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Metallindustrie: 158 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 14
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Innendienst 12
  • Gruppenleitung 8
  • Metallhandwerk 8
  • Einkauf 6
  • Fertigung 6
  • Produktion 6
  • Elektronik 5
  • Außendienst 5
  • Elektrotechnik 5
  • Justiziariat 5
  • Mechaniker 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Systemadministration 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Metallindustrie

Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung und haben uns an unserem Standort in Velbert auf die Fertigung und Bearbeitung von Präzisionsdreh- & Frästeilen spezialisiert. Durch stetige Erweiterungen und Modernisierungen, haben wir uns zu einem führenden Zulieferer für Kunden aus der Automobilindustrie, Baubeschlag- und Schlossindustrie sowie dem Maschinenbau und vielen weiteren Branchen entwickelt. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d) Wenn Sie daran interessiert sind, sich gemeinsam mit einem engagierten und motivierten Team, in einem modernen und strukturierten Arbeitsumfeld, Tag für Tag abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben zu widmen, bewerben Sie sich bei uns! Verantwortung für die Planung und Steuerung der Produktionsaufträge mehrerer Fertigungsabteilungen Ermittlung der Lieferzeiten unserer Produkte unter Berücksichtigung bereits geplanter Produktionstermine und der individuellen Bearbeitungszeiten Abstimmung der Liefertermine mit den Mitarbeitern des Vertriebs Kompetenter Ansprechpartner für Lieferterminabstimmungen mit unseren externen Kunden im In- und Ausland Überwachung der termingerechten Fertigstellung von Produktionsaufträgen und Sicherstellen zugesagter Kundenliefertermine Identifikation von Störungen, Engpässen und Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchsetzung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen Zusätzlich zum operativen Tagesgeschäft wirken Sie aktiv bei Prozessverbesserungen, z.B. zur Reduzierung von Durchlaufzeiten mit, unterstützen anfallende Inventuren und führen die Pflege von Stammdaten in unserem ERP-System durch Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung in einem Industrieunternehmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität Umfangreiche Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie Office-Anwendungen Kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung Moderne und innovative Unternehmenskultur mit familiärem Arbeitsklima Flache Hierarchien und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
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IT Netzwerk Spezialist / IT Network Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Netzwerk Spezialist / IT Network Specialist (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie entwickeln anspruchsvolle Konzepte, welche die Netzwerksicherheit und die Verfügbarkeit garantieren Sie sind zuständig für die Administration, das Management und das Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, WAN, Firewall) Sie gestalten die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft aktiv mit Sie sind für die Erstellung und Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen verantwortlich Sie übernehmen die Koordination der dezentralen Dienstleister Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) in IT-Projekten vorweisen Sie bringen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind aktuelle Zertifizierungen aus den Bereichen Aruba, Cisco, Palo Alto und Checkpoint Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326
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Ingenieur/-in Instandhaltung Mechanik - Team Walzen/Glühen (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Bochum
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für die Instandhaltungs-Strategie, für die Produktions- und Nebenanlagen des Kaltwalzwerkes und der Durchlaufglühöfen und managen das Instandhaltungs-BudgetSie führen Prozessanalysen durch und leiten technische Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Prozessverfahren ab und setzen diese eigenverantwortlich umSie wirken mit, bei der optimalen Anlagenbelegung in Abstimmung mit der Auftragsplanung und definieren die AnlagenrestriktionenSie sind verantwortlich für die Einhaltung der Primärkosten (Fremdfirmeneinsatz)Sie Überwachen das Qualitätsniveau, entwickeln technische Maßnahmen zur Verringerung von Reklamationen und Qualitätsfehlerkosten und setzen diese umSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Fachrichtung MaschinenbauSie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, einige Jahre Praxis in der Instandhaltung/ MaschinenbauSie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAPSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise ausSie gehen freundlich und professionell mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten um und bewältigen Ihre Aufgaben engagiert und lösungsorientiertBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02856 an.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hagen (Westfalen)
Herausfordernde Führungsaufgabe mit drei Produktionsbereichen Betriebsleiter (m/w/d) Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Großraum Hagen in der Branche Stahlbearbeitung. Mit gut hundertjähriger Tradition sind Kundenzufriedenheit und langfristige Lieferantentreue wesentliche Merkmale meines Mandanten. Erreicht wird dies durch Produktivität, Service, Qualität sowie der hervorragenden, kompetenten und teamorientierten Mitarbeiter. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir eine Führungspersönlichkeit als Betriebsleiter mit einer Führungsspanne von rd. 200 Mitarbeitern. Wertschätzende Führung der Produktionsbereiche, Instandhaltung und des Prozessengineering Erhöhung der Anlagenverfügbarkeiten durch Optimierungen des Instandhaltungs- und Wartungsmanagements Planung und Umsetzung von LEAN-Projekten sowie der Prozessoptimierungen Erfahrung in der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen Überwachung der Kosten und Kennzahlen sowie Durchführung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebsleitung oder einer vergleichbaren Position in der Metallverarbeitung langjährige Erfahrung in der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von LEAN-Projekten und TPM Lösungsorientiertes Handeln und Innovationskraft Förderung der Mitarbeiterkompetenzen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke werteorientierte Führungskraft, die sich als Begleiter und Befähigter seines Teams versteht Ein interessantes Aufgabengebiet in einem mittelständischen und zukunftsorientierten Unternehmen kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Handeln Leistungs- und marktgerechte Vergütung sowie entsprechende Sozialleistungen Mitarbeit in einem leistungsbereiten und agilen Team
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Teammitarbeiter/-in Gerüstbau (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für das Planen von Gerüsten und Einhausungen bei Anlagenumbauten, Großreparaturen und ähnlichemSie klären und disponieren alle benötigten NebengewerkeSie wählen und beauftragen geeignete FremdfirmenSie nehmen Abstimmungsgespräche vor Ort Termine wahrSie koordinieren projektbegleitend die vergebenen Gerüstbauarbeiten und organisieren kurzfristig Stör- und EileinsätzeSie schreiben Bestellanforderungen und führen Auftragsbearbeitungen durchSie stellen die tkSE -internen Vorschriften und die Arbeitssicherheitsvorschriften sicher, insbesondere die Abnahme von Gerüsten vor der Erstbenutzung nach Betriebssicherheitsordnung und sie informieren über neue BestimmungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenschlosser/-in, Industriemechaniker/-in o. ä. sowie eine Weiterbildung im Bereich GerüstbauSie haben eine Qualifizierung als Vorarbeiter/-inSie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere bei SAP und einen sicheren Umgang mit MS OfficeSie besitzen idealerweise über Anlagen- und Ortskenntnisse im Werkbereich Duisburg-Nord/-SüdSie überzeugen durch Ihr eigenverantwortliches Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02854 an.
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Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet

Fr. 15.10.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir 2–3 weitere  Consultant / Organisationsberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling – auch für den Quereinstieg geeignet Implementierung der Fachbereiche Rechnungswesen und Controlling auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central bei unseren Kunden Analyse, Beratung und Dokumentation der Geschäftsprozesse unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Präsentationen und Schulungen für KeyUser und Anwender in Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich Rechnungswesen und Controlling Verantwortung als Teilprojektleiter (m/w/d) für Ihre Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Consultant / Berater (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen und Controlling Sie kennen sich gut in der Welt der Microsoft- Produkte aus, erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central sind von Vorteil Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Hands-on-Mentalität aus Projektmanagement, Präsentation und Moderation zählen zu Ihren sicheren Kompetenzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Außerdem bringen Sie eine Reisebereitschaft mit (der Großteil unserer Kunden ist regional) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Die Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
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Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mettmann
Die Wilhelm Becker GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz in Mettmann. Wir fertigen technische Federn aus Draht- und Bandmaterial, sowie Stanz- und Biegeteile. Seit mehr als 100 Jahren arbeiten wir innovativ, wachstumsorientiert und erfolgreich für unsere anspruchsvollen Kunden. Unser Haus ist nach dem höchsten Standard zertifiziert. Wir erweitern unser Team und suchen Sie für die Stelle als Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d) Erfassung und Abarbeitung interner und externer Reklamationen unter Berücksichtigung der 4D -und 8D – Methode sowie die Bearbeitung aller technisch und kaufmännisch relevanten Vorgänge Durchführung von Ursachenanalysen sowie Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung bezüglich Reklamationen in Zusammenarbeit mit unseren Produktionsbereichen (Fachabteilungen) mittels Ishikawa-Diagramm, 5 Why, etc. Selbstständige Überwachung der Ursachenanalyse, deren Abstellmaßnahmen sowie der Wirksamkeitskontrolle Koordination und Moderation der Maßnahmenbesprechung zur Fehlerbehebung Pflegen von Reklamationslisten (inkl. aller Kosten und Nebenkosten) und Prüfen von Belastungsanzeigen und ggf. Widerspruchsformulierung Unterweisung/Schulung von Mitarbeitern im Rahmen der Reklamationsbearbeitung Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung des Reklamationsbearbeitungsprozesses Monatliche Berichterstattung über die Entwicklung der Reklamationskosten an die Abteilungsleitung Q Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall und Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Zwingende Voraussetzung ist fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis und Erfahrung im Reklamationsmanagement   Erfahrung in der Bearbeitung von OEMs Kenntnisse in der Bearbeitung von Kundenportalen wie z.B. SupplyOn, etc. Umfangreiche Kenntnisse in MS-Office und ERP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und korrekte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Eine spannende Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima an einem sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
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Industriemeister Metall (m/w/d) / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) kaltgeformte Federn

Fr. 15.10.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein im Jahre 1921 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Hagen. Wir produzieren kaltgeformte Federn aus Federstahldraht für industrielle Abnehmer, vor allem für den Maschinen- und Anlagenbau, die Elektro- und Armaturenindustrie. Für unseren Bereich Zug- und Schenkelfedern suchen wir einen: Industriemeister Metall (m/w/d) / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) kaltgeformte Federn mit entsprechenden Fachkenntnissen und bereits erworbenen Erfahrungen mit kaltgeformten Druck-, Zug- und Schenkelfedern in einer Federnfabrik. Sie richten Werkzeuge ein für die manuelle Weiterverarbeitung von Zug- und Schenkelfedern. Sie richten Ösenbiegeapparate und eine Richtmaschine ein Sie führen kleinere Reparaturen von Handwerkzeugen und Maschinen durch Sie wickeln Zugfedern auf einer Wickelbank Sie stellen eine terminlich, qualitativ und wirtschaftlich optimale Fertigung sicher Sie sind Industriemeister / staatlich geprüfter Techniker oder Industriemechaniker Fachrichtung Federntechnik (Federmacher). Berufserfahrung in der Einrichtung von Werkzeugen für kaltgeformte Federn erforderlich. Attraktive Vergütung Einschichtbetrieb Tariflich geregelte Arbeitszeit Unbefristete Vollzeitstelle
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Duales Studium (B. A.) inkl. Ausbildung - Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) | Start 2022

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium (B. A.) inkl. Ausbildung - Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) | Start 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Erlangung von umfassenden Einblicken in die Praxis im Rahmen von 3-monatigen Einsätzen in den zentralen Abteilungen unseres Headquarters (Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen, Marketing, Communications, Logistik und Controlling) Kennenlernen des operativen Geschäfts unseres Segments Materials Services in Form eines 3-monatigen Einsatzes in einer Niederlassung unserer Tochtergesellschaften in Essen oder im Umkreis Ergänzung der praktischen Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule (Robert-Schmidt-Berufskolleg, Essen) sowie dem betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Studium an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM), in der Regel mittwochs- und freitagsabends sowie jeden zweiten Samstag im Monat parallel zur Ausbildung Festlegung der Studienschwerpunkte gemeinsam mit Ihrer Ausbilderin Einsatz in Fachbereichen entsprechend der gewählten Studienschwerpunkte Eigenverantwortliche Arbeit an verschiedensten Aufgaben sowie die Möglichkeit der Mitarbeit an größeren Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein sehr gutes (Fach-)Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ansprechpartner Heike Meurers Tel: 0201844537780 Innerhalb von 3,5 Jahren erzielen Sie bei uns drei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/divers), Fachrichtung Außenhandel (nach 2 Jahren) IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers) in Englisch (nach 2 Jahren) Bachelor of Arts in Business Administration (nach 3,5 Jahren) Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: PC-Schulungen und ein Tastschreibkurs Besichtigung unseres Duisburger Stahlwerks Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung 100%-ige Übernahme der Studiengebühren der FOM 250€ Literaturgeld pro Semester Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand: 01.08./01.09.2018): Jahr: 1.081€ (brutto), 2. Jahr: 1.154€ (brutto), nach 2 Jahren: 2.459€ (brutto) Zusätzliche Lerntage für Klausuren und Bachelorarbeit Umfangreiches Personalentwicklungsangebot auch nach der Ausbildung durch unseren Bereich Learning & Development Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Inside Sales Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Düsseldorf betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Automotive & Special Steel am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInside Sales Manager (w/m/d) Abwicklung und Überwachung von Exportaufträgen Elektronische Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung und Plan-Ist-Vergleich mit SAP Koordination der Verschiffung, Dokumentenerstellung, Bearbeitung verschiedener Zahlungsinstrumente (Akkreditiv, Bankgarantie etc.), Reklamationsbearbeitung und Nachverfolgung des Zahlungseingangs Kooperative Zusammenarbeit mit den internen Serviceabteilungen, Kunden, Lieferanten sowie internen und externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder Speditionskaufmann (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im internationalen Order Management, vorzugsweise mit gutem Produkt- und Branchenwissen Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte und wertschätzende Atmosphäre Hausinterne Kantine Kostenlose Parkplätze (Tiefgarage)
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