessoptimierung und Lebensqualität. Wartung, Reparatur und Instandsetzung an modernen Melksystemen Montage und Inbetriebnahme von Melk-, Kühl- und Stalltechnik Erfahrung in einem der Bereiche Mechatronik, Elektronik, Metallbau, Kältetechnik, KFZ-Technik, Installationstechnik oder ähnlichen Berufsfeldern Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude im Umgang mit Menschen Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft zu abwechselnden Bereitschaftsdiensten Führerscheinklasse B  Umfangreiche Ausbildung und gezielte Einarbeitung Weiterbildungen (mit Zertifikat/Abschluss) bei vollen Bezügen Selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit im Außendienst flexible Arbeitszeiten attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge ein Firmenfahrzeug ein Firmentelefon und -Laptop ein Arbeitsplatz in einem jungen Team
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Teamleiter für das Backoffice Onlineshop Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter für das Backoffice Onlineshop Kundenservice (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Im Rahmen der digitalen Transformation bei thyssenkrupp Schulte dreht sich Dein neuer Job um die Aufgabe, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Hierbei liegt unser Fokus deutlich auf Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung durch erstklassiger Dienstleistung im Kundenservice unserer Onlineshops. Der Bereich E-Business arbeitet täglich und mit viel Herzblut daran, unser Dienstleistungsangebot mit der digitalen Welt zu verzahnen und unseren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis entlang der gesamten Customer Journey zu bieten. Deine Aufgaben In Deiner Rolle als Teamleiter (m/w/d) übernimmst Du die disziplinarische Führung und bist fachlicher Ansprechpartner für die Backoffice Mitarbeiter im Onlineshop Kundenservice Du trägst die Ergebnisverantwortung für Dein Team bezüglich Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität, Qualitätssicherung, Entwicklung in der telefonischen Beratung, im Schriftverkehr und in der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Du hast die Zielvorgaben klar im Blick, setzt unsere Kundenstrategie um und treibst die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen mit voran Du stellst das reibungslose Funktionieren innerbetrieblicher Kundenservice Abläufe sicher und sorgst mit deinen Mitarbeitern für eine fallabschließende Bearbeitung unserer Kundenanliegen und -feedbacks Bei der Umsetzung neuer Anforderungen bist Du ganz vorn dabei: Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung mit Fokus auf die Kundendienstleistung und Digitalisierung (bspw. maschinengestützte Prozesse) Du verantwortest die Einsatzplanung und führst ein kleines Team Dein Profil Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du weißt, was einen erfolgreichen Kundenservice ausmacht und hast bereits Führungserfahrung gesammelt Du bringst Deutsch und Englischkenntnisse mit Ein hohes Maß an Kunden- uns Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich Du bist sehr belastbar und flexibel Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und Lösungsorientierung aus EDV-Affinität, sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch CMS und SAP-Kenntnisse Ansprechpartner Verena Kästner Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung.Nutz bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Online Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Rohrschweißer*

Mo. 08.08.2022
Hagen (Westfalen)
Die stahlotec GmbH ist ein mittelständischer, weltweit agierender Schweißfachbetrieb und Spezialist im Bereich Metallfügetechnik. Mit über 80 Mitarbeitern* stellen wir uns täglich komplexen Aufgaben in allen schweißtechnischen Bereichen. Seit der Gründung vor 20 Jahren haben wir unser Leistungsspektrum stetig erweitert und sind kontinuierlich gewachsen. Zahlreiche Kunden und Industriekonzerne vertrauen auf unsere Expertise. Wenn du Bock hast etwas zu erreichen, bewirb dich bei uns.- Erfahrung im Rohrleitungsbau sind hier der Schlüssel zum Erfolg - gute Schweißkenntnisse im Bereich WIG- und MAG-Schweißen sind daher Pflicht - Werkstücke nach Zeichnung anzufertigen, sollte für dich ein Kinderspiel sein - handwerkliche Kompetenz sollte sich bei deiner Erfahrung von alleine ergeben haben - die Fähigkeit, Probleme selbst zu lösen würde uns viel bedeuten - Motivation und Engagement sollten für dich keine Fremdwörter sein - bring noch Teamgeist mit und du bist unser Traumkandidat, zur Not bringt das   Team dir das hier vor Ort aber auch bei- eine gute und fundierte Einarbeitungsphase, Hand drauf - Fertigung komplett im Werk in Hagen a.T.W. - nur geringer Montagezeit Anteil, du bist nicht ständig auf Achse - angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien - ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Klar, 6 Monate Probezeit sind Pflicht - interne und externe Lehrgänge, man lernt schließlich nie aus - selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten - modernste Arbeitsausrüstung, ist doch klar - 30 Tage Erholungsurlaub, sind bei uns selbstverständlich - TicketPlus-Prämiensystem, bisschen Extra-Cash steuerfrei - E-Bike Leasing - GetränkeversorgungBewirb dich jetzt und überzeug uns, dass du perfekt ins stahlotec-Team passt. Deine Bewerbungsunterlagen schickst du einfach per Mail an unseren Geschäftsführer. Also, wir hätten Bock. Fehlst nur noch du. *Geschlecht egal, Hauptsache, du passt zu uns. Bewerbungen an Christian Neyer / Geschäftsführung c.neyer@stahlotec.de
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Produktionsleiter Gießerei (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bottrop
Die Magontec Group ist mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter von hochreinen Magnesiumlegierungen und –Anoden. Unsere Abnehmer sind die Automobil-, Luftfahrt-, Druckguss- und Hausgeräteindustrie. Wir betreiben modernste Werke in Europa und China. Zu unseren Kunden unterhalten wir enge Partnerschaften. In unseren europäischen Werken konzentrieren wir uns auf die Produktion und das Recycling von Magnesiumlegierungen, sowie auf die Herstellung und Entwicklung von Produkten für den kathodischen Korrosionsschutz. Als Europas führender Recycler von Magnesiumlegierungen leisten wir mit unseren umweltfreundlichen Technologien einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit und ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ist es uns wichtig, einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt zu leisten. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Produktionsleiter Gießerei (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Produktionsteams, inkl. Personaleinsatzplanung und Schulung Verantwortung über die Arbeitsvorbereitung und Kapazitätsplanung sowie weiterer administrativer Aufgaben Erfüllung der Qualitäts- und Terminanforderungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eigenverantwortliche Planung, Koordination und Überwachung der Produktionsprozesse Optimierung von oder ggfs. Einführung von Planungs- und Steuerungssystemen Mitarbeit an der technologischen Weiterentwicklung der Produktion aktive Einbindung in die Pflege und Weiterentwicklung der Artikelstruktur der Gruppe Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen inkl. ausländischer Schwesterwerke Bericht an Gesamtleitung Produktion & Technik Technische Berufsausbildung (Meister [m/w/d], Techniker [m/w/d] oder technisches Studium, beispielsweise als Gießingenieur [m/w/d], oder eine vergleichbare Qualifikation) Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Hands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Aufgeschlossene und kooperative Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit PC, ERP- und MS-Office-Produkten Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung  persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen flexible Arbeitszeit sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, etc.)
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mo. 08.08.2022
Wuppertal
Mit unseren starken Marken für Handwerkzeuge, Gartenwerkzeuge, Eisenwaren, Sanitär, Elektrowerkzeuge und Elektroinstallationsmaterial gehören wir zu den führenden Lieferanten der Baumärkte und Discounter in Europa. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebssachbearbeiter (w/m/d) Bearbeitung von Ausschreibungen, sowie die Aufbereitung der Kundenanfragen für den Einkauf Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnit­tstellen wie z.B. Marketing, Einkauf und Logistik Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten Überprüfung von Verpackungen und Bedie­nungs­­anleitungen Bearbeitung und Betreuung von Aufträgen Koordination von Musterversendungen Allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege Korrespondenz mit dem Kunden Auftragserfassung / Auftragsberechnung über das Warenwirtschaftssystem Marktanalyse / Wettbewerbsbeobachtung zur Pflege des Newsletter Datenpools erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verant­wor­tungsbewusstsein Gute Kenntnisse von MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Selbst­stän­digkeit Analytische Denkweise und Verständnis für Kalkulationen Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung Kostenlose Parkplätze und pendlerfreundliche Lage durch Bahnhofsnähe
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