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Metallindustrie: 102 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Gruppenleitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Einkauf 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Fertigung 4
  • Mechaniker 4
  • Metallhandwerk 4
  • Produktion 4
  • Projektmanagement 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Prozessmanagement 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Metallindustrie

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bottrop
Die Magontec Group ist mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter von hochreinen Magnesiumlegierungen und –Anoden. Unsere Abnehmer sind die Automobil-, Luftfahrt-, Druckguss- und Hausgeräteindustrie. Wir betreiben modernste Werke in Europa und China. Zu unseren Kunden unterhalten wir enge Partnerschaften. In unseren europäischen Werken konzentrieren wir uns auf die Produktion und das Recycling von Magnesiumlegierungen, sowie auf die Herstellung und Entwicklung von Produkten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 Std./Woche)  Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abstimmungsarbeiten bei Haupt- und Nebenbuch Anlegen und Pflegen von Stammdaten Mitarbeit Monats- und Jahresabschluss HGB/IFRS Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Statistiken, ZM Bearbeitung von Reisekostenerstattungsanträgen Unterstützung bei weiteren Aufgaben der Finanzbuchhaltung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung für die Position angemessenen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (INFOR LN von Vorteil) Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche  flexible Arbeitszeit mobiles Arbeiten möglich persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.) 
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oer-Erkenschwick
NE Nagelstutz und Eichler ist einer der führenden Hersteller für Innen- und Außen-Deckensysteme aus Aluminium und Stahl in Deutschland. Unsere Produkte werden über den klassischen Baustoffhandel (B2B) vertrieben und im gewerblichen Objektgeschäft sowie in Sportstätten eingesetzt. Alle NE Deckensysteme sind oberflächenfertig, erfüllen die EN-Normen auch für Ballwurfsicherheit sowie Akustik und eignen sich perfekt als Decklage für Kühl- und Heiztechnik. Seit über 60 Jahren entwickeln, produzieren und verbessern wir unsere Deckensysteme am Standort Oer-Erkenschwick, Nordrhein-Westfalen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie unser Unternehmen in entscheidender Position mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit / unbefristet Auftragsabwicklung und Administration Kundenbetreuung und -akquise Angebotsmanagement, Auftragsbearbeitung und Nachverfolgung Lieferterminabstimmungen mit unseren Kunden und Partnern Begleitung und Durchführung von Verkaufsaktionen, aktiver Verkauf und Teilnahme an Messen Unterstützung der Vertriebsleitung, in- und externe Koordination des Außendienstes Erstansprache von potenziellen Kunden Entwicklung von Bestandskunden After Sales Betreuung Reklamationsmanagement Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst (Angebots- und Auftragsabwicklung) erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Interesse an den Themen Trockenbau und Archi­tektur Hohe Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft (Word, Excel, etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Bereitschaft, sich in unterschiedliche Themen und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Fähigkeit und Bereitschaft zu eigenständigem und präzisem Arbeiten Hohe Teamfähigkeit, Kollegiales Wesen, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres und sympathisches, dienstleistungs­orientiertes bei telefonischem Kundenkontakt Umsetzungsstärke, Loyalität und Belastbarkeit Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume eine umfassende Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich fachliche Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamarbeit in einem angenehmen Betriebsklima mit netten und hilfsbereiten Kollegen geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer 35 Stundenwoche bei einer leistungsgerechten Vergütung gemäß IG Metall Tarifvertrag 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage kostenlose Parkplätze auf unserem Firmengelände freien und kostenlosen Zugang zu Kaffee während der Arbeitszeit Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
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Vertriebsmitarbeiter für den Metallbereich national / international (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bottrop
Die Magontec Group ist mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter von hochreinen Magnesiumlegierungen und –Anoden. Unsere Abnehmer sind die Automobil-, Luftfahrt-, Druckguss- und Hausgeräteindustrie. Wir betreiben modernste Werke in Europa und China. Zu unseren Kunden unterhalten wir enge Partnerschaften. In unseren europäischen Werken konzentrieren wir uns auf die Produktion und das Recycling von Magnesiumlegierungen, sowie auf die Herstellung und Entwicklung von Produkten für den kathodischen Korrosionsschutz. Als Europas führender Recycler von Magnesiumlegierungen leisten wir mit unseren umweltfreundlichen Technologien einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit und ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ist es uns wichtig, einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt zu leisten. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter für den Metallbereich national / international (m/w/d)  persönliche Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie Mitarbeit bei der Neukundenentwicklung gelegentliche Kundenbesuche und Teilnahme an Fachmessen selbstständige Angebotserstellung und Verhandlung von Lieferverträgen kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen Termin- und Zahlungskontrolle enge Abstimmung mit den in- und ausländischen Produktionsstandorten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse   abgeschlossene kfm. / betriebswirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Metallindustrie eindeutige Vertriebsmentalität und Kundenorientierung strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (INFOR LN von Vorteil)   Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche  flexible Arbeitszeit mobiles Arbeiten möglich persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge etc.) 
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Lagermitarbeiter/in im (Wareneingang/Warenausgang) (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Als ein in der Widerstandsschweißtechnik bekanntes, mittelständisches Unternehmen beliefern wir mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die Bauindustrie, die Hausgeräteindustrie und den allgemeinen Maschinenbau. Service, Kundenorientierung und Seriosität stehen seit Jahrzehnten im Vordergrund unseres Handelns. Durchführung von innerbetrieblichen Transporten mit Flurförderzeugen Be- und Entladen von Lastkraftwagen incl. Ladungssicherung Warenannahme mit zugehöriger Eingangskontrolle und Prüfung der Dokumente Erfassung von Wareneingängen in unserem ERP-System Ein- und Auslagerungen, Warenumlagerungen Kommissionierung für den Warenausgang Warenausgang / Versand incl. Verpackung Inventurtätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder vergleichbar Erfahrung in Logistik- oder Lagerbereichen wünschenswert Ausbildung und Eignung zum Führen von Flurförderzeugen, Führerschein Klasse B PC-Kenntnisse Engagement, Fleiß, (körperliche) Belastbarkeit, Flexibilität Teamorientiertes und kollegiales Verhalten Selbstständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Aktive Mitarbeit bei der Optimierung der bestehenden Arbeitsabläufe Umfassende Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
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Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Witten-Annen suchen wir einen: Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)Entwicklung, Planung und Durchführung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden MaßnahmenLaufende und proaktive Optimierung der Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich zur Kostensenkung bzw. Verbesserung der WirtschaftlichkeitProduktions- und PersonalplanungBetreuung von Neuteilen von der Simulationsphase bis zum verkaufsfertigen GussteilBetreuung von Investitionsvorhaben und ProjektenPlanung, Durchführung und Auswertung von Betriebsversuchen und KVP-MaßnahmenUnterstützung und Mitarbeit im operativen Arbeits- und UmweltschutzIdealerweise haben Sie gerade Ihr Studium der Fachrichtung Gießereitechnik, Materialwissenschaften oder Werkstofftechnik abgeschlossen (Berufseinsteiger (m/w/d)) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung im Gießereibereich als Techniker oder Meister (m/w/d)Erste Erfahrungen im Bereich KVP und WertstromanalyseSpaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher ArbeitOrganisationstalent, strukturierte und systematische ArbeitsweiseEngagierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem und lösungs- und kundenorientiertem Fokus und der Motivation Prozesse zu verbessernGute Englischkenntnisse wünschenswertSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen UnternehmenUnbefristetes ArbeitsverhältnisGleitzeitkontoWettbewerbsfähiges GehaltspaketBike-Leasing30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Einstellungsdatum: ab sofort
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Head of Procurement & Supply Management/PSM/Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Head of Procurement & Supply Management/PSM/Einkauf (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Als Head of Procurement & Supply Management (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung und die strategische Steuerung des Einkaufs innerhalb der Gesellschaft. Ihr Ziel ist es alle einkaufsrelevanten Prozesse hinsichtlich der Versorgung von Lieferungen und Leistungen der Gesellschaft zu steuern. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung entwickeln Sie Strategien zur Verbesserung des Einkaufsergebnisses sowie der Umsetzung und die Optimierung von Strategien und Beschaffungsprozessen. Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet umfasst u. a. folgende Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Leitung für den Einkaufsbereich mit der Gesamtverantwortung in enger Abstimmung mit den Zielen der Geschäftsführung Sie führen 8 Mitarbeiter im Bereich Procurement & Supply Management disziplinarisch und fachlich Sie verantworten sämtliche Einkaufsaktivitäten u. a. Einkaufsverhandlungen, Vertragsabschlüsse Sie stellen die Versorgungssicherheit und die Materialqualität bei allen Beschaffungsvorgängen in der Gesellschaft sicher Sie überwachen und verbessern das Claim Management zu unseren Lieferanten Ihr Profil Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, ergebnisorientierten Arbeitsweise. In Ihrer Rolle agieren Sie souverän in der Steuerung und Weiterentwicklung Ihres Bereiches. Sie haben ein tiefgreifendes Verständnis für einkaufsrelevante Prozesse, arbeiten analytisch und konzeptionell. Gleichzeitig begegnen Sie Ihren Kollegen und Mitarbeitern als entscheidungsfreudiger und pragmatischer Macher. Ihre ausgeprägte Leidenschaft als Einkäufer und kundenorientierte Denkweise zeichnet Sie außerdem aus. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken, bestmöglich in einer vergleichbaren Position Sie zeichnen sich durch gute MS-Office und gute Kenntnisse im Umgang mit SAP aus Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit einem hohen Maß an Empathie, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: - Attraktives Altersvorsorgemodell- Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten- thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen- Exklusive Einkaufsvorteile via Mitarbeiterportal Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Witten-Herbede suchen wir einen: Leiter IT (m/w/d)Ständige Optimierung unserer IT-Organisation und des bestehenden IT-ManagementsFachliche und disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung eines dreiköpfigen TeamsEntwicklung und Umsetzung von spannenden und anspruchsvollen ProjektenEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in Bezug auf alle relevanten IT-ThemenSicherstellung eines störungsfreien, konstanten IT-Betriebs, insbesondere im ProduktionsbereichFokussierung von Prozessen und Projekten im Rahmen des digitalen WandelsSteuerung und Verantwortung der externen IT-DienstleisterVerbesserung der operativen Informationssicherheit/Cyber SecurityEs erwartet Sie eine IT-Landschaft mit Infor ERP-System, VMWare Virtualisierung und Windows ServernEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem ProduktionsunternehmenErste Erfolge bei der Umsetzung von relevanten ProjektenAusgeprägtes analytisches Denkvermögen in Verbindung mit hoher Ergebnis- und ServiceorientierungSouveränes Auftreten und Präsentationssicherheit sowie sehr gute sprachliche Ausdrucks- und VermittlungsfähigkeitAusgeprägtes unternehmerisches Denken und HandelnSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen UnternehmenUnbefristetes ArbeitsverhältnisGleitzeitkontoWettbewerbsfähiges GehaltspaketMobiles ArbeitenBike-Leasing30 Tage Urlaub
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CNC-Maschinenbediener (m/w/d) für unsere Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen

Fr. 01.07.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und verantwortungsbewusste CNC-Maschinenbediener (m/w/d) für unsere Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen Einrichtung und Bedienung der Maschinen Überwachung der Produktionsprozesse Belegen und Abräumen der Schneidtische Bedienen eines Portalkranes Durchführung von Maß- und Qualitätskontrollen der gefertigten Zuschnitte Durchführung von Wartungsarbeiten und kleinen Reparaturen Mehrjährige Berufserfahrung in der CNC-Maschinenbedienung (CNC-gesteuerter Laser-, Plasma-, Wasserstrahlanlagen) Idealerweise gültiger Stapler- und Kranschein Bereitschaft zum 3-Schichtsystem Teamfähigkeit Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Leiter Marketing (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort verwendeten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie wollen wir unsere Marktanteile national wie international deutlich ausbauen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Warum wir diese Position besetzen wollen: Das große Potential dieses Unternehmens wollen wir aktiv realisieren und intensiv in die Zukunft investieren. Hierfür benötigen wir einen kreativ denkenden Kopf, der zusammen mit einem Mitarbeiter das Thema Marketing von Grund auf neu definiert und mit modernen sowie wirksamen Ideen unsere Wachstumsstrategie unterstützt. Damit diese Ideen auch die notwendige Unterstützung bekommen, berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Entwicklung und Umsetzung einer internationalen, zielgruppen- und geschäftsbereichsspezifischen B2B Marketingstrategie Ganzheitliche Verantwortung für die Bereiche Print, Events, Internet, Kampagnen und Grafik sowie SEO/SEA, Social Media Relaunch und Weiterentwicklung unseres Online-Auftrittes inkl. Content-Strategie Identifikation und Steuerung der richtigen Online-Kanäle zur optimalen Ansprache unserer Zielgruppen Marktentwicklung- und Trendanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medien bzw. eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich der relevanten Marketingtools zur Adressierung industrieller Großkunden Erfahrung im Bereich Markenentwicklung Präsentationssicherheit (deutsch/englisch) technisches Verständnis oder Kenntnisse im Bereich Schloss- und Beschlagindustrie von Vorteil Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Begeisterungsfähige Geschäftsführer, die mit Ihnen etwas bewegen wollen Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit. Home-Office-Möglichkeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitsplätze
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