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Metallindustrie: 92 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Leiter Buchhaltung / Controlling (m/w/d) - auch Quereinstieg aus WP/StB

Fr. 12.08.2022
Esslingen am Neckar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche und direkten Vermittlung der Position Leiter Buchhaltung / Controlling (m/w/d) exklusiv beauftragt. Mit rund 300 Mitarbeitenden überzeugt unser Mandat durch eine moderne Ausstattung (Gebäude, Maschinen, Büro) sowie einem zukunftsfähigen Geschäftsmodell. Selbst innerhalb der letzten Monate investierte unser Mandant in die Erweiterung der Produktionsfläche und ist konsequent auf Wachstumskurs. Als Leiter Buchhaltung / Controlling (m/w/d) sind Sie für die kaufmännischen Belange des Unternehmens zuständig und beraten die Geschäftsführung hinsichtlich Liquidität & Investition. Für diese verantwortliche und interessante Aufgabe kommen auch Wirtschaftsfachwirte (m/w/d) und Steuerfachangestellte (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung in Betracht, die noch keine Führungserfahrung haben. Bewerben Sie sich jetzt! JOB/ 87451 Der Einsatzort: Kreis Esslingen Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche Buchhaltung und Personal Eigenverantwortliche Buchhaltung mit zwei weiteren Mitarbeitern (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erhebung und Auswertung von Kennzahlen (Controlling) sowie Beratung der Geschäftsführung Kommunikation und Verhandlung mit Banken, Versicherungen, Steuerberater etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, im Controlling und Liquiditätsmanagement Sie überzeugen durch einen verbindlichen Kommunikationsstil sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Eigener Verantwortungsbereich mit Gestaltungsspielraum Direkte Berichtslinie an den Inhaber
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Fertigungsingenieur Schweißtechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Markgröningen
Wir sind ein dynamisch wachsendes, inhaber­geführtes Produktions­unternehmen mit Schwer­punkt im Bereich Auto­motive und Teil einer erfolg­reichen mittel­ständischen Unternehmens­gruppe. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Umform- und Füge­technik von Blech- und Aluminium­komponenten Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Markgröningen einen Fertigungsingenieur Schweißtechnik (m/w/d) Sie kennen sich mit der Inbetrieb­nahme von Produktions­anlagen aus? Auto­matisierungs­technik und Robotik sind feste Bestandteile Ihrer Welt? Sie möchten ein Neu­projekt von Beginn an mit begleiten? Sie möchten Ihr Know-how bei einem inter­national agierenden Liefe­ranten ein­bringen? Sie begleiten den Auf­bau unserer neuen Produktions­anlagen Sie betreuen, analy­sieren und opti­mieren unsere Produktions­anlagen Sie koordinieren die Durch­führung von Maß­nahmen zur konti­nuierlichen Redu­zierung der Produktions­kosten und zur Erhöhung der Produkt­qualität Sie reagieren auf Qualitäts­schwankungen im Prozess und koordi­nieren Ände­rungen sowie die Dokumen­tation von Para­metern und Ein­stellungen Sie analysieren und dokumen­tieren Störungs­ursachen an unserer Produktions­anlage Sie übernehmen die Über­arbeitung und Pflege technischer Dokumen­tationen Sie sind zuständig für die sach­gerechte Priori­sierung der Auf­gaben bei der Störungs­behebung Sie verantworten den Informations­austausch und die Absprachen mit ver­schiedenen Schnittstellen (Führungskräfte, Teamkollegen, Anlagenbetreiber, Dienstleister etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinen­bau, Automatisierung­stechnik, Verfahrens­technik, Metallurgie etc.) Zusatzqualifikation zum Schweiß­fach­ingenieur (m/w/d) SFI / EWE / IWE ist von Vor­teil Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Schweiß­technik Sie besitzen gute Kennt­nisse im Bereich Roboter- und Schweiß­technik sowie in der Umform­technik (Metall) Sie besitzen Grund­kenntnisse in den ver­schiedenen zer­störungs­freien/zerstörenden Prüf­verfahren und den entsprechenden Normen Sie haben Erfah­rung in der Roboter­programmierung sowie Grund­kenntnisse in der Program­mierung von Produktions­anlagen (SPS/TIA-Portal) Sie kennen die gängigen Sicher­heits­vorschriften und Vor­gaben Sie haben Erfahrung in Bezug auf FMEAs und Problem­lösungs­techniken Sie überzeugen durch eine ausge­prägte analy­tische Denk­weise und Lösungs­orientierung, eine schnelle Auffassungs­gabe, eine sehr selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise sowie Team­player­qualitäten Kenntnisse in EDV (MS Office) und idealerweise CAD Sie haben ein reges Interesse an inter­disziplinärer Arbeit, sicheres Auf­treten, Kreati­vität, Neugier und Freude an neuen Techno­logien Wir möchten mit Menschen zusammen­arbeiten, die nicht nur den pass­genauen Lebenslauf mit­bringen, sondern ihre Ideen mit Leiden­schaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Bei der a.i.m. all in metal GmbH haben Sie die Möglichkeit, sich in einem wachsenden, eigen­tümer­ge­führten Familien­unter­nehmen an einem an­spruchs­vollen Arbeits­platz zu ver­wirk­lichen. Wir bieten Ihnen indi­vi­duelle Ent­wicklungs­möglich­keiten bei flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Sie erhalten somit die Chance, eine spannende Tätig­keit in einem dynamischen Umfeld mit­zu­ge­stalten.
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Leiter Qualität m/w/d

Do. 11.08.2022
Villingen-Schwenningen, Stuttgart, Konstanz
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Technologieunternehmen und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit Sitz zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Die Mitarbeitenden produzieren und vertreiben Produkte (Kernprozesse: zerspanen, montieren) an renommierte Kunden (Schwerpunkt New Mobility / E-Bike) weltweit. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir den Leiter Qualität m/w/d. Leiter Qualität m/w/d Mittelständische Unternehmensgruppe – Green Tech / E-Bike – Automotive-Standard Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-303Sie sind mit Ihrem Team für die strategische, methodische, prozessuale und operative Qualitätsarbeit des Unternehmens verantwortlich: von der Produktentstehung (in Sinne von SE-Arbeit und QVP) über die Produktion und das Lieferantenmanagement (SQA) bis hin zur Kundenarbeit (Audits, Reklamationswesen etc.). Das integrierte Managementsystem ist ebenso Teil dieser Führungsaufgabe, in der Sie als Mitglied des Führungsteams eng mit den Kollegen zusammenarbeiten. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z.B. Maschinenbau, Product Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder einer Technikerausbildung bereits Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (z.B. als Team- / Leitung QM) eines Automobilzulieferers sowie methodisches Knowhow und Auditerfahrungen mit. Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark, haben Freude an interdisziplinärer Projektarbeit und sprechen gut Englisch.
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Projektabwickler und Auftragsabwickler Hallenbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dresden, München, Korntal-Münchingen
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen und Leichtbauhallen made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten. Verstärken Sie unser Team an den Standorten 01109 Dresden, 81829 München und 70825 Korntal-Münchingen als Projektabwickler und Auftragsabwickler Hallenbau (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Sie organisieren und steuern Hallenbau-Projekte für Stahlhallen in Systembauweise in kaufmännischer und technischer Hinsicht Sie sind Ansprechpartner*in für Monteure, Bauherren und unternehmensinterne Abteilungen Sie kaufen operativ Bauelemente wie beispielsweise Türen, Tore und Fenster ein Sie verhandeln auftragsbezogen mit Lieferanten Sie überwachen die Liefertermine und die Entwicklung der Projektkosten Sie arbeiten hauptsächlich vom Büro aus und besuchen gelegentlich Baustellen vor Ort Sie sind Kaufmann*frau mit technischem Hintergrund oder alternativ (Bau-)Techniker*in oder Bauingenieur*in mit kaufmännischer Erfahrung Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Baubranche und der Koordination von Baustellen sowie im operativen Einkauf mit Sie zeichnen sich insbesondere durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen aus Sie besitzen Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sie gehen sicher mit MS Office um, Erfahrung mit einem ERP-System ist von Vorteil Einen sicheren langfristigen Arbeitsplatz Gesundes, erfolgreich wachsendes Unternehmen Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private weltweite Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamassistenz (m/w/d) international

Do. 11.08.2022
Kornwestheim
Wir sind ein erfolg­reiches, dynamisches Unter­nehmen der Metall­industrie und stellen in Serien­fertigung Premium-Werkzeuge für die Ober­flächen­beschichtung her. Als typisch mittel­ständisch geprägtes Unter­nehmen entwickeln, fertigen und vermarkten wir Spitzen­produkte, die auf der ganzen Welt unter der Marke „SATA“ einen hervor­ragenden Namen haben. Sie assistieren unserer Vertriebs­leitung und unseren Area Sales Managern professionell und eigen­verant­wortlich im Tages­geschäft und bei der Kunden­betreuung. Sie über­setzen und über­arbeiten selbstständig werbliche und kommer­zielle Texte auf Englisch und bevorzugt einer weiteren Fremd­sprache. Außerdem führen Sie Direct-Mailing-Aktionen an unsere inter­nationalen Vertriebspartner durch. Sie unterstützen als Sales-Back-Office die Reise­planung zu unseren inter­nationalen Vertriebs­partnern in mehr als 100 Ländern (Abstimmung Reisebüro, Hotels, Abrechnung) und koor­dinieren Kundenschulungen in unseren Trainingscentern in Kornwestheim. Sie betreuen operativ unser Premium-Select-Vertriebs­system in Groß­britannien und Italien. Dies umfasst vor allem das Erstellen von Unterlagen zur Ziel­vereinbarung mit Handelskunden und interne Abstimmungen. Sie unterstützen im Rahmen unserer Lean-Methode SYNCHRO® bei der regel­mäßigen Aktualisierung und stetigen Weiter­entwicklung von Kennzahlen­boards für die Vertriebs­steuerung. Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie bevorzugt in einer weiteren Fremd­sprache. Ein Arbeits­stil, der sich durch Flexibilität, Zuver­lässigkeit und Verbind­lichkeit auszeichnet und durch Eigen­initiative und Spaß an konti­nuierlicher Ver­besserung abgerundet wird. Sicherheit in der Strukturierung von Texten und ziel­gruppen­gerechter Kunden­kommunikation. Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Grund­kenntnisse in Pivot-Analysen inner­halb von MS Excel von Vorteil. Hohe Leistungs­bereitschaft sowie Kommu­nikations- und Organisationstalent mit Spaß am täglichen Umgang mit Menschen ver­schiedener Kulturen und einer guten Portion Humor. Und nicht zuletzt: Teil eines inter­nationalen und renommierten Teams zu sein, motiviert Sie. Ein kern­gesundes, über 115 Jahre gewachsenes Unternehmen. Eigen­ständiges und eigen­verant­wortliches Arbeiten an einer Vielfalt von innovativen Themen und Aufgaben. Die Möglich­keit etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Eine starke SATA-Familie, die sich regel­mäßig bei Sommer­festen, Weihnachts­feiern und Happy Hours trifft. Zahlreiche Fringe Benefits wie z.B. Milon-Zirkel, Physio­therapie, vergünstigte Einkaufs­möglichkeiten. Leistungs­gerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub.
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Bediener (m/w/d) Schweißroboter

Do. 11.08.2022
Ditzingen
Seit 1925 steht der Name Mauser für Kompetenz in der Blechbearbeitung. Ausgerüstet mit modernsten Maschinen, neuesten Fertigungstechniken und handwerklichem Können stellen wir in industrieller Fertigung eine hohe Produktvielfalt mit Schwerpunkt für den Maschinenbau her. Ihre Zukunft mit Perspektive bei Mauser: Bediener Schweißroboter (m/w/d) Schweißen und Programmierung von Stahl, VA und Alu-Bauteilen an der Cobot-Roboteranlage (wir bieten eine komplette Einarbeitung in die Roboteranlage an) Bestücken vom Schweißroboter mit bereits gehefteten Schweißbau­gruppen Selbstständiges Arbeiten nach Zeichnung für Serien- und Einzelteile Zusammenbau, Heften, Roboter-Schweißen Werkerselbstkontrolle Nachbearbeitung der Baugruppen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich (Konstruktionsmechaniker, Metallbauer, Schweißer, Schlosser, o.Ä.) Sie besitzen Berufserfahrung in der Blechbearbeitung sowie ver­schiedener Schweißverfahren (MIG/WIG/MAG) Sie haben Verständnis für technische Zusammenhänge sowie eine Kompetenz im Lesen von technischen Zeichnungen und Schweiß­symbolen Sie sind offen gegenüber neuer Technologien zum Erlernen der Programmierung eines Schweißroboters Sie arbeiten genau, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer und haben eine Bereitschaft zur Schichtarbeit Anforderungen: Grundkenntnisse: MIG-Schweißen, MAG-Schweißen Erweiterte Kenntnisse: Metallbau Wir ermöglichen Ihnen als Familienunternehmen interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein kollegiales und freundliches Umfeld sowie Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.
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CNC – Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wimsheim
Seit über 170 Jahren steht C.HAFNER für intelligente und führende Technologien im Bereich des Edelmetalls. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir damals wie heute für zahlreiche Innovationen rund um den Werkstoff Edelmetall. Und das, weil jeden Tag rund 250 talentierte Mitarbeitende leidenschaftlich daran arbeiten, unsere Produkte und Leistungen noch besser zu machen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CNC – Maschinenbediener (m/w/d) Einlegen von Teilen, Bedienung und Überwachung von CNC-Dreh- bzw. Fräsmaschinen Qualitätskontrolle der Teile nach vorgegebenen Richtlinien und mit Hilfe verschiedener Messmittel Arbeiten mit dem Mikroskop Durchführung von Werkzeug- bzw. Programmkorrekturen Eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker oder Verfahrenstechnologe ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Gutes handwerkliches Geschick, auch mit kleinen Teilen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit CNC-Dreh- bzw. Fräsmaschinen Selbständiges und genaues Arbeiten mit Messmitteln Erfahrungen im Umgang mit Qualitätssicherungsrichtlinien Bereitschaft zur evtl. Schichtarbeit Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Breites und fundiertes Edelmetall-Know-how Innovative Entwicklungspotentiale Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonten, Teilzeitmodelle nach Vereinbarung 30 Tage Urlaub; Sonderurlaub für familiäre Ereignisse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt, Todesfall und Firmenjubiläen Elternzeit für Mütter und Väter mit guten Wiedereinstiegsmöglichkeiten Exzellente technische Maschinen- und Anlagenausstattung
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SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Markgröningen
Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 2001 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren beiden Standorten in Deutschland. Unsere Kernkompetenz liegt in der Umform- und Fügetechnik von Blech- und Aluminiumkomponenten. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Markgröningen einen SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d) Sie beheben Stö­rungen an unseren Maschinen und Anlagen unter Zuhilfe­nahme von Diagnose­werk­zeugen Sie führen Fehler­analysen und -behe­bungen durch Sie ermitteln Maß­nahmen zur dauer­haften Besei­tigung von Störungs­ursachen Sie führen Programm­änderungen und -anpassungen an SPS Simatik S7, Siemens 840D bzw. TIA durch und optimieren entsprechend Sie definieren Schwach­stellen und führen Abhilfemaßnahmen durch Sie planen Umbauten und Ände­rungen an unseren Produktions­anlagen Sie realisieren War­tungen gemäß Wartungs­plan Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung als Elektrotechniker (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fach­richtung Elektro-, Automatisierungs­technik bzw. Mecha­tronik Sie besitzen sehr gute Kennt­nisse in der Steuerungstechnik (Siemens S7, TIA Portal), Antriebs­technik, Mittel- und Nieder­spannungs­technik Sie haben bereits fundierte Kennt­nisse in Hydraulik und Pneumatik sowie Regelungs­technik erworben Sie kennen die gängigen Sicher­heits­vorschriften und Vor­gaben Sie überzeugen durch eine ausge­prägte Lösungs­orientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbst­ständige Arbeits­weise und Teamplayer­qualitäten Wir möchten mit Menschen zusammen­arbeiten, die nicht nur den pass­genauen Lebenslauf mit­bringen, sondern ihre Ideen mit Leiden­schaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Bei der a.i.m. all in metal GmbH haben Sie die Möglich­keit, sich in einem wachsenden, eigen­tümer­ge­führten Familien­unter­nehmen an einem an­spruchs­vollen Arbeits­platz zu ver­wirk­lichen. Wir bieten Ihnen indi­vi­duelle Ent­wicklungs­möglich­keiten bei flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Sie erhalten somit die Chance, eine spannende Tätig­keit in einem dynamischen Umfeld mit­zu­ge­stalten.
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VertriebsmitarbeiterIn im Außendienst Bereich Beschläge (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Reutlingen
...ein internationaler Player im Geschäft mit Beschlägen und Schließsystemen sowie Halbfertigteilen für den Glas- und Metallbau. Wir bieten seit 1995 engagierten Menschen die Möglichkeit, ein innovatives und dynamisches Unternehmen mitzugestalten. Über 280 Mitarbeiter bündeln am Standort Ainring/Hammerau ihr Know-how. Neben dem Vertriebsstandort Ainring/Hammerau gibt es weitere in der Schweiz, Frankreich und in China. Die Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Italien und China. Wir suchen ab sofort für Baden-Württemberg (PLZ 72…, 78…, 79…, 88…) in Vollzeit eine/einen VertriebsmitarbeiterIn im Außendienst Bereich Beschläge (m/w/d) Betreuung und Ausbau unseres vorhandenen Kundenstocks im definierten Reisegebiet Kompetente Beratung und Hilfestellung bei technischen Fragen unserer Kunden Ergebnis- und Umsatzverantwortung für das Verkaufsgebiet Teilnahme an Messen und Ausstellungen Spaß an Vertriebstätigkeit Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und positive Grundeinstellung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Korrektheit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit EDV Grundkenntnisse Reise- und Nächtigungsbereitschaft Wohnort im angegebenen Reisegebiet Auch Quereinsteiger mit handwerklichem oder kaufmännischem Verständnis (kein Muss) Mitarbeit in unabhängigem und dynamischen Familienunternehmen Schnelle Entscheidungswege Mit einem expandierenden Unternehmen mitwachsen Ihr technisches Verständnis in einem innovativen Unternehmen einbringen Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung Dienstwagen auch zur Privatnutzung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Weissach
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH plant, fertigt und vertreibt seit 1993 Produkte und Lösungen für die Freiflächengestaltung öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Programm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau- sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH sowie weitere Kooperationspartner europaweit vertreten und seit 2020 Teil der auf die nachhaltige Gestaltung öffentlicher Freiräume ausgerichteten niederländischen CROWD Gruppe. Als sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 220 Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Werden Sie ab sofort Teil unseres Online-Marketing-Teams am Firmensitz in 71287 Weissach im Großraum Stuttgart als: ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau von definierten Marketing-Maßnahmen auf unseren Websites Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online Marketing-Kampagnen Erstellung von Einkaufswelten Nutzung der gängigen Online Marketing-Kampagnenwerkzeuge für Google-Ads, SEO etc. Unterstützung unserer Projektmanager im operativen Tagesgeschäft Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination mit dem Content- und Produktmanagement sowie der Vertriebsleitung, der Gesamtmarketingleitung und externen Dienstleistern Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Aufgabenbereiche unter Anwendung von ERP- und Web-Analytics-Tools Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur Lead-Generierung und für Social Media gemäß unseres Geschäftsmodells Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Fachrichtung, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation mit Schwerpunkt Online Marketing / Digitales Marketing Kenntnisse und Erfahrungen mit den üblichen Online Marketing-Werkzeugen Berufserfahrung und Schwerpunkt im Bereich B2B wünschenswert Team- und Organisationsfähigkeit Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Abwechslungsreiche und interessante Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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