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Metallindustrie: 19 Jobs in Jungbusch

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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  • Befristeter Vertrag 1
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Metallindustrie

Servicetechniker Prozessanalytik und Analytische Chemie (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bensheim
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Heppenheim bei Bensheim Ihre Hauptaufgaben sind die Wartung, Zertifizierung sowie Instandsetzung unserer Mess- und Analyseprodukte im Bereich Prozessanalytik und Labor. Sie schulen unsere Kunden, machen sie mit ihren neuen Geräten und dem Funktionsumfang vertraut, führen die Installation durch und nehmen die Produkte in Betrieb. Sie erstellen Reparatur- und Wartungsberichte zu Ihren Einsätzen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Schnittstellen in unserem Unternehmen zusammen. Relevante chemische Ausbildung (z. B. Chemisch-technischer Assistent (CTA) (m/w/d), Chemielaborant*In, Studium der Chemie oder Biochemie, staatlich geprüfte/r Chemietechniker*In, Ingenieur*In) Erfahrungen im Bereich instrumentelle Analytik oder Prozessanalytik wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Elektrotechnik von Vorteil Sehr gute Selbstorganisation und ausgeprägte Problemlösefähigkeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität Hohe Reisebereitschaft im Raum Darmstadt und angrenzenden Regionen  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B 35 h-Woche und zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergütungspaket im Rahmen des Manteltarifvertrags der hessischen Metall- und Elektroindustrie Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Individuelles Trainingskonzept BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Specialist SuccessFactors (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortliche Durchführung sowie Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen User Support, Fehlerbehebung, Applikationsbetrieb sowie Updates & Releases Mitwirkung in Projekten sowie Dokumentation von Services und Konzepten Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im SuccessFactors Umfeld in vergleichbarer Position Kenntnisse bzgl. der Konzeption und Umsetzung von Role Based Permissions Wissen bzgl. verschiedener SuccessFactors Module (z.B. Performance & Goals, Succession Developement) wünschenswert Sicherer Umgang im Ablauf der Behandlung von SuccessFactors Releases Erfahrungen mit der Integration angeschlossener Systeme über CPI sowie eine SuccessFactors Associate Zertifizierung sind wünschenswert Wissen im SuccessFactors Modul Employee Central Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Specialist Personnel Time Management Applications (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im Zusammenhang mit Zeitwirtschafts(vor)systemen Koordination externer Dienstleister Abstimmung mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung sowie Unterstützung (Aufnahme, Konzeption, Umsetzung von Kundenanforderungen) unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften zu Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Updates, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services und Konzepten sowie der Verwaltung von Zugriffen und Berechtigungsrollen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Applikationsmanagement in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Kenntnisse in diversen Zeitwirtschaftssystemen (Kronos, dormakaba, ATOSS, Siport etc.) von Vorteil Grundlegendes Verständnis der SAP Personalzeitwirtschaft sowie der Schnittstellen zwischen SAP HCM und angeschlossenen Zeitwirtschaftssystemen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Personalprozessen, IT-Lösungen sowie digitalen Trends im Bereich der Personalzeitwirtschaft Ausgeprägte Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Koomunikations- und Präsentationsfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Applikationsplattformen, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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WAN Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Steuerung, Gestaltung und Weiterentwicklung eines hochwertigen und professionellen Betriebs der gruppenweiten WAN Infrastruktur Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse (ITIL) zur nachhaltigen Optimierung des WAN Service Verantwortliche Schnittstelle zu den beteiligten operativen Einheiten bezogen auf den WAN Service Untersuchung, Evaluation und Implementierung von Innovationen und neuen WAN Technologien Überwachung der Betriebsleistungen und Verantwortung des Kapazitätsmanagements sowie SLA-/ KPI-Monitoring Sicherstellung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem IT Security Team und verbundenen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im WAN-Umfeld Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN Architekturen und Technologien Erfahrungen in den Bereichen WAN-Betrieb, Monitoring und Service-Level Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen einer IT Transformation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen:   attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Elektriker (m/w/d) Gebäudetechnik

Do. 04.08.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung von Neuinstallationen, Wartungen, Instandsetzungen und Inspektionen an den gesamten elektrischen Gebäudeanlagen inkl. der dazugehörigen Störungsbeseitigung (Stark- wie Schwachstrom) Installationsarbeiten im Bereich der Netzwerktechnik Begleitung von Prüfungen der DGUV und anderen Sachverständigen Führen von Nachweisen zu den durchgeführten Arbeiten in SAP Übergreifende Unterstützung der Elektrischen Instandhaltung Arbeitszeit: Normalschicht (Gleitzeit - 35 Std./Woche) Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund, z.B. als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrischen Gebäudetechnik Sichere Kenntnisse im Umgang mit Prüfgeräten Programmiererfahrung mit KNX-Systemen von Vorteil Handwerkliches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse im Lesen und Verstehen von Stromlaufplänen und Schaltplänen Hubarbeitsbühnen-Führerschein vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Application Developer Sharepoint (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Sankt Leon-Rot, Bremen, Unterlüß, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Konzeption, Entwicklung sowie Betrieb individueller, kundenspezifischer Sharepoint Anwendungen Verantwortung aller Tätigkeiten im Lebenszyklus von Sharepoint Anwendungen (u.a. Konzeption, Customizing, Implementierung, Test & GoLive) Betrieb und Wartung von Sharepoint Anwendungen und Infrastrukturen sowie Schnittstellen zu angrenzenden Systemen Support bei 2nd Level Anfragen sowie Koordination von 3rd Level Tickets mit Herstellern und anderen Drittanbietern Koordination externer Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb unserer IT Abteilung (z.B. Administration, Service Manager & IT-Security) Konzipierung und Sicherstellung der Einhaltung definierter Entwicklungs- und Administrationsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Softwareentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Betrieb von Anwendungen im Kontext von M365, Sharepoint, Nintex und Powershell Kenntnisse in der Betreuung von SharePoint-Infrastrukturen und Datenbanken, sowie in Web-Technologien, vorzugsweise .NET und JavaScript/CS von Vorteil Methodisches Wissen sowie Zertifizierungen im Microsoft Sharepoint Umfeld wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille, einen professionellen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport im Bereich Sharepoint aufzubauen Begeisterungsfähigkeit für Digitalisierungsthemen Gute Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Schweißer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Heidelberg
SCHWEISSER GESUCHT! (m/w/d) Das Unternehmen Wir sind Autz + Herrmann. Wir sind stark, in dem was wir tun. Wir sind ein Familienunternehmen im Herzen von Heidelberg, das seine Mitarbeiter als Persönlichkeiten wertschätzt und ihnen Bedingungen bietet, die ein erfülltes Arbeitsleben ermöglichen. Als Spezialist und Partner für Blechbearbeitung unterstützen wir unsere Kunden von der Entwicklung, Wertanalyse und Fertigungsberatung über den Prototypenbau, die Serienfertigung bis hin zur Logistik bei allen Fragen rund um die Prozesskette Blech. Wir helfen, dass Druckmaschinen drucken, Fräsmaschinen fräsen und die Sonne in die Batterien kommt, die uns antreiben. Und das seit über 111 Jahren mit handwerklichem Geschick und industrieller Präzision. Schweißen von gekanteten Blechkonstruktionen nach Zeichnung Blechschlosserarbeiten mit entsprechenden Schweißtechniken (WIG/MAG/ALU) Anwenden verschiedenster Fügetechniken (Kleben, Nieten, Punktschweißen etc.) Montage von Prototypen und Serienprodukten Wenn Dich der Werkstoff Blech begeistert, Du an Deine Stärke als Metallfacharbeiter glaubst, Du WIG/MAG/ALU-schweißen oder montieren kannst, Du handwerklich geschickt und qualitätsorientiert bist, Du gerne im Team arbeitest, Du verantwortungsbewusst handelst und Du mutig genug bist, etwas zu bewegen - dann bewirb Dich jetzt und komm zu uns! Leistungsgerechte Entlohnung inkl. 30 Tage Urlaub Stabilität und Sicherheit: Kern der Autz-Tradition ist die Zusammenarbeit mit langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
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Key Account Manager - Automotive (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Eisenberg (Pfalz)
Gienanth ist eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen der eisenverarbeitenden Industrie mit modernster Fertigungstechnik und großem Know-how. 280 Jahre Firmengeschichte erzählen unsere große Tradition.  Heute aber gründet unser Erfolg auf Kompetenz, technologischem Vorsprung und unseren hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unseren Standort in Eisenberg/Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit Key Account Manager - Automotive (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau vorhandener Kundenbeziehungen sowie Aufbau   von Neukunden in Zielbranchen Budgetverantwortung für das relevante Kundenportfolio Unterstützung der Entwicklungsabteilung der Kunden durch Moderation mit den technischen Abteilungen von Gienanth Verantwortung über die interne Sicherstellung von kundenseitigen Termin- und Qualitätsanforderungen Vorbereitung regelmäßiger Berichte und Prognosen für interne- und externe Stakeholder Abgeschlossene Berufsausbildung (B.Sc / B.A. in Betriebswirtschaftslehre, Vertrieb oder ähnlich) Nachweisliche Erfahrung als Key Account Manager Exponierte Kenntnis im Marktumfeld Automotive Verständnis komplexer technischer Zusammenhänge im kaufmännischen Kontext Ausgeprägte Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (Schwerpunkt Präsentationen) Englisch fließend, weitere Fremdsprachen-kenntnisse von Vorteil Ein abwechslungsreiches, dynamisches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Erfolgsorientierte Vergütung Homeoffice möglich
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Trainee - Vertrieb im Bereich Stahlanarbeitung (m/w/divers)

Di. 02.08.2022
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Vertrieb im Bereich Stahlanarbeitung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zum Segment Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Als Trainee (m/w/d) werden Sie systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld eines Vertriebsmitarbeiters (m/w/d) bspw. für die Produkte, Spaltbänder und Tafeln, eingeführt Sie durchlaufen alle Vertriebsfunktionen und lernen die relevanten Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Sie sammeln Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenaufträgen und Reklamationen und stehen dafür im engen Kontakt mit unseren Kunden, um kundenspezifische Dienstleistungen anzubieten Sie kalkulieren neue Produkte und arbeiten an spannenden Projekten zum Vertrieb von wertschöpfenden Dienstleistungen mit, bspw. im Rahmen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit Sie bringen sich in die Optimierung von unseren Verkaufsprozessen ein Sie tragen aktiv Ihren Teil zur Neukundenakquise und der Pflege des Kundenstamms bei Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie unsere unterschiedlichen Niederlassungen kennen - Auch ein mehrwöchiger Auslandsaufenthalt bspw. in Spanien, Polen und Frankreich wäre denkbar Ihr Profil Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger und haben bereits ein Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrungen im Rahmen von Werkstudentenstellen oder Praktika haben mit dem Schwerpunkt Vertrieb in einem Konzernumfeld sammeln können Sie sind durchweg vetriebsaffin und denken unternehmerisch sowie serviceorientiert Sie sind bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement einzubringen Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und durch Ihr sicheres Auftreten sowie Ihrer Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Sie haben Freude während des Traineeprogramms unsere deutschen und europäischen Standorte im Rahmen von möglichen projekt-/themengebundenen Einsätzen kennenzulernen. Die Dauer (tageweise bis mehrwöchig pro Einsatz) ist abhängig von Themengebiet und Projekt Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit deinem Mentor mitzugestalten Professionelle Trainings (z. B. Kommunikations-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Mögliche Übernahme bei erfolgreich abgeschlossene Traineeprogramm Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". thyssenkrupp zeichnet sich durch Diversität und Internationalität aus. Daher begrüßen wir Vielfalt bei unseren Bewerbern, insbesondere auch von schwerbehinderten Menschen.
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Trainee im Bereich Prozessmanagement m/w/d

Mo. 01.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Werde Teil des Dockweiler-Teams Dockweiler ist inter­national führender Her­steller von Edel­stahl­rohr­systemen. Kern­geschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gas­förmigen Medien in Branchen der Halb­leiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Form­teilen, Kugel­hähnen, Schläuchen und Kompo­nenten bis hin zu komplexen kunden­spezi­fischen Sonder­anferti­gungen. Das Unter­nehmen beschäftigt welt­weit über 450 Mit­arbeiter und hat Tochter­gesell­schaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Öster­reich, Schweden, Israel, Japan und Thai­land sowie Ver­tretungen in über 50 Ländern welt­weit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklen­burg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Wir suchen Deine Unterstützung als TRAINEE IM BEREICH PROZESSMANAGEMENT M/W/DDie Tätigkeitsschwerpunkte beinhalten im Wesent­lichen: 18-monatiges indivi­duell abge­stimmtes Trainee­programm inkl. Betreu­ung durch einen erfahrenen Mentor Modellierung von Prozessen Durchführung von Work­shops mit den Prozess­teams Implementierung BPMN 2.0, Erstel­lung einer Prozess­landkarte Mitwirkung in Betriebs­organi­sation Prozesse Mitarbeit an, sowie Lei­tung von Projekten im Rah­men der Prozess­optimierung Konsolidierung und Aufbe­reitung Status strate­gischer Pro­jekte Erfolgreich abgeschlos­senes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Stu­dium idealer­weise mit dem Schwer­punkt im Bereich BWL, Infor­matik oder Prozess- und Projekt­management Du bringst ein agiles Mindset mit und hinter­fragst gerne bestehende Ab­läufe Du hast Interesse an Digita­lisierung und indus­trieller Prozess­gestaltung Sehr gute Kenntnisse der deutschen und eng­lischen Sprache Eine zukunftssichere Posi­tion in einem stark wachsenden inter­natio­nalen Unter­nehmen Professionelle und intensive Einar­beitungs­phase sowie Training-on-the-job Individuelle Weiterbildungs­angebote und Karriere­möglich­keiten Familienfreundliche Personal­politik mit flexi­blen Arbeits­zeit­modellen (Gleit­zeit & Mobiles Arbeiten) Ein unbefristetes Anstellungs­ver­hältnis mit attrak­tiver Ver­gütung inkl. umfang­reicher Sozial­leistungen (VWL, BAV, JobRad, wöchent­liches Beleg­schafts­mittag­essen, Sonder­urlaub uvm.) Täglich vielfältiges Angebot an Kalt- und Heiß­getränken sowie frisches Obst
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