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Metallindustrie: 50 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Spezialist IT Support / IT Service Desk (m/w/i)

Mi. 17.08.2022
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support und -Administration? Breit aufgestellt, und offen für neue Themen und Technologien? Bereit für eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Know-how voll einbringen und weiterentwickeln können – im Kontakt mit Kollegen auf der ganzen Welt? Dann ist das Ihre Chance! Wir suchen Sie als SPEZIALIST IT SUPPORT / IT SERVICE DESK (M/W/I) Anwender-Support / IT-Administration / am Standort Köln Sie starten mit einer Einarbeitung in unserer Zentrale in Waldenburg. Hier lernen Sie unsere Systeme, Prozesse und auch Ihre IT-Kollegen kennen. Danach sind Sie fit, um Ihre vielfältigen Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Hier sind Sie zum einen als zentraler IT-Spezialist für unseren Fertigungsstandort Weimar gefordert. Ob Office-Anwendungen oder Fertigungs-Applikationen, Betriebssysteme, Netzwerke oder Hardwareprobleme – Sie sorgen dafür, dass die IT reibungslos läuft. Klar, dass auch Installation, Wartung und Austausch von IT-Systemen dazugehören. Zum anderen sind Sie als Mitglied unseres dezentralen IT-Service-Desk-Teams auch Ansprechpartner für die Anwender in unseren internationalen Vertriebsniederlassungen bei IT-Fragen und Problemen. Sie nehmen Service-Anfragen entgegen – telefonisch, per E-Mail und über unser Ticketsystem – und haben den nötigen Überblick, diese zu klassifizieren und zu priorisieren. Sie beraten kompetent und serviceorientiert, beheben Störungen möglichst direkt am Telefon oder remote und leiten komplexere Anfragen an die Kollegen vom 2nd Level Support weiter. Auch unsere Software-Lizenzen sowie das User- und Rechte-Management haben Sie sicher im Griff. Wir wollen kontinuierlich noch besser werden. Mit Lösungsdokumentationen in der Wissensdatenbank, aber auch mit Prozessbeschreibungen und Anleitungen für IT-Kollegen und Anwender tragen Sie dazu bei. Darüber hinaus erwarten Sie interessante Aufgaben in unternehmensweiten IT-Projekten. Bei alldem unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen dabei, immer up to date zu sein und sich weiterzuentwickeln. Abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. als Fachinformatiker/-in, Systemadministrator/-in, IT-Kaufmann/-frau Einige Jahre Erfahrung in IT-Support, IT-Anwendungsbetrieb und Systemadministration Mit den Verfahren und Prozessen im IT-Service-Management nach ITIL vertraut und zertifiziert Praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Windows 11, Windows Server 2019, Active Directory und Office Versiert im Bereich Netzwerk- und Infrastrukturdienste Je mehr Erfahrung rund um Sicherheits- und Berechtigungssysteme, Lizenzmanagement desto besser Das A und O: Lösungsorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und eine klare, verbindliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch.
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Entwicklungsingenieur Systems Engineering (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Technische Ausarbeitung von Schutzkonzepten auf Fahrzeugebene Analysen und Bewertungen von Schutztechnologien Systemverträgliche Auslegung passiver Schutzsysteme Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Erstellung und Prüfung von (Teil-) System Schutz / Überlebensfähigkeit Analyse und Bewertung von Änderungen auf Systemverträglichkeit Durchführung und Begleitung von Design Reviews Koordinierung und Dokumentation von Verifikationsaktivitäten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbare technische Studiengänge und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in PDM und CAD Siemens NX 12 Branchenkenntnisse in der Wehrtechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein Klasse B Analytisches Denken und Innovationsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten sowie eine hohe Kreativität und Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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Executive Assistant Scientific Vacuum Division (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Passionate people create exceptional things Did you know that the solutions we develop are a key part of most industries? Electronics, medical research, renewable energy, food production, infrastructure and many more. We´re everywhere!Working with us means working with the latest technologies and groundbreaking, sustainable innovations. With our inclusive and caring environment, you get the support and inspiration you need to grow. Here, your ideas are embraced, and you never stop learning. Interested in being part of our team? Join us on our journey for a better tomorrow.Responsibilities: Supporting the senior SVD team including the President in a variety of administrative tasks while understanding the priorities and business direction and anticipating needs to proactively support the SVD team Arranging, coordinating and preparing, conferences and events including ad hoc meetings and interviews Manage electronic calendars, make travel arrangements and process invoices Maintain and update the divisional intranet site, divisional Sharepoint site, manage and update social media Prepare business documents including PowerPoint presentations, Excel spread sheets, Word documents etc. Assist with arrangements for new joiners to the company and act as first point of contact for all day-to-day queries and adhoc requests via telephone, email and face-to-face Knowledge/Skills Formal education in commercial field, bachelor advantageous Several years of experience in assistant position, ideally as executive assistant or team assistant Excellent spoken and written language skills in English and ideally German, additional language skills advantageous Computer literate with a high level of skill in the use of Microsoft Office packages (Outlook, Word, Powerpoint, Excel, Sharepoint, Teams) as well as some knowledge in Social Media Experience in an international team environment, willingness to be a team player as well as having a flexible work approach Self-motivated with the ability to work unsupervised and use personal initiative in progressing own work A high level of trust and discretion, capable of dealing with highly confidential and sensitive information, high level of professionalism What you can expect from us Freedom with accountability: We believe that you are the expert in your topic and trust in your decisions. You are working independently with a broad range of tasks and responsibilities within the global Scientific Vacuum Division. In our digital learning platform, you will find a great variety of development and learning opportunities that match your need for development. We are Part of the Atlas Copco Group, which is a Swedish global player. Therefore, we can offer you international career opportunities within our global network.
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Tool Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bergisch Gladbach, Köln
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungs­spe­zia­list bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Ge­winden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplett­bearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspan­ungs­prozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesell­schaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tool Manager (m/w/d)befristet für die Laufzeit vom Projekt am Standort Köln Steuerung der kompletten Supply Chain für die Werkzeuge des Kunden Operative Abwicklung der Disposition, Be­schaffung und Bestände beim Kunden Koordination der Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen, wie zum Beispiel Einsparungen Koordination von technischen Optimierungs­maßnahmen Bereitstellung von relevanten Informationen Kontinuierliche Nutzung geeigneter Softwaretools zur Verwaltung und Dokumentation von Tool Management Aufgaben Dokumentation von Prozessen und Prozessänderungen Hohe Motivation und sicheres Auftreten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbar) oder Maschinenbauingenieur/Mechatronik Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu herausragenden Leistungen in verantwortungsvoller Position Idealerweise technisches Verständnis für Zerspanungswerkzeuge/Werkzeugmaschinen Ausgeprägte Fähigkeiten zur Selbstorganisation sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zum Prozessmanagement Microsoft Office-Kenntnisse
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Teamleiter Finanzen (M/W/D) partly remote

Mo. 15.08.2022
Köln, Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als Teamleiter Finanzen (M/W/D) zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei!  Den nächsten Stepp deiner Karriere zu gehen und ein dreiköpfiges Team zu führen Die Leitung der Finanzbuchhaltung inkl. der Koordination der Abteilungsprozesse und des Tagesgeschäfts zu managen Die Steueranmeldungen mit Hilfe eines Steuerberaters zu erstellen und abzugeben Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie Forecast, Jahres- und Liquiditätsplanungen zu erstellen und zu analysieren Die Liquiditätssteuerung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Devisengeschäfts zu übernehmen Der erste Ansprechpartner (M/W/D) für verschiedene Interessengruppen (Vorstand, Aufsichtsrat, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Finanzamt) zu werden Abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten, u.a. mit der Lohnbuchhaltung und dem Forderungsmanagement  Einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechender Berufserfahrung Kenntnissen des deutschen Handels- und Steuerrecht Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sind von Vorteil Guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Einem Routiniertem Umgang mit MS Office und Finanzbuchhaltungssystemen  Einem ausgeprägten Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Abläufe Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke  Einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Flexiblen Arbeitszeiten und einer agilen Arbeitsweise Einer fairen Vergütung, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Hervorragenden Perspektiven und spannende Entwicklungschancen 30 Urlaubstagen Attraktiven Mitarbeiterrabatten auf die Produkte aus dem Freizeitbereich Vergünstigungen über Corporate Benefits, sowie Wasser, frisches Obst und Gemüse  Remote Working (3 Tage Köln oder HO, 2 Tage Werdohl während der Arbeitswoche)
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Trainee System Engineering mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Entwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg! Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich Systemengineering kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen in verschiedene Fachrichtungen der Entwicklung Sie unterstützen bei der Anforderungsanalyse und Anforderungsdefinition aktiver Schutzsysteme Weiterhin unterstützen und begleiten Sie die Erstellung von Spezifikationen und Lastenheften für Unterauftragnehmer/Zulieferer Sie erlernen die Beurteilung und Verantwortung von Mengengerüsten, Realisierungsaufwänden, Terminen und Kosten für Entwicklung, Integration und Inbetriebnahme des Systems Sie unterstützen die Durchführung von Sicherheitsanalysen (FMEA/FMEDA/FTA) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informations-Systemtechnik, Systems Engineering/Automatisierungstechnik oder Vergleichbares Darüber hinaus wären erste Kenntnisse aus den Bereichen wie Regelungstechnik, Anlagentechnik, Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik und Life-Cycle-Analysen von Vorteil Wünschenswert sind erste Kenntnisse von Tools wie Doors, Enterprice Architect, Mathlab oder ähnliche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance:Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr!Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
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(Junior) Entwicklungsingenieur elektronische Schaltungen / Hardwareentwicklung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Sa. 13.08.2022
Remscheid
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen. In der Entwicklung werden innovative Ideen und modernste Technologien genutzt, um lösungsorientierte Produkte zu schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Wenn Sie neue Technologien und digitale Medien begeistern, dann suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams an unserem Standort in Remscheid. Selbstständige Entwicklung von Handwerkzeugen und Betriebseinrichtungen Integration von elektronischen oder mechatronischen Systemen Betreuung von Entwicklungsprojekten von der Idee bis hin zur Serienfertigung Koordination von Hardware-, Software- und App-Entwicklungen Betreuung von Schnittstellen zu Datenübertragungssystemen Steuerung von nationalen und internationalen Anmeldungen, Prüfungen und Zulassungsverfahren Pflege und Ausbau von Lieferanten- und Kundenkontakten Präsentation von Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik oder Mechatronik / Mechatronische Systeme oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Elektrodesign, elektrische Antriebssysteme oder EMV-Prüfungen wären wünschenswert Erfahrung mit digitaler Signalverarbeitung oder drahtlosen Kommunikations- und Übertragungstechniken wären ebenfalls vorteilhaft Einschlägige Erfahrung in der Projektbearbeitung und -realisierung Kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie bringen ein gutes Profil mit und wir bereiten Sie sorgfältig und gewissenhaft auf Ihre neuen Aufgaben vor! Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem namhaften, stetig wachsenden Unternehmen, vielfältige Perspektiven und Übernahme von Verantwortung eine angenehme Work-Life-Balance durch eine 37,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, u.a. mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie modernsten IT-Systemen eine offene und ehrliche Kultur innerhalb des Teams eine gute ÖPNV-Anbindung
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langenfeld (Rheinland), Leverkusen
Du brennst für starke Logistik? Wir suchen für unsere Standorte Langenfeld und Leverkusen ab sofort eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten und setzen dabei auf unser motiviertes Team. Du hast Erfahrung in der Edelstahlbranche gesammelt und suchst nach neuen Herausforderungen in einem modernen Unternehmen? Dann willkommen an Bord! Wareneingang/Warenausgang Sicht- und Qualitätsprüfung der Waren Kommissionierung und Abwicklung des Warenversandes Arbeitsaufträge über Warenwirtschaftssystem abrufen und Waren verbuchen Führen von Gabelstaplern und Brückenkranen Be- und Entladen von LKW Berufsausbildung als Fachlagerist/in und/oder Berufserfahrung und Fachkenntnis im Stahlhandel Gutes räumliches Sehvermögen und Orientierungssinn PC-Kenntnisse Körperliche Belastbarkeit Zuverlässige und motivierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Arbeit in Wechselschicht Umfassende Einarbeitung Chance auf unbefristete Übernahme Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
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Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Du brennst für starke Logistik? Für unseren Standort Langenfeld suchen wir Dich als Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d) Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten und setzen dabei auf ein starkes Team. Du hast bereits Erfahrung als kaufmännischer Mitar­beiter gesammelt und kennst Dich in logistischen Prozessen aus? Du wünschst Dir, Teil eines internatio­nalen Unternehmens zu sein, dessen Ziel digitale Entwicklung und die Optimierung seiner Logistik ist? Dann willkommen an Bord! Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Übergabe unserer Ausgangsfrachten an Speditionen Bearbeitung von Servicefragen Lieferzeitabstimmung und -nachverfolgung Erstellung von Begleitpapieren, zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumenten Prüfung von Frachtbelegen und Rechnungen Abwicklung des Versicherungs- und Retourenmanagements Akquise von Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Logistikumfeld Umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitung Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
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