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Metallindustrie: 61 Jobs in Heßler

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Metallindustrie

Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 01.08.2021

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 01.08.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 01.08.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende, z.B. im Rahmen des Onboardings Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Sie unterstützen bei verschiedenen Projekten im zentralen Bereich Ausbildung, z.B. der Ausbildungsstrategie und dem Ausbildungsmarketing (u.a. Ideen für Social Media Werbung, Blog-Beiträge etc. entwickeln) Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik o. Ä. und haben besonderes Interesse an dem Thema Human Resources und verfügen über grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen Sie haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in den Bereich Ausbildung eines internationalen Konzerns, als auch Einblicke in die HR Business Partner Rolle Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Sie können das Praktikum darüber hinaus als Entscheidungshilfe für Ihre berufliche Zukunft nutzen durch praktische Erfahrungen und die Möglichkeit auch in andere HR Bereiche reinzuschnuppern Wir bieten eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, in Zeiten von Corona natürlich auch die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und prägen Ihre Position mit Ihren eigenen Ideen. Als Trainee in unserem Werk Dortmund stehen Sie im direkten Kontakt zu unserer Fachabteilung Informationsverarbeitung. Die Erarbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungen der produktionsnahen IT-Systeme bildet dabei den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Als Projektkoordinator (m/w/divers) auf der betrieblichen Seite begleiten Sie die Entwicklung produktionsnaher Prozesse und Informationssysteme wie z.B. MES oder auch das Ofenleitsystem. Im Rahmen der betrieblichen Anforderungen an unser ERP System agieren Sie als Schnittstelle zur Informationsverarbeitung. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Instandhaltungs-Tools liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Daneben stellen Sie Daten aus den entsprechenden IT-Systemen zur Verfügung und analysieren diese für interne Zwecke. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Datenverarbeitung, Automatisierungstechnik, Produktionstechnik. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (C#, C++, VBA, Python, etc) sind Voraussetzung. Fundierte Kenntnisse, auch in der Verwaltung von SQL-Datenbanken, sind vorteilhaft. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Prozesskoordinator / Brandinspektor Vorbeugender Brandschutz / Werkfeuerwehr (m/w/d)

So. 20.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Die thyssenkrupp Steel Europe AG betreibt an den Standorten Duisburg, Bochum und Dortmund angeordnete und anerkannte hauptberufliche Werkfeuerwehren. Neben dem abwehrenden Brandschutz ist die Werkfeuerwehr auch im Vorbeugenden Brandschutz tätig und führt unteranderem die gesetzlich geforderten Brandverhütungsschauen durch.Sie führen die Brandverhütungsschau nach § 26 BHKG NRW sowie brandschutztechnische Begehungen durchSie prüfen neue Rechtsvorschriften im Vorbeugenden Brandschutz und kommunizieren dieseSie beraten im Brandschutz und wirken auf die Sensibilisierung hinSie übernehmen im Bedarfsfall die Fachbauleitung Brandschutz im bauaufsichtlichen Verfahren und erstellen brandschutz-technische StellungnahmenSie nehmen die Funktion des BVE-tkSE (Einsatzleitdienst Werkfeuerwehr) im Rahmen der Gefahrenabwehr nach Stufe C gemäß Feuerwehrdienstvorschrift 100 (FwDV 100) warSie haben eine abgeschlossene Ausbildung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des feuerwehrtechn. Dienstes (ehem. g.D.) in NRW oder eine Qualifikation zum Gruppenführer mit Interesse an der Qualifikation zur Laufbahngruppe 2.1Sie haben die uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit für den FeuerwehrdienstSie gehen verantwortungsbewusst und professionell mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen sowie Vorgesetzten um und bewältigen Ihre Aufgaben engagiert und lösungsorientiertZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zählen ebenso zu Ihren per-sönlichen Eigenschaften wie eine ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit und ServiceorientierungSie sind aufgeschlossen - auch bei Veränderungen - und besitzen eine hohe EinsatzbereitschaftBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02581 an.
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Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung

So. 20.06.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung Anfragebearbeitung, technische Prüfung, Kalkulation, Auftragserfassung im ERP-System Materialdisposition, Kapazitätsplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Durchlaufzeitenkontrolle Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen und Ressourcenlisten Mitarbeit zur Erstellung von Prozessbeschreibungen und Workflow-Dokumenten Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Das Erstellen von Reports, Analysen und Paretodiagrammen runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich mit Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Organisationstalent, strukturierte und systematische Arbeitsweise Engagierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem sowie lösungs- und kundenorientiertem Fokus Motivation zur Verbesserung von Prozessen Kenntnisse in ERP/PPS (Infor 7) Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Gelebtes Gesundheitsmanagement Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Bike-Leasing
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Tax Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Tax Manager (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! -  Ab sofort, im Rahmen des Interimsmanagements für die Projekt- und Beratungsleistung in der steuerlichen Abwicklung internationaler Bau und Montageprojekte für einen internationalen Stahlkonzern mit Standort in Essen. Ihre Aufgaben: fachliche Beratung in der steuerlichen Projektbearbeitung (rechtliche Analyse, Kommunikation mit Stakeholdern) Selbstständige Steuerplanung für Montageprojekte im Ausland für alle direkten und indirekten Steuern Körperschaftsteuer, Quellensteuern, Umsatzsteuer Selbstständige Recherche der jeweiligen Landessteuern und Analyse der Betriebsstättenbedingungen unter Berücksichtigung der Doppelbesteuerungsabkommen, Erstellung von Stellungnahmen, Hinweise zur Angebotskalkulation, zu Steuerrisiken, zur Vertragsgestaltung und zum Einbezug verbundener Unternehmen Beratung des Vertriebs, Projektmanagements/Projektabwicklung, der Personalabteilung, des Rechnungswesens, des Controllings. Beratung mit ausländischen Steuerberatern, einschließlich Verhandlung/Gestaltung der Steuerberaterverträge Analyse und Überprüfung der Vorstandsvorlagen (TRA) der Bid Manger für die Projektfreigabe auf die vollständige Darstellung der steuerlichen Implikationen Optimierung der Steuer-Compliance für die ausländischen Bestandsprojekte/Betriebsstätten Erarbeitung der Roadmap für die Betriebsstättenregistrierung sowie Vorbereitung der ausländischen Steuererklärungen und -anmeldungen Beratung der operativen Bereiche bei Umsatzsteuer- und Ertragsteuer/Quellensteuerfragen in der Execution-Phase Beratung bei Fachfragen bei bestehenden Projekten Ihre Qualifikation: Hochschulabschluss der BWL, Schwerpunkt Steuern mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in- und ausländische Steuergesetzgebung Englisch fließend in Wort und Schrift MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) SAP Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Jörg Graef Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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Kreditorenbuchhalter Teilzeit (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS Werkzeuge die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort eine/n Kreditorenbuchhalter Teilzeit (m/w/d) eigenverantwortliche Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten erstellen und buchen von Rechnungen, Kassen- und Bankbelegen telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten und Kunden allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Teilzeitstelle 20 Std. in der Woche eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung ein sehr gutes Zahlenverständnis routinierter Umgang mit MS-Office Erfahrung mit dem ERP-System SAP und Microsoft Dynamics NAV gute Englischkenntnisse in Word und Schrift von Vorteil kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln organisationsgeschick und Teamgeist in Verbindung mit einer selbständigen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem und Sozialleistungen JobRad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen angenehmes und intaktes Betriebsklima, geprägt durch Transparenz und Vertrauen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Bewerben Sie sich ab sofort für unseren Standort in Bochum als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zunehmend eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- bzw. Anlagenbuchhaltung und kümmern sich um den termingerechten Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuer­erklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fällt zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Ab­stim­mung, die Erstellung von verschiedenen Reportings sowie die Liquiditätsplanung Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen sowie Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch inter­nationalen Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB bzw. IFRS sowie im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten... einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitungeine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen mit Sitz im Essener Stadtzentrum, das sein Team in der Personalabrechnung im Rahmen der Direktvermittlung durch einen engagierten und motivierten Kollegen (m/w/d) vervollständigen möchte - hierbei ist man sowohl offen für Bewerber/-innen mit erster Berufserfahrung als auch erfahrene Spezialisten. Das Unternehmen besticht durch ein modernes und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima und bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten in Kombination mit vielen weiteren Benefits und den Vorteilen eines internationalen Konzernverbundes. Wenn Sie Spaß an Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie an Zeiterfassung haben und auf der Suche nach einer neuen, langfristigen Herausforderung in einem kollegialen Umfeld sind, ist das Ihre Chance!Die Lohn- & Gehaltsabrechnung ist Ihr Steckenpferd und Sie würden sich gerne beruflich verändern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Lohn- Gehaltsabrechnung für ca. 600 Mitarbeitern im Team Eigenständige Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft Ansprechpartner/in für alle Fach- & Führungskräfte bei abrechnungs- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern Eigenständige Erstellung von Statistiken und Reportings Bescheinigungswesen und Fristenprüfung Abgeschlossene kaufmännische Berufserfahrung mit anschließender Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse in einem beliebigen Abrechnungsprogramm (Paisy von Vorteil) sowie in einem Zeiterfassungssystem Idealerweise Kenntnisse im IG Metall Tarif Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht Teamfähigkeit und Kommunikationssicherheit Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und einen Arbeitsplatz im Herzen von Essen Gutes Arbeitsklima & kollegiale Zusammenarbeit Vorteile des IG Metall-Tarifs (u.a. 35-Stunden-Woche, u.v.m.) Unbefristete Anstellung bei unserem Kunden
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Ingenieur für Elektrotechnik im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten für die elektrotechnischen Anlagen im gesamten Hüttenwerk sowie der oberflächenveredelten Produkte von der Idee bis zur AbnahmeSie sind verantwortlich für die Entwicklung von Konzepten, die Ausarbeitung von technischen Lösungen sowie die Auslegung von elektrotechnischen AnlagenDie Erstellung von Anfrage- und Bestellspezifikationen gehört zu Ihren AufgabenUnter der Berücksichtigung von Technik, Kosten und Terminen übernehmen Sie die verantwortliche Ausführung von Projekten bzw. Fachprojekten in den TeamsSie überwachen und überprüfen externe LeistungserbringungSie betreuen die Schnittstellenabstimmung mit anderen GewerkenDie Kommunikation mit Projektmitgliedern, internen Kunden sowie externen Lieferanten rundet Ihr Aufgabenprofil abSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung ElektrotechnikSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie idealerweise über Erfahrung im Bereich ProjektmanagementSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Mobilität ausSie können gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) zu Ihren Stärken zählenSie verfügen über SAP- sowie fundierte AutoCad und MS Office-KenntnisseSie bringen die Bereitschaft zu zeitlich befristeten Projekttätigkeiten im Ausland mitBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02706 an.
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