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Metallindustrie: 33 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) Langgut Säge

Do. 30.06.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. In unserem Maschinenpark bedienst Du z.B. eine horizontale Flächenaufteilsäge, Schlagschere und Kantenanleimmaschine sowie unser 3-Achs- Flächenbearbeitungszentrum (CNC) von Weeke. Du verfolgst Fertigungsaufträge vom Eingang bis zur Fertigstellung und übernimmst die anschließende Qualitätskontrolle. In unserem Flächenzentrum bearbeitest Du verschiedenste Flächenmaterialien nach vorgegebenen Zeichnungen. Zu guter Letzt bist Du für Rüstzeiten sowie für die Werkzeug- und Maschinenpflege verantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in, Schreiner/in oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich CNC-Maschinenbedienung. Idealerweise bringst Du bereits sehr gute Kenntnisse in der Bedienung von Mehrachs-Flächenbearbeitungszentren (vorzugsweise „Weeke“) mit. Du hast eine strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und bringst zudem eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbereitschaft mit. Weiterhin besitzt Du gute Kenntnisse, sowohl im Holz-, als auch Metallbereich. Abgerundet wird Dein Profil von Deiner Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtmodell). Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeit – ganz individuell nach Absprache mit Deiner Führungskraft.  Arbeitskleidung wird im ausreichenden Umfang kostenfrei von uns gestellt. Deine privaten Arbeitsschuhe bezuschussen wir Dir mit 50€ pro Jahr. Mit Vertragsabschluss bei item erhältst Du eine berufliche sowie private Unfallversicherung ab dem ersten Tag.  Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad.   In Zusammenarbeit mit meinEAP hast Du die Möglichkeit bei diversen Themen Unterstützung von Beratern zu erhalten, ohne diese an Deinen Arbeitgeber zu kommunizieren. 
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Trainee System Engineering mit Beginn zum 01.10.2022 (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Mit unserem 12-monatigen Trainee Programm „Rheinmetall Graduate Program 2022“ für den Bereich Entwicklung bieten wir Ihnen außerordentlich gute Zukunftsperspektiven in der Rheinmetall Group, einem substanzstarken, international erfolgreichen Technologiekonzern, der für Sicherheit und Mobilität steht. Bewerben Sie sich jetzt für unseren Rheinmetall Defence-Standort in Lohmar und legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere! Sie erwartet eine komprimierte, qualitativ hochwertige Ausbildung für Ihren Berufseinstieg! Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie vielfältige und herausfordernde Tätigkeitsfelder im Bereich Systemengineering kennen und erlangen somit tiefe Einblicke und praktische Erfahrungen in verschiedene Fachrichtungen der Entwicklung Sie unterstützen bei der Anforderungsanalyse und Anforderungsdefinition aktiver Schutzsysteme Weiterhin unterstützen und begleiten Sie die Erstellung von Spezifikationen und Lastenheften für Unterauftragnehmer/Zulieferer Sie erlernen die Beurteilung und Verantwortung von Mengengerüsten, Realisierungsaufwänden, Terminen und Kosten für Entwicklung, Integration und Inbetriebnahme des Systems Sie unterstützen die Durchführung von Sicherheitsanalysen (FMEA/FMEDA/FTA) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informations-Systemtechnik, Systems Engineering/Automatisierungstechnik oder Vergleichbares Darüber hinaus wären erste Kenntnisse aus den Bereichen wie Regelungstechnik, Anlagentechnik, Automatisierungstechnik, Sicherheitstechnik und Life-Cycle-Analysen von Vorteil Wünschenswert sind erste Kenntnisse von Tools wie Doors, Enterprice Architect, Mathlab oder ähnliche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein erstklassiges Trainee-Programm mit persönlicher Betreuung durch einen Mentor, sowie einen Ansprechpartner aus dem Human Resources Department, um Sie auf Ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.Bei Rheinmetall finden Sie außerdem Angebote rund um Ihre Work-Life-Balance:Deutschlandweite Sportstudio-Mitgliedschaft (Hansefit), betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Corporate Benefits Plattform und vieles mehr!Das Programm startet ab dem 01.10.2022. Nehmen Sie diese Herausforderung an!
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Solingen
RICHARTZ®, ausgezeichnet mit mehr als 85 nationalen und internationalen Design- und Markenauszeichnungen, mit dem „Deutschen Standard“ und als „Marke des Jahrhunderts“, steht für Markenartikel aus Metall, die Kunden täglich begeistern. Als Familienunternehmen aus Solingen und Spezialist im Werbeartikelbereich entwickeln wir Produkte und Ideen, mit denen unsere Kunden erfolgreich werben. Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Organisation von regelmäßig anfallenden Themen, wie Einkäufen, interne Kommunikation, Immobilienbetreuung, etc. Unterstützung bei Sonderprojekten, wie z.B. Nachhaltigkeitsprojekten. Allgemeine administrative Aufgaben wie. z.B. Reisekostenabrechnung und Unterstützung bei der Personalsachbearbeitung Sie denken klar und entscheiden schnell. Sie lieben es gut und systematisch zu organisieren und arbeiten strukturiert und termingerecht Gute  Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch ist eine Ihrer Stärken Sie verfügen über eine gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz und ein leistungsgerechtes Einkommen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hagen (Westfalen), Köln, Rhein
Die Klöckner & Co Deutschland GmbH ist einer der größten produzentenunabhängigen Stahlhändler des Landes. Unsere hochqualitativen Vorprodukte und Angebote für Industrie- und Handwerkskunden sind jederzeit bundesweit verfügbar. Als Pioniere der Digitalen Transformation bieten wir zudem unsere gesamte Produktpalette in unserem Onlineshop an und entwickeln stetig neue, webbasierte Services und Plattformen. Tagtäglich schaffen in Deutschland rund 900 Mitarbeitende echten Mehrwert, indem sie unsere Abnehmer termingerecht mit unseren Qualitätsprodukten versorgen und auf Wunsch auch die Anarbeitung bis zum montagefertigen Teil übernehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Region Rhein-Ruhr als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Cross-Selling Durchführung von vertriebsfördernden Aktivitäten im Innen- und Außendienst Betreuung eines definierten Kundenstammes Entwicklung von nachhaltigen Kundenbeziehungen, Durchführung von Kundenbesuchen Bearbeitung von Anfragen, Erstellung und Nachhalten von Angeboten Auftragsabwicklung Weiterentwicklung und Ausbau des eigenen Vertriebsgebietes Einbringung und Umsetzung eigener Ideen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Starke Kundenorientierung Gute Produktkenntnisse im Bereich von Stahl- und Metallprodukten Gute SAP- und Microsoft-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein Überzeugende Kommunikation Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Hybride Arbeitsmöglichkeiten Neueste technische Ausstattung Ein Poolfahrzeug für Kundenbesuche 30 Tage Urlaub pro Jahr Tarifbindung Umfangreiche Sozialleistungen
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Fertigungsprüfer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFertigungsprüfer (m/w/d)Prüfung von Profilen und Baugruppen auf Einhaltung der Qualitätsanforderungen und ggf. Entscheidung über Durchführung von PrüfungenDurchführung von Schweißnahtprüfungen, Ergebnisbewertung und Veranlassen von Maßnahmen (z.B. Nachschweißen)Unterstützung der Fertigungsmitarbeiter bei der Werkerselbstprüfung sowie bei der Klärung schwieriger QualitätsfragenBedienung der mobilen 3-D-Messgeräte sowie der 3-D-KoordinatenmessmaschineErgebnisdokumentation und -auswertungPrüfung von Erstmustern nach Vorgaben, Bewertung der Ergebnisse sowie Veranlassung von Anpassungen und OptimierungenPrüfung von Erstmustern sowie Serienfertigungen vor Ort beim Lieferanten, ggf. Bestimmung von Anpassungs-maßnahmenPrüfung der Arbeitspapiere und Prüfdokumente auf Vollständigkeit und Eingabe der Freigabe im ERP-SystemErstellung von Prüfzeugnisse sowie Zusammenstellung der Prüfdokumente für den Kunden zur Endfreigabe der BaugruppenEingabe von Prüfparametern und auftragsbezogener Daten an den Prüfanlagen, Bedienung der Anlagen und Durchführung von unterschiedlichen Prüfungen (z.B. Biege-, Zerreiß- oder Härteprüfungen)Abgeschlossene dreijährige technische Ausbildung, z.B. zum Industrie- oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder einem anderen metallverarbeitenden BerufBerufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitSicherer Umgang mit MessmittelnErfahrung im Schweißen/Prüfen von Schweißnähten nach VTPT 2 von VorteilSelbständige ArbeitsweiseEigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeit und sehr gute KommunikationsfähigkeitSorgfältige und genaue ArbeitsweiseGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tarifgebundenheit (Metall-/Elektro­industrie) Attraktives Entgelt gem. Tarifvertrag Moderne Schichtsysteme Individuelle Einarbeitungspläne  Kostenfreie Mitarbeiterkleidung  
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(Junior) Entwicklungsingenieur elektronische Schaltungen / Hardwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistikprozesse

Di. 28.06.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Du entwickelst und optimierst unsere betriebswirtschaftlichen Logistikprozesse weiter und wirst dabei von ERP/LVS-Applikationen unterstützt.  Auch konzeptionierst, beauftragst und überprüfst Du Programmanpassungen in den Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen.  Du führst außerdem neue Lagertechniken ein, betreust diese und stellst eine stetige Prozessoptimierung sicher.  Für die logistischen Prozessabläufe und Arbeitsanweisungen erarbeitest Du Dokumentationen.  Weiterhin erstellst Du Auswertungen, Berichte und Analysen.  Zu guter Letzt stehst Du als Key-User den Kollegen für Fragen im Tagesgeschäft zur Seite und führst mit Ihnen Inhouse-Schulungen durch.  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung.  Idealerweise bringst Du Know-How im Bereich der Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssysteme sowie Grundkenntnisse in Power BI und SQL Datenbanken mit.  Abgerundet wird Dein Profil von Deiner sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise in Verbindung mit Deiner Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.  Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeit – ganz individuell nach Absprache mit Deiner Führungskraft. Mit Vertragsabschluss bei item erhältst Du eine berufliche sowie private Unfallversicherung ab dem ersten Tag. Wir verfügen über kurze Entscheidungswege, bieten jedem Mitarbeiter Mitgestaltungsmöglichkeiten und legen großen Wert auf ein gutes und angenehmes Betriebsklima. Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. In Zusammenarbeit mit meinEAP bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich bei Herausforderungen im täglichen Leben durch spezialisierte Berater anonym unterstützen zu lassen. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Lager/Logistik - Kleinteilelager

Mo. 27.06.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Mittels eines ERP- und Lagerverwaltungssystems steuern und optimieren Sie den Bereich des Kleinteilelagers. Sie koordinieren die benötigten Ressourcen und stellen die Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Vorgaben für Liefertermine und Lieferqualität sicher.  Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft und steuern die fachgerechte Ein-, Aus- und Umlagerung von Waren innerhalb des automatischen Kleinteillagers. Zudem organisieren und erstellen Sie Dienst und Arbeitspläne und arbeiten aktiv im KVP und der stetigen Prozessoptimierung mit. Sie verantworten die Reklamationsverfolgung und erstellen entsprechende Maßnahmenpläne zur Fehlervermeidung.  Sie haben eine Ausbildung im Bereich Lager/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Lager. Mit Ihrer kooperativen und kommunikativen Persönlichkeit sowie Ihrer Erfahrung im Führen von Mitarbeitern motivieren Sie das Team des Kleinteillagers.  Ihre Erfahrungen mit ERP- sowie Lagerführungs-Systemen unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Material- und Lagerwirtschaft sowie ein gutes technisches Verständnis.  Idealerweise bringen Sie die Erlaubnis zum Führen von Flurförderzeugen sowie Erfahrungen im Umgang mit automatisch kommissionierenden Anlagen mit. Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams ist Ihnen nicht fremd. Sie bringen die Bereitschaft für Schichtarbeit mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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International Marketing Manager (m-w-d)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal, Solingen, Remscheid
Unser Kunde, mit Sitz in zentraler Lage in Westdeutschland, ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochgradig individualisierten Solutions in den Bereichen Mirco- und Superfinishing. In über 100 Jahren Firmengeschichte hat man sich zu einem geschätzten Partner vielfältigster Branchen wie bspw. der Automobilindustrie (inkl. E-Mobility), dem allgemeinen Maschinenbau, Herstellern von pneumatischen und hydraulischen Produkten, der Medizintechnik u.a.m. entwickelt und überzeugt am Markt mit technologischem Vorsprung. An mehreren globalen Standorten werden sowohl Kunden aus dem KMU-Segment als auch international agierende Großkonzerne betreut. Mit ca. 200 Mitarbeitern wurde in den letzten Jahren ein Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich erzielt. Durch das Konzentrieren auf hervorragende Produktqualität, Nachhaltigkeit und Innovation sieht sich unser Kunde auch weiterhin bestens für sich verändernde Märkte gewappnet. Kurze Entscheidungswege, Reaktionsgeschwindigkeit sowie eine hohe Kundennähe runden den gewählten Ansatz positiv und nachhaltig ab. Mit seiner Positionierung als Technologieführer, exzellenten Referenzen und sich daraus erschließenden Potentialen, folgt unser Kunde konsequent einem kontinuierlichen Weiterentwicklungspfad und einer auf organischem Wachstum ausgerichteten Strategie. Auf dieser Grundlage wird ein International Marketing Manager (m-w-d) gesucht, dessen Aufgabe es sein wird, die operative und strategische Leitung des Bereichs International Marketing zu übernehmen und durch sein Wirken marketingbasierte Wettbewerbsvorteile zu generieren und einen nachhaltigen Corporate Marketing-Ansatz zu etablieren. Operative und strategische Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen, Messen und Verkaufsförderungsprogrammen im globalen Kontext Ausgestaltung und Steuerung des Marketingmixes und Auswahl der zur Zielerreichung passenden Marketinginstrumente (Online, Print, Offline etc.) Etablierung einer nachhaltigen Strategie zur Erreichung von Zielgruppen, durch den Einsatz von New-Media-Marketing Durchführung von Markt-, Industrie- und Trendanalysen Pflege der bestehenden Arbeitgebermarke und Weiterentwicklung des Corporate-HR-Marketing-Ansatzes Auswahl und Implementierung eines neuen CRM-Systems in enger Abstimmung mit dem Bereich Sales / Service Design und Pflege des Webshops sowie des allgemeinen Außenauftritts Als International Marketing Manger (m-w-d) berichten Sie in direkter Linie an den Global Sales Director. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Fundierte Erfahrung im Bereich Marketing mit internationaler Ausrichtung und nachweisliche Erfolge in der Konzeption und dem Roll-out von Online-Marketing-Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein weitreichendes Verständnis von Veränderungsprozessen unterliegenden Kunden- und Marktanforderungen Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise, ganzheitliches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit und den Wunsch, in und an Prozessen zu arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Fähigkeit, auf unterschiedliche Gesprächspartner offen und situativ einzugehen und bestehende Netzwerke zu pflegen sowie diese auszubauen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse und Freude am Umgang mit internationalen Ansprechpartnern Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und Ihrem persönlichen Potenzial entsprechenden Tätigkeit, bietet unser Kunde einen sehr sicheren Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütungspolitik sowie ein hochmotiviertes und innovatives Arbeitsumfeld. Die Position ist entsprechend ihrer Bedeutung attraktiv dotiert und ausgestattet.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Du brennst für starke Logistik? Für unseren Standort Langenfeld suchen wir Dich als Kaufmännischen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten und setzen dabei auf umfangreiche Beratung und Fachwissen. Du hast Erfahrung in der Edelstahlbranche gesammelt und suchst nach Perspektiven in einem internationalen Unterneh- men, das sich mit neuen Impulsen fit macht für die Zukunft? Dann willkommen an Bord! Wareneingangserfassung Erfassen von Zeugnissen und deren Verwaltung Abstimmung und Kommunikation mit unseren Lagerstandorten Beschaffung von Betriebsmitteln Statistiken und Auswertung in dem benannten Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitung Kaffeeflatrate Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
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