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Metallindustrie: 29 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Industriemeister (m/w/d) Metall als Leiter für unsere Schleiferei

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen der Metallverarbeitung mit modernster CNC-Fertigung und Komplettbearbeitung. Seit über 65 Jahren produzieren wir einbaufertige Präzisionsdrehteile für hydraulische Steuerungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Industriemeister (m/w/d) Metallals Leiter für unsere Schleiferei Sie führen unser Team der Schleiferei Sie planen und überwachen die Maschinenbelegung Sie erstellen und optimieren CNC-Programme für die Schleifmaschinen Sie verfügen über Kenntnisse an konventionellen Schleifmaschinen und idealerweise auch an Honmaschinen Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit weiterführendem Abschluss zum Industriemeister Metall, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Zerspanungstechnik, Schleiftechnik Sie besitzen Erfahrung als Gruppen- oder Teamleiter und verfügen über Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen CNC-Schleifen und Honen Sie arbeiten eigenverantwortlich und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus einen sicheren, innovativen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen ein angenehmes, professionelles Betriebsklima Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung eine interessante und herausfordernde Aufgabe flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub
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SAP Consultant MM / WM / LES (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen SAP Consultant MM / WM / LES (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die unternehmensweiten SAP-Logistik-Module MM / WM / LES Analyse und Optimierung der Logistikprozesse im SAP inkl. Implementierung der Lösungen mittels Customizing Verantwortlich für die Prozess- und Systemanpassungen inkl. Testkoordination, Dokumentation und Go-live 2nd-Level-Support und Betreuung der Schnittstellen zu externen Applikationen im Produktionsumfeld Intensiver Austausch mit dem Fachbereich Logistik & SCM inkl. Anforderungsaufnahme und Bewertung von Kosten / Nutzen und der Umsetzbarkeit Teilprojektleitung von SAP-Projekten mit Schwerpunkt SAP MM / WM / LES Realisierung von Projekten von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Gestaltung und Dokumentation einer Best-Practice-Prozesslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Prozess- und SAP- & Logistik-Kenntnisse in einem produzierenden Umfeld Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit Reisebereitschaft (30%) Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Innendienst

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Als starker Verbund spezialisierter Standorte in Deutschland und im euro­päischen Ausland zählt KNAUF INTERFER zu den führenden werksunabhängigen Distributeuren, Bearbeitern und Serviceanbietern für Stahl und Aluminium in Europa. Unsere Erfolgsgeschichte wird von hochmotivierten Mitarbeitern in Vertrieb, Ver­arbeitung und Verwaltung geprägt. Für unser Geschäftsfeld Stahl Service Center suchen wir am Standort Frankfurt a. Main zur Verstärkung unseres Teams erfahrene Unterstützung als: Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Innendienst Betreuung von Bestands- und Neukunden Akquisition von Neukunden und Kundenrückgewinnung Bearbeitung und Abwicklung von Anfragen, Reklamationen und Gutschriften Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Budgetverantwortung für den zu bearbeitenden Bereich Abwicklung interner Bearbeitungsaufträge Kundenbezogene Abwicklung von Einkaufsvorgängen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel, abgeschlossen Darauf aufbauend konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb sammeln Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und Material­wirt­schafts­programmen Sie sind ein guter Netzwerker, kommunikations- und verhandlungssicher und verfügen über ein sicheres Auftreten Ihr Profil runden Sie durch eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung ab Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind ebenfalls wünschenswert Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team sowie eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Zudem erwartet Sie ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und einer von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur auszeichnet.
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Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d) Durchführung von Global-Sourcing- und Make-or-Buy-Analysen Anfrage von Neuprodukten Konzeption und aktive Umsetzung von Kostenoptimierungsprogrammen Durchführung von Preis- und Wertanalysen Verhandlung und Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- sowie Zahlungskonditionen Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung Ermittlung neuer Bezugsquellen Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien Verantwortung für die Stammdatenpflege Projektarbeit inkl. (Teil-)Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung, dem Vertrieb, dem Produktmanagement und der Disposition Studium oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung und Supply Chain Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik Sie sind ein Teamplayer (m/w/d). Ihr Arbeitsstil ist von Eigenständigkeit, Präzision und professionellem Verhandlungsgeschick geprägt. Durch Ihr professionelles Auftreten werden Sie für Ihre Schnittstellen in kurzer Zeit zu einem zuverlässigen und anerkannten Gesprächspartner (m/w/d). Ihre analytische Denkweise und Stressresistenz lassen Sie auch in schwierigen Situationen sehr gute Lösungen finden. Sie können sich auf interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet freuen. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
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Metallbauer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Büttelborn
Das renommierte Familienunternehmen Wulf & Berger steht seit 1871 für Tradition und Qualitätsarbeit mit einem sorglos-rundum-Service. Es gibt so gut wie nichts, das wir nicht Hand in Hand anbieten können: Stahl-, Edelstahl-, Aluminium-, Blech-, Holz-, Glas- und Elektroanschlussarbeiten, natürlich auch bei Sonderanfertigungen. Darüber hinaus bieten wir erprobte Bauelementprodukte und Dienstleistungen an.Herstellung und Montage von versch. Metallarbeiten (Geländer, Hoftore und versch. Konstruktionen. Schweißarbeiten (MAG,WIG)Abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer Richtung Konstruktionstechnik Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Gute Deutschkenntnisse FS Kl. 3 (B) evtl. DS Kl. 2 (CE/CE!E) Flexibilität, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit.Branchenübliche und dem Arbeitsumfeld entsprechende Bezahlung Hilfsmittel zur Bewältigung der Montageaufgabe  Einarbeitung in die Anforderung der Montageaufgabe
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Überwachung operativer Transaktionen in einer Reihe von logistischen Prozessen wie z. B. in der eingehenden Transport-, Lager- und Distributionslogistik Kontinuierliche Auswertung und Kontrolle von KPIs Kundenreklamations- und Schadensbearbeitung Zuarbeit sowie Mitgestaltung und Optimierung der Logistikprozesse Überwachung und Auswertung von Kundenvolumina Bearbeitung von Sonderanforderungen in Abstimmung mit dem Vertrieb Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. für Frachtvergabe) Kaufmännische Ausbildung bzw. gewerbliche Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Spedition oder Logistik Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich SAP-MM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Branchenkenntnisse von Vorteil Gute, anwendbare Englischkenntnisse Sie können sich auf interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet freuen. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
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Spezialist e-Business (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist e-Business (m/w/d) mit Einsatzort in Frankfurt am Main Analyse, Betreuung und Weiterentwicklung der e-Business-Lösungen von Walter (EDI-Lösungen, Walter-Toolshop, e-Market-Lösungen, Walter GPS) Entwicklung von Kampagnen für die Vermarktung der Walter e-Business-Lösungen Identifizierung und Akquise neuer e-Business-Kunden und deren Betreuung Upload von e-Katalogen auf Business-Plattformen Generieren von zielgruppenspezifischen Daten (z.B. DTA, BME CAT) Kunden-Support für alle Zielgruppen (telefonisch, per Mail oder virtuell) Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den internen Marketing- und Sales-Schnittstellen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Zusatzqualifikation im IT-Bereich) und langjährige Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit Schwerpunkt e-Business oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung im operativen Umgang mit digitalen Marketing Tools wünschenswert Gutes Verständnis für e-Business-Lösungen (elektronische Anbindungen, e-Plattformen, Datenformate) EDV-Kenntnisse, Programmier-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-ERP und SAP-BW
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Projektleiter Operative Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektleiter Operative Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Für unseren Standort Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und technikaffinen Projektleiter in der Operativen Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d), der sowohl technisch als auch kaufmännisch für die effiziente Planung, Koordinierung und Steuerung unserer Projekte im Bereich der Operativen Logistik verantwortlich ist. Ihre Aufgaben Projektverantwortung von technischen Optimierungs- und Automatisierungsprojekten in der Operativen Logistik bspw. im Bereich des automatisierten Versand- oder Stahllagers Ganzheitliche Projektleitung von der Konzept- und Lastenhefterstellung über Anfrage und Beauftragung bis zur erfolgreichen Umsetzung Gesamtverantwortung für den Bereich der Produktionsversorgung, u.a. Sicherstellen der termingetreuen Versorgung der Produktion mit Rohmaterial sowie Leergutbereitstellung, dem anschließenden Abtransport und der Einlagerung bzw. Verpackung der Fertigteile Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 25 Mitarbeitern in der Produktionsversorgung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen - bevorzugt Elektro-/Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierung bzw. Automatisierung im Produktionsumfeld - Industrie 4.0 Ausgeprägtes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken Eigenverantwortliche, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalführung und Führen von Projektteams Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Mechatroniker / Elektroniker für den Bereich Produktion (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.   Mechatroniker / Elektroniker für den Bereich Produktion (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Vorbereiten, Rüsten und Einrichten von Produktionsanlagen sowie Steuern und Überwachen des Fertigungsprozesses Pflegen und Wechseln von Schmiedewerkzeugen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen (integrierte Instandhaltung) Durchführung der Qualitätssicherung Fehlersuche und Reparaturen an hydraulischen Anlagen Elektrische Fehlersuche und -Behebung mit Hilfe von Schaltplänen und Analyse-Software Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in einem Produktions- oder Industriebetrieb wünschenswert Kenntnisse in Siemens S7/TIA Portal, SEW Movidrive B Stapler- und Kranführerschein von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin  
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