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Metallindustrie: 43 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Fertigung 5
  • Lagerlogistik 5
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  • Produktion 5
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  • Arbeitssicherheit 1
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  • Chemie 1
  • Disposition 1
  • Distributionslogistik 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER TEAM AMAG components ist ein Teil der AMAG Gruppe mit über 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung von einbaufertigen metallischen Bauteilen und Baugruppen für die Luftfahrtindustrie. Wir sind spezialisiert in der Zerspanung von Aluminium, Titan und anderen Luftfahrtlegierungen und suchen für den Standort in Karlsruhe einen Technischen Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortlich für alle technischen Belange für den Standort in Karlsruhe Gesamtorganisation des Betriebes gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Unterstützung des Vertriebes bei technischen Fragen Operative Umsetzung von Continuous Improvement und Innovationsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem Head of Technology Weiterentwicklung des Standortes unter Bedachtnahme der gesetzlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Ein abgeschlossenes technisches Studium (nicht zwingend erforderlich) oder eine adäquate Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in einem technischen Zerspanungsunternehmen (bevorzugt Luftfahrtindustrie) und mind. 5 Jahre Führungserfahrung Aufgeschlossen für Veränderungen und innovative Ideen Technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Betriebs- als auch auf Konzernebene Teamplayer mit hohen Maß an Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen in einem Bereich, der durch derzeit in Realisierung befindlichen Erweiterungsinvestitionen stark wachsen wird. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, ein motiviertes Team und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Versand (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der VIRO Schmiedeteile GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die VIRO Schmiedeteile GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der VIRO Schmiedeteile GmbH: VIRO produziert seit 1982 hochwertige Warmpressteile in Roh- und Fertigbearbeitung für technisch anspruchsvollste Einsatzbereiche. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Villingen-Schwenningen und seit Jahrzehnten fest am Markt etabliert. Auf Grund der breiten Diversifikation mit Kunden im Maschinenbau, dem Energiesektor sowie der Medizintechnik ist das Unternehmen stabil aufgestellt. Ein weiterer Erfolgsgarant sind die beiden Fertigungstechnologien der Warmumformung und die Zerspanung in Verbindung. Nach einer gründlichen Einarbeitung starten Sie als Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Versand (m/w/d) eigenverantwortlich und bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Produktion im Unternehmen sowie den Kunden und Lieferanten. Genau Ihr Ding? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Komplette Sachbearbeitung im Auftragswesen, Auftragsterminierung sowie Material- und Zeitwirtschaft Planung & Überwachung vorhandener Materialverfügbarkeit Stammdatenpflege im ERP / PPS-System Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem Team aus Vertrieb, Logistik und Produktion Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Lagerwesen, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) / Fachkraft für Lagerlogistik Erfahrung in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich wie z.B. im Vertriebsinnendienst Gute Kenntnisse in MS Office sowie einem ERP System - z.B. ABAS Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Vielseitiger, moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Aufgabenumfeld aktiv mitzugestalten Das innovativ ausgerichtete Unternehmen bietet hohe Eigenverantwortung sowie eine übertarifliche, attraktive Bezahlung
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Personalreferent / Unterstützung der Lohn- Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » PERSONALREFERENT / UNTERSTÜTZUNG DER LOHN- GEHALTSABRECHNUNG (M/W/D) In dieser generalistisch ausgerichteten Funktion verstärken Sie das HR-Team im operativen Tagesgeschäft und unterstützen bei der Weiterentwicklung der HR-Arbeit durch die Übernahme von Projekten. Unterstützung und Vertretung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Personalbeschaffung im Betreuungsbereich Operative Abwicklung arbeitsrechtlicher und personeller Maßnahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen Betreuung der kaufmännischen Ausbildung Erstellung von Arbeitszeugnissen in Abstimmung mit den Fachbereichen Verantwortliche Übernahme von Projekten zur Weiterentwicklung strategischer und operativer HR-Strukturen und HR-Prozesse Abgeschlossenes einschlägiges Studium mit erster Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger HR-Erfahrung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zwingend Kennntnisse- und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise Ausbildereignung Gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse Unternehmenskultur mit Teamgeist und direkten Kommunikationswegen zu allen Hierarchieebenen Moderner Arbeitsplatz in einem innovativen, familiengeführten Unternehmen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Kantine (finanzielle Bezuschussung) Mitarbeiterrabatte bei lokalen Shopping Partnern sowie Teilnahme am Corporate Benefits Programm Geburtstagsgeschenk, Firmenevents und Sommerfest für die ganze Familie
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Teamleiter Versand (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gaggenau
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und innovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.  Über uns könnte man schreiben: Protektor stellt den Gewerken der Baubranche seit drei Generationen praxisgerechte, innovative und ausgezeichnete Produkte "Made in Germany" zur Verfügung.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Logistik / Versand Trockenbauprofile suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als   Teamleiter Versand (m/w/d) Koordination und Organisation der Abläufe im Team mit ca. 25 Mitarbeitern Kontrolle und permanente Optimierung der Abläufe in Lagerung, Verladung und Kommissionierung Systemseitige Abfertigung von LKWs, Erzeugen von Lieferdokumenten und Warenausgangsbuchungen Überwachung der Ladungssicherungsmaßnahmen     Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik mit Weiterqualifizierung (bspw. als Logistik Meister) Berufserfahrung in der Organisation eines Lagers, Kommissionierung, Be- und Entladen von LKWs und erste Erfahrung im Führen eines Teams Fähigkeit,  Prozesse zu analysieren und Optimierungsvorschläge abzuleiten Hands-on-Mentalität, um operativ unterstützen zu können Staplerführerschein und Kenntnisse in Ladungssicherungsmaßnahmen Gute PC- und ERP-Kenntnisse, bevorzugt SAP   Platz für innovative Ideen und Freiräume für kreatives Arbeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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WERKZEUGMACHER - INSTANDHALTUNG STANZTECHNIK

Mo. 04.07.2022
Remchingen
Leicht + Müller ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Stärke und Kompetenz liegen in der Stanztechnik und in der Baugruppenfertigung. Ein topmodernes Arbeitsumfeld, höchste Präzision, Zuverlässigkeit und ein motiviertes, flexibles Team sind die Grundlagen für unseren Erfolg. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte und flexible Mitarbeiter (m/w/d) für folgenden Bereich: WERKZEUGMACHER - INSTANDHALTUNG STANZTECHNIK Wartung, Instandsetzung und Optimierung von Produktionswerkzeugen, bei Bedarf im 2-Schichtbetrieb In enger Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung Berufsausbildung zum Werkzeugmacher und mehrjährige Erfahrung in den marktüblichen Werkzeugsystemen  Von Vorteil: Kenntnisse im Bereich von Kombiwerkzeugen zur Herstellung mehrteiliger Kontakte (Einstufige Fertigung) Wir sind mittelständisch und inhabergeführt mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein gutes Betriebsklima und ein topmodernes Arbeitsumfeld Kostenloses Wasser und Früchte, sowie subventionierte Verpflegung
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Helfer - Montage (m/w/d) in der Produktion

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Adecco bietet Dir spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du möchtest Dich beruflich verändern? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister.Montieren von Geräten Qualitätsprüfung Verpackungstätigkeiten Erfahrung in der Produktion Qualitätsbewusstsein, Fingerfertigkeit und Genauigkeit Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit Steigender Stundenlohn bis 17,40€ Schichtzulagen Langfristiger Einsatz mit Übernahmemöglichkeit
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Industriemechaniker*in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gaggenau
Wir sind ein modernes und innovatives Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern im Bereich Metallrecycling. Geführt als unabhängiges Familienunternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung sind die Unternehmenswerte von Kontinuität und langfristigen Geschäftsbeziehungen geprägt. Für die Kunden aus der metallverarbeitenden Industrie recyclen wir metallische Produktionsreststoffe. Für Kunden aus der Schmelzindustrie, wie Stahlwerke, Edelstahlwerke, Gießereien und NE-Hütten, stellen wir aus über 400 Schrottsorten sortenreines Material und individuelle Legierungen zusammen. Zur optimalen Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/-n Industriemechaniker*in (m/w/d) Verantwortung für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten übernehmen? Fehlerursachen an Maschinen und Anlagen analysieren, Störungen beseitigen und Schwachpunkte nachhaltig verbessern? Sie sehen technische Probleme als Herausforderung? Dann könnten Sie unser/-e neue/-r Mitarbeiter/-in sein! abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker / Mechatroniker ausgeprägtes technisches Verständnis und Engagement gute Deutschkenntnisse Kenntnisse und Erfahrung in Hydraulik Kenntnisse und Erfahrung in Schweißtechnik sicherer Umgang mit MS Office eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine leistungsorientierte Vergütung Fahrradleasing über Job Rad Krankenhauszusatzversicherung
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Account Manager / technischer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bretten (Baden)
Sommer & Strassburger ist ein innovationsstarkes und traditionsreiches Unternehmen mit über 160 Mitarbeitern und bedeutenden nationalen und internationalen Kunden. Als Spezialist der Highend-Edelstahlverarbeitung lösen wir die Herausforderungen unserer Kunden in der Chemie, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen und Sonderanfertigungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account Manager / technischer Vertrieb (m/w/d) Verantwortung für bestehendes Kundenportfolio sowie gezielte Neukundenakquisition in den Kundensegmenten Pharma, Chemie, Wasser sowie Food & Beverage Selbständiges Führen von Angebots- und Vertragsverhandlungen in nachhaltigen Wachstumsmärkten Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von nationalen und internationalen Kunden Initiative im Produktmanagement, um neue Produkte und Lösungen erfolgreich am Markt zu positionieren Erfolgreiche Technikerausbildung bzw. abgeschlossenes technisches Studium, oder gleichwertiges Sie verfügen über Vertriebserfahrungen, idealerweise in der Metall- bzw. Anlagenbranche Praktische Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse und eine gelebte IT-Affinität runden Ihr Profil ab Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich und dynamisch wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege und Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb kollegialer Teams, ausgestattet mit modernen Arbeitsmitteln (Laptop, Handy, ergonomischer höhenverstellbarer Arbeitsplatz) Ein attraktives Gehalt mit erweiterten Sozialleistungen wie: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeit für betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkonto, Kantine mit Lunch-Service und ein innovatives E-Bike Leasing-Angebot
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit vier Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (M/W/D)MITARBEITER IT-SUPPORT Übernahme der Anwenderbetreuung sowie Analyse bei auftretenden Hard - und Softwareproblemen (telefonisch, remote und persönlich) Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft und Citrix Umfeld Sicherstellen der Funktions- und Betriebssicherheit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten Mitarbeit bei Software- und Hardwarerollout sowie der Einführung neuer Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker oder Informatiker bzw. vergleichbar Relevante Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Produkten Eigenständige strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse ATTRAKTIVE UND ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERGÜTUNG GEMÄSS TARIFVERTRAG 35 H WOCHE 30 TAGE URLAUB ZUSCHUSS ZUR BETRIEBLICHEN ALTERSVORSORGE UND AVWL MITARBEITERRABATTE (CORPORATE BENEFITS) DIVERSE SONDERZAHLUNGEN (URLAUBS-,WEIHNACHTS- UND TARIFLICHES ZUSATZGELD) MITARBEITERVERTRETUNG DURCH DEN BETRIEBSRAT
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Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit vier Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (M/W/D)INDUSTRIEMECHANIKER Durchführung von Wartung und Instandhaltung von Anlagen in Abstimmung mit der Fertigung Produktionsprozesse im Rahmen der Instandhaltung analysieren und identifizieren sowie mechanisch, pneumatisch und hydraulisch bedingte Störungen nachhaltig beheben Störungs- und verschleißbedingtes Austauschen von mechanischen Baugruppen an Betriebsmitteln Durchführung von Auf- und Umbauten und Erweiterung unserer Anlagen Durchführung anfallender Reparaturen, Wartungen, Instandhaltung sowie Sicht- und Funktionsprüfungen Einhaltung aller Maßnahmen im Arbeitsschutz und Brandschutz Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung bei Reparaturen und der Instandhaltung von Pressen und Stanzmaschinen Kenntnisse der gängigen mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Geräte und Baugruppen Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein ATTRAKTIVE UND ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERGÜTUNG GEMÄSS TARIFVERTRAG 35 H WOCHE 30 TAGE URLAUB ZUSCHUSS ZUR BETRIEBLICHEN ALTERSVORSORGE UND AVWL MITARBEITERRABATTE (CORPORATE BENEFITS) DIVERSE SONDERZAHLUNGEN (URLAUBS-,WEIHNACHTS- UND TARIFLICHES ZUSATZGELD) MITARBEITERVERTRETUNG DURCH DEN BETRIEBSRAT
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