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Metallindustrie: 13 Jobs in Kirchdornberg

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  • Metallindustrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Metallindustrie

Leitung Fertigung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leopoldshöhe
Die Firma Bothur Zerspanungstechnik e.K. ist kompetenter, zuverlässiger Zulieferer und Partner des Vorrichtungs- und Maschinenbaus. Technologisch anspruchsvolle Komponenten sind unsere Stärke. Wir drehen, fräsen, schleifen, bohren, sägen, schweißen und polieren fast sämtliche metallischen Werkstoffe und am Markt erhältliche Materialien. Kundenspezifische Lösungen sind unsere Stärke.Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung für den Bereich Fertigung / Produktion (m/w/d).Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die mechanische Bearbeitung und Fertigung mit ca. 20 Mitarbeitern. Sie stellen die fristgerechte Produktion der zu fertigenden Bauteile sicher und verantworten die Weiterentwicklung sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem engagierten, erfahrenen und kollegialen Team. Sie finden flache Hierarchien vor, mit viel Entscheidungsfreiheit und der Möglichkeit, den Unternehmenserfolg aktiv zu beeinflussen. Sie arbeiten an der ständigen Optimierung der Fertigungsprozesse und Arbeitsabläufe.Maschinen- und PersonaleinsatzplanungAuftragssteuerung und -verfolgungDas Auswählen der geeigneten BearbeitungsstrategieDie Akquise, die AngebotserstellungWeiterentwicklung der Fertigungsprozesse – insbesondere RüstzeitoptimierungEinschlägige abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf: Werkzeugmechaniker, CNC-Fräser, konventioneller Fräser (m/w/d) o. Ä.Mehrjährige Berufserfahrung – Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) nicht zwingend erforderlichSehr gute Kenntnisse in der Fertigung anspruchsvoller CNC-Teile, sehr gute Material-, Konstruktionskenntnisse bzw. allgemein gutes technisches Know-howGuter Kommunikator (m/w/d), FührungspersönlichkeitKundenorientierung, Erfahrung in Kundenakquise und BeschaffungOrganisations- und DurchsetzungsstärkeStarker Gestaltungs- und OptimierungswilleBlick für Verbesserungspotenziale und hohe PräzisionAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit GestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenZusammenarbeit mit einem kompetenten, engagierten, sympathischen TeamMöglichkeiten zum Job Bike
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Anlagenbediener (m/w/d) Produktion

Fr. 09.04.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Anlagenbediener (m/w/d) Produktion Standort: Kirchlengern Bedienung von Montage- und Profilieranlagen Vorbereitung der Anlagen für den Rüstvorgang Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Beaufsichtigung des Fertigungsprozesses Beseitigung von Störungen und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten innerhalb des Fertigungsprozesses Durchführung der Qualitätssicherung im Rahmen der Selbstprüfung Aktive Mitarbeit im Prozess der kontinuierlichen Verbesserung (KVP) Abgeschlossene zweijährige Berufsausbildung in einem Metallberuf, vorzugsweise Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder artverwandte Berufsausbildung, z. B. Medientechnologe Druck (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Anlagen- bzw. Maschinenbedienung in der Industrie Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Grundkenntnisse in SAP Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Lernbereitschaft und hohes Qualitätsbewusstsein Konstruktiver Umgang mit Fehlern Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit Spannende, anspruchsvolle Aufgaben Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum für eigene Ideen, die auch ausprobiert werden können Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Feste Teams mit einheitlichem Schichtrhythmus Gesundheitsmanagement Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung im Rahmen eines Paten-Programms und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Supply Planner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Supply Planner (m/w/d) Standort: Kirchlengern Eigenständige Durchführung der Materialdisposition einer Produktgruppe in der Eigenfertigung oder Fremdbeschaffung sowie die Lagernachschubsteuerung von internationalen Logistikstandorten Optimierung der Logistik- und Dispositionsprozesse für eine Produktgruppe Übernahme von Key User Aufgaben für bestimmte Dispositionsprozesse Mitarbeit in SCM-Projekten sowie Ansprechpartner (m/w/d) für die Dispositionsprozesse bei Neuproduktentwicklungs- und Produktverlagerungsprojekten Mindestens technische oder kaufmännische Berufsausbildung Zusätzliche Weiterbildung oder Studium ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Materialdisposition oder operative Beschaffung Erfahrung im Umgang mit SAP ERP oder ähnliches Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Level B2) Spannende, anspruchsvolle Aufgaben Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum für eigene Ideen, die auch ausprobiert werden können Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Gesundheitsmanagement Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Mitarbeiter Produktmanagement (w/m/d) Schwerpunkt Türen / Tore

Do. 08.04.2021
Verl
Das Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort in Verl schnellstmöglich als  Mitarbeiter Produktmanagement (w/m/d) Schwerpunkt Türen / Tore Internationaler / Nationaler Produktbenchmark zur Ableitung konstruktiver-, produktiver- und Vertriebsvorteile Ableitung von Maßnahmen zu Entwicklungspotenzialen oder Produktpositionierung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen in Zusammenarbeit mit Kunden Prototypenerstellung und deren Überprüfung im Markt und intern Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, z. B. Marketing, Vertrieb, Konstruktion und Entwicklung Durchführung von Kundenworkshops zur Verbesserung von bestehenden Produkten Anwendung von agilen Methoden im Team Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis (Konstruktions- und Funktionsweise sowie Montage) sowie eine mehrjährige Berufserfahrung (3 - 5 Jahre) in einem produzierenden Unternehmen Abgeschlossenes technisches Studium z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Erfahrung in der konstruktiven Entwicklung und Umsetzung von Produkten mit einer hohen konfigurationstiefe in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Sie möchten sich klassisches und agiles Projektmanagement-Wissen aneignen Sie haben eine analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sie entwickeln gerne eigene Lösungsansätze und gleichzeitig macht Ihnen die Zusammenarbeit im Team Freude Gute Englischkenntnisse (B2) Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung, schnelle Übernahme von Verantwortung und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
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Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Tools & Technologies / C++

Do. 08.04.2021
Bielefeld
Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Tools & Technologies / C++ Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Digitale Trends in der Metallbaubranche frühzeitig erkennen und dafür digitale Lösungen entwickeln – das ist der Auftrag der Schüco Digital GmbH. Die Tochter der Schüco International KG ist mehr als nur ein Softwarelieferant, sie ist der zuverlässige Partner für die digitalen Vorgänge in den Metallbaubetrieben. Als Serviceführer bilden wir die gesamte Kette der digitalen Prozesse ab: von der Planung bis zur Baustelle! Neue technische Softwarelösungen konzeptionieren und entwickeln  Unsere marktführende Metallbaubranchenlösung SchüCal warten und weiterentwickeln Zukunftsweisende Projekte auf Basis aktueller Technologien wie Machine Learning, REST und C# entwickeln Mit agilen interdisziplinären Teams zusammenarbeiten Dich in bestehende Projekte und Technologien umfangreich einarbeiten  Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Ausbildung im Bereich Anwendungsentwicklung Erfahrung in objektorientierten Programmiersprachen wie C++, C# oder Java Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beeindrucke uns mit: Deiner Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Deiner analytischen, lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreiches Familienunternehmen

Mi. 07.04.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein wachsendes, erfolgreiches und international aufgestelltes Familienunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland und im Ausland. Das Unternehmen produziert anspruchsvolle Produkte u. a. für die Automobilindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bietet Ihnen unser Mandant eine abwechslungsreiche Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Hierbei erwartet Sie eine intensiv und nachhaltig Einarbeitung in einem teamorientierten Arbeitsumfeld. Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen des externen Rechnungswesens und arbeiten mit allen Abteilungen und inklusive der Geschäftsleitung auf Augenhöhe. Neben Ihrem breiten Wissen in der Bilanzbuchhaltung bringen Sie auch mindestens erste Erfahrung im Bereich der Konsolidierung mit und haben im besten Falle bereits mit SAP gearbeitet. Der Einsatzort: Raum Bielefeld Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge (Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle) Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Selbstständige Erstellung des Monats-, Quartals und Jahresabschlusses nach HGB Aktives Mitwirken in der Konsolidierung, bei den Intercompany Abstimmungen sowie beim Konzernabschluss Aktiver Austausch mit allen Abteilungen insbesondere mit dem Controlling und direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Ansprechpartner (m/w/d) für externe Stellen wie bspw. Wirtschaftsprüfungen, Steuerberatungen und Finanzbehörden Pflege und Optimierung der Prozesse in SAP / FI Erfolgreich abgeschlossenes Studium und / oder kaufmännische Ausbildung bspw. Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung (ab ca. 3 Jahren) in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (idealerweise SAP) Zahlenaffinität, Flexibilität und analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationsstärke Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse – gern auch weitere Fremdsprachen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sympathischen, leistungsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Individuelle Förderung und langfristige Perspektive Moderne Büro- und EDV Ausstattung Flexible Gleitzeit, Zeiterfassung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechtes Gehalt sowie eine Probezeit von drei Monaten
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Asien-Koordinator (m/w/d) im Einkauf

Mi. 07.04.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Asien-Koordinator (m/w/d) im Einkauf Standort: Kirchlengern Ausbau der Nutzung asiatischer Beschaffungsmärkte Lieferantenzulassung- und entwicklung Betreuung asiatischer Produkte bis zur Erstmusterfreigabe Wissenstransfer zwischen Hettich und den Lieferanten Zusammenarbeit innerhalb des Hettich-Netzwerks Eskalation für Einkäufer (m/w/d) und ggf. für Disponenten (m/w/d) Technisches Verständnis und Produktkenntnisse Erfahrungen in der Möbelindustrie sind wünschenswert Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelles Verständnis Gute Englischkenntnisse (Level B2) Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit und interkulturelles Verständnis Eigeninitiative und Reisebereitschaft Spannende, anspruchsvolle Aufgaben Arbeiten im Mobile Office ist möglich Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung der Aufgaben Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Weiterbildungsangebote und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Ingenieur (m/w/d) Messtechnik/Prüflabor

Mi. 07.04.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Ingenieur (m/w/d) Messtechnik/Prüflabor Standort: Kirchlengern Entwicklung von Prüfständen mit Sensorik und digitaler Messdatenerfassung Einbindung von Messhardware (z. B. zur Kraftmessung, Geschwindigkeits- und Beschleunigungsmessungen) Durchführung von Funktions- und Belastungsprüfungen an Möbelbeschlägen und Möbelkomponenten inkl. digitaler Messdatenerfassung Grundlagenuntersuchungen hinsichtlich Dauerfestigkeit, Verschleiß und Reibung Überprüfung elektrischer Möbelkomponenten Analyse, Aufbereitung und Bewertung von Prüf- und Messdaten Beschaffung und Verwaltung von Prüfequipment und Messsoftware Erstellung von Versuchsspezifikationen Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten und Lust auf technische Herausforderungen Kenntnisse in DiaDEM und LabVIEW sind wünschenswert Zuverlässigkeit, Engagement, vorausschauende und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse Technisches Grundverständnis und handwerkliche Fähigkeiten werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse (Level B1) Spannende, anspruchsvolle Aufgaben Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestalten der Aufgaben Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Weiterbildungsangebote und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens
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Sachbearbeiter/Disponent Auftragszentrum (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Hövelhof
mecotec ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen, das seit über 30 Jahren deutschlandweit erfolgreich operiert. mecotec stanzt, biegt, formt und verbindet Stahl und Edelstahl zu Präzisionsteilen. Wir sind Spezialist in der Auftragsfertigung und beliefern viele namhafte Kunden. Hierfür benötigen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter/Disponent Auftragszentrum (m/w/d) Verantwortung für den ganzheitlichen Bestell- und Lieferprozess im Bereich der Auftragsannahme und -bearbeitung Auslösen von Bestellungen, Organisation und Nachverfolgung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner und Problemlöser für die Kunden und Zulieferer Enge Abstimmung und interne Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Produktion und Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Praxiserfahrung in einem produzierenden Unternehmen oder in der metallverarbeitenden Industrie Sicherer Umgang mit MS Office und schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen neuer Software Freude am Telefonieren und kundenorientiertes Arbeiten Hohes Organisationstalent und vorausschauendes Denken Eine unbefristete Anstellung und langfristige Perspektive Ein familiäres, inhabergeführtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Moderne IT-Infrastruktur und neue Arbeitssysteme Soziale Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten
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Elektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) für Aufzugsmontagen

Do. 01.04.2021
Bielefeld
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.Seien Sie ein Teil von Schindler alsElektriker / Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d) für Aufzugsmontagen Durchführen von Aufzugsmontagen bzw. -modernisierungen Montieren von Ersatzanlagen, elektrischen und mechanischen Aufzugskomponenten und sonstiger Schachtinstallationen Schnittstelle zwischen Kunden, Nachunternehmern und Ihrem Montagemeister Durchführen von Funktionsprüfungen der verbauten Komponenten Technische Vorbereitung und Begleitung der Anlagen für die interne Abnahme Abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im Lesen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter "Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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