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Metallindustrie: 25 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
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  • Leitung 4
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Stuttgart

Di. 22.09.2020
Stuttgart
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Stuttgart Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot.Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Stuttgart auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit der thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Unser Klient lebt mit seinen Mitarbeitern eine offene, menschliche Unternehmenskultur innerhalb flacher Hierarchien in Kombination mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik. Kurze Wege und offene Türen sorgen bei dem mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Metallumformung für ein Arbeitsklima, in dem ständig neue Produkte und innovative Baugruppen entstehen, die seine anspruchsvollen Kunden mit Schwerpunkt aus der Automobilbranche begeistern. Zur Verstärkung im Bereich Qualitätswesens sucht unser Klient einen einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Südlich von Stuttgart Leitung der Abteilung Qualitätssicherung, Umsetzung der Qualitätspolitik und Qualitätsziele des Unternehmens Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsaudits und Kundenaudits Planung, Durchführung und Auswertung von Produkt-, Arbeitsplatz- und Prozessaudits Aufzeigen und Vergleichen von werksabhängigen Q-Kennzahlen und Statistiken Verantwortung für die Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung sowie der Erstbemusterung Einleitung und Überwachung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Unterstützung, Beratung und Schulung aller Mitarbeiter (m/w/d) in Qualitäts-Themen Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung in der Metall- und Automobilindustrie Auditorenausbildung (System, Prozess) Grundkenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Beherrschung der gängigsten MS Office-Systeme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
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Maschinenführer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Weil der Stadt
Wir, die Albert Maier GmbH, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern am Standort Weil der Stadt. Zusammen mit unserem Partnerunternehmen in Istanbul produzieren wir als metallverarbeitender Betrieb Komponenten und Armaturen für internationale Hersteller von ölgekühlten Transformatoren. Es ist unser klares Bekenntnis, die Produktion auch an unserem Standort in Deutschland beizubehalten und weiter auszubauen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Team. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung über Ihr breites Aufgabengebiet eröffnet Ihnen Chance, neue Wege aktiv mitzugestalten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Maschinenführer/in / Produktionsmitarbeiter/in (m/w/d) (CNC-) Maschinen in Serienfertigung bedienen Maschinenlauf überwachen Maßhaltigkeit überwachen und ggf. Einstelldaten der Maschine korrigieren Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Maschinen und Anlagen durchführen Manuelle Bearbeitung (Schleifen, bohren, vernieten…) von Werkstücken Montage von Baugruppen in Serienfertigung Erfahrung im Umgang mit (CNC-) Maschinen Erfahrung im Umgang mit einfachen Messmitteln Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und bringen sich mit viel Motivation und Eigeninitiative in das Team ein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Betriebliche Versorgungsordnung (bAV) und Teambenefits Förderung von Weiterbildung Durch flache Hierarchien ermöglichen wir eine hohe Eigenverantwortung sowie Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung unseres Arbeitsumfeldes
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Technologe Zerspanung (m/w/d) Projektierung und Industrialisierung

Sa. 19.09.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als  Technologe Zerspanung (m/w/d) Projektierung und Industrialisierung Sie stellen unter technischen und organisatorischen Gesichtspunkten die Einführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement sicher Sie steuern die Musterfertigung und bereiten die mit der Industrialisierung von Produkten erforderlichen Investitionen entscheidungsreif vor Sie führen Herstellbarkeits- und Machbarkeitsanalysen durch  Sie kommunizieren aktiv mit allen externen und internen Beteiligten (vom Kunden bis zum Zulieferer) Sie tracken die Einhaltung der projektbezogenen Termine sowie die Kosten- und die Qualitätsziele Sie haben auf der Grundlage einer technischen Ausbildung, idealerweise in der Zerspanung eine Fortbildung zum Meister/Techniker absolviert oder verfügen über ein entsprechendes ingenieurswissenschaftliches Studium Sie haben praxiserprobte Kenntnisse in der Entwicklung und Optimierung von zerspanenden Prozessen insbesondere bei der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Spannmitteln, Werkzeugen und Messmitteln Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement Sie treten sicher auf, finden leicht Zugang zu unterschiedlichen betrieblichen Ansprechpartnern und sind umsetzungsstark  Herausfordernde Aufgaben in einer wertschätzenden mittelständisch geprägten und teamorientierten Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und auf Wunsch, eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am „Klingel Business E-Bike“ Dienstrad-Programm 
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Einsteller / Stanzer / Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d) für Bihler GRM-NC bzw. Stanzaustomaten

Sa. 19.09.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Mario Schaaf möchte Sie begeistern – für immer neue Herausforderungen Bewerben Sie sich bei der Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG in Möglingen bei Ludwigsburg und werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams. Als Federnhersteller haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von metallischen Verbindungselementen spezialisiert, die je nach Anforderung zum Halten, Klemmen, Drücken, Ziehen oder Elektrisieren anderer Bauteile eingesetzt werden. Jedes Projekt hat dabei seine ganz eigenen Herausforderungen, die wir als Team bewältigen und immer wieder spannende Lösungen finden. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einsteller / Stanzer / Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört das Einrichten von Schnittwerkzeugen, Folgewerkzeugen und Folgeverbundwerkzeugen. Sie arbeiten weitgehend selbstständig und bringen sich sowohl bei der Qualitätskontrolle als auch bei der Optimierung von Prozessen mit Engagement mit ein.Einrichtung von Schnittwerkzeugen, Folgewerkzeugen und Folgeverbundwerkzeugen Qualitätskontrolle nach Prüfvorschriften Materialbuchung im ERP-System Selbständiges Arbeiten Optimieren bestehender Serienprozesse Freude an selbständigem Arbeiten Die Motivation, eigene Ideen und Verbesserungs­vorschläge einzubringen Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Metall Möglichst einige Jahre Erfahrung in einem metallverarbeitenden Beruf Schichtbereitschaft (Früh-, Spät- und ggf. Nacht­schichtbetrieb)
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Sachbearbeiter Produktmanagement Präzisionsstahlrohre (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Plochingen
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH gehört zum Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns und sorgt mit über 1.500 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Standorte in Deutschland und Europa für die erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unsere Abteilung Produktmanagement Präzisionsstahlrohre am Standort Plochingen suchen wir einen Sachbearbeiter Produktmanagement Präzisionsstahlrohre (w/m/d) Einkauf im In- und Ausland Abwicklung von Bestellungen sowie Terminüberwachung der Wareneingänge Überwachung und Optimierung der Bestände Telefonischer und persönlicher Lieferantenkontakt Bearbeitung von Reklamationen sowie Durchführung von Projektarbeiten Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Übernahme PM-bezogener Controllingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Einkauf von Vorteil  Umfassende Kenntnisse im Bereich Rohre, insbesondere Präzisions- und Edelstahlrohre sowie idealerweise ein technisches Grundverständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint sowie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Vertriebs-, Kunden- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Süd
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Junior Sales Manager (m/w/d) Standort: Außendienst Betreuung und aktive Bearbeitung des Verarbeiter- sowie Händlerkundenstamms im Reisegebiet Region Süd (Baden) Als Verkäufer und Netzwerker (m/w/d) arbeiten Sie eng mit dem Handelsvertrieb und unterstützen diesen im Tagesgeschäft Sie kennen den Markt und sorgen für Kundenbindung sowie neue Geschäfte Im Team organisieren Sie Informationsveranstaltungen und Schulungen mit Handelspartnern und Verarbeitern Sie repräsentieren die Marke Hettich auf regionalen und überregionalen Messen Kaufmännische oder technische Ausbildung sowie zusätzliche Ausbildung als Tischlermeister (m/w/d) oder Holztechniker (m/w/d) Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte, vorzugsweise im mehrstufigen Vertrieb Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Engagement, Flexibilität, Kreativität und Motivation Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum zum Querdenken und Ausprobieren Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Umfangreiche, technische Ausstattung Intensive Einarbeitung unterstützt durch ein kompetentes Team Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Firmenfahrzeug Mobile Office
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Leiter Konstruktion (m/w/d) Mechanik und Elektrotechnik

Do. 17.09.2020
Kirchberg an der Murr
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im Inland und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte.Zur Weiterentwicklung unserer Abteilung Konstruktion am Standort Kirchberg an der Murr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Konstruktion (m/w/d) Mechanik und Elektrotechnik Entwicklungssteuerung der RENZ-Gruppe und Betreuung der Konstruktion an den Standorten Deutschland, Frankreich und Polen und damit Weiterentwicklung unserer Briefkasten- und Paketkastenanlagen (myRENZbox) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Konstruktion und PPS mit ca. 30 Mitarbeitern Koordination der Entwicklungsprojekte und Sicherstellung einer produktions-, montage- und kostenoptimalen Konstruktion Enge Zusammenarbeit mit verschiedensten Bereichen (insbesondere Vertrieb, Produktmanagement und Fertigung) sowie mit unseren internationalen Standorten Verantwortung und Steuerung aller Prozesse der CE-Kennzeichnung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung sowie Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Konstruktion von Blechteilen und in der Blechbearbeitung (Umformen, Stanzen, Lasern, Schweißen etc.) Umfassende Erfahrung in der Verwendung elektrischer Komponenten Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine kreative, innovative und unternehmerisch geprägte Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) Hightech Werkstoffe – EMEA

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Kon­zern zählt mit 3.000 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für inno­vative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Per­formance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unterneh­men auf der ganzen Welt mit innovati­ven Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue An­wendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunika­tion, Unterhaltungselektronik, Medi­zintech­nik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachs­­tumskurs und wollen im nächs­ten Schritt die enormen Wachs­tums­po­tenziale des europäischen Marktes ge­zielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europä­isches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offen­sive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die un­sere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)Hightech Werkstoffe – EMEA Technologischer Fortschritt durch zukunftsweisende metallische Hightech-Werk­stoffe – ein Thema, das Sie begeistert? Auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, die Sie weiterbringt? Willkommen bei Materion Performance Alloys. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine/n engagierte/n Mitar­beiter/in am Standort Stuttgart im Bereich Customer Service. Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, indem sie die Umsatzsteigerung aktiv mit beeinflusst, die Kundenanforderungen erfasst und in Lösungen interpretiert, Kundenbeziehungen entwickelt und neue Geschäftsansätze identifiziert. Ansprechpartner für unsere bestehenden und potentiellen Kunden Aufnahme und Bearbeitung von Kunden-/ Interessentenanfragen (telefonisch, E-Mail), Auskunft zu Produkten, Preisen und Lieferbedingungen Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen, Vereinbarung von Vertragskonditionen Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. der Erfassung und Erstellung der Auftragsbestätigung Terminkoordination in Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Fertigungswerken Abstimmung und Sicherstellung von Lieferterminen mit der Beschaffung & Produktion Gezielte Kundenentwicklung auf Basis eigenständig erstellter Analysen unserer Kundendaten Anlegen von Teilenummern, Arbeitsplänen, Materialstücklisten und Zeugnisvorlagen in SAP Mitarbeit in strategischen Projekten wie Prozessoptimierungen, konzeptionelle Weiterentwicklung von Systemen und Tools Technischer Fachwirt oder Techniker, alternativ eine Ausbildung im Bereich Werkstoffe Strukturiertes Arbeiten und logisches Denken Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung im Innendienst von Vorteil Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Offen im Umgang mit modernen IT-Lösungen Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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