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Metallindustrie: 52 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Einkauf 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Metallhandwerk 2
  • Servicetechniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Arbeitssicherheit 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

IT Consultant (w/m/d) SAP FI

Do. 25.02.2021
Dortmund
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Geschäftsbereich Rechnungswesen der Salzgitter Business Service GmbH suchen wir am Standort Dortmund oder Salzgitter zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT & Prozesse zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Consultant (w/m/d) SAP FI Durchführung und Begleitung abteilungs- und gesellschaftsübergreifender IT- und prozessbezogener Projekte im SAP-FI-Umfeld Organisation des Testmanagements bei SAP-Upgrades und S/4HANA-Einführungen (Koordination der Fachbereiche und interner IT-Dienstleister) Verstärkung des RPA-Teams (Robotic Process Automation) Überwachung und Verwaltung von Lizenzen und Berechtigungsanträgen sowie der Hard- und Software Administration der Benutzerrechte und Rollenpflege in diversen SAP-Systemen Erstellung und Monitoring von SAP-Changes Mitwirkung bei der IT-Planung und Überwachung der IT-Verträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder alternativ der Betriebswirtschaftslehre mit Bezug zu IT und Projektmanagement Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegung und Verständnis für buchhalterische Prozessabläufe Mehrjährige einschlägige Berufs- und Projekterfahrung Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP ERP (Modul FI) und in den MS Office-Anwendungen; Kenntnisse in SAP S/4HANA und der RPA-Technologie wünschenswert Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessanalyse, -modellierung und -dokumentation Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie eine hohe Innovationsfähigkeit Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Arbeitszeitregelung Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub
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Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hagen (Westfalen)
Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – seit 1903 liegt Blankstahl in unseren Genen. Bereits in der fünften Generation gehört Andernach & Bleck zu den weltweit führenden Unternehmen im Blankstahl-Business. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Team-Spirit und den einzigartigen Erzeugnissen, die rund um den Globus verbaut werden. Bewerben Sie sich jetzt auf dem Postweg oder ganz bequem per E-Mail und werden Sie ein Teil der Andernach & Bleck Familie. Wir freuen uns auf Sie! Zur Nachfolgeregelung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Was Sie bei uns erwartet Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung sowohl nach handels- und steuerrechtlichen Richtlinien Fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Wahrnehmen der operativen Tätigkeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Liquiditätsplanung und -überwachung Bearbeitung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen  Mitarbeit in gruppenweiten Harmonisierungs- und Optimierungsprojekten Weiterentwicklung und Harmonisierung der lokalen Buchwerke und des Kontenrahmens sowie Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Ansprechpartner für sämtliche bilanzielle Fragestellungen, sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt, Kreditinstitute und Versicherungen Was wir uns wünschen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender belegbarer Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Abschlusssicherheit nach HGB Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens der produzierenden Industrie Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind belastbar, flexibel und zuverlässig Was wir Ihnen bieten Sie sind Teil einer agilen Organisation und können im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, vielfältiges und interessantes Themenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
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Sachbearbeiter Customer Services (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Lünen
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.400 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Aurubis produziert und vermarktet qualitativ hochwertige Kupferprodukte. Die Beschaffung der dazu notwendigen nichteisenmetallhaltigen Rohstoffe sowie die Abgabe nichteisenmetallhaltiger Zwischen- und Fertigprodukte ist die zentrale und globale Aufgabe der dafür zuständigen Ein- und Verkaufsabteilungen des Corporate-Bereiches Commercial. Für die Vertragsadministration dieser Ein- und Verkaufsaktivitäten sind die Mitarbeiter in den Customer Services zuständig. Diese Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die Betreuung von Geschäftspartnern der Ein- und Verkaufsabteilungen und Koordination mit diversen internen Fachabteilungen wie z. B. Purchase, Sales, Technisches Marketing, Produktionsplanung, Logistik und Hedging. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 30. September 2022, für die Aurubis AG am Standort Lünen alsSachbearbeiter Customer Services (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die komplette Bearbeitung der Verträge für Ein- und Verkauf sowie Umarbeitung und sichern dabei die höchstmögliche Zufriedenheit der Geschäftspartner. Metallpreisfixierungen, Kontrolle und Bestätigung der Kursperioden sowie Zahlungsdaten liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind in regelmäßigem Austausch mit unseren nationalen und internationalen Gesprächspartnern, führen die Korrespondenz, sichern die termingerechte Auslieferung unserer Produkte, überwachen die vertraglich vereinbarten Lieferverpflichtungen und sichern die valutengerechte Zahlung unserer Rohstoffrechnungen. In Ihrer Schnittstellenfunktion zu verschiedenen internen Fachabteilungen stimmen Sie sich zu unterschiedlichen Themen ab und treiben Lösungen voran. An Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sind Sie maßgeblich beteiligt. Sie unterstützen bei Zusatzaufgaben wie z. B. im Reklamationsmanagement. Sie wirken bei der Sicherung, Harmonisierung und Optimierung komplexer Arbeitsabläufe und Prozessentwicklungen mit. Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder vergleichbarer Position gesammelt. Mit den MS Office-Anwendungen und SAP SD und MM arbeiten Sie routiniert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache. Neben einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. Flexibel und besonnen managen Sie auch unter Zeitdruck präzise unsere hochpreisigen Rohstoffe und Produkte und behalten die Übersicht über Ihre Themen. Sie haben ein souveränes Auftreten, arbeiten strukturiert und kommunizieren lösungs- und kundenorientiert, auch in schwierigen Situationen. Sie haben Spaß am Arbeiten im Team. Mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit und Ihrer offenen, freundlichen Art sind Sie eine Bereicherung für jedes Team. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe und entwickeln zusammen innovative Lösungen in einem internationalen Umfeld. Profitieren Sie von Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produkt­programm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Ein­gangs­systeme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Pro­dukte sind weltweit erfolgreich und in vielen An­wen­dungs­bereichen sind wir Branchen­führer. Die BKS, ein Unternehmen der G-U-Gruppe, ist ein traditions­reiches und inno­va­tives Industrie­unter­nehmen der Metall­industrie und fertigt Schließ­zylinder, Schließ­anlagen, Tür­ver­schlüsse sowie damit im Zu­sam­men­hang ste­hende Pro­dukte. In vielen Produkt­be­reichen sind wir Markt­führer. Unser bekannter Marken­name steht für Quali­tät und Sicher­heit. Wir suchen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Elektronik Entwicklung und Betreuung des strategischen Einkaufs der Warengruppe Elektronik und weiterer Zukaufteile Optimierung der Elektronikbeschaffung im Hinblick auf Risikominimierung innerhalb der Supply Chain Eigenständige Verhandlung von Rahmenverträgen hinsichtlich Mengen, Preisen, Terminen und Lieferkapazitäten sowie qualitativer und technischer Anforderungen Strategische Auswahl und (Weiter-)Entwicklung der Lieferanten Kontinuierliche Analyse und (Risiko-)Bewertung der Beschaffungsmärkte in Bezug auf Preise, Bezugsquellen, neue Fertigungsverfahren und Werkstoffe Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Bewertung von Bestandslieferanten hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit sowie Einleitung und Nachverfolgung hieraus resultierender Maßnahmen Abstimmung und Festlegung der Lieferantenanforderungen in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellenpartnern Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Anwendung von Methoden und Instrumenten im Hinblick auf Beschaffungsstrategie, Lieferantenbewertung, Vertragsmanagement und Lieferantencontrolling Projektarbeit innerhalb des Bereiches Supply Chain Management Sie haben sich nach einer Weiter­bildung zum Fachwirt (m/w/d) Einkauf oder einem Bachelor­studium der Fach­richtung BWL oder des Wirt­schafts­ingenieur­wesens auf den Ein­kauf eines produzierenden Unter­nehmens spezialisiert und anwendungs­orientiertes Fach- und Prozess­wissen aufgebaut. Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung mit und haben sich fundierte Kenntnisse im Elektronik­einkauf sowie in den gängigen Werkzeugen wie SAP und MS Office angeeignet.  Weitere Kennt­nisse, z.B. im Zollwesen, sind wünschens­wert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie werden in dieser Rolle eigenständig Sachverhalte analysieren, bewerten und lösen. Darüber hinaus werden Sie teilweise auch konzeptionell tätig werden und an Projekten innerhalb des Bereiches Supply Chain Management mitwirken. Sie bringen eine soziale und interkulturelle Kompetenz mit und befinden sich darüber hinaus im ständigen Aus­tausch und in intensiver Ver­netzung innerhalb der Organisation und mit Lieferanten, um Ihre Zielvorgaben zu erfüllen. Die Durch­führung von Preis- und Vertrags­ver­handlungen ist Teil der Aufgabe.
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Zerspanungsmechaniker m/w/d

Mi. 24.02.2021
Iserlohn
Du bist auf der suche nach einer neuen Herausforderung? Du interessierst dich für die metallverarbeitende Industrie und Bereiche wie Lebensmittelproduktion, Land- und Maschinenbau, Antriebs- und Fördertechnik, Sondergetriebebau? Dann bist Du bei uns genau richtig! Drehen, fräsen, bohren und sägen sind unsere Leistungen, die wir direkt in unserem Standort Iserlohn-Sümmern anbieten. Dabei sind wir absolut flexibel. Sei es in Hinblick auf verschiedene Metalle oder auch bei Durchmesser, Längen und Stückzahlen. Musterteile, Einzelteilfertigung oder Serienfertigung ist in unserem Betrieb möglich. Bearbeiten der Werkstücke im Bereich Einzelteilfertigung oder Serienfertigung Selbständiges Durchführen und Begleiten des gesamten Bearbeitungsprozesses Vorbereiten, einrichten, programmieren und bedienen der Maschinen Selbstständiges Programmieren  Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), CNC Dreher/ Fräser (m/w/d) Erfahrungen im Bereich CNC Drehen / Fräsen  Gute Kenntnisse im Umgang mit Mazatrol Steuerungen (andere Steuerungserfahrungen sind ebenfalls gewünscht) Wenn möglich guter Umgang mit CAD/CAM System (Mastercam 2020) aber nicht zwingend erforderlich Gute Werkstoffkenntnisse Teamarbeit und Eigenverantwortung Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz trotz aktueller Lage (Corona) Modernes und ambitioniertes Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildung und Qualifizierungsmöglichkeiten Einen Chef mit einem offenem Ohr für Optimierungen im Betrieb. Moderner Maschinenpark und Messinstrumente (3D Messung) Intensive Einarbeitung an hochmodernen CNC Dreh- und Fräszentren Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen/ Events Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrradleasing (Jobrad) kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kostenfreie Getränke wie, Kaffee und Wasser Stabilität eines Familienunternehmens
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Mi. 24.02.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m,w,d) Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Chemielaborant/in (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Wir sind ein seit Jahrzehnten etabliertes Sachverständigenbüro in der Metallbranche und arbeiten für den Handel und Recyclingunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Chemielaborant/in (m/w/d) für unser Metalllabor in Dortmund.Ihr Aufgabengebiet ist die chemische Analytik von Metallen und Edelmetallen. Hierzu gehört die praktische Tätigkeit für die Nasschemie und Auswertung über ICP-OES, AES und Potentiometrische Titration, sowie allgemeine Laborarbeiten.Abschluss: Chemielaborantenausbildung (Schwerpunkt anorganische Chemie)   Soft Skills: Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten körperlich belastbar Sie besitzen ein gutes Kommunikationsverhalten, sind engagiert und bringen Eigeninitiative mit. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Flexibel Arbeitszeit
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MSR-Techniker (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich der MSR-Technik an den HKL-Anlagen Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Bereich der Verbrennungs- und Heizungstechnik Bedienung und Überwachung der Heißwasserkesselanlagen Sicherstellung der Funktions- und Betriebssicherheit der Anlagen im Verantwortungsbereich Begleitung von sicherheitstechnischen Prüfungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) in der Mess-, Steuer- & Regeltechnik (MSR) Erfahrung in der Heizungs-, Klima- & Lüftungstechnik (HKL) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Technische Kompetenz, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute MS-Office Kenntnisse
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Schlosser / Industriemechaniker (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schwerte
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie mit mehr als 70 Mitarbeitern und zählen mit unseren Stanz- und Tiefziehteilen in unseren Marktsegmenten zu den ersten Adressen unserer Branche. Überdurchschnittlich hohe Innovation, äußerst motivierte Mitarbeiter sowie höchste Qualität der Produkte stehen für den langjährigen Erfolg unseres Unternehmens. Unsere Kunden schätzen insbesondere die Bereitschaft des Unternehmens, ihre Anforderungen und den technischen Fortschritt als permanente Herausforderungen anzunehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Schlosser / Industriemechaniker (m/w/d) Analysieren von Störungen an Produktionsmaschinen und zeitnahe Behebung der Störungen Betreuung, Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Überwachung von Betriebs- und Produktionsanlagen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf- und Wartungsberichten Mitarbeit bei notwendiger Umrüstung und Erweiterung von Produktionsanlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Schweißkenntnisse (MSG, Gasschweißen, Lichtbogenhandschweißen) Kenntnisse in Hydraulik- und Pneumatikanlagen und im Zeichnungslesen Erfahrung in der Metallverarbeitung, Fertigungstechnik, Maschinen- und Gerätetechnik Technisches Verständnis sowie eine selbständige, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem guten Maß an Organisationsgeschick MS-Office-Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebes sind wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen, in dem Teamgeist mehr zählt als Eigenlösungen. Flache Hierarchien, lösungsorientiertes und flexibles Arbeiten sowie die enge Zusammenarbeit aller Unternehmensbereiche sind für uns selbstverständlich. Wir legen großen Wert auf die Integration neuer Mitarbeiter (m/w/d), denn wir wollen sie langfristig für uns gewinnen.
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Datenmanager / Entwickler (m/w/d) Produktdaten & Infrastruktur

Di. 23.02.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Datenmanager / Entwickler (m/w/d) Produktdaten & Infrastruktur Pflege und Verwaltung von Produkt- und Mediendaten im PIM (Viamedici) und DAM Datenmodellierung und Schnittstellenmanagement im PIM und DAM sowie in angrenzenden Bereichen Bereitstellung von Daten nach kundenspezifischen Anforderungen (BMECat, Excel, Fabdis) Auf- und Ausbau von ETIM Produktklassifikationen Planung und Realisierung der Printautomatisierung Umsetzung eigener Automatisierungsprojekte (z.B. via HubSpot) sowie Unterstützung bei Website-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich, als Fachinformatiker (m/w/d) oder mit vergleichbarem IT-Hintergrund von Vorteil Erste Berufserfahrung oder nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung, des Schnittstellenmanagements sowie in der Verwaltung von Systemen für das Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM) notwendig Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Souveräne Verwendung und Programmierung von gängigen Datenaustauschformaten, speziell BMECat, XML, XSL Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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