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Metallindustrie: 46 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Mechaniker 7
  • Metallhandwerk 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Teamleitung 3
  • Leitung 3
  • Qualitätsmanagement 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Marketingreferent 2
  • Marketing-Manager 2
  • Assistenz 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Metallindustrie

Technischer Modellbauer Fachrichtung Giesserei (m/w/d)

So. 11.04.2021
Mühlacker
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in vierter Generation mit ca. 60 Mitarbeitern. Inzwischen sind es über 85 Jahre, in denen wir hochwertige Aluminiumteile im Sand- und Kokillengussverfahren inklusive mechanischer Bearbeitung fertigen. Wir suchen ab sofort eine/n Technischer Modellbauer Fachrichtung Giesserei (m/w/d) Sie bauen neue Modelleinrichtungen mithilfe konventioneller Modellbaumaschinen oder CNC-Fräsmaschinen Sie ändern vorhandene Modelleinrichtungen nach den Vorgaben unserer Kunden Sie halten vorhandenen Modelleinrichtungen instand Sie unterstützen bei der Verwaltung des Modelllagers Sie priorisieren und planen die eingehenden Modellbauaufträge Sie halten Ordnung und Sauberkeit in Ihrer Werkstatt Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Modellbauer der Fachrichtung Gießerei oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben fundierte Kenntnisse im technischen Modellbau von Gießereimodellen und sind mit den Abläufen einer Sandgießerei und der dabei angewendeten Gießereitechnik vertraut. Sie sind sicher im Umgang mit konventionellen Maschinen, verfügen idealerweise über CAD- und CAM-Kenntnisse und können einschlägige Software bedienen. Sie sind zuverlässig, motiviert und teamfähig, denken analytisch und problemlösungsorientiert und verfügen über handwerkliches Geschick. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit und leistungsgerechter Vergütung. Es erwartet Sie eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur.
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Holzgerlingen
Die RUKO GmbH Präzisions­werk­zeuge ist seit über 40 Jahren einer der weltweit füh­renden Her­steller von hoch­wer­tigen Bohr-, Senk- und Schneid­werk­zeugen für die Metall­bear­beitung. Wir sind ein mittel­ständisches, inter­na­tional agie­rendes Industrie­unter­neh­men mit über 250 Mitar­beitern an zwei Pro­duk­tions­stand­orten und einem welt­weiten Kunden­kreis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Firmenzentrale in Holzgerlingen einen qualifizierten und kreativen Produktentwickler (m/w/d) unbefristet / in Vollzeit Als motivierte, lösungsorientierte und freundliche Persönlichkeit arbeiten Sie kontinuierlich an der Entwicklung bestehender Produkte sowie Produktinnovationen mit.  Neu- und Weiterentwicklung von Produkten in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen Fertigung und Produktmanagement Erstellung/Bearbeitung von technischen Zeichnungen in 3D und 2D (Solid Edge) Durchführung, Bewertung und Dokumentation von Benchmark-Tests sowie Produkttests im Zuge von Entwicklungsprojekten und zur Unterstützung bei der Lieferantenauswahl  Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele Technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Produktentwicklungen und in der Optimierung der dazugehörigen Prozesse, idealerweise im Segment metallverarbeitende Werkzeuge/Metallzerspanung Sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD, vorzugsweise in Solid Edge  Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstdisziplin Spaß am Umdenken und die Fähigkeit, in Veränderung etwas Positives zu sehen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Zusätzlich erwarten Sie folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Gute öffentliche Verkehrsanbindung Bike-Leasing Frisches Obst und Kaffee kostenfrei
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Zahntechniker / -meister (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wimsheim
Seit über 170 Jahren steht C.HAFNER für intelligente und führende Technologien im Bereich des Edelmetalls. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir damals wie heute für zahlreiche Innovationen rund um den Werkstoff Edelmetall. Und das, weil jeden Tag rund 220 talentierte Mitarbeiter leidenschaftlich daran arbeiten, unsere Produkte und Leistungen noch besser zu machen! Wir suchen für unsere Abteilung Vertrieb Dentale Technologien zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zahntechniker / -meister (m/w/d) Bearbeitung von Fräsaufträgen im Fräszentrum Mitarbeit an Entwicklungsprojekten Technische Erprobung diverser Materialien Beratung von Kunden und Interessenten Telefon- und Internetsupport Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung Erarbeiten von Settings auf Scansystemen Herstellung von Demonstrationsobjekten Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Zahntechnische Ausbildung oder Zahntechnikermeister Ausgeprägtes Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit digitalen Konstruktionen im Labor bzw. Fräszentrum von Vorteil Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Breites und fundiertes Edelmetall-Know-how Vielseitiges Aufgabenspektrum Kurze, teamorientierte Entscheidungswege in einem innovativen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung; Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sondergratifikationen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonten, Teilzeitmodelle nach Vereinbarung 30 Tage Urlaub; Sonderurlaub für familiäre Ereignisse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt, Todesfall und Firmenjubiläen Elternzeit für Mütter und Väter mit guten Wiedereinstiegs­möglichkeiten
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Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut und mischen mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf die traditionelle Blechindustrie mächtig auf: Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Team seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt. Jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach ambitionierten und verantwortungsbewussten Kolleg:innen für unseren Bereich Vertrieb als   Sales Consultant (m/w/d)Als Sales Consultant bist du für unseren Auftragseingang auf dem deutschen Markt verantwortlich und sorgst dafür, dass unser Vertriebskanal stets mit ausreichend Potential gefüllt ist, um unser Unternehmenswachstum tatkräftig zu fördern und zu unterstützen. Dies bedeutet:  Du unterstützt und berätst unsere Kund:innen bei deren ersten 10 Bestellungen Du übernimmst das Onboarding neuer Kund:innen auf die Plattform und entwickelst diese stetig weiter Du prüfst Kundenanforderungen und Anfragen und übernimmst die damit einhergehende Entwicklung entsprechender Lösungen über unsere Plattform Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus dem Pre-Sales zusammen, um einen reibungslosen Prozess für Neukund:innen zu gewährleisten  Du hast dein Studium im Bereich Business Administration erfolgreich abgeschlossen oder kannst einen ähnlichen Ausbildungshintergrund vorweisen Du bringst profunde Erfahrung im B2B Sales mit und hast bereits im SaaS-Umfeld oder in der Blech- und Metallindustrie, Maschinen- und Anlagenbau o.ä. gearbeitet Du kommunizierst gerne und geschickt über verschiedenste Kanäle sowie mit unterschiedlichen Hierarchien und dein Verhandlungsgeschick ist überdurchschnittlich hoch Du bringst Begeisterung für das dynamische Umfeld eines Startups mit und hast idealerweise bereits in einem agilen Umfeld Erfahrung gesammelt  Du bist stets gut organisiert, kannst entsprechend priorisieren und bist eine zielorientierte Persönlichkeit Du verfügst über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Deine Meilensteine:  Bereits nach deinen ersten Wochen bei uns kannst du erste “core customers” identifizieren und diese selbstständig durch unseren Service-Prozess führen Nach den ersten Monaten hast du dich als vertrauenswürdiger Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Kund:innen etabliert und unseren “share of wallet” deutlich ausgebaut Mit Ende des ersten Jahres hast du den Auftragseingang maßgeblich erhöht und unsere Wachstumsrate stetig gesteigert   Warum Laserhub: Wir bieten Dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Wir beteiligen jeden Mitarbeiter:innen über Anteile am Unternehmen, denn nur wir gemeinsam können Laserhub groß machen Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten erlauben es dir, den Arbeitstag nach deinen Wünschen zu gestalten
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsleiter (m/w/d) Organisation der laufenden Fertigung und Materialflüsse Schicht- und Personaleinsatzplanung und führen der Mitarbeiter Auswahl, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter Ständige Optimierung der Ausbringung und Umsetzung technischer Verbesserungen an unseren automatisierten Bearbeitungszentren  Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und weiteren internen und externen Ansprechpartnern  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine ähnliche technische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Führung von Fertigungsmitarbeitern Praxiserprobte Kenntnisse in der Optimierung von Zerspanungsprozessen Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und hohes Engagement In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Außendienstmitarbeiter Reisegebiet Niedersachsen Ost (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ost
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt ca. 1.100 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter Reisegebiet Niedersachsen Ost (m/w/d) Qualifizierte technische Beratung unserer Kunden Pflege bestehender Kundenbeziehungen Konsequenter Ausbau unserer führenden Marktposition durch Gewinnung neuer Kunden Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Selbstständige Reiseplanung und -durchführung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Interesse am Verkauf technischer erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Hohe Flexibilität, Engagement und Einsatzbereitschaft Gute PC-Kenntnisse Wohnsitz idealerweise im Großraum Hannover Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Produktmanagement Präzisionsstahlrohre

Fr. 09.04.2021
Plochingen
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Produktmanagement Präzisionsstahlrohre am Standort Plochingen oder Mülheim an der Ruhr suchen wir einenSachbearbeiter (w/m/d) Produktmanagement Präzisionsstahlrohre Einkauf im In- und Ausland, Abwicklung von Bestellungen sowie Terminüberwachung der Wareneingänge Überwachung und Optimierung der Bestände Telefonischer und persönlicher Lieferantenkontakt Reklamationsbearbeitung Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Übernahme PM-bezogener Controlling-Aufgaben sowie Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Einkauf von Vorteil Umfassendes Know-how im Bereich Rohre, insbesondere Präzisionsstahlrohre Technisches Grundverständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Vertriebs-, Kunden- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Marketing Communications Manager (m/f/d) Europe

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Novelis, headquartered in Atlanta, USA, is the leading producer of flat-rolled aluminium products and the world's largest recycler of aluminium with a recorded US$ 11.2 billion in revenue (FY 2020). The company with its approx. 15'000 employees and 33 operations in 9 countries is driven by its purpose to shape a sustainable world together. Customers include some of the largest and best-known aerospace, automotive, beverage can, architecture and consumer electronics brands in the world. Novelis Europe has approx. 6'000 employees in France, Germany, Italy, Switzerland and the UK. The European headquarters in Switzerland (Küsnacht ZH) with approx. 90 employees is home to all corporate functions in Europe.  The Communications & Government Affairs Team is looking for an experienced and creative Marketing Communications Manager (m/f/d) Europe who will contribute to business objectives through the development and deployment of effective marketing communications for the value streams Automotive, Specialties, Aerospace and Industrial Plate, with direct responsibility for the Automotive value stream. Together with your team, you will launch and promote Novelis' innovative low carbon and circular aluminium solutions and inspire the market to partner with Novelis. You will work closely with business representatives, Novelis marketing and sales to ensure content alignment and  feasibility of the concepts and programs at business level. In this role you will report directly to the Director Communications & Government Affairs and be based in Novelis’ Automotive sales office in Stuttgart, Germany. Coordinate, implement and oversee the marketing communications strategy and action plan to deliver on the company's vision, purpose and values. Ensure effective cascade across the organisation through close collaboration with internal customers and MarComms teams of Novelis' key customers. Develop, coordinate and implement targeted content and storyline through external communications channels and materials to position aluminium as the material of choice for a more sustainable future, encourage partnerships to increase circularity, and establish coherent messaging and brand equity. Materials can include success stories, press and product releases, interviews, customer presentations, speeches and presentations for conferences, podcasts, market collaterals etc. Ensure sound communication across multiple and appropriate trade media in line with the overall communications strategy to extend Novelis' visibility. Support Novelis' go-to-market strategy for innovations (products, processes, solutions) by highlighting the unique value proposition and position Novelis as a solution provider. Create promotional activities using events, fairs, online campaigns, print media, and other communication vehicles to promote products, services and systems. Measure, review and evaluate results of activities continually. Build and manage relationships with key specialized media to secure and grow media coverage online and offline across Europe. Coordinate in close cooperation with the business and CorpComms. Supervise and coach communications specialists and act as main regional point of contact for MarComms Europe. Position Novelis as thought leader with a reputation for delivering real, tangible customer value. Master's degree in Communications/Marketing or related area. Proven experience in a global manufacturing company, preferably in the automotive industry, with sustainable performance in developing and delivering effective MarComms through multiple channels. Interest and affinity for the Automotive industry. Strategic thinking and planning with strong focus to support the business growth and Novelis' purpose to shape a sustainable world together. Highly adept at translating complex and technical information into relevant and simple messages for multiple target groups. Outstanding written and verbal communication skills in German and English. Proven relationship-building skills, including collaborative relationship building with key internal stakeholders as well as external influencers, business partners, and thought leaders. Excellent interpersonal skills and ability to inspire and influence. Entrepreneurial spirit and passion for creative storytelling and new ideas. Occasional travelling mainly within Europe An international working environment with a cooperative culture, room to take additional responsibilities and an open communication through all levels Strong links to our senior management and our manufacturing plants all over Europe An attractive salary with an additional bonus program Novelis' internal and external development programs to support your career aspirations
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Manufacturing Expert - Sheet Metal (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
At Laserhub, we have metal running through our veins, and with our procurement platform for metal parts we are leading the very traditional metal industry into the glorious age of full digitalization. At laserhub.com, end customers and metal parts manufacturers come together via a lean, digital process. Instead of spending many days or weeks on a single order, everyone can work with unprecedented efficiency, fulfilling their demands just in a few days and for multiple orders. Since 2017, our team of experts has demonstrated that our concept is well received by the market – now we want to play a big part in making the entire metalworking industry digital. In order to achieve our goal, we are looking for an excellent employee for our Product Team.In this position, you are an indispensable part of the product development and provide a fundamental contribution to the product success. You collaborate with cross-functional teams and will work closely with product managers, designers and software engineers in the product life cycle - research, solution refinements, development, and follow-up. You are responsible for our core technology in sheet metal,  product offering and production costs, while contributing to first-class customer experience. You will help to create innovative and valuable solutions for the complex requirements of our B2B environment. Your mission:  You actively contribute in shaping the product by defining and evolving the sheet metal technology and diverse production processes in our platform You collaborate with product managers, software engineers and other stakeholders on product discovery, new technologies integration and maintainability of the existing product offering  You bring our platform to higher efficiency levels for automated work preparation and optimized order allocation, also ensuring production costs are lean, accurate and frequently updated  You provide your team with all necessary technical knowledge for sheet metal parts production You collaborate with supplier managers to identify gaps in our producer network, assuring that the product offering and delivery times are compatible with the ones offered to customers You see what went well or bad and iterate fast to achieve desired results: Do, learn and iterate fast 4+ years of experience in an area related to the manufacturing of sheet metal components (e.g. laser cutting, bending, welding, punching, deep drawing etc.) Background in mechanical or industrial engineering (or similar) with focus on manufacturing, or background in a technical apprenticeship in a relevant area Experience in planning roles like Production Planning or leadership roles like Lead of production or work preparation is a strong plus Good written and verbal communication skills in German and English, being able to interact with stakeholders inside and outside the company  Enjoy working on a complex product while being entirely passionate for technology and the digitalization of the traditional manufacturing industry. You challenge the status quo everyday and strive to improve our products and services Hands-on approach to find solutions and accept ownership of your own work results Feel comfortable with a fast paced and entrepreneurial environment Your milestones: By 1 month: You’ve become knowledgeable to a high degree of our product offering and main challenges. You actively contribute in solutions refinements By 3 months: You’ve become an important collaborator to the product lifecycle and decision-making By 6+ months: You’ve become a ‘complete’ member of the team with full knowledge of your scope and help sheet metal innovation within the company A one-time opportunity to help build an exciting B2B business model with scaling potential We believe in fairness, transparency and helpfulness in everyday work Your personal development is important to us, therefore we promote the internal transfer of knowledge and strengthen your “zone of genius” All our employees hold company shares in Laserhub You can arrange your working day according to your needs with flexible working hours, home office days and the No-Meeting-Wednesday
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