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Metallindustrie: 111 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Entwicklung 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Elektronik 6
  • Weitere: It 5
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Einkauf 4
  • Projektmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Administration 3
  • Assistenz 3
  • Business Development 3
  • Konstruktion 3
  • Mechaniker 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Metallindustrie

Engineering Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach als Engineering Manager (m/w/d)Als Mitglied des Project Core-Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für den Engineering-Fortschritt in Anlagenaufträgen. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Koordinierung aller Engineering-Aktivitäten Planung und Kontrolle der Engineering-Milestones inkl. Erstellung von Arbeitspaketen Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Disziplinen Fortschritts-Reporting und Controlling Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien des Engineerings innerhalb des Projektes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Wichtig sind uns außerdem: gute Kenntnisse im metallurgischen Anlagenbau Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit und Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, SAP, CAD Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (M/W/D) in der Metallindustrie

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aktuell suchen wir für unseren Kunden, die Tochtergesellschaft einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe im technisch geprägten Mittelstand, einen aufgeschlossenen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Die Handelsgesellschaft vertreibt Metallerzeugnisse speziell Rohre und Rohrverbindungen für den Anlagenbau. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf dem DACH-Markt. Zukünftig soll der weltweite Vertriebsausbau mit im Fokus stehen. Um das dynamische Team bei diesem Vorhaben zu unterstützen, suchen wir eine offene, kommunikativ starke Persönlichkeit, die Lust hat Neues zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Essen Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung Umsatzverantwortung für die zu betreuenden Kunden Ansprechpartner für Kunden inklusive Besuche vor Ort (ca. 20%) Erstellen von Markt- und Potenzialanalysen Eigenständige Angebotserstellung sowie Auftragsabwicklung Engagiertes Kundenbeziehungsmanagement Ausbildung im kaufmännischen / technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder dynamische Berufsanfänger mit ausgeprägter Vertriebsaffinität Aufgeschlossen, kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten Erste Vorkenntnisse in der Metallindustrie wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie CRM-Systemen Zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen als sicherer Arbeitgeber Freundliches und aufgeschlossenes Team Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Wege Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeitgestaltung Intensive und persönliche Einarbeitung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Herne, Westfalen
Die ADAMS Armaturen GmbH ist ein führendes mittelständiges Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Wir sind insbesondere im Bereich Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen sowie weiteren Industrien tätig. Der Lieferumfang umfasst Armaturen bis über 4 Meter Durchmesser und bis ca. 250 bar Betriebsdruck.  ADAMS ist weltweit ein Synonym für Klappenarmaturen höchster Funktionssicherheit und erstklassiger Qualität. Dafür sorgt unser Technisches Büro mit mehr als 20 Mitarbeitern, ein Net aus Produktionsstätten, Tochtergesellschaften und Verkaufsbüros. Die schnelle und persönliche Kommunikation mit Kunden und Partnern hat in unserem Haus seit Jahrzehnten Priorität. Seit über 60 Jahren ist die ADAMS Armaturen GmbH ein privates Unternehmen im Besitz der Familie Adams. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 350 Mitarbeitern haben wir uns als zuverlässiger Partner bei unseren Kunden etabliert. Wir suchen: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Definition und Umsetzung einer optimierten Einkaufs- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit Konstruktion, Projektmanagement, Qualität und Produktion Verhandlungen mit Lieferanten für Projekte im In- und Ausland Gestaltung und Optimierung von Vertragskonditionen Planung und Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit Schaffung von Kostentransparenz, Herausarbeitung von Kostentreibern Lieferantenauswahl / -wechsel in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Qualitätssicherung Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleiche und Preis- / Vertragsverhandlungen sowie Nachverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene, auch in englischer Sprache Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Projektmanagement, Technischem Büro und Qualitätssicherung Identifizierung von Kostenreduzierungspotenzialen und Umsetzung der Kostenreduzierung bei zugekauften Bauteilen und Baugruppen Kalkulation von Zielpreisen für neue Produkte in der frühen Entwicklungsphase vor der Auftragsvergabe inklusive Benchmark-Kalkulation Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit ergänzender fachbezogener Qualifikation Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Einkauf Sie besitzen detaillierte Kenntnisse in Fertigungsprozessen und -einrichtungen Der sichere Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen und ERP-Systemen ist Ihnen vertraut Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Projekterfahrungen Sie denken analytisch und methodisch Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus besitzen Sie Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft sowie Erfahrung in der interdisziplinären Teamarbeit Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit, Innovationsbereitschaft und Motivation geprägt ist Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung Ein zukunftssicherer, interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung
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IT-Lizenzmanager (m/w/divers)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Lizenzmanager (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Im Team Sourcing & Licensing unterstützen Sie die Implementierung der Digitalisierung des Lizenzmanagement-Prozesses Sie beraten Anforderer aus Fachabteilungen und Group Companies in Lizenz-Fragen und optimieren kontinuierlich die Software- und Lizenz-Bestände Sie beobachten die relevanten Märkte, pflegen Beziehungen zu Lieferanten und sind für die Lizenz-Vertragsverhandlungen verantwortlich Sie führen Auswertungen durch, erstellen Reports und begleiten Audits Sie erarbeiten Regeln, Policies sowie Arbeitsanweisungen und unterstützen die Lizenz-Administration Ihr Profil Sie haben mehrjährige Erfahrungen im IT-Lizenzmanagement gesammelt und decken die unter „Ihre Aufgaben" genannten Anforderungen ab Sie können Software-Asset-Management (SAM)-Lösungen bedienen, idealerweise von ServiceNow Sie verfügen über ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Sie haben mindestens grundlegende SAP-Kenntnisse Sie sind proaktiv, belastbar und sorgfältig Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenlose Parkplätze in unserer Tiefgarage Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant internationales Talent Management & Management Development (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Organisation von Veranstaltungen und Programmen für Top Talente Erstellung von Trainings- und Kommunikationsunterlagen für Potenzialträger Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für Talent Pools Aufbereitung von Unterlagen für die Nachfolgeplanung und die interne Stellenbesetzung Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Talentprofilen Austausch mit Trainern und Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Konzernbereichen  Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachrichtung Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Analytische Denkweise und Organisationstalent Hoher Motivationsgrad und hohe Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stakeholdern auf hohen Hierachieleveln zu interagieren Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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IT-Spezialist (w/m/d) Operation Technology

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Finanzen am Standort Düsseldorf (ab 08/22 Umzug des Standortes Düsseldorf nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie alsIT-Spezialist (w/m/d) Operation Technology Funktion als organisatorische Schnittstelle zwischen Produktionsplanung/-steuerung und IT Integration der Maschinen/Anlagen/IoT-Geräte in das Unternehmensnetzwerk Definition und Umsetzung von Sicherheitsstandards und Anforderungen für die betrieblichen Anlagen und Geräte Planung von Systemprozessen Aufbau von Schnittstellen und Kommunikationswegen von der Automatisierung bis in die Cloud Aufbau und Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme sowie Installation und Konfiguration unserer Client-Server im Bereich OT Koordination von Maßnahmen im Fall eines Security-Events Projektplanung und -steuerung von Anbindungs- und Netzwerkprojekten im Bereich OT Prüfung und Implementierung von Neuerungen und Trends Koordination externer Dienstleister Erstellung und Pflege der entsprechenden Dokumentation Enge Zusammenarbeit in einem fachübergreifenden Team aus IT- und Automatisierungsexperten (w/m/d) Studienabschluss in Informatik oder Automatisierungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie entsprechende Erfahrung im IT-Umfeld Praxiserfahrung mit Produktions- und Geschäftsprozessen in einem produzierenden Unternehmen Fachkenntnisse im industriellen Automatisierungsumfeld sowie Netzwerkkenntnisse wünschenswert Kenntnis der wesentlichen IT-Sicherheitsstandards der Normreihe IEC 62443, ISO 27001, NIST 800-82 von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Organisationstalent Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
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Konstrukteur (m/w/d) für Vorrichtungen und Betriebsmittel im Sondermaschinenbau

Di. 14.09.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.400 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams im Sondermaschinenbau suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Konstrukteur (m/w/d) für Vorrichtungen und Betriebsmittel im Sondermaschinenbau Technische Klärung von Betriebsmittel-Anforderungen mit der Produktion und mit angrenzenden Fachbereichen Konstruktive Aufnahme von Bestandsanlagen Konzeption, Konstruktion und Optimierung von Fertigungs- und Prüfvorrichtungen Koordinierung von internen Schnittstellen Erstellung von Fertigungsunterlagen sowie Beauftragung und Überwachung der Fertigung Abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung (m/w/d), z.B. als Mechaniker, technischer Zeichner oder vergleichbar mit erster Praxiserfahrung in der Konstruktion oder alternativ mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erste Erfahrung in der Betriebsmittel-Konstruktion Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung eines CAD-Systems, vorzugsweise Solid Works Erfahrung im Umgang mit einer PLM / PDM Software Fachkenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik von Vorteil Kreativität und Interesse an neuen Technologien Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Korbmontage

Di. 14.09.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeitswerkzeug und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Für unsere Edelstahlgießerei, Werk Witten-Annen, suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter (m/w/d) in der Korbmontage Zuschneiden, Ausklinken und Kanten von Gewebeeinsätzen nach vorh. Maßtabellen Verschweißen der Gewebeeinsätze im MAG- u./o. WIG-Verfahren Einsetzen und Einbinden von Gewebeeinsätzen in Gußkörbe Ermitteln von Zuschnitt-, Ausklink- und Kantmaßen bei Neuteilen Zuschneiden von Einlagen (Gewebe, Streckmetall oder P-Gitter) Erstellen, Zusammenstellen von Einzelteilen und Montieren von Führungsgittern nach Zeichnung und Schablone Verpacken von Körben und Zubehör nach Versandvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fertigungs- oder Industriemechaniker (m/w/d), bevorzugt in der Fachrichtung Blechtechnik Bereitschaft zur Mehrschichttätigkeit Erfahrung im Umgang mit Tafelscheren und Kantbänken Schweißerschein Verfahren 135 (MAG) und 111 (E) PC-Grundkenntnisse Werksorientiertes und analytisches Denkvermögen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Betriebliches Gesundheitsmanagement Bikeleasing 30 Tage Urlaub
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Fachkraft für Arbeitssicherheit

Mo. 13.09.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Fachkraft für Arbeitssicherheit Standort MarlSie stellen sicher, dass alle EHS-Richtlinien und -Verfahren den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien vollständig entsprechen und wir somit den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Sie sind für eine erfolgreiche Umsetzung der Sicherheitsstandards an den beiden Standorten in Marl (Ortsteile Sinsen und Brassert) verantwortlich. Rund 75 Mitarbeiter sind in Marl beschäftigt. In Ihrer Funktion berichtet Sie direkt an die Werkleiterin. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS-Ziele und Programme sowie der gesetzlichen Vorgaben Sichtbarer EHS-Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards  Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS-Zielen und Projekten in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse, da ein fachlicher Austausch mit europäischen EHS-Kolleginnen und Kollegen erfolgt IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Materials Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Essen, Ruhr
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $2.4 billion in revenues in fiscal 2019. Learn more at . Follow @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn and YouTube.Materials Manager (m/w/d) In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Fertigungsplanung, Fertigungssteuerung und Arbeitsplanung (Referenz REFA) und somit das eigenverantwortliche Management der Auftragsabwicklung. Ihr Fokus liegt hierbei auf -Customer First-; und beinhaltet eine 100% Termintreue, wettbewerbsfähige Durchlaufzeiten bei minimalem WIP und kostenoptimalem Fertigungsdurchlauf. Sie initiieren, gestalten und setzen Veränderungen nachhaltig und kostenbewusst um. In dieser Position berichten Sie direkt an den Werkleiter Essen. Erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Dann werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von Kennametal und lernen Sie eine Unternehmenskultur kennen, in der durch Leistungsbereitschaft und Teamwork ein einzigartiges Arbeitsumfeld geschaffen wird. Wir fordern und fördern Sie und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung, Freiraum und alle notwendigen Ressourcen, um erfolgreich zu sein. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Fertigungsverantwortlichen durch Aufzeigen und Beseitigen von Produktionsengpässen Initiieren, gestalten und umsetzen von Maßnahmen zur Reduzierung/Verbesserung/Durchführung von Termintreue, Ausschuss- und Nacharbeitskosten ,Preisdifferenzen / Kosteneinhaltung , Fertigungsdurchlaufzeiten sowie WIP/NON-WIP Eigenverantwortliches Management der Auftragslogistik unter Einhaltung von Zielvorgaben und des Kostenbudgets. Koordination einer kostenoptimalen Nutzung von Personal und Anlagenkapazitäten hinsichtlich der Unternehmensplanung. Steuerung/Überwachung der Produktion (mit Unterstützung für den jeweiligen Fertigungsbereich) Sicherstellung optimaler Bedingungen zur Erbringung der Arbeitsleistung im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse und Weiterentwicklung der  Fertigungstechnologien. Verfolgt die Zielsetzungen des Qualitätsmanagementsystems und stellt dabei die Vorgaben der DIN ISO 9001, VDA 6.4. und der QS 9000 TES in der operativen Anwendung sicher. Unsere Anforderungen: Dipl. Ing. (TU/FH) Fachrichtung Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik und Produktion oder vergleichbares Qualifikationsprofil mit mindestens 5-jähriger, praktischer Erfahrung und Leitung/Führung in den Bereichen Fertigungssteuerung, Fertigungsplanung und Arbeitsvorbereitung Expertenlevel in SAP und in MES/PPS Systemen (ideal: SAP ME und SAP MII) sowie in Microsoft Office Applications Detailkenntnisse in Planung und Steuerung, Kosten- und Investitionsmanagement, Statistik, fertigungsbezogener Datenorganisation und Mitarbeiterführung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit umsetzungs-, ergebnis- und zielorientiert zu arbeiten Kooperativer und teamorientierter Führungsstil Erfahrungen in der Anwendung von Lean-Methoden (VSA/VSD ist ein MUSS) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Fragen zur Position beantwortet unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek
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