Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 30 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Produktmanagement 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Elektronik 1
  • Betriebs- 1
  • Einkauf 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Elektrotechnik 1
  • Filialleitung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Konstruktion 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Mechatronik 1
  • Niederlassungs- 1
  • Projektmanagement 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Ingenieur Virtual Product and Digital Information (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Ingenieur Virtual Product and Digital Information (w/m/d) Vollzeit | Direkteinstieg | Verl, Deutschland | Ab sofort Erstellen von Produktvisualisierungen sowie technische Begleitung für die Entwicklung von VR und AR Lösungen Erstellen von 3D Daten aus vorhandenen 2D CAD Daten Modellierung von Produktdaten in Branchenlösungen für Vertrieb-, Kalkulation- und Fertrigungsvorbereitungssysteme Test und Validierung der entwickelten Lösungen im Kontext eigenverantwortliches Management von Arbeitspaketen Anwendung von Projektmanagement Methoden und Tools, Risiko- , und Änderungsmanagement für die Sicherung der Ergebnisse und Qualität eigenständiges Management der Arbeitspaketplanung und – dokumente sowie der Ergebnisdokumentation Teilnahme an regelmäßigen Projektterminen und Abstimmung der nächsten Aufgaben im Arbeitspaket Unterstützung bei der Überwachung des Projektfortschritts erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau oder vergleichbar mehrere Jahre Berufserfahrung in Produktdesign und -konstruktion Erfahrung im Bereich Produktdaten-, Stammdatenmanagement sehr gute Kenntnisse im Bereich CAD (Inventor, AutoCAD oder ähnliche Systeme) Erfahrung im Aufbau und Verständnis von Datenstrukturen, Konfigurationen und Modellierung Erfahrung im Bereich Problemmanagement Kenntnisse in R&D Arbeitsweise Kenntnisse in Test- und Validierungsprozesse Kenntnisse in Client / Server Technologien wäre wünschenswert absolute hands-on Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Verbindlichkeit spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet im zukunftsorientierten Berufsfeld praktische Erfahrung im Bereich der Digitalisierung sammeln eigene Ideen einbringen und analytische Fähigkeiten ausbauen
Zum Stellenangebot

technische Leitung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Leopoldshöhe
Wir suchen im Rahmen einer Nachfolge-Regelung zum 01. April 2022 oder gern früher technische Leitung (m/w/d) Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der deutsche schweißtechnische Spezialist für anspruchsvolle Metallverarbeiter. Seit über 60 Jahren vertrauen über 1.200 Partner in aller Welt nun schon auf capilla. Unsere Produkte und Know-how decken nahezu sämtliche Aufgabenstellungen in allen gängigen Schweißverfahren ab. Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: ein Team von über 30 motivierten, hilfsbereiten Kolleg*innen. Organisatorische Betriebsführung Qualitätswesen Produktentwicklung Technische Unterstützung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ähnliches chemisch-technisches Studium (idealerweise mit Zusatzqualifikation SFI) oder Kenntnisse in der Entwicklung von Schweißzusatzwerkstoffen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung, Organisationsfähigkeit ausgeprägte Sozialkompetenz gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen konzernunabhängigen Familienunternehmen attraktive, der Qualifikation entsprechende, Konditionen für Ihren engagierten Beitrag eine direkt der Geschäftsleitung gegenüber verantwortliche Führungsposition
Zum Stellenangebot

Außendienst Vertrieb (m/w/d) Special Steels

Di. 04.05.2021
Herford
Geprägt von Innovation haben wir uns als mittelständisches Unternehmen in mehr als 161 Jahren zu einem der führenden deutschen Edelstahlwerke entwickelt. Auf dem Erreichten wollen wir aufbauen und haben unsere Unternehmensphilosophie zukunfts- und kundenorientiert ausgerichtet, um auf die Wünsche unserer Kunden schneller und flexibler reagieren zu können. Außendienst Vertrieb (m/w/d) Im Geschäftsbereich „Special Steels“ handeln wir mit hochlegierten Edelstählen für den Werkzeug- und Formenbau und führen auch Fräsarbeiten aus. Unsere Kunden finden sich daher in sehr vielen Branchen und wir zählen uns in unserem Segment – auch aufgrund unserer umfangreichen Lagerhaltung und der dadurch möglichen Lieferfähigkeit – zu einer Top-Adresse für unsere Kunden. Wir benötigen Verstärkung für unsere Niederlassung Herford.Wir suchen Sie im Rahmen einer Altersnachfolge mit dem Schwerpunkt Außendienst im Vertriebsgebiet der Niederlassung Herford. Sie besuchen unsere Kunden z.B. im Bereich Werkzeugbau, Automobilindustrie, Formenbau, usw. und beraten die Kunden über die Lieferpalette und die Anwendungsmöglichkeit unserer Produkte.Für Ihre Aufgabe brauchen Sie eine solide kaufmännische Ausbildung mit Verständnis für die betrieblichen Abläufe und die Versandlogistik, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere technische Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive und leistungsgerechter Bezahlung und Firmen-PKW in einem Unternehmen mit einem offenen und wertschätzenden Betriebsklima und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Außendienst (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hannover, Herford, Bielefeld, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Salzgitter
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge – PKD und CBN – und von Hochleistungs-Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen Sie als Nachfolger für den nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit in den Ruhestand gehenden Mitarbeiter für den Außendienst (m/w/d) Großraum: Hannover/Herford/ Bielefeld/ Münster/ Hamm/SalzgitterSie übernehmen die Betreuung langjähriger Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, im Maschinen- und Werkzeugbau, Kunststoffbearbeiter – durch Besuch – Beratung – Verkauf und Neu -Kundengewinnung. Sie sind Diplomingenieur (FH) oder vergleichbar Techniker bzw. Meister Sie sind mit Zerspanungsaufgaben vertraut und waren bereits in gleichwertiger Position im Vertrieb von HM- und/oder PKD-Werkzeugen bzw. Diamant- und CBN-Schleifscheiben tätig. leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen – auch zur Privatnutzung das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers. die Sicherheit eines nunmehr 99-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation der bisherige Mitarbeiter wird Sie bei der Einarbeitung/Kundenübernahme unterstützen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Smart Connected Products (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Produktmanager Smart Connected Products (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Wachstum, Reife, Auslauf) Erarbeitung von relevanten Produktaktivitäten für definierte Ziel- Märkte inkl. strategische Positionierung des Portfolios Umsetzung des Know-how-Transfers an die entsprechenden Vertriebskanalteilnehmer Erarbeitung der Roadmap für das zugeordnete Produktsortiment. Inkl. Lastenheft Erstellung Bewertung und Ausrichtung des Produktsortiments Schaffung von geeigneten Tools zur Vertriebsunterstützung beratungsintensiver Produkte erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, IT oder Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte Erfahrung mit SCP im B2B Umfeld in der Baubranche sehr gutes Produktmanagementverständnis und Kenntnisse der gängigen PM-Tools und Arbeitsweisen Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Berater / Senior Consultant Customer Fabrication Excellence (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Berater / Senior Consultant Customer Fabrication Excellence (m/w/d) Vollzeit | Verl, Deutschland | Ab sofort Kundenberatung hinsichtlich optimal vernetzter Abläufe mit heroal (Bestellung -> Lieferung) Beratung bzgl. optimaler Fertigung von heroal Produkten Unterstützung bei der Auswahl von Maschinen und Fertigungshilfsmitteln Unterstützung bei der Identifizierung und Auswahl von geeigneten Digitalisierungsmaßnahmen im Rahmen der Auftragsabwicklung Entwicklung von Fertigungskonzepten / Layouts (Raumnutzung, Materialfluss, Ergonomie) Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Kundenfertigung inkl. Planung und Steuerung Unterstützung des Onboarding Prozesse bei Neukunden zusätzlich zu den Anwendungstechnikern Unterstützung bei der Konzeption von neuen Produkten, Maschinen und Services abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Vergleichbares) und / oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktionsleitung / Planung Metallbau gewünscht Bereitschaft zu Reisen und Arbeit beim Kunden vor Ort selbstständige und strukturierte Arbeitsweise fundierte Erfahrung mit PPS Systemen vorzugsweise im Bereich Metallbau sicheres, überzeugendes Auftreten und Präsentieren kommunikativ, teamfähig und belastbar Erfahrung in der Projektleitung Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Produktmanager für Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Produktmanager für Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Wachstum, Reife, Auslauf) Erarbeitung von relevanten Produktaktivitäten für definierte Ziel- Märkte inkl. strategische Positionierung des Portfolios Umsetzung des Know-how-Transfers an die entsprechenden Vertriebskanalteilnehmer Erarbeitung der Roadmap für das zugeordnete Produktsortiment. Inkl. Lastenheft Erstellung Bewertung und Ausrichtung des Produktsortiments Schaffung von geeigneten Tools zur Vertriebsunterstützung beratungsintensiver Produkte erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte sehr gutes Produktmanagementverständnis und Kenntnisse der gängigen PM-Tools und Arbeitsweisen Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Fertigungsschlosser (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Fertigungsschlosser (m/w/d) Standort: Vlotho Exter Einrichten von Montageanlagen und Ausführen von Reparaturmaßnahmen Sicherstellen einer permanenten Wartung und vorbeugenden Instandhaltung Durchführen von Optimierungsmaßnahmen Aktive Teilnahme am Hettich Ideenmanagement (Prozess der kontinuierlichen Verbesserung)  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt "Betriebstechnik" oder "Maschinen- und Systemtechnik" Berufserfahrung in der Produktion eines Großserienherstellers Pneumatik-Kenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit Lernbereitschaft, Kommunikationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsstärke Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeiten Langfristige Perspektiven in einem dynamischen, wachstumsorientierten Familienunternehmen Modernste Fertigungstechnologien Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Clinical Application Specialist im Außendienst (w/m/d) für den Bereich Temperaturmanagement

Fr. 30.04.2021
Bielefeld, Hannover
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelosungen dazu bei, Leben zu retten. Durch die fast dreißigjährige Forschung und Entwicklung werden unsere Lösungen in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in über 140 Ländern mit über 3700 Mitarbeitern dafür tä­tig. Mit unseren mehr als 200 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, vertreiben wir unsere Pro­dukte innerhalb unterschiedlicher Märkte in der Region. Für unser Außendienstteam ZOLL Medical Deutschland GmbH, Bereich Temperaturmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Clinical Application Specialist im Außendienst (w/m/d) für den Bereich Temperaturmanagement VollzeitGebiet: Bielefeld, Hannover Berichtslinie: Regionalleiter Sie unterstützen die Kunden bei wissenschaftliche Fragen und tragen wesentlich zur Anwendersicherheit bei Sie verstehen es engagiert und kundenorientiert zu arbeiten Sie betreuen selbständig Kunden auf höchstem fachlichen Niveau Sie bauen neue Kundenbeziehungen auf und aus Sie präsentieren und verkaufen erklärungsbedürftige Investitions und Verbrauchsgüter Sie repräsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie haben mehrjährige Erfahrung im Intensivbereich im Krankenhaus Sie haben ein gutes und sicheres Auftreten Sie haben eine große Überzeugungskompetenz beim Kunden Sie reisen gerne, arbeiten gerne selbständig und bringen ein hohes Engagement Fahrerlaubnis Klasse B Ein interessantes Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team, bei dem der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Mitarbeit in einem stark expandierenden Bereich der Medizintechnik Gute Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung. Eine leistungsgerechte Vergütung Ein neutrales Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

CFO / Geschäftsführer (m/w/d) mittelständischer Anlagenbau

Do. 29.04.2021
Lemgo, Detmold, Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Sie können hier die Zukunft eines international erfolgreichen Technologieunternehmens mitgestalten. Als Sparringspartner (m/w/d) auf Augenhöhe des geschäftsführenden Gesellschafters (Ingenieur, Mitte 40) betreuen Sie alle kaufmännischen und administrativen Aufgaben bis hin zur Unterstützung des internationalen Projektgeschäfts (Vertragswesen, Kundenbetreuung, technischer Vertrieb, Exportabwicklung etc.). Unser Mandant ist ein innovativer, familiengeführter Anlagenbauer mit ca. 50 Mitarbeitern. Insbesondere in der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie genießt er seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf. Weltmarktführer bis hin zu international tätigen mittelständischen Verpackungsherstellern zählen zu den Stammkunden. Das Unternehmen ist wirtschaftlich gesund und wächst weiter. Der Einsatzort: Raum Lemgo, Detmold, Herford Nach sorgfältiger Einarbeitung sind Sie der "unternehmerische Kopf" des Unternehmens, entwickeln dieses systematisch weiter und erarbeiten langfristige Strategien Sie verantworten alle kaufmännischen und administrativen Bereiche Sie arbeiten eng mit dem geschäftsführenden Gesellschafter im Vertrieb (Vertragswesen, Projektabwicklung) zusammen Sie wirken an der Weiterentwicklung der internen Organisation, Strukturen und Prozesse mit, einschl. der eingesetzten IT-Tools Sie verantworten das Personalwesen Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Gesellschafterversammlung Ein kleines Team erwartet eine motivierende Führung Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenen kaufmännisches oder juristisches Studium mit – alternativ verfügen Sie über ein technisches Studium und sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Mehrjährige Berufspraxis im internationalen Anlagen- oder Maschinenbau mit Erfahrung im Projektgeschäft ist ein Muss Sie kennen mittelständische Unternehmensstrukturen und die Arbeit in diesen bereitet Ihnen große Freude Ausgeprägte Vertriebsaffinität und ein gutes technisches Verständnis Fließende Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft sind selbstverständlich Sie sind eine pragmatische Persönlichkeit: bodenständig, hands on, umsetzungsstark und nehmen sich auch gerne selbst der Details im Tagesgeschäft an Viel Gestaltungsspielraum in einem gesunden KMU mit Wachstumspotenzial und einer hervorragenden Kundenbasis Sorgfältige Einarbeitung in die verschiedenen Verantwortungsbereiche Langfristige berufliche Perspektive Ein Unternehmen mit langjähriger Historie und fachlich überaus versierten Mitarbeitern (m/w/d)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal