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Metallindustrie: 71 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Produktion 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Fertigung 5
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  • Mechaniker 4
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  • Einkauf 3
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  • Sekretariat 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) im Stahlwerk - Direktvermittlung

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Sie suchen einen attraktiven Job bei einem der weltweit größten Unternehmen der Stahlindustrie im Süden von Düsseldorf, der optimal an das Verkehrsnetz angebunden ist? Trifft sich gut! Im Stahlwerk mit rund 300 Mitarbeiter*innen ist eine Planstelle als Elektroniker*in Betriebstechnik zu besetzen. Neben einer Bezahlung nach IG Metall Tarif können Sie von sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens ausgehen. Mehrere durch uns an das Unternehmen vermittelte Fachkräfte konnten sich innerhalb weniger Jahre im Betrieb fachlich und persönlich weiterentwickeln und übernehmen heute Führungsverantwortung. Sofern Sie die Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-, Spät- Nachtschicht), eine Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) und mindestens erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (Betriebstechnik) mitbringen, sollten wir uns möglichst zeitnah austauschen. Da unser Kunde die unbefristete Planstelle zeitnah besetzen will, freuen wir uns über Ihre zeitnahe Bewerbung per E-Mail oder Kontaktaufnahme. Direktvermittlung - Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) im Stahlwerk Störungsbeseitigung sowie die Beseitigung von festgestellten Mängeln in der Betriebstechnik Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen in Zusammenarbeit mit der Mechanik Technische Bewertung und Entscheidung über weitere Maßnahmen, ggfs. Hinzuziehen von Vorgesetzten oder Spezialisten im Bereich der Steuerungen (hier vorwiegend Siemens SPS) Prüfung der Betriebsmittel und Wartung der elektrischen Anlagen gemäß Vorgaben und Wartungsplan Wiederinbetriebnahme instandgesetzter Anlagen sowie die Übergabe an die Produktion Wartungs-, Inspektions- und Verbesserungsaktivitäten im Bereich Produktionsanlagen, Gebäude, Außenanlagen gemäß vorgegebenem Arbeitsauftrag nach Rücksprache mit Vorgesetzten Dokumentation der Arbeiten im SAP System Abgeschlossene 3 ½-jährige Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit SPS / Steuerungen (von Vorteil insb. Siemens S7, TIA Portal) Kenntnisse im Bereich der elektrischen Antriebstechnik / Motoren wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC, insb. zur Anlagensteuerung aber auch Dokumentation Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Arbeiten unter Berücksichtigung von Schaltberechtigungen Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Schichtbereitschaft (3-Schicht-System) Sehr gute Bezahlung nach IG Metall mit ERA sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag (feste Planstelle) im Konzern Förderung der fachlichen / beruflichen Weiterentwicklung in Form hochqualitativer Seminare auf Arbeitgeberkosten Möglichkeit zum beruflichen Aufstieg in Richtung SPS-Techniker Sehr gut strukturiertes und aufgeräumtes Produktionswerk mit außergewöhnlich moderner Anlagentechnik zur Herstellung von Spezialstählen Sehr gute Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Unternehmen, das unsere Berater persönlich seit vielen Jahren gut kennen Eine zeitnahe Vermittlung in Gespräche beim Auftraggeber inkl. Werksbesichtigung
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Remscheid
Hochwertige Maschinenmesser – darum dreht sich bei Winterhoff Picard alles. In unserem Bereich gehören wir zu den Marktführern der Branche und sind seit mehr als 155 dynamischen Jahren eine Größe im Markt. Unsere Maschinenmesser werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage. Das ist unser Qualitätsanspruch, dafür fertigen wir unsere Maschinenmesser. Wer sind unsere Kunden? Die besten Markenhersteller Europas. Messer von Winterhoff Picard schneiden die unterschiedlichsten Materialien, von Folien und Schlauchbeuteln – für Süßwaren, über Kunststoff und Gummi, z. B. in der Reifenindustrie oder im Recycling, Papier und Vlies für Hygieneartikel wie Windeln oder Staubwischer, Lebensmittel, aber auch Biofolien und alternative Verpackungsmaterialien. Warum zu uns? Kommen Sie in unser Spezialistenteam und unterstützen mit Ihrem Know-how unseren Vertrieb im Innendienst. Wir sind rund 60 Kollegen und Kolleginnen – und suchen Sie, um zu wachsen. Erleben Sie bei uns die Dynamik des Mittelstandes, eine kundenindividuelle Produktion mit genauso individuellen Anforderungen an die Serviceorientierung im Vertrieb in einer Top-Atmosphäre. Wechseln Sie jetzt und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.Unsere Maschinenmesser sind individuell für die Kunden gefertigt. Standards gibt es bei uns nicht. Daher ist auch der Vertrieb dafür immer eine neue Herausforderung und bleibt daher durchweg spannend. Was von unseren Kunden oder unserem Außendienst zu Ihnen kommt, liegt bestens in Ihren Händen. Sie übernehmen gerne das Management, für jeden Auftrag immer ganz besonders genau. Wenn Sie Angebote erfassen, die „frisch eingetroffenen“ Aufträge bearbeiten oder nach der Fertigung der Ware mit den notwendigen Lieferpapieren auf den Weg zum Kunden verhelfen, machen Sie das selbstständig und selbstredend mit der Ihnen eigenen Verlässlichkeit. Sie steuern das Auftragsmanagement und überwachen mit Ihrem Auge für Termine die zeit- und sachgerechte Abwicklung aller Aufträge. Ein Auftrag ist erst dann fertig, wenn die Rechnung erstellt ist, dafür sorgen Sie ebenso, wie für die Erstellung von Gutschriften. Gespräche am Telefon oder freundliche E-Mails liegen Ihnen. Sie sind der Typ „Lieblingsansprechpartner“ für unsere Kunden aus verschiedensten Branchen, Sie sind neugierig auf deren Anforderungen und kümmern sich um die passende serviceorientierte Rückmeldung oder Lösung. So ergänzen Sie gerne und aktiv Ihre Kollegen im Vertriebs-Außendienst.Für den Kunden und mit dem Kunden – diese beiden Sichtweisen gehören zu Ihrer Vorstellung von Vertrieb. Das ist Ihr Part im Innendienst, den Sie mit Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung und erster Berufserfahrung, am besten auch in der metallverarbeitenden Industrie, übernehmen möchten. Weil Sie ein gutes technisches Verständnis haben, verstehen Sie rasch alles Wichtige zu unseren Maschinenmessern und deren Einsätzen, zum Beispiel, wenn es um den perfekten Zackenschnitt an einer Bonbontüte geht. Damit arbeiten Sie sich schnell in den Kundenservice und die Auftragsentwicklung ein, kommen auf gute Ideen, um Abläufe zu optimieren und die Kunden zu begeistern. Klar, dass Sie die bekannten Tools wie das Office-Paket oder ein ERP-System dafür verwenden. Neben Deutsch setzen Sie für den Kundenkontakt auch Ihre guten Englischkenntnisse ein. Weiteren Sprachkenntnissen sind wir nicht abgeneigt. Alles in allem haben Sie das erklärte Ziel, nicht nur selbstständig Ihr Aufgabengebiet zu managen, sondern auch mit Empathie Ihr Know-how vertriebsorientiert auszuspielen.Kommen Sie zu uns, denn wir sind direkt in dem, was wir tun. Lange Wege und große Hierarchien gibt es bei uns nicht. Wer Ideen hat, kann sie einbringen und nach einem O.K. auch umsetzen. Daher sind wir so gut. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen. Die meisten Produkte werden individuell für unsere Kunden gefertigt, jeder Auftrag ist daher anders und wird von Ihnen verantwortungsvoll bearbeitet. Finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz und genießen Sie die Vorteile eines unabhängigen und inhabergeführten Unternehmens. Unserer Leistungspaket für Sie Eine Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen, mit modernem Arbeitsumfeld, Raum für Ideen und einem netten Team aus über 60 Kollegen (m/w/d), die sie willkommen heißen, wartet auf Sie. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, arbeiten wir Sie intensiv und sorgfältig ein, regelmäßige Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sind selbstverständlich. Zu einer ansprechenden Vergütung kommen bei uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld und umfangreiche betriebliche Altersvorsorgemöglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub. Auf regelmäßigen Mitarbeiterevents lernen Sie das Team kennen. Übrigens: Sie erreichen uns schnell, von der A1, Ausfahrt Remscheid, sind Sie in zwei Minuten auf unserem kostenlosen Mitarbeiterparkplatz. An E-Ladesäulen können Sie günstig Strom laden. Es ist Zeit für Veränderung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem es Spaß macht, sich einzubringen.
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Industriemechaniker / Mechatroniker für die Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Remscheid
Die FERTINGER TUBES GmbH, ist ein selbstständiges Unternehmen der Innerio Group am Standort in Remscheid. Wir entwickeln und produzieren vielfältige Bauteile aus hochfrequenzgeschweißten Aluminiumrohren für den Einsatz insbesondere in der Automobilindustrie. Mit der Innerio Group als neuem Eigentümer und einem motivierten Team wollen wir unsere Geschäftsprozesse und Produkte zukunftsorientiert weiterentwickeln und unsere Position am Markt stärken. Sie sind offen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für unseren Produktionsbetrieb einen Industriemechaniker / Mechatroniker für die Instandhaltung (m/w/d) Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Unterstützung beim Aufbau neuer Anlagen Unterstützung beim Auf- und Ausbau der vorbeugenden Instandhaltung Definierung notwendiger Ersatzteile Fehleranalyse und Behebung an mechanischen Komponenten Prüfung und Montage extern gefertigter Komponenten Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker Berufserfahrung in dem Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen / automatisierten Fertigungsanlagen Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, Mechanik und Pneumatik Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und logisches Denkvermögen Bereitschaft zur Früh- und Spätschicht sowie Rufbereitschaft Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Eine faire Bezahlung mit 13 Monatsgehältern/Jahr 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche Schichtzulagen Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
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Junior Sales Manager / Junior Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Viersen, Düsseldorf
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) mejo ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation. Seit 1932 sind wir Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen und Sonderprofilen. Wir beliefern unsere Kunden unter der Eigenmarke No Name Konstruktion® mit ITEM und BOSCH kompatiblen Maschinenbauprofilen. Wir befinden uns auf stetigem Wachstumskurs und suchen für die Standorte Düsseldorf und Viersen Junior Sales Manager / Junior Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Du hast mit Menschen zu tun, die aus unseren Aluminiumprofilen in vielen unterschiedlichen Branchen interessante Produkte konstruieren Du bist der erste Ansprechpartner für Deine Kunden. Durch persönliche Termine und Telefonate baust Du Beziehungen auf und betreust Deinen Kundenstamm langfristig von A-Z Zusammen im Team tauscht Du Wissen über die verschiedenen Fachbereiche aus, um für Deine Kunden die ideale Lösung zu finden Du treibst Deine Projekte selbständig voran und prägst sie mit Deinen eigenen Ideen Es fällt Dir leicht Kontakte zu knüpfen Du brennst für Vertrieb und Dein Ziel und hast Lust Dich weiter zu entwickeln Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; aber mit der richtigen Einstellung geben wir auch Quer- und Berufseinsteigern die Chance sich weiter zu entwickeln Du hast Interesse an technischen Produkten und Spaß an Konstruktionen Idealerweise bringst Du gute Englischkenntnisse mit Von unserem Standort Viersen aus betreuen wir auch unseren wachsenden Kundenstamm in der Region Benelux. Wir freuen uns an diesem Standort auf Teamplayer mit guten Niederländisch Sprachkenntnissen. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Anstellungsvertrag In einem professionellen und modernen Arbeitsumfeld hast Du die Chance in eigenen Projekten Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen Wir nehmen uns genügend Zeit Dich einzuarbeiten, Deine Führungskräfte und Kollegen freuen sich auf Dich Ein attraktives Fixgehalt ist nicht genug, wir bieten ein erfolgsorientiertes Bonusprogramm on top Ein Arbeitszeitmodell, das mit Dir wächst: Wir bieten ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Wir bieten Dir Karrierechancen mit flacher Hierarchie
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Vollhartmetall Anwendungsspezialist / Solid Roundtools Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Vollhartmetall Anwendungsspezialist / Solid Roundtools Specialist (m/w/d) Job-ID: R0030059Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Solid Roundtools Specialist verstehst du dich als Sales und Technikexperte mit hohem Interesse an digitalen Prozessen, der im engen Zusammenspiel mit dem Vertriebsteam und unseren Kunden eine zielgerichtete Lösung erarbeitet Individuelle Betreuung der Vollhartmetall Kunden und Händler im Vertriebsgebiet Süddeutschland in Kooperation mit den Vertriebsteams Erstellung von technischen, kundenorientierten und anwendungsbezogenen Auslegungen von Vollhartmetall Zerspanungslösungen Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung des Vertriebs Unterstützung und Durchführung von Verkaufsförderung Maßnahmen Identifizierung der Kundenbedürfnisse Beratung und Verkaufsunterstützung unserer Vollhartmetall-, sowie digitalen Lösungen Bedarfsorientierte, technische Beratung und Prozessoptimierung beim Kunden Eigenständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen und spezifischer Schulungen im Vertriebsgebiet Erstellung von Versuchsberichten und Leistungsbilanzen sowie Präsentationen Training, Information, Messedienst, Marktanalyse und Berichtswesen Regelmäßige Dienstreisen, Reiseanteil > 70% Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/ Meister) in der Fertigungstechnik oder einem verwandten Gebiet Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Vollhartmetallwerkzeugen Breites technisches Wissen über den Zerspanungsprozess Interesse an projektorientierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohes Planungs- und Organisationstalent Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Softwareprogrammen, z.B. Office 365 Kenntnisse über digitale Technologien in der Metallverarbeitung (Industrie 4.0) Kenntnisse im Bereich CAD/CAM Interesse an der digitalen Fertigung Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und Begeisterung sich ständig weiterzuentwickeln Hohe Teamfähigkeit Grundkenntnisse Englisch Reisebereitschaft
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Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen der Metallbranche mit über 120-jähriger Tradition in Bonn. Qualität und Erfahrung haben uns zu einem wichtigen Lieferanten der Maschinenbauindustrie in Europa gemacht. Unsere langjährige Erfahrung im Eisenguss und in der Präzisionsbearbeitung, unsere Verantwortung als Traditionsunternehmen sowie unser überzeugtes Bekenntnis zu Qualität und Prozesssicherheit machen uns zu einem verlässlichen Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. In unserer Gießerei werden Großgussstücke bis 25 t Einzelgewicht in Auftragsfertigung hergestellt und anschließend auf den verschiedensten Zerspanungsmaschinen mit höchster Präzision bearbeitet. Wir suchen kurzfristig einen Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Sicherstellung einer nachhaltigen Einhaltung von Qualitätsstandards Mitwirkung beim weiteren Ausbau einer durchgängigen QS aller Prozesse der Verwaltung Interne Reklamationsbearbeitung Unterstützung des Technischen Leiters und des QMB zur fortlaufenden Aufrechterhaltung der QS-Prozesse zur Zertifizierung nach DIN EN 9001: 2015 Einleiten von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen inklusive Wirksamkeitsüberwachungen (Audits) Unterstützung bei der Erhebung und Analyse von qualitätsbezogenen Kennzahlen Prüfmittelüberwachung Fertigungsbegleitende Messungen (Operative Tätigkeit) Wareneingangsprüfung erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister abgeschlossene Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Affinität zu technischen Produkten Erfahrung im Umgang mit Prüf- und Messequipment fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), Kenntnisse Microsoft NAV vorteilhaft Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen des Mittelstandes. Sie werden Teil eines starken Teams im Bereich der Einzelfertigung für die Maschinenbauindustrie mit attraktiver und leistungsorientierter Vergütung. Sie profitieren außerdem von einem optimalen Arbeitsumfeld mit einem langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit einer strukturierten Einarbeitung. Die Möglichkeit des Dienstfahrradleasing, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und weitere freiwilligen soziale Leistungen runden das Angebot ab.
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Executive Assistant (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Allgemeine Assistenzaufgaben Priorisierung und Organisation anstehender Themen, Termine und Korrespondenzen Erstellung von Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft und Koordination bei Abstimmungen mit Fachbereichen Vor- und Nachbereitung interner und externer Termine (Vorbereitung von Sitzungsunterlagen, Reiseplanung und -buchung, Prüfung von Belegen und Abrechnungen) Informationsbeschaffung und zielgerichtete Aufbereitung entscheidungsrelevanter Sachverhalte Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Finanzen / Controlling Affinität zum Finanzbereich und ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Engagement sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Diskretion Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die Swiss Steel Gruppe ist einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Lang­pro­duk­te weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Her­stellern im globalen Markt und gehört zu den beiden größten Unternehmen in Europa für legierten und hochle­gierten Edelbaustahl. Mit über 10.000 Mitarbeitern und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung sei­ner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales & Services. Wir suchen schnellstmöglich eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Düsseldorf, Deutschland Erstellung von Verträgen und Vertragsänderungen, Zwischen- und Abschlusszeugnissen Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen Berichtserstellung für das monatliche Reporting Überwachung von Fristen wie z.B. Probezeiten, Befristungen, Dienstjubiläen Mitarbeit und Abwicklung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Anfertigung von Stellenbeschreibungen Steuerung / Koordinierung von Rekrutierungsprozessen Ganzheitliches Bewerbungsmanagement sowie Begleitung von Bewerbungsgesprächen Ansprechpartner für Personalberater, Onlinebörsen, Zeitarbeitsfirmen Pflege der Personalakten Unterstützung bei der Personalkostenplanung sowie bei der Abwicklung der jährlichen Tantiemerunde Betreuung von Schulungsanfragen und Anmeldung zu Seminaren Rechnungszuordnung / -kontierung Abwicklung des Schriftverkehrs der Abteilung Betreuung weiterer administrativer Themen wie z.B. Jobticket, Büromaterialbestellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gute Kenntnisse in der Personalbetreuung Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft sowie gewissenhafte Arbeitsweise Mitarbeit in einem sympathischen Team mit viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum Flexible Arbeitszeitregelung Spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern Ein attraktives Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub Eigene Kantine am Standort sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - TOP Unternehmen aus dem Mittelstand

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Düsseldorf und weiteren Standorten weltweit. Als Hersteller von Stahlprofilen bedienen Sie Ihre Kunden mit kompetenter Beratung, weltweitem Service und Produkte von allerhöchster Qualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für die Betreuung eines definierten Kundenkreises sowie die Verantwortung für die Auftragssteuerung von der Kalkulation über die Angebotserstellung bis hin zur Auftragsanlage. Haben Sie Interesse das weitere Wachstum mit zu begleiten? Dann freue ich mich über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: RST/84935. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Betreuung eines definierten Kundenkreises Verantwortung für die komplette Auftragssteuerung Besprechung und Bearbeitung von Anfragen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Pflege der Kundendaten im System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Fundierte Branchenkenntnisse von Stahlprodukten oder ähnlichen Erzeugnissen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst Kommunikativ, engagiert, selbständig, zuverlässig und gut strukturiert Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz im Traditionsunternehmen Attraktives Gehalt Home-Office Regelung Spannendes Umfeld und sehr gute Marktsituation Flache Hierarchien
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Teamleiter technischer Einkauf (m/w/d) Einkauf Maschinen Stahlverarbeitung

Mi. 21.07.2021
Frechen, Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das für Kunden aus unterschiedlichen Branchen umfangreiche Lösungen aus warmgewalzten Stahlprofilen anbietet. Das Unternehmen ist mit über 100 Mitarbeitenden Teil einer gesunden, wachsenden Unternehmensgruppe. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als fachlich und persönlich überzeugenden Kopf des Einkaufsteams mit 4 Mitarbeitern (es gilt immer m/w/d), das sich mit dem Einkauf aller fertigungsbezogenen Materialgruppen befasst, wie beispielsweise warmgewalzter Stahlprofile, Pulverlacken oder Schweißdrähten. Neben der fachlichen Führung des Teams verantworten Sie den Beschaffungsprozess von Anlagen, Maschinen und Komponenten, gleichzeitig gehören zum Aufgabengebiet auch nicht-technische Waren und Dienstleistungen. Diese Position ist eine tolle Chance für technische Einkäufer oder Projekteinkäufer, die nun den nächsten Schritt gehen und fachliche Verantwortung für ein Team übernehmen möchten. Neben Ihrer Kompetenz im Einkauf von Maschinen, Anlagen und zeichnungsgebundenen Komponenten überzeugen Sie vor allem durch ein selbstbewusstes, erfrischendes Auftreten, Neugier und Lust, gemeinsam die Strukturen weiterzuentwickeln und die Kolleginnen und Kollegen mitzunehmen. Der Einsatzort: Frechen / Kerpen bei Köln Analyse der Ist-Situation von Strukturen und Prozessen, Optimieren der Einkaufskonditionen mittels Durchführung von Ausschreibungen und Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Lieferanten- und Risikomanagement im Einkauf; hier arbeiten Sie insbesondere in Bezug auf A-Teile eng mit dem strategischen Einkauf der Gruppe zusammen und setzen gemeinsam Verbesserungen um Ergänzt wird das Portfolio durch den professionellen Einkauf der technischen und nicht-technischen B- und C-Teile, größtenteils im Inland, perspektivisch auch international Verantwortung für die Beschaffung von Produktionsanlagen, Maschinen und Komponenten wie z. B. Strahlanlagen, Stanzanlagen oder Oberflächenbeschichtungsanlagen. Gleichzeitig unterstützen Sie auch Kollegen anderer kleinerer Unternehmen der Gruppe bei Maschineninvestitionen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Fertigung und der AV zur Bestandsführung und technischen Abstimmung Fachliche Führung und persönliche Weiterentwicklung des Einkaufsteams von 4 Personen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen wie z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Abschluss als Techniker mit umfassender relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsanlagen, Maschinen und Komponenten in der verarbeitenden Industrie Kenntnisse in der Auslegung, Konstruktion und sicherheitsrelevanten Bewertung von Bauteilen und Anlagen sind von Vorteil, aber keine Bedingung Erste Führungserfahrung im Rahmen von Projektteams ist Voraussetzung; darüber hinausgehende Führungserfahrung z.B. als Teamleiter, Stellvertreter o. ä. ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Mittelstandsgeprägte Macher-Mentalität mit dem analytischen Blick für Strukturen, Prozesse und Potentiale Kommunikationstalent sowohl extern mit Lieferanten als auch intern, insbesondere, um gemeinsam Verbesserungspotentiale zu heben Investitions- und veränderungsbereites Umfeld, um neue Ideen zu verwirklichen und gemeinsam Potentiale zu heben Flache Strukturen und offene Türen prägen den Alltag Hohes Maß an Eigenverantwortung, um „die eigene Handschrift“ hinterlassen zu können Gesundes und wachsendes Unternehmen mit langfristiger Perspektive Zukunfts- und krisensicheres Produktportfolio mit bester
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