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Metallindustrie: 46 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Office Manager (m/w/i)

Fr. 19.08.2022
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie für unsere Tochtergesellschaft in Köln als OFFICE MANAGER (M/W/I) gerne auch in Teilzeit Management-Assistenz: Protokolle von Management-Sitzungen und –entscheidungen Projektmanagement von bereichsübergreifenden internen Change-Projekten Eigenverantwortliche Betreuung von Besuchern und Dienstleistern Absprachen und Beauftragung von Dienstleistern und Lieferanten Vorbereitung und Verteilung von internen Mitarbeiterinformationen, Aushang am Schwarzen Brett Organisation von Betriebsfeiern, Catering, Inhouse-Schulungen und Mitarbeiterversammlungen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Abschlüsse mit Berufserfahrung in Unternehmen Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Organisationstalent
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Fachplaner (m/w/d) Metallbau

Do. 18.08.2022
Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Bekannt sind wir im Unternehmen für unsere wöchentliche Kuchenrunde. Fachplaner (m/w/d) Metallbau Bauingenieurwesen / Meister / techn. Systemplanung Planung von Fenstern, Türen und Fassaden aus Aluminium und Stahl Zukunftsorientierte Planung mit BIM – Alle Fachdisziplinen planen in einem 3D-Modell Beratung unserer Architekten und Bindeglied zur Konstruktion/Fertigung Festlegung der Konstruktionsanforderungen nach bauphysikalischen, ästhetischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung von ausführungsreifen Plänen und Leitdetails Aufstellen von Leistungsverzeichnissen Weiterentwicklung von Systemdetails Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Studium, Meister, Techniker) im Bereich Metallbaukonstruktion / Fassadentechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Planung und Konstruktion von Metallbauelementen (PR-Fassaden, Fenster und Türen) Grundkenntnisse der Bauphysik und im baulichen Brandschutz Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, idealerweise AutoCAD / Athena / Revit Idealerweise Erfahrung in der Anwendung von AV-Programmen, z.B. LogiKal Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Richtmeister (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hilden
Wir sind ein smarter unabhängiger Mittelständler, der die Welt des Stahls besser macht. Wir sind die Pioniere der renommierten 3-Walzentechnologie in der internationalen Stahlbranche. Engineering bedeutet bei uns, über das Bestehende hinauszudenken. Seit mehr als sieben Jahrzehnten steht KOCKS rolled® steel für exzellente Güte. Die Kultur bei KOCKS ist weltoffen, kollegial & aufrichtig: Rund 175 Kolleginnen und Kollegen arbeiten an unseren Standorten in Hilden, Bremen, Pittsburgh und Peking. Bei uns kennt jeder jeden. Wir nutzen kurze Wege und finden Lösungen am liebsten gemeinsam in Teams. Vielfalt bedeutet: Bei KOCKS kann jeder mit seiner Einzigartigkeit und seinen besonderen Fähigkeiten sichtbar werden und sich entwickeln. Verantwortung für die Bauleitung und Montageüberwachung auf unseren weltweiten Baustellen,  Vorbereitung und Durchführung der Funktionsprüfungen unserer Anlagen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten sowie dem KOCKS-Inbetriebnehmer,  Erstellung von Baustellenberichten sowie Schulung des Personals unserer Kunden,  Inspektion im Rahmen unseres After-Sales-Services. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in im Bereich Getriebebau oder Getriebeinstandhaltung oder  Meister/in oder Techniker/in der Fachrichtung Maschinenbau,  Mehrjährige berufliche Praxis als Richtmeister/in oder Monteur/in ist wünschenswert,  Ausgeprägte Fähigkeit zum Lesen von 2D-Zeichnungen,  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS-Office,  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft,  Hervorragende Kommunikationskompetenz mit Kunden unterschiedlicher Mentalität und Kulturen,  Ausgeprägte Bereitschaft zu internationalen Reisen sowie Durchsetzungsstärke und eine teamorientierte Einstellung. Eine intensive Einarbeitung in dein vielseitiges Tätigkeitsgebiet und das Unternehmen,  Ein dynamisches Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen,  Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung,  Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und Wertschätzung geprägt ist,  Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung,  Physiotherapie bzw. Massage im Haus,  Arbeitgeberzuschuss bei Entgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge,  Und noch einiges mehr.....
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HR-Spezialist mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Unser Kunde ist ein krisensicheres Unternehmen aus dem Bereich Aluminiumdruckguss. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt im Großraum Bonn etwa 250 Mitarbeitende. Die Gesellschaft bewegt sich seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich im Markt und konnte sich als leistungsstarker und innovativer Partner unterschiedlicher Branchen nachhaltig positionieren. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung wird eine menschlich überzeugende und zuverlässige Persönlichkeit mit Verantwortung im Bereich Personalwesen gesucht. HR-Spezialist mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)- Ansprechpartner*in für alle internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden - Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen mit den dazugehörigen monatlichen bzw. jährlichen Abschlussarbeiten - Fristgerechte Überweisung von Gehältern und Abgaben - Führung der Personalakten, Jahreslohnkonten und Arbeitszeitkonten der Beschäftigten, Pflege der Ein- und Austritte sowie aller relevanten Abrechnungsstammdaten - Erstellung der Vertragsdokumente und weiterer Schriftstücke wie Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen und Arbeitszeugnisse - Organisation des verwaltungsmäßigen Bereichs des Bewerbermanagements - Überwachung der Termine befristeter Arbeitsverträge sowie Überwachung der entsprechenden Aufenthaltsgenehmigungen - Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann/frau oder Steuerfachangestellte*r bzw. eine Weiterbildung, z. B. zum/zur Personalkaufmann/frau - Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration und in der Entgeltabrechnung - Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht - Gute Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm - Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Serviceorientierung - Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten - Gute IT-Anwenderkenntnisse- Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und einer qualifizierten Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Vergütung - Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Personalsachbearbeitung mit einem breiten Wirkungsfeld innerhalb des Personalwesens - Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Schichtleiter (m/w/d) in der Klingenfertigung

Do. 18.08.2022
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Seit fast 100 Jahren sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir ab sofort einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position SCHICHTLEITER (M/W/D) IN DER KLINGENFERTIGUNG Referenz: SL-2022-KF (bitte bei Bewerbung angeben) Unterstützung bei der Implementierung einer Spätschicht in unserem Unternehmen Führung und Organisation des Schichtpersonals Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen unseres Sondermaschinenparks Ergreifung geeigneter Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen Erteilung von Serienfreigaben in der Produktion bei mehreren Fertigungsverfahren Weiterentwicklung unserer Fertigungs- und Logistikprozesse Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Qualitätsbeauftragter (m/w/d) oder ähnliches Gutes technisches Verständnis und die Begabung, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Berufserfahrung in einem metallbearbeitenden Betrieb Führungserfahrung von Personal Analytisches und prozessorientiertes Denken Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten Angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team
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Referent der Geschäftsführung Vertrieb (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hilden
Ab sofort bieten wir eine Stelle als Referent der Geschäftsführung Vertrieb (m/w/d) | Hilden im Innendienst MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Materials Group sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung & technisch exzellente Lösungen. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein - dazu zählt unser erfolgreiches Konzept „Production 50“. Da wir seit Jahren stetig wachsen, wollen wir uns noch besser aufstellen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir deshalb Sie als Anwendungstechniker im Außendienst für unsere Kunden aus dem Bereich Werkzeug- und Formenbau in der Region Nürnberg. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Sie unterstützen den Chief Sales Officer und weitere Mitglieder der Geschäftsführung bei der Organisation, Planung und Koordination von Abläufen im Tagesgeschäft sowie bei strategischen und operativen Aufgabenstellungen Sie erstellen, formatieren und erarbeiten relevante Analysen, Präsentationen und Kommunikationsmaterialien Sie koordinieren interne Abläufe und Prozesse und stellen einen reibungslosen Ablauf unter Einhaltung von Deadlines sicher Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und unseren Führungskräften, Mitarbeiter:innen, Kund:innen sowie externen Partnern Sie bereiten interne und externe Meetings der Geschäftsführung vor und nach. Zudem dokumentieren und koordinieren Sie hieraus resultierende Aufgaben Sie arbeiten proaktiv bei Projekten mit Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, zum Beispiel im Bereich BWL, International Business oder Vergleichbares Erste Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld, ggf. als Referent:in der Geschäftsführung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint etc.) Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System, optimalerweise NAVISION, sind wünschenswert Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen diplomatischen Geschick Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und hohe Eigeninitiative Umfassendes Onboarding in unserer eigenen Academy & eAcademy Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern 30 Tage Jahresurlaub & Mitgliedschaft in Premium-Fitnessstudio Ergonomische Arbeitsplätze & Umfangreiches Versicherungspaket Teilnahme am Corporate Benefits-Programm Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen
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Mechaniker (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Brühl, Rheinland
Als eine der großen Eisengießereien in Europa stehen wir für Stabilität und Innovation. Wir erfüllen die Anforderungen unserer weltweiten Kunden nach höchster Qualität, Lieferperformance und Flexibilität. Auf Basis von mehr als 90 Jahren Erfahrung als Marktführer im Motorenguss stellen wir uns mit über 1.500 Mitarbeitern schon jetzt den Herausforderungen der Zukunft. Für unsere Instandhaltungsbereiche suchen wir ab sofort mehrere Mechaniker (m/w/d) Mitarbeit bei Reparatur-, Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an mechanisch komplexen Anlagen sowie hydraulischen und pneumatischen Komponenten Mitarbeit bei der Inbetriebnahme instandgesetzter Anlagen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Schwachstellenbereinigung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker (Fachrichtung: Mechanik) oder vergleichbar Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der gültigen Normen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Branchenübliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (35 Std./Woche, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, 30 Tage Urlaub), Betriebsrestaurant, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Attraktive Benefits in den Bereichen Sport, Gesundheit und altersvermögenswirksamer Leistungen
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Servicetechniker (m/w/d) Bereich Prüfservice, Division Lifting

Do. 18.08.2022
Bonn, Koblenz am Rhein
Als Familienunternehmen vereinen wir 440 Jahre Erfahrung mit einem globalen Team aus über 1.700 Industrie-Experten. Wir setzen neue Maßstäbe für vielfältige Anwendungen innerhalb der Bau-, Logistik- und Architekturbranche. Darüber hinaus heißt „Wir schaffen Verbindungen, auf die Sie sich verlassen können“ für uns, vertrauensvolle Beziehungen zu Partnern, Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und langfristig zu halten. Servicetechniker (m/w/d)Bereich Prüfservice, Division Lifting, Region Bonn/Koblenz Prüfen, Warten und Reparieren von Arbeitsmitteln für das Bewegen, Heben und Transportieren von Lasten sowie Sicherheitsausrüstung für das Arbeiten in Höhe Einhalten der erforderlichen Sicherheitsvorschriften Verantworten der Prüfungsdokumentation Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Abgeschlossene gewerblich technische Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf (z. B. Konstruktionsmechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker oder ähnliches) Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit Auswärtsübernachtungen Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Aufgeschlossener Umgang mit Kunden MS Office Grundkenntnisse Führerschein der Klasse B Arbeitszeit von Montag bis Freitag Zentrale Auftragsdisposition und Ansprechpartner durch Spezialistenteam in unserem Stammhaus in Memmingen Intensive Einarbeitung und Schulung Abwechslungsreiche Tätigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Mitarbeiter-Vorteile Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice-Möglichkeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot - PFEIFER Campus Betriebsrestaurant Barrierefreiheit 30 Urlaubstage Sonderurlaub für besondere Ereignisse Weihnachts- und Urlaubsgeld * Die abgebildeten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Abteilung abweichen.
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Spezialist IT Support / IT Service Desk (m/w/i)

Mi. 17.08.2022
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support und -Administration? Breit aufgestellt, und offen für neue Themen und Technologien? Bereit für eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Know-how voll einbringen und weiterentwickeln können – im Kontakt mit Kollegen auf der ganzen Welt? Dann ist das Ihre Chance! Wir suchen Sie als SPEZIALIST IT SUPPORT / IT SERVICE DESK (M/W/I) Anwender-Support / IT-Administration / am Standort Köln Sie starten mit einer Einarbeitung in unserer Zentrale in Waldenburg. Hier lernen Sie unsere Systeme, Prozesse und auch Ihre IT-Kollegen kennen. Danach sind Sie fit, um Ihre vielfältigen Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Hier sind Sie zum einen als zentraler IT-Spezialist für unseren Fertigungsstandort Weimar gefordert. Ob Office-Anwendungen oder Fertigungs-Applikationen, Betriebssysteme, Netzwerke oder Hardwareprobleme – Sie sorgen dafür, dass die IT reibungslos läuft. Klar, dass auch Installation, Wartung und Austausch von IT-Systemen dazugehören. Zum anderen sind Sie als Mitglied unseres dezentralen IT-Service-Desk-Teams auch Ansprechpartner für die Anwender in unseren internationalen Vertriebsniederlassungen bei IT-Fragen und Problemen. Sie nehmen Service-Anfragen entgegen – telefonisch, per E-Mail und über unser Ticketsystem – und haben den nötigen Überblick, diese zu klassifizieren und zu priorisieren. Sie beraten kompetent und serviceorientiert, beheben Störungen möglichst direkt am Telefon oder remote und leiten komplexere Anfragen an die Kollegen vom 2nd Level Support weiter. Auch unsere Software-Lizenzen sowie das User- und Rechte-Management haben Sie sicher im Griff. Wir wollen kontinuierlich noch besser werden. Mit Lösungsdokumentationen in der Wissensdatenbank, aber auch mit Prozessbeschreibungen und Anleitungen für IT-Kollegen und Anwender tragen Sie dazu bei. Darüber hinaus erwarten Sie interessante Aufgaben in unternehmensweiten IT-Projekten. Bei alldem unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen dabei, immer up to date zu sein und sich weiterzuentwickeln. Abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. als Fachinformatiker/-in, Systemadministrator/-in, IT-Kaufmann/-frau Einige Jahre Erfahrung in IT-Support, IT-Anwendungsbetrieb und Systemadministration Mit den Verfahren und Prozessen im IT-Service-Management nach ITIL vertraut und zertifiziert Praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Windows 11, Windows Server 2019, Active Directory und Office Versiert im Bereich Netzwerk- und Infrastrukturdienste Je mehr Erfahrung rund um Sicherheits- und Berechtigungssysteme, Lizenzmanagement desto besser Das A und O: Lösungsorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und eine klare, verbindliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch.
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Entwicklungsingenieur Systems Engineering (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Technische Ausarbeitung von Schutzkonzepten auf Fahrzeugebene Analysen und Bewertungen von Schutztechnologien Systemverträgliche Auslegung passiver Schutzsysteme Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Erstellung und Prüfung von (Teil-) System Schutz / Überlebensfähigkeit Analyse und Bewertung von Änderungen auf Systemverträglichkeit Durchführung und Begleitung von Design Reviews Koordinierung und Dokumentation von Verifikationsaktivitäten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften oder vergleichbare technische Studiengänge und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in PDM und CAD Siemens NX 12 Branchenkenntnisse in der Wehrtechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein Klasse B Analytisches Denken und Innovationsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten sowie eine hohe Kreativität und Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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