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Metallindustrie: 48 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Mechaniker 4
  • Metallhandwerk 4
  • Teamleitung 4
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Lagerlogistik 3
  • Vertriebsingenieur 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Maschinenbau 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Sales Application Specialist (m/w/d) – Region PLZ Gebiete 7 und 8

Mi. 16.06.2021
Nürtingen, Göppingen, Ulm (Donau)
Sales Application Specialist (m/w/d) – Region Süddeutschland Job-ID: R0027645Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Sales Application Specialist im Bereich Machine Tool Solutions verstehst du dich als Sales- und Technikexperte mit hoher digitaler Neugier, der im engen Zusammenspiel mit seinem Vertriebsteam und unseren Kunden eine zielgerichtete Lösung erarbeitet. Kundenbedarfsanalyse: Identifizierung und Entwicklung neuer, sowie bestehender Geschäftsbereiche im Rahmen der Gesamtvertriebsstrategie Aktiver Vertrieb unseres Gesamtlösungsangebots bei Werkzeugmaschinenherstellern, angefangen bei der aussagekräftigen Präsentation unserer Produkte und Serviceleistungen bis hin zum Vertragsabschluss Schnittstelle zwischen Kunden, Account Managern und internen Fachbereichen ​ Erstellung von Projektangeboten (Selbstständig sowie in Zusammenarbeit mit dem Bereich Project & Services) Unterstützung einer effizienten Projektabwicklung Begleiten von Werkzeugversuchen und Maschinenabnahmen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/ Meister) in der Fertigungstechnik oder einem verwandten Gebiet Interesse an projektorientierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohes Planungs- und Organisationstalent Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Softwareprogrammen, z.B. Office 365 Interesse an der digitalen Fertigung Kenntnisse in CAD / CAM-Systemen sowie in der Bearbeitung von Aluminiumbauteilen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung und Praxisorientierung im Bereich der Zerspanung und Erfahrung im Umgang mit Maschinenherstellern Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und Begeisterung sich ständig weiterzuentwickeln Hohe Teamfähigkeit Grundkenntnisse Englisch​ Reisebereitschaft
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Mitarbeiter* im Bereich Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung

Mi. 16.06.2021
Plüderhausen
Wir sind die Elektror metalsystems gmbh – die jüngste Tochter der Elektror Gruppe. Seit über 70 Jahren sind wir die Experten rund um die Metall- und Blechbearbeitung. Bei der metalsystems gmbh suchen wir für unser kleines Team engagierte Personen, die uns mit Herzblut bei der Neuausrichtung unterstützen. Wenn Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!Mitarbeiter* im Bereich Arbeits­vorbereitung und Fertigungsplanung Einsatzort: PlüderhausenEintrittsdatum: ab sofortPlanung und Steuerung von Arbeitsgängen, Arbeitsfolgen sowie BetriebsmittelnArbeitsvorbereitung und Planung von Fertigungs­aufträgenDurchführung von Kalku­lationen und Wirtschaft­lichkeitsberechnungenEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion und MaterialwirtschaftÜberprüfung des Aufgaben­bereichs hinsichtlich techn. und wirtschaftl. Optimie­rungs­potential sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im techn. BereichMehrjährige Berufs­erfah­rung in vergleichbarer PositionSicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel sowie ERP-SystemenKenntnisse im Lean-Mana­gement, KVP und REFA von VorteilSehr gutes Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEffiziente, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseFlexibilität und Teamfähig­keitVerantwortungsbewusstseinSelbstständige Bearbeitung der AufgabenfelderAbwechslungsreiches und breit gefächertes AufgabenspektrumEinbindung in eine europaweite UnternehmensgruppeZukunftssicherer Arbeitsplatz und motiviertes Team
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LEAN Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nord, Weimar, Thüringen
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $2.4 billion in revenues in fiscal 2019. Learn more at www.kennametal.com. Follow @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn and YouTube.LEAN Specialist (m/w/d) Als erfahrener LEAN Experte (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Lean Management an unseren Standorten in Nord Bayern und Süd-Thüringen. Aus Ihrer Erfahrung heraus wissen Sie, dass die Methodik umgesetzt und gelebt werden muss und stehen dem Management, den Mitarbeitern und sonstigen Stakeholdern als Berater, Trainer und  LEAN-Botschafter zur Seite. In dieser Stabsfunktion berichten Sie direkt an das EMEA-Führungsteam und bekommen den notwendigen Freiraum und Resourcen um erfolgreich zu sein. Er erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder  ? dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben: Ganzheitliche, standortübergreifende Betreuung des LEAN-Prozesses beginnend mit der Koordination mit dem Führungsteam EMEA, über die Planung hin zur Durchführung und Controlling der Maßnahmen Aufbau und Organisation von Standort-Teams, Analyse und Umsetzung bis zur Transfersicherung und Kommunikation mit beteiligten Stakeholdern Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von LEAN-Basics und Durchführung der damit verbundenen Mitarbeiterschulungen Regelmäßige, transparente Darstellung der erzielten Ergebnisse an das Führungsteam EMEA Schaffung einer Kultur der Offenheit und Sensibilsierung für Veränderung und Sinnhafigkeit der LEAN-Methodik in der Praxis Unsere Anforderungen: Abgeschlossene technische Fortbildung (Techniker, Industriemeister) sowie eine weiterführende Aufstiegsfortbildung z.B. zum Technischer Betriebswirt IHK Fundierte Erfahrung in der Anwendung der LEAN-Methodik und Kaizen, sowie Erfahrung als Prozessbegleiter und in verschiedenen Analysetechniken Abgeschlossene Mehrfach-Zertifizierung zum Lean Green Belt (Mindestens 4); darüber hinaus sind Six Sigma Kenntnisse sehr wichtig Kenntnisse in der Produktionslogistik, Ablauforganisation, sowie von modernen Fertigungs-technologien MTM- oder REFA-Kenntnisse sind ein großer Vorteil Sichere Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, Inhalte strukturiert und verständlich mit Projektmanagement-Methoden aufzuarbeiten und verständlich darzustellen Routinierte Anwenderkenntnisse in  Word, Excel, Power Point Deutschlandweite Reisebereitschaft wird erwartet Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Fragen steht Ihnen unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek, zur Verfügung.
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Elektroniker für den Produktionssupport und die Prozessoptimierung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Auenwald
In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Prozessorientierung setzen Sie die Standards für die Produktion von morgen? Dann suchen wir Sie als Elektroniker für den Produktionssupport und die Prozessoptimierung (m/w/d) Technische Begleitung des täglichen Produktionsbetriebs Ermittlung von Fehlerursachen im Produktionsprozess mit Hilfe von Fehlercodes, elektrischen Messgeräten und Dokumentationen Reparaturen von fehlerhaften Schweißanlagen Erfassung der Reparaturdaten inkl. Auswertung und Ableitung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Maßgebliche Unterstützung bei der Einführung von Standards in der Produktion Mitwirkung bei Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten und Qualität Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Eine erste Berufserfahrung in der Durchführung von Reparaturen an elektrischen Geräten oder Anlagen Eine ausgeprägte Prozess- und Serviceorientierung Kenntnisse im Umgang mit MS Office und vorzugsweise Grundkenntnisse in SAP
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst - Turn- und Sportgeräte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Winnenden
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst (m/w/d) Vertriebsgebiet: Baden Württemberg Akquisition von Neukunden sowie Betreuung der Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet Angebots-/ & Auftragserstellung sowie Auftrags-/ & Projektverfolgung  Koordinierung und Unterstützung regionaler Kundenveranstaltungen Vor- / und Nachbereiten von Kundenterminen im Homeoffice Fachliche Betreuung & Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder kaufmännische / technische Ausbildung Sie bringen bereits Berufserfahrung im Vertrieb mit, idealerweise aus unserer Branche / Zielgruppe (Kommunen, Architekten, Baufirmen,...)  Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office, ERP-/ & CRM-Systeme) Reisebereitschaft Organisiert-strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise Selbstständige Arbeitsweise & hohe Eigenmotivation Führerschein Klasse B Gerne geben wir auch einer engagierten Nachwuchskraft die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einer zentralen Position unter Beweis zu stellen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem Grundgehalt plus erfolgsorientierte Provision Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Firmenfahrzeug (Auch zur privaten Nutzung) Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Firmen-Laptop & -Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kirchberg an der Murr
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im Inland und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte. Führen der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kreditorenbuchhaltung Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Vorbereitende Tätigkeiten und Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Statistische Meldungen Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens Kenntnisse in SAP FI von Vorteil MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Teamfähigkeit, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, altersvorsorgewirksame Leistungen sowie eine Vergütung nach Tarif.
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Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Filderstadt
Die Metalltechnik Schmidt GmbH & Co.KG ist ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Gießereibranche. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unseren Vertrieb innerhalb der Auftragsabwicklung als wichtiges Bindeglied unserer Fachabteilungen. Wir suchen Sie für den Bereich Vertriebsinnendienst (w/m/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Aufträge unserer englischen Vertriebs-Niederlassung Hierbei Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen in Zusammenarbeit mit unserem englischen Niederlassungsleiter Direktkontakt per Telefon und E-Mail mit unseren englischen Kunden Anmeldung und Bearbeitung der Einfuhren nach England mit unseren UK Zollbüro Koordinierung des Versandes vom Lager unserer Spedition in England Unterstützung unseres Teams Inland / Europa / Asien Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten und Ausfuhranmeldungen (ATLAS) Prüfung von Ausfuhrbestimmungen und Exportkontrollvorschriften Allgemeine administrative Aufgaben Kundenorientierte Reklamations- und Retourenbearbeitung Pflege der Kundenstammdaten im ERP Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich erforderlich Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Dynamics wünschenswert Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung Eine individuelle Einarbeitungsphase, die den Einstieg erleichtert Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Wissen auszubauen Arbeiten im Team
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Key-Account-Manager (m/w/d) im Außendienst

Di. 15.06.2021
Nord
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Beschichtungs­technik. Unser Unter­nehmen setzt auf Inno­vation und Expansion. Mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten Ver­edelungs­prozessen werden Ober­flächen gezielt ver­bessert und die Leistungs­fähigkeit von stark bean­spruchten Präzisions­teilen erhöht sowie deren Lebens­dauer deutlich ver­längert. Sie haben Erfahrung in Ihrem Beruf gesammelt? Jetzt möchten Sie einen Schritt weitergehen und suchen eine abwechs­lungs­reiche und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung? Sie möchten gerne in einer für alle spannenden Zeit des Strukturwandels in der Automobilindustrie einen entscheidenden Teil dazu für unser Unternehmen beitragen? Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key-Account-Manager (m/w/d) im Außendienst für Nord- und Ostbayern gezielte Akquisition von Neukunden durch Beratungs- und Verkaufsgespräche Marktbeobachtung neuer Trends und Absatzkanäle im Bereich der Elektro­mobilität, Konsumgüter und Werkzeug­branche Erstellung von Bedarfsanalysen Betreuung des vorhandenen Kunden­stammes in der Automobil­branche selbstständige Organisation der Verkaufstätigkeit Angebotsverfolgung und Klärung von Kundenreklamationen Erfüllung von festgelegten Kennzahlen der Geschäfts­führung direktes Reporting an die Geschäfts­führung und Vertriebsleitung idealerweise technisch ausgebildet, z.B. als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Maschinen­bau, Kunststofftechnik, Umform­technik oder Zerspanungs­technik, haben Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Automobil- oder Fahrzeugbranche, und bringen nationale sowie internationale Reisebereitschaft mit.eine umfangreiche firmen­interne Einarbeitung, technisch anspruchs­volles und interessantes Arbeiten, nette Kollegen und ein motivierendes Arbeits­klima sowie ein Firmen­fahrzeug.
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Mechaniker Instandhaltung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Remshalden
Die schmid alutec gmbh & co. kg entwickelt und produziert Bauteile und Baugruppen aus Aluminium mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie (OEM und Zulieferer). Hierbei handelt es sich um Teile aus Druckguss, Strangpressprofilen oder auch Schmiedestücken. Die Teile werden in Getrieben, Motoren, Hydraulikaggregaten oder auch Luftfederungssystemen eingesetzt. Wir vertreiben Bauteile und Baugruppen international. Hohes technologisches Know-how, beste Qualität und schnelle Reaktionszeiten haben uns  zu einem stark nachgefragten Anbieter gemacht. Mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz sorgen wir für großen wirtschaftlichen Nutzen. schmid alutec ist damit ein zuverlässiger und innovativer Partner auf erster und zweiter Zuliefer-Ebene für die Automobilindustrie. Gegründet im Jahre 1957, zählen wir mit heute 140 Mitarbeitern zu den etablierten Automobilzulieferanten auf erster und zweiter Ebene. Wir erzeugen jährlich bis zu sechs Millionen hochwertige Teile für Getriebe, Motoren, Kraftfahrzeughydraulik und Kraftfahrzeugpneumatik. Unsere Kunden verlassen sich zu Recht auf unsere hohen Produkt- und Dienstleisterqualitäten. Bei uns trifft industrielle Fertigkeit auf ausgereifte Standards  hinsichtlich Qualität, Kostenniveau und eingesetzter Technologie sowie Projekt- und Logistikfähigkeiten. Für unsere Abteilung Instandhaltung suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Mechaniker Instandhaltung  (m/w/d) Durchführen aller vorkommenden Wartungsarbeiten Durchführen von gängigen Reparaturarbeiten an den Produktionsanlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur der haustechnischen Anlagen Lokalisieren, Beheben und Vermeiden von technischen Störungen Durchführen von Umbauten und Mitarbeit beim Optimieren von Abläufen Vor- und Nachbereiten von Instandhaltungsarbeiten Weitergabe von Kenntnissen Maschinenausfallzeiten auf ein absolutes Minimum zu reduzieren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, im Idealfall zum Mechatroniker/in oder eine vergleichbare (technische) Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Bearbeitungszentren DMG Sie zeigen eine überzeugende Identifizierung mit Ihrer Aufgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office
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SPS-Techniker/Programmierer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Urbach (Rems)
Schock Metall steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 400 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungsprozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege. Erarbeiten von steuerungstechnischen Lösungen und visualisieren der Abläufe Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung bzw. Instandsetzung an SPS-Steuerungen und Antriebssystemen Programmierung von Automatisierungssystemen, kontinuierliche Optimierung von vorhandenen Steuerungen Anlagenschulung und Einweisung von Instandhaltungspersonal Schnittstellenabsprache und -entwicklung mit Lieferanten, Schnittstellenintegration Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften, Programmdokumentationen inklusive Funktionsablaufbeschreibungen Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Antriebstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker Einschlägige Berufspraxis in der Instandhaltung von Industrieanlagen Gute Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen, insbesondere Panasonic und Siemens Präzise Arbeitsweise und stark ausgeprägtes Qualitätsdenken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, sowie Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten eine Position mit spannenden Herausforderungen in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres aktuellen Jahresgehalts und Ihres möglichen Eintrittstermins. Weitere Infos finden Sie auch unter www.Schock-Metall.de.
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