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Metallindustrie: 111 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Prozessmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
  • Mechaniker 3
  • Metallhandwerk 3
  • Produktion 3
  • Projektmanagement 3
  • Referent 3
  • Vertriebsingenieur 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Dort, wo Präzision und Qualität gefragt sind, werden wir gefragt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund hundertjähriger Tradition in der Branche der Stahlbearbeitung. An unserem Standort im Norden des Sauerlandes erwirtschaften wir Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe. Dies gelingt uns, weil bei uns die Menschen, die Maschinen und der Stahl im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Wir setzen auf Produktivität, Service und Qualität und erzielen so eine hohe Kundenzufriedenheit und langfristige Lieferantentreue. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. IT Infrastruktur / 1st + 2nd Level Support  Administration von Windows Server, Windows Client, Microsoft Exchange, Office 365, Linux Server, Server Virtualisierung  Implementierung und Verwaltung von Netzwerk, Zugriffsberechtigungen und Verzeichnisdiensten (Active Directory, DNS, DHCP und GPO’s)  Mitwirkung und Gestaltung von IT-Sicherheit, Firewall und Virenschutz  Support und Weiterentwicklung produktionsnaher Systeme  Eigenständige Erarbeitung und Übernahme von Projektarbeiten  Koordination externer Dienstleister und Zusammenarbeit mit unserem SAP-/ECM-Support Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT mit einschlägiger Berufserfahrung, alternativ: Abgeschlossenes Studium Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kunden- Und Serviceorientierung Kenntnisse in: Windows Server 2012, 2016, 2019, Linux Windows 10 VMware Server-Virtualisierung incl. SAN-Umgebung Veeam Firewall (VPN Sophos UTM / XG) Wünschenswert: PowerShell, Linux Shell Scripting, SQL Abfragen erstellen, VOIP-Protokoll, Softwareverteilung mit Matrix42 Ein interessantes Aufgabengebiet in einem mittelständischen und zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungs- und marktgerechte Vergütung sowie eine Vielzahl an Sozialleistungen Die Mitarbeit in einem leistungsbereiten und agilen Team
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen International GmbH mit Sitz in Duisburg ist als konzerninterne Servicegesellschaft (u. a. Buchhaltung) Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg in Voll- oder Teilzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung für 3 deutsche und österreichische Gesellschaften in einer Abteilung mit ca. 10 Buchhaltern, davon ca. 5 im Bereich Kreditoren Prüfung und Verbuchung von Wareneingangsrechnungen mit SAP MIRO Kontierung und Verbuchung von Kosten-/Frachtrechnungen sowie Reisekosten Abstimmung der Kreditorenkonten Klärung von Mahnungseingängen Erstellung von Gut- und Lastschriften Punktuell Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sowie Kenntnisse in SAP ECC (R/3) bzw. ReadSoft von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem dynamischen Arbeitsumfeld Einarbeitung durch nette Kollegen Regelmäßige Gelegenheit zum mobilen Arbeiten (von zu Hause) Teilzeit (20 Std./Woche) oder Vollzeit (40 Std./Woche Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Betriebskantine
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Technischer Verkauf Projektgeschäft Planerberater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung. Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenTechnischer Verkauf Projektgeschäft Planerberater (m/w/d)für die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für Haustechnik Aktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim Großhandel Gewinnung und Betreuung von Bauprojekten Unterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor Ort Planung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungen Messeeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Debitorenbuchhalter (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Debitorenbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten selbständig alle Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung Sie überwachen und buchen der Zahlungseingänge, bearbeiten das Mahnwesen und die Kontenabstimmung Sie überwachen und pflegen die debitorischen Nebenbücher und führen Kontenklärungen durch Sie verwalten Kreditlimits und kommunizieren mit Warenkreditversicherern Sie kommunizieren mit Kunden und Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von debitorischen Prozessen Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Debitoren­buch­haltung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse über die fachlichen und technischen Prozessabläufe in der Debitoren­buchhaltung Sie verfügen über gute EDV- / PC- und SAP-Kenntnisse, vorzugsweise auch mit MS Dynamics Sie zeichnen sich insbesondere durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Interner Auditor HSE (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der internen Systemaudits für Umwelt, Energie und ArbeitssicherheitSie sind für die Überprüfung der Einhaltung der Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001Die Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Prüfung relevanter Dokumente zuständigSie sind für die Planung der internen Audits in Abstimmung mit den zu auditierenden Bereichen verantwortlichDie Überprüfung des Bearbeitungsstands von Abweichungen und der Wirksamkeit der Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine Techniker-/Meisterausbildung im Bereich der Erzeugung und Weiterbearbeitung von Stahlprodukten oder bringen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mitSie haben einen Nachweis fundierter Kenntnisse der Normen ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und ISO 19011Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise mindestens 3 vollumfängliche HSE-Systemaudits in den letzten 3 Jahren in der Funktion eines Auditleiters begleitetSie verfügen über tiefgreifende Produkt-, Prozess- und Anlagenkenntnisse der zu auditierenden Verarbeitungsstufen bzw. der FachbereicheSie haben fundierte Kenntnisse der Produkthaftung, des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts sowie Umwelt-, Energie- und ArbeitsschutzrechtsSie beherrschen die AudittechnikSie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations-stärke, Teamfähigkeit und KonfliktlösungskompetenzBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02529 an.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2022 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitung Andre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten: Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios. Die Möglichkeit, in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Spezialist - Energiepolitik - Governmental Affairs (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.In Ihrer Funktion als Spezialist für Energiepolitik stellen Sie das Monitoring und das Antizipieren von energiepolitischen Entwicklungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sicherSie begleiten Gesetzesvorhaben von den ersten Diskussionen bis zur Verabschiedung auf EU- und nationaler Ebene, analysieren und bewerten die wirtschaftlichen Auswirkungen geplanter gesetzlicher Änderungen auf das Unternehmen und identifizieren die erforderlichen energierechtlichen Anpassungen z.B. zur Umsetzung der grünen TransformationSie arbeiten Firmenpositionen (einschließlich Verfassen von Positionspapieren, Kernbotschaften, Briefings, Entscheidungs-vorlagen (intern) und Änderungsanträge i.R. von Gesetzgebungsverfahren ausSie identifizieren die einschlägigen politischen Entscheidungs-prozessen, entwickeln entsprechende Lobbying-Strategien und setzen diese in Gesprächen und Verhandlungen aktiv um, inkl. Auf- und Ausbau eines Netzwerkes von Entscheidern und Influencern im Bereich Energiepolitik sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von GesprächenDie Mitarbeit und Koordination in den entsprechenden deutschen und europäischen Verbandsgremien runden Ihr Aufgabenprofil abSie haben einen Hochschulabschluss als Politik- oder Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieur, Wirtschaftsjurist (m/w/divers) mit energierechtlicher Ausrichtung oder vergleichbaren AbschlussSie verfügen über ausgeprägtes Fachwissen und idealerweise mindestens 3 Jahre BerufserfahrungSie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Schulungskompetenz zählen zu Ihren StärkenSie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Engagement und EigeninitiativeSie zeichnen sich durch Flexibilität sowie durch Ihre Networking-Orientierung ausVerhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen sind von VorteilBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02704 an.
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Lohnbuchhalter (m,w,d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Die Firma Robert Schröder stellt mit modernsten Fertigungsmitteln Präzisionsteile her. Wir konzentrieren uns auf die Fertigung komplexer Zerspanungs- und Kaltumformteile in der Weiterverarbeitung in unseren Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal- Ronsdorf suchen wir Sie als Lohnbuchhalter-/in in Vollzeit oder Teilzeit. Hauptaufgabe: Die Erstellung der Lohnabrechnung mit den damit zusammenhängenden Arbeiten des Personalwesens, wie Zeiterfassung, Meldungen sowie die Vorbereitung und Erstellung von Personalstatistiken.  Zeiterfassung mit Hilfe des Programms Atoss (Urlaubstage, Krankmeldungen und manuelle Zeitmeldungen eintragen)  Lohnabrechnung mit Datev Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, Personalabrechnung und Zeiterfassung  Kenntnisse in den Bereichen Datev Lohn und Gehalt und Tarifrecht Metall  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook)  Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen l ein familiäres, kollegiales Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit  eine ausgeglichene Work- live- Balance mit 30 Urlaubstagen, einem Fitnesszuschuss, Fahrtkosten sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Strategischer Techniker

Do. 21.10.2021
Mülheim an der Ruhr
In der Friedrich Wilhelms-Hütte in Mülheim an der Ruhr werden seit mehr als 200 Jahren gegossene Bauteile für verschiedenste Abnehmerbereiche hergestellt. Als traditionsreicher Hersteller von Gussprodukten sind wir spezialisiert auf hochtechnologische Stahlgussstücke verschiedenster Legierungen. Dabei begleiten wir unsere Kunden bereits ab der Konstruktion und fertigen Stahlgusskomponenten fertigbearbeitet, beschichtet und einbaufertig nach Kundenanforderung.Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir für unser Team Einkauf/Arbeitsvorbereitung zum schnellstmöglichen Eintritt ein:  Strategischer Techniker Fremdvergabe (m/w/d) Eigenverantwortliche strategische Vorbereitung der Beschaffung von mechanischer Bearbeitung sowie Oberflächenbeschichtung und weiteren Bearbeitungsschritten Aufbereitung von technischen Spezifikationen, Prüfvorgaben sowie Klärung technischer Details mit unseren Lieferanten Einholung von Angeboten, Kalkulation sowie Pflege von Einkaufskonditionen Überwachung von Bestellungen, Einleitung von Plankorrekturen und Gegenmaßnahmen bei Abweichungen sowie Anmahnung der Lieferanten Lieferantenauswahl und -entwicklung sowie strategischer Ausbau und Absicherung der Supply Chain Unterstützung bei technischen Ausführungen und Mängelrügen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Einkauf, Produktion und Qualitätssicherung sowie mit Lieferanten hinsichtlich der Optimierung der Beschaffungsstrategie und einer fertigungsgerechten Konstruktion Qualifizierung/Auditierung von Lieferanten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der mechanischen Bearbeitung in den Fertigungstechnologien Fräsen, Drehen und Bohren Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Industriemeister/in oder Techniker/in, alternativ Berufserfahrung mit Prozess-/ Führungsverantwortung Erfahrung in der Auslegung und Optimierung zerspanender Bearbeitungsprozesse, idealerweise im Stahlguss Bereich Sehr gutes technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und ERP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, selbständige lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft, Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Es erwartet Sie eine anspruchsvolles und breites Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Einkommen und flexiblen Arbeitszeiten. Eine Einarbeitung durch einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter ist gewährleistet. Ein gutes Team, sowie ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima ist für uns selbstverständlich.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Kreditorenbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben Sie prüfen, kontieren und buchen Eingangsrechnungen und Anzahlungsanforderungen Sie erstellen Last- und Gutschriften und prüfen Skontorückforderungen, Verzugszinsen und Mahngebühren Sie überwachen und pflegen die kreditorischen Nebenbücher und führen Kontenklärungen durch Sie kommunizieren mit Lieferanten und Fachabteilungen Sie verwalten erhaltene Bürgschaften Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von kreditorischen Prozessen Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Kreditoren­buch­haltung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse über die fachlichen und technischen Prozessabläufe in der Kreditoren­buchhaltung Sie verfügen über gute EDV- / PC- und SAP-Kenntnisse, vorzugsweise auch mit MS Dynamics und Kreditoren-Workflow-Systemen Sie zeichnen sich insbesondere durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke aus Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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