Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 46 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 9
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Bereichsleitung 4
  • Systemadministration 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Innendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Personalreferent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Lüdenscheid
Die HUECK Service GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unternehmensgruppe, die mit ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiterver­arbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittel­ständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiter­entwicklung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lüdenscheid suchen wir im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2021. Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Frage­stellungen Steuerung der operativen Personalarbeit für einen definierten Mitarbeiterkreis Ganzheitliche Betreuung des Personalprozesses, vom Eintritt bis zum Austritt Eigenverantwortliche Steuerung von Recruiting- und Personalbeschaffungsmaßnahmen Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Bewerbermanagement inklusive Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Koordination und Planung von Aushilfs- und Arbeitnehmerüberlassungseinsätzen  Organisation von Personalmarketingmaßnahmen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Definition, Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen Abgeschlossene fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement, vorzugsweise in einem IndustrieunternehmenSichere Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtKenntnisse im Tarifrecht (M+E NRW) von VorteilBeherrschung von SAP HCM und der gängigen MS-Office-AnwendungenAusgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und LösungsorientierungStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSelbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Solingen
Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) VS ist eine innovative, unabhängige Eisengießerei in Solingen. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von dünnwandigen, komplexen Serien-Kleinteilen mit Stückgewichten von 1g bis 1,5kg. Vergossen werden alle Tempergusssorten der Standardqualität GTS und GTW sowie Grauguss. Wir produzieren bereits seit über 100 Jahren in höchster Qualität und Zuverlässigkeit an unserem Standort in Solingen und beschäftigen 140 Mitarbeiter. Heute ist VS ein moderner, global agierender Zulieferer verschiedenster Industriebereiche.Namhafte Kunden z.B. aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Baubranche und dem Handel wissen unseren persönlichen und fachkundigen Service zu schätzen. Betreuung von Bestandskunden Akquise von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Erschließung neuer Märkte Sicherstellung der Erreichung der Umsatzziele Ausarbeitung von Angeboten Direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Gießereierzeugnissen Technisches Verständnis Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Loyales, sicheres, verbindliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nach umfassender Einarbeitung bieten wir Ihnen die Übernahme von Verantwortungen sowie sehr gute Aufstiegschancen Angemessene Vergütung mit guten Sozialleistungen Langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Global Procurement-Teams in Remscheid suchen wir einen strategischen Einkäufer (m/w/d). Strategisches Warengruppen- und Lieferantenmanagement, insbesondere in Bereichen: Rohmaterial (Stahl, Kunststoff, Holz) und Betriebsmittel (Hilfs- und Betriebsstoffe, Maschinenwerkzeuge) Führen von Vertragsverhandlungen für die entsprechenden Warengruppen mit nationalen und internationalen Lieferanten Betreuung des Katalogmanagements im e-Procurement Abwicklung des elektronischen Dokumentenmanagements Systematische Gestaltung und Optimierung des Beschaffungsprozesses Kostenoptimierung durch Preisanalyse und Make-or-Buy-Untersuchungen Aufbereitung und Reporting von relevanten KPIs Enge Kooperation mit dem operativen Einkauf im Falle von systematischen Problemen in der entsprechenden Lieferkette Vertretung des JAGGAER-Administrators Ihre Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsingenieurwesen / Technik oder eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) Materialwirtschaft/ Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise aus der Industrie Gute Kenntnisse im internationalen Vertragsrecht Ihre Kompetenzen Technisches Verständnis Interkulturelle und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten Grundkenntnisse in der Einkaufsoptimierungssoftware JAGGAER (ehemals Pool4Tool) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Eigenschaften Hoch ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick sowie übergreifendes Prozessverständnis Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Kostenbewusstsein IT-Affinität und Begeisterung für Digitalisierungsprozesse und -projekte Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Iserlohn
Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes und mittelständisch denkendes Unternehmen der Metallbranche mit Sitz im Zentrum von NRW. Mit über 130 Mitarbeitern liefern wir unsere Produkte an alle namhaften Produzenten von Verbindungselementen und Kaltfließpressteilen des in- und ausländischen, insbesondere des europäischen Marktes.  Wir suchen mit frühestmöglichem Beginn einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) zum Einsatz an unseren Standorten in Altena und Iserlohn. In Ihrer Funktion als Leiter Instandhaltung obliegt Ihnen die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung über ein Team bestehend aus neun Mitarbeitern. Sie entwickeln und implementieren eine strategische, organisatorische und operative Neuausrichtung der Instandhaltung. Durch Ihre Planung und Koordination der operativen Instandhaltungsaufgaben stellen Sie werksübergreifend die Verfügbarkeit unserer Produktionsanlagen und Maschinen sicher und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und bringen idealerweise Erfahrung aus einer vergleichbaren Funktion mit.   Ihre Aufgaben gehen Sie sehr selbstständig, ergebnisorientiert und zuverlässig an. Dabei helfen Ihnen unter anderem Ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre Gelassenheit auch in kritischen Situationen. Dabei wissen Sie Empathie und Durchsetzungsvermögen mitarbeiter- und situationsgerecht einzusetzen.  Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten Team. Unser gutes Betriebsklima ist das Ergebnis einer Unternehmenskultur, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Außerdem bieten wir ein umfangreiches Angebot in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, freiwillige soziale Leistungen und individuelle Personalentwicklung.
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner/in (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Remscheid
Die FERTINGER TUBES GmbH, ist ein selbstständiges Unternehmen der Fertinger Gruppe am Standort in Remscheid. Wir entwickeln und produzieren vielfältige Bauteile aus hochfrequenzgeschweißten Aluminiumrohren für den Einsatz insbesondere in der Automobilindustrie. Mit der Fertinger Gruppe als neuem Eigentümer und einem motivierten Team wollen wir unsere Geschäftsprozesse und Produkte zukunftsorientiert weiterentwickeln und unsere Position am Markt stärken.   Sie sind offen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Für interessante und spannende Aufgabenstellungen suchen wir einen Produktionsplaner/in (m/w/d) Abstimmung der Grobplanung mit den relevanten Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf, Produktion) Rüstoptimale, tagesgenaue Feinplanung der Produktionsaufträge Täglicher Soll/Ist-Abgleich und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Abstimmung des Produktionsplanes mit dem Personaleinsatzplan (z.B. Schichtplan) Erfassung von Kennzahlen zur Messung der Lieferperformance Pflege der für die Planung benötigten Stammdaten im ERP-System Mitwirkung im Aufbau einer integrierten Material-, Produktions- und Transportplanung Mitarbeit in verschiedenen Projekten und KVP-Maßnahmen Qualifizierte technisch-/kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Produktionsbetrieb Motivations- und Kommunikationsstärke, sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Teamgeist Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise Sichere EDV-Kenntnisse in Bereich MS-Office sowie Erfahrung in der Nutzung von Warenwirtschaftssystemen (Infor) Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Kantine und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Eine unbefristete Arbeitsstelle und eine faire Bezahlung mit 13 Monatsgehältern/Jahr Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Vom Arbeitgeber bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager (m/w/d) international für technische Produkte

Sa. 28.11.2020
Iserlohn
Es gibt sie noch, die „Perlen“ in der deutschen Wirt­schaft: Es handelt sich um ein kleines, aber feines Un­ter­nehmen in Nordrhein-Westfalen mit ca. 100 Mitar­bei­tern, das sich auf die Herstellung hochwertiger, veredel­ter Drahtprodukte spezialisiert hat und als Zulieferer in der Elektronikindustrie, aber auch bei anderen Kunden­gruppen, einen exzellenten Ruf genießt. Das Unter­neh­men hat sich im Markt – national und international - als innovativer Anbieter von Speziallösungen höchster Qua­lität positioniert und rundet sein Angebot durch aus­gezeichneten Service und sehr hohe Kunden­orien­tierung aller Mitarbeiter im Unternehmen ab.Um das Wachstum speziell in ausländischen Märkten, in denen das Unternehmen zurzeit noch nicht aus­rei­chend präsent ist, weiter voranzutreiben, wird die Posi­tion eines Vertriebsmanagers international (m/w/d) neu geschaffen. Vertriebsmanager (m/w/d) international für technische ProdukteHochveredelte Metallprodukte - großes Wachstumspotential Systematischer Auf- und Ausbau des internationalen Geschäfts durch Identifikation und Hebung der großen Potentiale Sicherstellung der Umsetzung der aus der strategischen Planung abgeleiteten operativen Vertriebsmaßnahmen Aufbau und Pflege tragfähiger Kontakte zu relevanten Kundenkreisen Sicherstellung einer kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit Ableitung zielführender Maßnahmen Für diese verantwortungsvolle Funktion suche ich das Gespräch mit dem gut ausgebildeten, im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Sonderlösungen mehrjährig erfahrenen Manager (m/w/d). Nachgewiesene Erfolge im Aufbau neuen Geschäfts, auch in neuen Märkten, sowie der Akquisition neuer Kunden – idealerweise im Auto­motive- oder Elektronikumfeld - sind hierbei unabdingbar. Ein unternehmerischer „Mindset“, Zielorientierung, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen sind ebenso gefordert wie selb­stän­diges, strukturiertes, markt- und kundenorientiertes Denken und Handeln, die Fähigkeit, tragfähige Netzwerke zu bilden, zu betreuen und auszubauen sowie kommunikative Stärke und ein gewinnendes Wesen. Verhandlungssichere deutsche und mindestens englische Sprachkenntnisse runden, neben internationaler Reisebereitschaft und einer Prise Pioniergeist, das Anforderungsprofil ab.in einem gesunden, kleineren, sehr gut aufgestellten Unternehmen mit hervorragenden Produkten und innovativen Lösungen (teilweise mit Alleinstellungsmerkmalen) sowie hohen persönlichen Freiheitsgraden die Verant­wortung für den Auf- und Ausbau des internationalen Geschäfts zu übernehmen, dann sollten Sie Kontakt zu mir aufnehmen. Die herausfordernde Aufgabe, die einem umtriebigen Vertriebsmanager (m/w/d) ermöglicht, weltweit „on the road“ zu sein, bietet die Chance, im Unternehmen einen gut sichtbaren Footprint zu erzeugen und sich für die mittelfristige Nachfolge des Gesamtvertriebsleiters zu empfehlen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst

Fr. 27.11.2020
Bochum
Bei uns können Sie sich in ein starkes Team einbringen! Aluscout GmbH als Tochterunternehmen der Mepa Metallhandels-Partner GmbH & Co. KG  ist ein junges und stark expandierendes Unternehmen in NRW. Mepa als Metallgroßhandel vertreibt hauptsächlich Aluminium-Profile, Bleche und Fensterbänke. Mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung hat sich das Unternehmen als Profi für Oberflächenveredelung entwickelt. Als international orientiertes Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weiterhin neben der Aluminumbearbeitung auch die Bearbeitung von Stahl und Edelstahl an.Zur Verstärkung des Vertriebsteams sucht Aluscout zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst Sie vertreiben unsere Produkte und stehen im telefonischen und persönlichen Kontakt mit unserem bestehenden Kundenstamm sowie Lieferanten in allen kaufmännischen Fragen. Dabei kooperieren Sie eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens. Das oft direkte Umfeld in der Bau-Branche sowie die Preissensibilität der Produkte sind für Sie ein Ansporn, Ihr verkäuferisches Talent und Ihre organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen. Selbständiges Bearbeiten von sämtlichen Aufgaben im Verkauf und Einkauf mit Schwerpunkt Vertrieb Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die erforderlichen Kalkulationen sind ebenso Teil Ihrer Aufgabe, wie eine zuverlässige Terminverfolgung der Warendisposition Sie stellen eine pünktliche Anlieferung beim Kunden sicher Ansprache von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Datenstammpflege im Bereich Kunden sowie der CRM Anwendung Reklamationsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise Branchenkenntnisse Sie sind ein aufgeschlossenes Verkaufstalent, mit hohem Maß an Kundenorientierung Sie haben Freude an der Kommunikation Stressresistenz bei hohem Arbeitsaufkommen und schnellem Wechsel der Aufgaben Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, sowie gängigen Warenwirtschaftssystemen Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Team Einarbeitungszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen Einen eigenen Verantwortungsbereich Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einzubringen Moderner Arbeitsplatz Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Meister Automatisierung / Montage (m/w/i)

Do. 26.11.2020
Gevelsberg
Als führender Systemlieferant von Umformteilen und Komponenten arbeitet die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG gemeinsam mit ihren Kunden an den Herausforderungen von Heute und Morgen. Die Kenntnis und das Verständnis von Werkstoff- und Bauteilverhalten sind die Grundlage für die Konstruktion und Herstellung gewichts- und kostenoptimierter Gesamtlösungen mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit. Zur Unterstützung unserer Abteilung zerspanende Nachbearbeitung suchen wir kurzfristig einen/eine Meister Automatisierung/Montage (m/w/i) Disziplinarische und fachliche Führung des Produktionsbereichs automatisierte Bearbeitung und Montage mit ca. 25 Mitarbeitern Optimierung der Abteilungsleistung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Budgetverantwortung für den Bereich Optimierungspotenziale aufzeigen und umsetzen Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Prozessen in der Serienproduktion Organisation des Personaleinsatzes in allen Schichten Mitarbeitergespräche, Leistungsbeurteilung sowie Urlaubsplanung durchführen Unterstützung der Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse Schulungen und Sicherheitsunterweisungen der Mitarbeiter durchführen Kennzahlen Reporting und Budgetverantwortung Implementierung von TPM und 5S Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker/in Zusatzqualifikation als Industriemeister/in inkl. abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Automobilzulieferers in Großserienfertigung mit Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit Fähigkeit zur Teamarbeit Fortgeschrittene EDV-Anwendungskenntnisse Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in System- und Netzwerkadministrator*in

Do. 26.11.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Administration und Betreuung der unternehmensweiten LAN- / W-LAN und WAN (VPN, MPLS, SD-WAN) Strukturen sowie der Security Komponenten (Fortinet und PaloAlto Firewall Systeme) Management und Ausbau der vorhandenen Office- sowie Produktions- Netzwerke auf Basis von Cisco Switche Mitarbeit im Bereich Mail Gateways und Network access control Ausbau des Netzwerk-Monitorings Dokumentation der vorhandenen Netzwerk Strukturen Zusammenarbeit mit dem Service Desk Projekt- und Teamarbeit im Bereich IT-Infrastruktur und Security abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsfeld Fachinformatik oder ein abgeschlossenes Studium im IT Umfeld Berufserfahrung im Betrieb und Aufbau von modernen LAN- / WANInfrastrukturen sowie umfassende Kenntnisse von Netzwerk- und Routingprotokollen Erfahrungen im Betrieb von Netzwerk- und Firewall Produkten, idealerweise Cisco und Fortinet Gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Windows Server und Client-Betriebssysteme Offen für moderne Kommunikationsmittel Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Support

Do. 26.11.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Mitarbeit im Servicedesk (1st- und 2nd-Level ) Anwender-, Datencenter- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory und SAP) Hardware und Software Roll-Outs Mitarbeiter in Projekten Fachinformatiker, kaufmännische IT-Ausbildung oder Vergleichbares Kenntnisse in ITIL Erfahrung mit den gängigen Betriebssystemen (Microsoft, Linux) MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der MS System Center Tools Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal