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Metallindustrie: 23 Jobs in Jungbusch

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Metallindustrie

Maschinenbediener - befristet für 12 Monate (m/w/divers)

Mo. 10.05.2021
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Maschinenbediener - befristet für 12 Monate (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie bedienen eigenverantwortlich die Flurförderfahrzeuge/Krane und führen allgemeine Lagertätigkeiten in unserem Sägezentrum durch Sie bedienen diverse Anlagen wie z.B. Sägen und CNC-gesteuerten Maschinen inklusive Werkzeugwechsel und Anpassen der Einstelldaten bei Maß- oder Qualitätsabweichungen Sie kontrollieren regelmäßig die eingesetzten und produzierten Materialien Sie fertigen unter anderem hochpräzise Teile auf CNC-gesteuerten Maschinen Sie verantworten die Kontrolle der Warenein- und Ausgänge sowie die Bearbeitung interner Lagerbewegungen und Lieferscheine Sie kommissionieren nach vorgegebenen Aufgaben Sie entladen Fahrzeuge Sie beachten die Sicherheitsvorschriften, Qualitätsvorgaben und weitere Unternehmensvorgaben Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich Sie verfügen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Lagerbetrieb und im Metallbereich Sie haben Erfahrung im Bedienen und Einstellen von CNC-gesteuerten Maschinen und Anlagen Sie können technische Pläne/Zeichnungen lesen Sie besitzen eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und sind überdurchschnittlich gut organisiert Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in MS-Office und SAP R/3 Sie sind im Besitz eines Kran- und Staplerführerschein sowie die Berechtigung zum Bedienen von Flurförderzeugen Sie kennen und beachten BG-Vorschriften sowie Arbeitsschutzbestimmungen Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Bezahlung nach Tarif 38,5h/Woche, 30 Urlaubstage Kollegiales Miteinander in einem erfahrenen Team Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Wir suchen Sie als Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in SAP R3. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Heidelberg, einem führenden Unternehmen in der Metallbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Tradition in der Metropolregion Rhein Neckar zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. An mehr als 2.000 Standorten in 38 Ländern mit rund 50.000 Mitarbeitern wird ein besonderer Wert auf Nachhaltigkeit in der Rohstoffgewinnung und Verarbeitung von Ressourcen gelegt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erfassen, Kontieren und Buchen von Rechnungen Rechnungsprüfung und -kontrolle Zahlungsläufe Mahnwesen Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Umfeld Gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 Gute Englischkenntnisse von Vorteil
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SAP-Projektleiter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenSAP-Projektleiter (m/w/d)Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von SAP-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Internationale Projekte und SAP-RolloutsOptimierung und Weiterentwicklung der SAP-Geschäftsprozesse Qualitätssicherung der erstellten SoftwarelösungenSteuerung externer IT-DienstleisterAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Koordination von Projekten/TeilprojektenModulübergreifende Kenntnisse im SAP-CustomizingAnalytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseGrundkenntnisse in ABAP wünschenswert Gute EnglischkenntnisseEine interessante Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenEin unbefristetes Anstellungsverhältnis mit umfangreichen sozialen LeistungenEine Familienfreundliche PersonalpolitikFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
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Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden, einem produzierenden Unternehmen aus der Metallindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen eines befristeten Projekts. Sie überzeugen uns mit Ihrer Erfahrung als Beteiligungscontroller (m/w/d) in einem internationalen Konzernumfeld sowie Ihren ausgeprägten Kenntnissen in SAP FI/CO. Optional ist eine Beschäftigung auch als Interim-Projekt möglich. Das Unternehmen blickt auf eine 65-jährige Branchenerfahrung zurück und ist, neben seinem Hauptsitz in Mannheim, an 200 Standorten, mit knapp 1.500 Mitarbeitern, deutschlandweit vertreten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Analyse der von den Tochtergesellschaften gemeldeten Abschlussdaten Plausibilitätskontrolle der Monatsabschlüsse Monatsabschlusstätigkeiten mit Schwerpunkt Kommentierungen von Ergebnisabweichungen Beantwortung von Fragen im Rahmen einer Banken Due-Diligence wegen Refinanzierung Projektleitung für die Einführung von LucaNet und Bereinigung Kontenrahmen in SAP Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungslegung oder ähnliche Qualifikationen 5-7 Jahre Berufserfahrung im Group-Controlling einer international tätigen Unternehmensgruppe Einschlägige SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, CO Gute Kenntnisse LucaNet oder in einem anderen Konsolidierungstool Gute Englischkenntnisse
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Teamleiter Finanzen und Personal / Kaufmännischer Leiter bzw. Assistenz der Geschäftsleitung in spe (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Speyer, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, Stuttgart
Wir arbeiten für einen etablierten mittelständischen Entwickler und Produzenten von Metallteilen jeglicher Art. Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern verfügt unser Klient über eigene erfolgreiche Produktpaletten und ist erfahrener und kompetenter Partner, wenn es um die Entwicklung und Fertigung individueller Kundenlösungen geht.als Teamleiter Finanzen und Personal / Kaufmännischer Leiter bzw. Assistenz der Geschäftsleitung in spe (m/w/d)Raum Speyer – Bruchsal – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Ludwigsburg – Pforzheim – Stuttgart Führung und Entwicklung des Teams mit zwei Kollegen Eigenständige Mitarbeit in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling und Personal Unterstützung der laufenden Sachbuchhaltung Mitarbeit bei der Finanzplanung, Vorbereitung und Erstellung des internen Reportings, von Finanz- und Ad-hoc-Analysen Projektcontrolling Personaladministration Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Projektaufgaben im kaufmännischen Umfeld (z.B. Inventur, Kalkulation, Verbesserung der Spartenergebnisrechnung etc.) Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium zum Wirtschaftsingenieur, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Themen, gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Solide analytische Fähigkeiten und Entscheidungskompetenz Hands-on-Mentalität Eigeninitiative und Teamfähigkeit Umsetzungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Verkauf (befristet für 21 Monate) (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Arbeitsort: Mannheim Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!(-)Unterstützung der Verkäufer in der Anfrage- und Angebotsphase inklusive Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern zur Klärung von technischen/kaufmännischen Fragen sowie Bearbeitung und Versendung von Ausschreibungen(-)(-)Auftragsabwicklung für Neugeräte und Handelsware inklusive Weiterleitung von kundenspezifischen Daten an das Zentrale Backoffice, Koordination und Überwachung des Auslieferungsprozesses in Abstimmung mit der Logistik und weiteren Stellen, Durchführung der Faktura sowie Ermittlung und Weiterleitung prämienrelevanter Daten für die Verkäufer(-)(-)allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Zusammenstellung der für den Monats- und Jahresabschluss benötigten Daten, Durchführung der Inventur, Führung der Kunden-Akten sowie Rechnungsprüfung und Kontierung(-)(-)Bearbeitung von Reklamationen(-)(-)Kundenbetreuung in der HNL oder auf Veranstaltungen sowie Unterstützung bei der Organisation von regionalen Messen(-)(-)Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder zum Industriekaufmann(-)(-)erste Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Aufgabe im Vertrieb(-)(-)gute technische Kenntnisse(-)(-)ausgeprägte Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit(-)(-)Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement(-)(-)sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen SAP und MS Office(-)
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Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) ab 2021

Do. 06.05.2021
Sankt Leon-Rot
  WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Fertigung und Bearbeitung von Präzisionsbauteilen durch spanende Verfahren Die Analyse und Optimierung von Fertigungsprozessen Die Erstellung und Korrektur von CNC-Programmen für Kleinserien und Einzelteile Die Sicherung der Produktqualität mithilfe von modernen Messeinrichtungen Die Bedienung und Wartung unserer Maschinen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Sehr guter bis guter Hauptschulabschluss Gute Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise Verständnis für technische Vorgänge und Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden undzukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolleUmgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohenStellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wieindividuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Tarifliche Vergütung Gleitzeit mit 35 Stunden/ Woche 30 Tage Urlaub Vergünstigung für die Kantine
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Elektroniker / Mechatroniker / Elektriker als Montageleiter (m/w/d) Elektrotechnik / MSR-Technik im In- und Ausland

Mi. 05.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsElektroniker / Mechatroniker / Elektriker als Montageleiter (m/w/d) Elektrotechnik / MSR-Technik im In- und Ausland Schaltschrankbau, Elektromontagen (Verkabelungsarbeiten) und Inbetriebnahmen auf Kundenbaustellen im In- und Ausland Abstimmung der Inbetriebnahmen mit den zuständigen Projektleitern Erstellen von Mess- und Prüfprotokollen, Schaltplanrevisionen und Übersichten verschiedener Bussysteme Vorbereitung und Baustellenorganisation (Werkzeug, Lager) Prüfen von Materiallieferungen auf der Baustelle Überwachung von Terminen, Qualität und Sicherheitsstandards Montageleitung und Baustellenorganisation bei unseren weltweiten Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. (m/w/d) Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder Elektriker für Betriebstechnik oder vergleichbare AusbildungenBerufseinsteiger und Quereinsteiger sind willkommenerste Erfahrung im Schaltschrankbau, MSR- und SPS-Kenntnisse sind von VorteilKenntnisse in Elektro- und Pneumatik-SchaltplänenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischTeamfähigkeit und BelastbarkeitReisebereitschaft im In- und Ausland (im Schnitt 80 % des Jahres)Führerschein Klasse BAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPaten-System, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Viernheim
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur WissensmanagementMethode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team am Standort Viernheim: MITARBEITER VERKAUFSINNENDIENST (M/W/D) Ausarbeitung von Kundenangeboten Vertragsprüfung auftragsrelevanter Daten nach kaufmännischen Richtlinien Neuanlage von Kundenaufträgen im ERP-System und Versand von Auftragsbestätigungen Auftragsterminierung und -überwachung Erstellung von Rechnungen Abwicklung von Reklamationen sowie Bearbeitung von Gutschriften Pflege der Artikel- und Kundenstammdaten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst wünschenswert Gute MS-Office und ERP-Kenntnisse Technisches Verständnis von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige und systematische sowie selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit relevanten Kenntnissen in der Rechnungslegung nach HGB sind gesucht! Unser Kunde blickt auf eine knapp 50-jährige Tradition zurück und gilt mittlerweile als eines der führenden Unternehmen in der Rhein-Neckar Region. An seinem Hauptsitz im Raum Heidelberg ist das mittelständische Unternehmen, der Metallbranche, mit knapp 300 Mitarbeitern vertreten und bietet mit dieser Position eine interessante Perspektive in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung Bilden von Rückstellungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Budget und Forecast Ansprechpartner für die Wirtschafts- und Betriebsprüfer und das Unternehmensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 (FI) Sehr guter Umgang mit MS-Office Zuverlässiger, systematischer Arbeitsstil Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich Stark expandierender Markt
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