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Metallindustrie: 15 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Metallindustrie

Vertriebsingenieur Schweißsysteme (m/w/d) mit Teamleitung

Sa. 23.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich der Schweißtechnik. Die renommierten Kunden des Unternehmens, vor allem aus den Bereichen Offshore und Energy sowie Werften, vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen, innovativen Lösungen. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung als technischer Vertriebsmanager (m/w/d) und mit Ihrem Know-How in der Schweißtechnik zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [LAT/88555] Der Einsatzort: Raum München Pflege weltweit bestehender Key-Account-Beziehungen, Entwicklung strategischer Partnerschaften Ausbau des Kerngeschäfts, Kundenprojekte definieren und umsetzen Identifizieren und entwickeln neuer Geschäftsbeziehungen und Cross-Selling-Möglichkeiten Erforschen, identifizieren und verfolgen von globalen Märkten und Trends Koordinieren von Lieferanten-, Backoffice- sowie Service- und Anwenderanfragen Beratung zu Produktentwicklung sowie Vertriebs- und Verkaufsstrategien, organisieren von Webinaren und erstellen von Präsentationen Büroleitung mit Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb und im Key-Account-Management mit nachweislichen Erfolgen Führungserfahrung Begeisterungsfähigkeit, analytisches Denken Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie, bei Infrastrukturprojekten und im Orbitalschweißen (oder anderen Schweißverfahren) Arbeiten beim Weltmarktführer in der Schweißtechnik! Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Standort an der Peripherie von München Verkehrstechnisch optimal erreichbar Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches, hochattraktives Gehalts- und Benefitpaket Moderne Ausstattung
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Product and Development Manager - CTS (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
The future of steel is innovation. As a market leader, we are shaping change, combining the tried and tested with the new, and relying on our competent and motivated employees to do so. On this basis, ArcelorMittal develops state-of-the-art solutions for the steel of tomorrow. We offer our customers in the automotive industry a wide range of metallic coated steel grades as well as hot-rolled and cold-rolled flat steel. Our many years of experience and high technical competence in the processing and distribution of flat steel form the basis of strong international growth.  We are looking for a Product and Development Manager - CTS (m/f/d) Develop business opportunities for our cluster Germany and Belgium, support sales teams with technical strategy and information, trainings and projects, pilot and deploy R&D programs linked to the general industry and automotive markets. Develop products and steel solutions for the general industry together with AMSSC West Europe clusters and support commercial efforts to customers, especially for “high added value” products, and new products. Activities Deploy “high added value “products and "new" products and solutions within the cluster Germany and Belgium and automotive rank 2 markets. Detect with other departments or clusters’ s opportunities to develop sales. Technical promotion at customer, and training sessions. Pilot technical and co-engineering projects. Support all teams for technical support and especially sales team (trainings and advices). Collect technical benchmarking information on innovative products and solution existing on the market. International travel, 1 to 2 days/week (Germany and Luxemburg mainly), customer visits and attendance to committees and meetings. Master degree, Engineer, with experience in the steel products processing. Experience as Sales Manager is an advantage. Minimum of 5 years of experience in steel industry, customer technical support, marketing, or sales. Demonstrated ability to deliver successful projects developments. Ability to establish and strengthen relationships with internal and external stakeholders. Technical knowledge Steel products specifications and processing, technical knowledge of steel applications for general industry and auto. Excellent knowledge of English language. Experience of R&D (steel industry products), customer technical support, experience of Steel solution developments, experience in working group management, commercial affinity and strategic vision. Expected behaviors Ability to take initiatives, compliance with the group rules and strategy. Team spirit and teaching skills. Good sense of communication and reporting. Open minded, flexibility and dynamism. Imagination and innovative ideas. Capacity to manage different projects and workload associated
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Baggerfahrer (Radlader) m/w/d - München (Großraum)

Fr. 22.10.2021
München
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS und ENERGY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Teams suchen wir in der SPL Powerlines Germany zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Baggerfahrer / Radladerfahrer (m/w/d) - München (Großraum) Als Baggerfahrer sind Sie für das Steuern und das Bedienen der Bagger (Zweiwege-Bagger, Rad- und Kettenbagger, Radlader, …) auf unseren Baustellen im Fahrleitungsbau / Oberleitungsbau der Bahn zuständig und übernehmen Aushub-, Montage- und Planierarbeiten. Der sichere und verantwortungsvolle Einsatz und die fachgerechte Anwendung sind dabei selbstverständlich. Die Wartung und die Instandhaltung branchentypischer Geräte vor Ort sind Teil des Aufgabengebietes. Vorliegende Störungen und kleinere Reparaturen werden, soweit dies auf der Baustelle möglich ist, vor Ort behoben bzw. durchgeführt. Wir sagen wie es ist: Arbeiten im Gleisbereich ist ein herausfordernder Job. Aber nach jedem Einsatz, können Sie zurückblicken und sehen, was Sie an diesem Tag im Team geschafft haben. Ständige Abstimmung mit dem Team vor Ort, der Disposition und dem Vorgesetzten sind Voraussetzung für ein sicheres und erfolgreiches Arbeiten. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung als Baggerfahrer, Baumaschinenführer bzw. eine ähnliche Ausbildung / Erfahrung als z.B. Zweiwegebaggerfahrer, Baugeräteführer, Maschinist, Baumaschinist, Radladerfahrer, Führen von Erdbaumaschinen, Tiefbauer-Baumaschinist, Großgeräteführer, Erdbaumaschinenführer. Falls nicht, dann erstellen wir gerne gemeinsam mit Ihnen einen bedarfsgerechten Ausbildungsplan zur Schaffung der notwendigen Kompetenzen. Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit Zwei-Wege-Fahrzeugen ggf. einen Triebfahrzeugführerschein, ansonsten erfolgt die Baureihenausbildung bei uns bzw. bei unseren Partnern. Eine generelle Flexibilität bei der Arbeitszeit (Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) setzen wir voraus. Im täglichen Betrieb kommen Sie viel herum. Einen Pkw-Führerschein der Klasse B setzen wir voraus und weitere Führerscheine sind von Vorteil. Wir arbeiten in einer interessanten technischen Nische der Eisenbahnen und benötigen Kollegen die Ihre Erfahrung und Engagement mit einbringen. Sie scheuen sich nicht überall mit anzufassen und bedienen gerne große Geräte! Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Siemens-Ergänzungstarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zur Projektleitung. Wir kümmern uns um unsere Leute: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; etc. sind bei uns gelebter Alltag. Harte Arbeit wird bei uns entsprechend entlohnt! Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Die Taggelder und Spesen in der Montage werden bei uns durch den Bundesmontage-Tarifvertrag geregelt. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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Volljurist als Syndikusrechtsanwalt m/w/d

Do. 21.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Volljurist als Syndikusrechtsanwalt m/w/d Job ID 057/1721 Beratung des Unternehmens in allen Rechtsangelegenheiten, Schwerpunkt auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Vertragsrechts Konzeption, Verhandlung und Prüfung von verschiedenen Verträgen (Liefer-, Einkaufs-, Lizenz- und Entwicklungsverträge, Kooperationsvereinbarungen usw.) Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten Bearbeitung von Gewährleistungs- und Produkthaftungsfällen, Begleitung des Risikomanagements Erarbeitung von Unternehmensrichtlinien Rechtliche Schulung unserer Mitarbeiter inkl. Erstellung von Schulungsmaterialien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Zweites Staatsexamen) Berufserfahrungen sind von Vorteil Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Verkaufsberater (m/w/d) für Stahlleichtbau-Überdachungen/Stadtmobiliar

Do. 21.10.2021
Germering
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern und weit mehr als ein konventioneller Produktionsbetrieb. Seit über 25 Jahren plant, fertigt und vertreibt ZIEGLER europaweit Lösungen sowie Produkte für die Freiflächengestaltung öffentlicher bzw. gewerblicher Auftraggeber. Der Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Mit unserem umfassenden Produktprogramm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau-Produkte sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH und weitere Kooperationspartner europaweit vertreten. Kundenzufriedenheit entsteht durch Kundennähe. Unterstützen Sie uns dabei diese weiter zu verbessern und werden Sie ab sofort Teil unseres Vertriebsbüros Süd in München/Germering als VERKAUFSBERATER (m/w/d) für Stahlleichtbau-Überdachungen/Stadtmobiliar Technische und kaufmännische Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Vertragsunterlagen inkl. Kalkulation Telefonische und persönliche Betreuung unserer Kunden (vorwiegend im B2B-Bereich) im Innen- und Außendienst Neukundengewinnung sowie Auf- und Ausbau unserer bestehender Kundenkontakte (Zielgruppen: Architekten, Kommunen, Bau- und Industrieunternehmen, Hausverwaltungen, Garten- und Landschaftsbauer) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Reporting an die Vertriebsleitung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten – idealerweise im Bereich Stahlleichtbau Eine abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung, idealerweise als Metallbauer oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft innerhalb des verantwortlichen Verkaufsgebiets Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV Eine zuverlässige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Eine gezielte und intensive Einarbeitung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Aufgeschlossene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur Firmen-Pkw Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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Customer Application Engineer (m/w/d) Advanced Materials – Sputter Targets / Halbleiterindustrie – Ingenieur Materialwissenschaften

Mi. 20.10.2021
München, Regensburg, Erfurt, Dresden
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3000 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Ingenieur Materialwissenschaften (m/w/d) als Customer Application Engineer Advanced-Materials – Sputter Targets / Halbleiterindustrie Materion bietet u. a. eine einzigartige Bandbreite an (Edel-)Metall-Sputter Targets aus Präzisionslegierungen für unterschiedlichste Anwendungen und Anforderungen. Wir verstehen uns als Entwicklungspartner, die mit maßgeschneiderten Lösungen häufig erst die Voraussetzungen schaffen, um neue Produkte und technische Innovationen unserer Kunden realisierbar zu machen. Hier sind Sie gefragt!Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Geschäftsbeziehung mit Kunden der Halbleiterindustrie schwerpunktmäßig in Deutschland (Bayern, Thüringen und Sachsen) sowie Zentraleuropa. Als Partner*in des Vertriebs sind Sie für den „technischen“ Part in der Kundenbeziehung zuständig – vom Presales-Support über die Entwicklung und Implementierung der kundenspezifischen Lösung bis zur Sicherstellung der optimalen Performance unserer Produkte in den Kundenanwendungen. Ihre primären Gesprächspartner*innen sind Entwicklungsingenieur*innen und technische Entscheidungsträger. Im Austausch mit Ihren technischen Gesprächspartner*innen entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die geplante Anwendung. Sie analysieren Anforderungen, definieren Critical-to-Quality-Merkmale und erarbeiten Spezifikationen. Sie diskutieren Lösungsansätze und bieten den Entwicklungsingenieur*innen technische Unterstützung bei der Identifizierung und Lösung von Designproblemen. Auf dieser Basis entwickeln Sie gemeinsam mit den technischen Fachbereichen bei Materion maßgeschneiderte Produkt- und Prozesslösungen. Auch in laufender Fertigung unterstützen Sie Kunden dabei, mit Lösungen von Materion optimale Ergebnisse zu erzielen. Bei technischen und Qualitätsproblemen erweisen Sie sich als versierter Troubleshooter, der mit den Qualitätsteams geeignete Maßnahmen initiiert und überwacht. Sie bauen gute Kontakte zu technischen Entscheidern in der Kundenorganisation auf und bringen Ihre Insights in die Weiterentwicklung unserer Markt- und Kundenstrategien sowie Produktentwicklung ein. Als „Technische*r Botschafter*in“ repräsentieren Sie Materion auf Fachveranstaltungen und Messen. Studium der Werkstofftechnik, Materialwissenschaften oder ein verwandter Bereich – Master oder PhD von Vorteil Einige Jahre Erfahrung als Anwendungsingenieur*in in der Werkstoffentwicklung Erfahren in der Zusammenarbeit mit R&D- sowie Produktionsteams auf Kundenseite – idealerweise in der Halbleiterindustrie Fundierte Kenntnisse der Herstellungsprozesse in der Metallurgie Technische Erfahrung in der Sputter Target-Industrie ist ein starkes Plus, kein Muss Klar und überzeugend in Kommunikation und Präsentationen auf Englisch Interdisziplinäre*r Teamplayer*in mit der Fähigkeit, international Teams zu koordinieren Sie arbeiten im Home-Office, z. B. in München, Regensburg, Erfurt oder Dresden. Aber Ihr Arbeitsplatz ist ca. 50% Ihrer Zeit beim Kunden.
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(Junior) Buchhalter / Accountant / Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Garching bei München
CCL Design München GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Gestaltung und High-End Fertigung von Einstiegsleisten aus Edelstahl, Aluminium und Carbon beleuchtet und unbeleuchtet. Als Europas führender Anbieter in diesem Bereich stehen wir für höchste Qualität und reibungslose Produktion auch in der Serienfertigung von Sondermodellen. Das hat uns zu einem langjährigen Partner der internationalen Automobilindustrie gemacht. Zur Verstärkung unseres Controlling und Finance-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für eine Festanstellung eine/n (Junior) Buchhalter/Accountant/Finanzbuchhaltung (w/m/d)Ihre Aufgaben im Bereich Buchhaltung: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle via SAP Ihre Aufgaben im Bereich Controlling: Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Umsatz- und Produktionsauswertungen Unterstützung bei der Budgetplanung und – überwachung Bestandsbewertungen Reportings Dokumentation laufender Vorgänge und Prozessabläufe nach internen Vorgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Finanzbereich Freude am Umgang mit Zahlen und ein analytisches Denkvermögen Solides Verständnis der Finanzbuchhaltung Sichere Anwendung der MS Office – Programme (v.a.Excel) sowie Erfahrung mit SAP Business One von Vorteil Sie zeichnen sich aus durch Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Analysefertigkeiten und Zuverlässigkeit. Dabei überzeugen Sie durch eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Temporär Homeoffice Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz
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Projektingenieur ILS m/w/d

So. 17.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Projektingenieur ILS m/w/d Kennziffer 146/3321 Definition und Erarbeitung von technisch-logistischen Konzepten Erstellung von Angeboten mit Leistungsbeschreibungen und Lastenheften Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Koordinierende Projektsteuerung unter Einbeziehung aller betroffenen Fachabteilungen (Logistische Analyse, technische Dokumentation, Sonderwerkzeuge, Ersatzteilbedarf und Training) Abstimmung mit den öffentlichen Auftraggebern sowie Steuerung von Unterauftragnehmern Kontrolle, Nachverfolgung und ggf. Nachsteuerung der Leistungserfüllung (Qualität, Kosten, Termine) Ansprechpartner für den öffentlichen Auftraggeber sowie die Unterauftragnehmer Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Abschluss als Wirtschaftsingenieur (Diplom, Master) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Konfigurationsmanagement und Erfahrung im Projektmanagement von öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Erfahrung im Management von ILS- oder TLB-Projekten vorteilhaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft und Mobilität erforderlich Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst im Bereich Werkzeuge für die Drehteile-Industrie

Do. 14.10.2021
München, Bamberg, Regensburg, Augsburg, Nürnberg, Passau, Würzburg, Fürth, Bayern, Rosenheim, Oberbayern
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen und seit mehr als 40 Jahren ein wichtiger Partner und Zulieferer der Drehteile-Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst im Bereich Werkzeuge für die Drehteile-Industriefür das Vertriebsgebiet Bayern / ÖsterreichBeratung und Verkauf unserer Produkte beim Kunden vor Ortgezielte Neukundengewinnung sowie intensive Betreuung unserer BestandskundenErarbeitung von kundenspezifischen LösungenBeobachtung & Analyse von Marktentwicklungenmehrtägige Geschäftsreisen mit ÜbernachtungenTeilnahme an Messen eine abgeschlossene, technische Ausbildung im Bereich Zerspanung (vorzugsweise Drehtechnik)Berufserfahrung in der zerspanenden Fertigungkaufmännisches sowie technisches Verständnis Außendiensterfahrung und Branchenkenntnisse sind von Vorteilkundenorientiertes Denken und Handelnein hohes Maß an Motivation, Freundlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeiteinen Wohnsitz in der Region des Vertriebsgebietes abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiteneine umfassende Einarbeitungeinen eigenen Kundenstammeine attraktive Vergütungeinen sicheren Arbeitsplatzein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen Familien­unternehmen
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SharePoint-Solution Architect (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Taufkirchen, Kreis München, Ulm (Donau), Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Standort Taufkirchen, Ulm oder Oberkochen suchen wir im Bereich "Information Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n SharePoint-Solution Architect (w/m/d) Die Abteilung, innerhalb des Information Managements von HENSOLDT, ist verantwortlich für alle Business-Applikationen, die für die Zentralfunktionen betrieben und weiterentwickelt werden. Planung, Design und Realisierung von SharePoint-/Microsoft®365 basierten Lösungen für verschiedene Fachbereiche Übernahme von Projekt- beziehungsweise Teilprojektleitungen innerhalb von IT- Projekten Überführung von erstellten Lösungen in den Services Erweiterung und Betreuung bestehender SharePoint Apps Unterstützung der SharePoint Administration, insbesondere bei System- und Datenbank- Upgrades Weiterentwicklung der bestehende SharePoint-Landschaft, insbesondere im Zuge des Ausbaus der HENSOLDT M365-App-Landschaft Aktualisierung der System- und Anwendungsdokumentation und Ansprechpartner für eventuelle Systemprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrung mit Collaboration, Business APPs und Intranet basierend auf SharePoint Erfahrung mit Microsoft®365 Apps, wie beispielsweise PowerAutomation Erfahrung von M365 Einführung-Projekten vorteilhaft Gute Kenntnisse im Bereich SharePoint Architekturen und in der Umsetzung von Anforderungen mittels VUE.JS, Angular.js, jQuery, CSS, Javascript, O365 Gute Kenntnisse im Bereich SharePoint Forms, Workflow und mit Nintex (Workflow und Forms) Kenntnisse im Bereich Programmierung in C#, .NET und SQL vorteilhaft Kenntnisse im Bereich ITIL Framework Teamorientiert, mit hoher Einsatzbereitschaft Engagement und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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