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Metallindustrie: 33 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

(Junior) Data Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Beratung und Unterrichtung der Unternehmen bezüglich der Mitarbeit der Rheinmetall Group Ihrer Division zu allen Fragen des Datenschutzes Unterstützung der Unternehmen bei der Sicherstellung betrieblicher Standards und der Umsetzung der gesetzlichen Datenschutzvorschriften Regelmäßige Berichterstattung über die Umsetzung von Datenschutz-und Informationssicherheitsmaßnahmen an den Compliance Officer und an den Konzern Datenschutz-Manager Enge Zusammenarbeit mit den Datenschutzbeauftragten Als Experte (m/w/d) bauen Sie das DSMS nach Konzern-Vorgaben auf, führen es ein und entwickeln es gemeinsam mit den anderen Datenschutz-Managern im Konzern fort Verwalten der Verarbeitungsverzeichnisse Ihrer Division Betreuung des konzernweiten DSMS-Tools Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (bevorzugt Compliance und Datenschutz-Recht), Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Datenschutz (mindestens 1-3 Jahre) Vertiefte Kenntnisse im Bereich Datenschutz, vertieftes Verständnis und Interesse an den Themen: Informations- / IT-Sicherheit und IT Kenntnisse im praktischen Datenschutzmanagement (z.B. Durchführung von Kontrollen, Beratung, Strategieentwicklung, Dokumentation, Verzeichnisse, Logfile-Auswertung, Risikomanagement, Analyse von Sicherheitskonzepten, Betriebsvereinbarungen, Videoüberwachungen, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch ungewöhnliche Lebensläufe werden berücksichtigt, scheuen Sie sich also nicht sich zu bewerben, selbst wenn sie nicht dem Profil entsprechen Souveränes Auftreten sowie eine sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Wünschenswert ist eine Zertifizierung von BvD, GDD cert., UDIS oder CIPP/E Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Vertriebsmitarbeiter im Projektgeschäft (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter im Projektgeschäft (m/w/d) an unserem Standort in Krefeld Pflege und Ausbau etablierter Geschäftsverbindungen Neukundengewinnung Erstellung von Kostenübersichten, sowie Überwachung der Projekte Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen   Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und der Auftragsabwicklung Terminverfolgung in den Projektphasen Dokumentationen und Berichterstattung Bearbeitung von Reklamationen kaufmännische oder technische Berufsausbildung mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie kunden- und erfolgsorientiertes Denken Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Selbständigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise Ihre flüssigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Pkw Führerschein Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind selbstverständlich. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Monteur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – mehrere Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage für unserem Standort in Krefeld. Allg. Montagetätigkeiten im Schienenfahrzeugbau Verlegung von Fußbodenunterbauten, Dämmmaterialien und Fußbodenauflagen Versiegelungen und Klebetätigkeiten gemäß DIN 6701 Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis wünschenswert Erfahrung in der Montage/Innenausbau/Messebau von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Bereitschaft im Schichtsystem (2 Schichten) zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz sowie ein leistungsgerechtes Entgelt.
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Galvaniseur / Galvaniker (m/w/d) / Oberflächenbeschichter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Monheim am Rhein
Als einer der Marktführer der Aluminiumbranche in West-Europa erzielt die apt Group mit Standorten in Deutschland, Benelux und Tschechien mit ca. 1.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro. Die Kernkompetenzen der apt Extrusions GmbH & Co. KG liegen in der Herstellung, Oberflächenveredelung und mechanischen Weiterbearbeitung von anspruchsvollen Aluminiumprofilen für unterschiedliche Branchen (z. B. Automotive, Maschinenbau, Elektronik, Bauindustrie). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die apt Extrusions GmbH & Co. KG in Monheim am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Galvaniseur / Galvaniker (m/w/d) / Oberflächenbeschichter (m/w/d) Ihr Herz schlägt für Aluminium? Sie sind die Schnelllebigkeit eines Industrieunternehmens gewohnt, behalten den Überblick, organisieren gern und packen dort an, wo Sie gebraucht werden? Noch dazu möchten Sie Verantwortung übernehmen und gelegentlich sogar den Anlagenführer vertreten? Dann ist die Vakanz in unserem Eloxalwerk die Richtige für Sie! Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Planung & Fertigung im Bereich Eloxal inkl. Dokumentation in unserem ERP-System Aufgabeneinteilung & Zuweisung an die Mitarbeiter Bestücken der Arbeitsplätze mit den notwendigen Arbeitsmaterialien Überwachung der Einhaltung von Vorschriften & Regeln (bspw. Sicherheitsmaßnahmen, 5S) Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (bspw. Chargenauslastung, Verpackungsvorschriften) Mithilfe bei der Behebung von technischen oder organisatorischen Störungen Abgeschlossene Ausbildung zum Galvaniseur / Galvaniker (m/w/d) oder Oberflächenbeschichter (m/w/d) und einschlägige Berufspraxis im Bereich der Oberflächenbehandlung von Metall Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System Besitz eines Gabelstaplerführerscheins ist erforderlich Erfahrungen mit dem Werkstoff Aluminium sind von großem Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit – sowie im Bedarfsfall – zur Wochenendarbeit Planbare Schichtarbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen und Vergütung (30 Tage Urlaub, JobRad-Aktion und vieles mehr) Ein hochengagiertes Team, das sich auf Sie freut Ein offenes Ohr für Ihre Ideen Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit familiärem Flair
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Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Logistic Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf ein Jahr einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d) Eingabe und Entgegennahme von Aufträgen über unser ERP-System Wareneingangsbuchungen Unterstützung des Customer Service und der Schwestergesellschaften in Logistikangelegenheiten Anfragen zu Lieferverzögerungen bei Lieferanten und Unterstützung des Customer Service Unterstützung in der Zusammenarbeit mit unserem Logistikdienstleister in unserem European Distribution Center in den Niederlanden. Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Bearbeitung von Retouren-Anfragen von Schwestergesellschaften und Händlern inkl. Analyse Management der lokalen Lieferanten (Einkauf / Eingang / Ausgang) und Abwicklung des täglichen Versandbetriebes einschließlich Kommissionierung und Verpackung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im kaufmännischen Logistikbereich Kenntnisse in Zollverfahren wären wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Motivation und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten eine maßgeschneiderten Einarbeitung
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit bei der Implementierung von Verrechnungspreissystemen Selbstständige Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, des Konzern-Masterfiles und des Country-by-Country-Reporting Unterstützung bei der steuerlichen Beratung und Gestaltung von Sachverhalten mit internationalem Bezug bei unseren Konzerngesellschaften und Betriebsstätten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt und / oder als Master auf dem Gebiet der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (m/w/d) Absolviertes Steuerberaterexamen ist wünschenswert, aber nicht zwingend Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und des internationalen Steuerrechts, die Sie in der Steuerabteilung eines international agierenden Industrieunternehmens oder Steuerberatungsgesellschaft erworben haben Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit (auch ins außereuropäische Ausland) setzen wir voraus Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wären wünschenswert, aber nicht zwingend   Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine Erweiterung des Teams in Düsseldorf.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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SAP Experte FI/CO (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement und Expertentätigkeit im Projektprogramm zum Aufbau und Weiterentwicklung des S/4 HANA Finance Holding Systems für AG und Konzernprozesse  Bündelung von IT-technischem S/4 HANA Finance Know How zur Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Realisierung von Anforderungen im System inkl. Einbringen und Management von Innovationen Übernahme der Systemverantwortung und der Betriebskoordination für das Holding S/4 HANA Finance System Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleister in dem Umfeld Unterstützung im Projektmanagement der S/4 HANA Finance Realisierung, insbesondere im Umfeld Customizing und Migration Dauerhafte und nachhaltige Übernahme des S/4 HANA Finance Know Hows externer Projektbeteiligter Unterstützung beim Aufbau des S/4 HANA Finance Holding System Reportings über SAP Fiori Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts(-informatik), Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Kenntnisse der SAP FI/ CO Modulbetreuung inkl. Customizing und ggf. weiterer finanznaher Module Idealerweise erste Erfahrung in SAP S/4 HANA bzw. HANA Projekten Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internen und externen Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung im Management bzw. der Leitung von Projekten im SAP Umfeld Analytische, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Expert People -and Organizational Development (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Our mandator is a world market leader in the processing and alloy of special metals and offers many product variations and extensive services for customers in different industries. For a good 100 years develops in Europe and worldwide active enterprises for the industry, solutions which allow a lasting use of resources. By next possible appointment we search for the location of our headquarter in the Düsseldorf / Cologne area on the left bank of the Rhine (sites) for a hands-on contributor, supporting the design and delivery of people -and organizational development throughout the company. To achieve our strategic and operational plans, you support the businessand its leaders in Talent Development and Organizational Changemanagement. Your reporting line is directly dedicated to the Director HR&IT Europe. Part time 80% could be possible. You support organizational development and change topics based on the business strategy: Including design and delivery of change management interventions Coaching of departmental and initiatives heads in leading change Development of change agent network across the company Design and support the further development of the company‘s strategic people objectives to get a continuously improving learning organization and to create an engaging people work environment for all employees People Development: Including design and delivery of in-house events (e.g. training, workshops, coaching) Support of talent reviews and succession planning Support line managers and local HR in design and delivery of appropriate development measures for employees and team Design and implement “my-learning”, including advise and support of managers Lead the construction of development journeys/ plans Own and continuously develop skill master matrix Design and implement “Company-Academy, including identification of own trainers and their qualification needs Develop, implement and continuously improve people development processes feeding into HR platform, including oversee and support annual appraisal process, develop/implement induction program and liaise with other HR functions Provide training and education to local HR managers on personnel development related issues Bachelor or Master degree in business or social sciences, psychology or equivalent qualification At least 7 years of profound experience on design and implementation of people and leadership development, change, training and communication Facilitation, presentation and coaching education Working experience / knowledge about „lean-management“ and „6-Sigma“ Skills for open and trusting cooperation across all levels of hierarchy in changing roles as designer, support, facilitator, consultant, coach and mentor (remote face-to-face) Enforcement and operational implementation strength as well as strong analytical skills combined with structured approach Commitment to high standards and continuous improvement Willingness to travel (about 30%) Fluent in German and English (spoken and written) Our mandator offers: an extremely rewarding experience with plenty of room for personal creation and professional development a highly talented, dynamic, and international team an attractive reimbursement package which corresponds to your experience and qualification. Continuing education possibilities belongs to their enterprise philosophy
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HR Experte für juristische Grundsatzfragen / Gremien und Datenschutz (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist Weltmarktführer in der Verarbeitung und Legierung von Spezialmetallen und bietet vielfältige Produktvarianten und umfangreiche Serviceleistungen für Kunden in verschiedenen Industrien an. Seit gut 100 Jahren entwickelt das in Europa und weltweit tätige Unternehmen für die Industrie Lösungen, die eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen ermöglicht. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort des europäischen Hauptsitzes im linksrheinischen Großraum Düsseldorf/Köln einen erfahrenen HR Business Partner / Jurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Sie verfügen auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums über mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit mit sehr guter arbeitsrechtlicher Expertise sowie über fundierte Kenntnisse des operativen HR-Managements im Umfeld produzierender Unternehmen. Sie beraten, unterstützen und vertreten arbeitsrechtliche Fälle und Grundsatzfragen sowie Gremien. Sie berichten direkt an den Direktor HR&IT Europe.Im Einzelnen sind das die folgenden Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung, Werksleitungen, Abteilungen und Führungskräfte swie Mitarbeiter/innen zu arbeitsrechts-, sozialrechtlichen sowie weiteren rechtlichen Fragen Beratung und Unterstützung in sämtlichen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts des HR Direktors Europe Gestaltung und Aktualisierung von Vertragsklauseln, Richtlinien unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung Bearbeitung und wenn nötig Verhandlung von tarifrechtlichen Fragestellungen Verhandlungspartner gemeinsam mit den HR Managern/Business Partner der Gremien Erarbeitung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen und internationaler policies  in Abstimmung mit dem Direktor HR Europe Hauptverantwortlicher Ansprechpartner für die DSGVO und die externen Datenschutzschnittstellen Begleitung arbeitsgerichtlicher Streitigkeiten der Werke und der Hauptverwaltung und Vertretung vor den Arbeitsgerichten, ggf. gemeinsam mit externen Anwaltskanzleien oder Verbänden Konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen für die Fachbereiche Arbeitsrechtliche Begleitung von Restrukturierungen, Changeprozessen und anderen Projekten, insbesondere auch der IT Fachbereiche Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den nationalen Betriebsräten und internationalen Gewerkschaften Mitarbeit in allen HR Bereichen und Zusammenarbeit mit externen Verbänden und Kanzleien  Abgeschlossenes Studium als Jurist plus mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise der produzierenden Industrie Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht Selbständiger, vorausschauender und lösungsorientierter Arbeitsstil Bereichsübergreifendes und serviceorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Auftraggeber bietet als mittelständisch geprägtes Unternehmen eine Aufgabe mit hohem Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum und dementsprechend ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Erfahrung und Qualifikation entspricht, sowie gute Karriereperspektiven.
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Segmentleiter (m/w/d) Zerspanungstechnik

Do. 26.03.2020
Viersen
Wir sind ein  international aufgestelltes Familienunternehmen innerhalb der OTTO FUCHS Gruppe und DER Spezialist für Strangpressen, Präzisionsschmieden sowie die Zerspanung anspruchsvoller und hochwertiger Produkte aus Kupferlegierungen. Mit dem Knowhow unserer rund 530 Mitarbeiter sichern wir alle Stufen der Wertschöpfung im eigenen Haus – bei der Werkstoffentwicklung angefangen, über Werkzeuge, Maschinen und Anlagen bis hin zu komplexen Kundenlösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau- , Hydraulik- und der Elektroindustrie. Am Fertigungsstandort Viersen-Dülken suchen wir für unsere Produktion eine/n: Segmentleiter (m/w/d) „Zerspanungstechnik“ Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung eines ca. 35-köpfigen Teams im Schichtbetrieb Sie  stellen einen reibungslosen Produktionsprozess in unserer Sparte „Buchsen“ unter strenger Beachtung der Faktoren „Menge, Qualität, Termintreue“ sicher Sie  arbeiten kontinuierlich an der Prozessoptimierung der Serienfertigung und an der Erreichung der Abteilungsziele Sie wirken an der Einführung komplexer Maschinen-, Mess- und Automatisierungssystemen mit Sie kommunizieren effektiv mit Ihrem Team und mit den Schnittstellenabteilungen, führen regelmäßig Feedbackgespräche und entwickeln Ihre Mitarbeiter permanent weiter Sie schulen und unterweisen Ihre Mitarbeiter regelmäßig, vorrangig in allen Qualitäts- und Arbeitssicherheits­aspekten Sie haben ein technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrens-/Produktionstechnik) abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in einer kennzahlengesteuerten Fertigung unter Einbeziehung der Techniken und Methoden des  Shopfloor-Managements mit Sie können Erfolge in der Mitarbeiterführung nachweisen – v.a.  Sie verstehen es, Potentiale zu erkennen und Ihr Team mitzunehmen Ihre  Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität geprägt und Sie konnten bereits Ihre sehr guten organisatorischen und analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen Sie beherrschen alle gängigen Office-Programme und bringen gute SAP-Kenntnisse mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Qualifizierung Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Metalltarif NRW plus Prämie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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