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Metallindustrie: 6 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Außendienst 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Notar- 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DUALEN STUDENTEN WIRTSCHAFTSINFORMATIK (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Optimierung der IT-Prozesse im Unternehmen und die Entwicklung von Lösungen zur Erfüllung bestehender und neuer Aufgabenstellungen duales, universitäres Studium Wirtschaftsinformatik für die Dauer von 3,5 Jahren in Kooperation mit der Universität Hildesheim, Studienbeginn jeweils zum 01.09. zielgerichtete Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit als IT-Spezialist an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen abwechselnde, gekoppelte Praxis- und Theoriephasen Einsatz während der Praxisphasen in der IT und auch in anderen Fachabteilungen allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und vor allem Begeisterung für IT-Themen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, strukturierte Arbeitsweise, logisch-analytisches Denken und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag der niedersächsischen Metallindustrie 35 Std/Woche während der Praxisphasen und 30 Tage Urlaub/Jahr Mitarbeit/Ausbildung in einem jungen Team und Bearbeitung eigener Projekte Teilnahmemöglichkeiten an Inhouse-Workshops und externen Seminaren
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Teamassistenz (w/m/d) Konzernrechtsabteilung

Fr. 22.01.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Abteilung Recht und Versicherungen der Salzgitter AG berät die Holding des Konzerns und Tochtergesellschaften in allen rechtlichen Fragen und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamassistenz (w/m/d) Konzernrechtsabteilung Sie sind zuständig für die allgemeine Büroorganisation für mehrere Syndikusrechtsanwälte (u. a. Telefonkommunikation, Organisation von Terminen und Dienstreisen, Posteingang/-ausgang, Abwicklung der Mandanten- und Gerichtskorrespondenz, Führung und Überwachung von Fristen und Terminkalendern, Aktenführung, Schreiben nach Phonodiktat). Außerdem nehmen Sie allgemeine Office-Aufgaben wahr und betreuen z. B. die abteilungseigene Bibliothek, bestellen Fachliteratur und Büromaterial und koordinieren den Zugang zu elektronischen Portalen. Sie pflegen unsere Datenbanken, bereiten Notariatsgeschäfte vor und wickeln diese ab. Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren u. a. die Durchführung von Veröffentlichungen im Bundesanzeiger und in Registern sowie Internetrecherchen zu diversen Themen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d) sowie fundierte Berufserfahrung im Office-Management in einem rechtlichen Umfeld. Des Weiteren sind Sie routiniert im Umgang mit Office 365. Als Organisationstalent verfügen Sie über sehr gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig zu arbeiten, und interessieren sich für rechtliche Fragestellungen. Freude an wechselnden Herausforderungen und an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben in einem sympathischen und professionellen Team. Bei Ihrer Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen erhalten Sie interessante Einblicke in die Welt von Stahl und Technologie. Abschließend bieten wir Ihnen an Ihrem neuen Arbeitsplatz ein attraktives Vergütungsmodell, flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Arbeitgeberleistungen.
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ACCOUNT MANAGER (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. Schnittstelle zwischen Key Account Manager und Innenorganisation Unterstützung des Key Account Managers im Projektmanagement Unterstützung bei der Prüfung von Verträgen und bei der Beschaffung von Kundenaufträgen Koordination und Bearbeitung von Anfragen Erstellen von Angeboten Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und gute Kenntnisse in der Automotivebranche verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, kostenbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Koordinationsfähigkeit sicheres persönliches Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit an innovativen Produkten und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung eine betriebliche Altersvorsorge eine betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Sachbearbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement

So. 17.01.2021
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Geschäftsbereich Rechnungswesen der Salzgitter Business Service GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifiziertenSachbearbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement Buchung und Überprüfung von Zahlungsein- und -ausgängen Durchführung des Mahnwesens Tätigkeiten im Bereich Warenkreditversicherung einschließlich des Reportings Überwachung und Bewertung von Sicherheiten Regelmäßige Pflege und Abstimmung offener Debitoren-Posten Überwachung und Klärung von Kundenreklamationen Bearbeitung von Saldenbestätigungen und Insolvenzfällen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Debitoren- und Credit Management (B2B) Versierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, SD und FSCM Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und zeitliche Flexibilität Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Cafeteria und Kantine
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Trainee (w/m/d) Qualitätsentwicklung

Fr. 15.01.2021
Salzgitter
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unser integriertes Hüttenwerk in Salzgitter suchen wir für ein 24-monatiges Traineeprogramm einen engagierten Trainee (w/m/d) Qualitätsentwicklung Unterstützung der Produktionsbereiche beim Erreichen der Qualitätsziele Weiterentwicklung der Qualitätssysteme und Erkennung von Verbesserungspotenzialen Analyse und Bewertung von Produktionsergebnissen Bereichsübergreifende Vernetzung der Produktionsanlagen Begleitung von Projekten des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erhöhung der Kundenbindung und -zufriedenheit Förderung von Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossenes Masterstudium mit den Vertiefungsrichtungen Werkstoffkunde und Qualitätssicherung Kenntnisse in Automatisierungstechnik und Datenbankmanagement Affinität zu IT-Prozessen und IT-gestützten Datenanalysen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Analysetools und MS Office Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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VertriebsmitarbeiterIn im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Sarstedt
„Die VB Stahlblechverarbeitungsgesellschaft mbH wurde 1984 von Bernhard Vahldieck und Norbert Böer gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Unsere Geschäftsführer und das engagierte und qualifizierte Team stehen für Flexibilität und Schnelligkeit eines leistungsfähigen mittelständischen Stahlservicecenters. Bei unseren langjährigen Kunden z.B. aus den Bereichen Betriebs-/Büroeinrichtungen, Ladenbau, Schaltschrankbau, Landmaschinenproduktion, Rohrbau, Lochblechfertigung oder Regalbau gelten wir als präziser und zuverlässiger Lieferant von Tafeln, Zuschnitten Trapezen, Dreiecken und Ronden.“ Für den Verkauf im kombinierten Innen-/ und Außendienst suchen wir zum 01.03.2021 oder früher einen neuen MitarbieterIn. aktive Kundenaquise Auftragsabwicklung bestehende Kundenbeziehungen weiterentwickeln Angebotserstellung mit konsequenter Nachverfolgung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann oder einen vergleichbaren akademischen Werdegang; idealerweise im Stahlhandel Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Sie haben ein souveränes Auftreten, sind teamfähig und zuverlässig. sicherer Umgang mit MS-Office strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld VWL Leistungen Ein Familiäres und freundschaftliches Arbeitsklima
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