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Metallindustrie: 67 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Metallhandwerk 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Kundenservice 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Referent 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Datenverarbeitung in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d) Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen LAN, WLAN und WAN Betreuung und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur: Serveradministration, Netzwerkadministration, IT-Security, etc. Auswahl und Installation von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten Unterstützung und Beratung der Fachbereiche in technischen Fragestellungen sowie Analyse und Behebung von IT-Problemen Begleitung von Systemneueinführungen und –anpassungen Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lieferanten bei Anpassungen und Fehlerbehebungen Erstellung sowie Umsetzung von Security-Konzepten Mitarbeit in Projekten Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen, ergänzt durch eine einjährige Weiterbildung im Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration, vorzugsweise Aruba oder HP Mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Betriebssystemen Erfahrungen in der Administration von Virtualisierungsumgebungen, vorzugsweise Hyper-V Erfahrungen in der Administration von Exchange, SharePoint und SQL-Server wünschenswert Projektmanagement-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Einrichter für Stanzbiegeautomaten (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mettmann
Die Wilhelm Becker GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie in Mettmann. Wir fertigen technische Federn aus Draht- und Bandmaterial, sowie Stanz- und Biegeteile. Seit mehr als 100 Jahren arbeiten wir innovativ, wachstumsorientiert und erfolgreich für unsere anspruchsvollen Kunden unterschiedlichster Branchen. Systematisches und prozessorientiertes Arbeiten zeichnet unsere Aktivitäten am Markt aus. Wir erweitern unser Team und suchen Sie als Einrichter für Stanzbiegeautomaten (m/w/d) Selbständiges Einrichten und Bedienen von Bihler Stanzbiegeautomaten Typen: RM25, 28, 35, 40K, GRM50, 80E,100, Mach05, sowie Lafranconi LM800 Plus CNC Einhaltung der Qualitätsstandards und Produktionsziele Sichtung und Kontrolle der gefertigten Werkstücke Kontrolle und Dokumentation der laufenden Produktionsprozesse Stetige Optimierung der Fertigungsprozesse Wartung und Instandhaltung der Maschinen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung als  als Stanz- und Umformmechaniker bzw. als Fachkraft für Stanz- und Umformtechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Stanzautomaten vom Hersteller Bihler und Lafranconi Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Wechselschicht) Staplerschein / Kranschein von Vorteil
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Schwelm
Seit 1809 gehört Bever & Klophaus mit Firmensitz in Schwelm zu den führenden Herstellern von Schlössern für Türe und Tore sowie Sicherheitsbeschlägen für Fenster und blicken damit auf eine einmalige Erfolgsgeschichte. Unser ständig wachsendes innovatives Leistungs- und Lieferprogramm ist sowohl optimal auf die Bedürfnisse der Endverbraucher als auch auf die des Fachhandels und des Handwerks abgestimmt. Zielkunden sind dabei europaweit Baumärkte, der Eisenwarenfachhandel, Industriekunden des Tür-, Tor- und Zaunbaus, Sicherheitsfachgeschäfte sowie Anwender im Bereich der Denkmalpflege und der Objektplanung, national und international. -Made in Germany- unterstreichen wir durch die umfangreiche fachliche Kompetenz in der eigenen Entwicklung und Herstellung von Einsteck-, Kasten- und Rohrrahmenschlössern, elektrischen Türöffnern und Schlössern für Einschweißkästen sowie für Sonderanwendungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Schwelm. Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, inklusive der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in NAVISION Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung und Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung Zusammenarbeit mit Steuerberatern Weiterentwicklung und stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision) sind von Vorteil Kenntnisse in DATEV wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Als erfahrener Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuverlässig, sorgfältig, teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent sowie Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft Sie sind souverän, serviceorientiert und verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld Eine unbefristete Festanstellung und ein angemessenes Gehalt Ein tolles und dynamisches Team und ein partnerschaftliches Miteinander Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Krankenzusatzversicherung, steuerfreie Sachbezüge, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Autobahnanbindung
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter Vertrieb und Verwaltung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Herausforderung im Mittelstand Unser Kunde ist ein traditionsreiches und modern geführtes Unternehmen mittelständischer Prägung mit ca. 100 Mitarbeitenden. Mit einer breitgefächerten Palette technologisch anspruchsvoller Produkte konnte sich das produzierende Unternehmen als leistungsstarker und innovativer Hersteller national und international nachhaltig in den Bereichen Schwimmbadtechnik und Metallguss positionieren. Für den Stammsitz im Großraum Wuppertal wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit für den Vertrieb und den kaufmännischen Bereich mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer und die Gesellschafterfamilie gesucht. Schaffung optimaler Rahmenbedingungen für ein profitables und nachhaltiges Wachstum Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Reporting, Personal, Materialwirtschaft und IT Organisationsentwicklung, Prozess- und Projektmanagement und Fortführung des Digitalisierungsprozesses Weiterentwicklung der aktuellen Vertriebsstruktur und der Strategie zur Erschließung neuer Märkte Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, auf Messen und Veranstaltungen Betreuung der nationalen und internationalen Bestandskunden Gewinnung von Neukunden und Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Erkennen von Trends und Impulsgebung für Innovationen Direkter Bericht an und enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Technischen Geschäftsführer und der Gesellschafterfamilie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit anschließender Zusatzqualifikation Mehrjährige nachweislich erfolgreiche Führungserfahrung in einem mittelständischem Produktionsunternehmen als Vertriebsleiter und/oder Kfm. Leiter mit vertrieblichem Schwerpunkt Gutes Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge verbunden mit vertrieblichem Gespür und kaufmännischem Denken Ausgeprägte Organisations- und Führungsstärke gepaart mit Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit und Entscheidungsfähigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations-, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristiger Bindungswille Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Erteilung einer Prokura vorgesehen. Daneben ist eine wesentliche Zielsetzung der Besetzung, mittelfristig den zukünftigen Stelleninhaber zum Kaufmännischen Geschäftsführer zu ernennen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Wir suchen zum 01. August 2021 für den Standort Bochum einen begeisterungsfähigen und engagierten Auszubildenden (m/w/d) als Industriekaufmann. Sie durchlaufen alle für den Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen und lernen wichtige Prozesse im Einkauf, im Verkauf, in der Personalabteilung, in der Finanzabteilung, in der Logistik und im Qualitätsmanagement kennen Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erlernen den Umgang mit externen Kunden Sie erhalten Einblick in die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen Sie verfügen über einen guten Abschluss der Mittleren Reife, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gute Noten vorweisen Sie sind kaufmännisch interessiert Sie sind teamfähig, selbständig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Ausbildung mit einem umfassenden Einblick in unsere Betriebsabläufe Die Ausbildungsinhalte werden Ihnen in einer freundlichen Arbeitsumgebung sowohl in unserem Betrieb als auch in unserer Ausbildungswerkstatt vermittelt. Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen (Fahrgeld zur Berufsschule, vermögenswirksame Leistungen) Sie haben eine 35 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Nach erfolgreicher Ausbildung haben Sie gute Übernahmechancen
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Mitarbeiter Sales-/SCM-Controller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
Seit mehr als 145 Jahren steht Wuppermann für Stahl, Technik und Innovation. Seit Gründung im Jahr 1872 hat sich das mittelständisch geprägte Familienunternehmen kontinuierlich zum Innovationsführer im Korrosionsschutz weiterentwickelt. Die Stabilität der Unternehmensgruppe sowie nachhaltiges Handeln und Freiräume für Entscheidungen unserer rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Österreich, Deutschland, den Niederlanden, Polen und Ungarn sind die Voraussetzungen für unseren internationalen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams im Leverkusen suchen wir Sie als Mitarbeiter Sales-/SCM-Controller (m/w/d) Aufbau- und Weiterentwicklung eines geschäftsbereichsweitem Management-Informationsystems, mit den Schwerpunkten Sales und Supply Chain sowie Digitalisierung Erstellen von Margenanalysen auf Kunden-, Produktgruppen- und Standortebene Erstellung und Bewertung von Forecastmodellen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sales &SCM Mitarbeit in standortübergreifenden Optimierungsprojekten zur systemseitigen Unterstützung der Vertriebsprozesse Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss, dem monatlichen Management-Reporting (Schwerpunkt Sales/SCM) und in der jährlichen Budgetplanung, insbesondere im Hinblick auf die Vertriebsplanung Digitalisierung der Wuppermann Gruppe vorantreiben (QLIK), mit starkem Bezug auf die Sales- und SCM-Aktivitäten des Geschäftsbereichs Flat Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Sehr gute Kenntnisse in SAP (CO-Module, idealerweise SD) und Routine mit den gängigen Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point) Idealerweise Kenntnisse im Reporting mit dem BI-Tool Qlik Grundlegendes Verständnis für Vertriebsprozesse und deren Zusammenhänge mit der Produktion Fähigkeit, komplexe kaufmännische Sachverhalte verständlich abzubilden und zu erläutern Ausgeprägtes Zahlenverständnis, prozessorientierte und analytische Denkweise Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, gewinnendes Wesen, Einsatzbereitschaft, Motivation
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Verkäufer-Sales Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
Die Wuppermann-Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Leverkusen, das seit über 145 Jahren erfolgreich in der Stahlverarbeitung tätig ist. Zum Produktportfolio zählen oberflächenveredelte Flachprodukte, Rohre und Rohrkomponenten aus Stahl für den Maschinenbau, die Möbel-, Fahrzeug-, Bau- und Solarindustrie sowie für die Abwassertechnik. Die Wuppermann-Gruppe verfügt derzeit über fünf Produktionsstätten und mehr als 800 Mitarbeiter. Im Zuge der Realisierung unserer ambitionierten Wachstumsziele suchen wir für unseren Standort in Leverkusen ab sofort einen Verkäufer-Sales Manager (m/w/d) Key Account Verkäufer für zugeordnete Kunden im Vertriebsgebiet Deutschland/Benelux/Schweiz Gewinnung von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Bearbeitung von Kundenanfragen, Kalkulationen, Angebotsabgabe und -verfolgung sowie After-Sales Management Realisierung von kundenbezogenen Ziel-Absatzvolumen Erstellung und periodische Kontrolle der Jahresplanung Erstellung und Verteilung von Besuchsberichten und Dokumentation sowie Pflege der Stammdatendaten Debitorenmanagement der Einzelkunden gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung und ggf. Vertriebsleitung Reklamationsabwicklung gemeinsam mit den zuständigen Qualitätsstellen   Fundierte Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von (bandverzinkten) Flachstahlprodukten, beispielsweise in einem Stahl Service Center Ehrgeizige, selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Hands-on Mentalität Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP/R3 wünschenswert Teamplayer im Zusammenspiel mit Kollegen aus dem Backoffice, SCM und den Werken Kommunikationsstärke, Gewinnendes Wesen, Flexibilität, und Belastbarkeit Reisebereitschaft  
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Senior IT Projektmanager (m/w/divers) Digital Projects

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior IT Projektmanager (m/w/divers) Digital Projects thyssenkrupp Digital Projects ist ein neuer Bereich innerhalb des thyssenkrupp Konzerns. Unsere IT Projektmanager leisten einen wertvollen Beitrag bei der Umsetzung der IT Konzernprogramme. Als Bereich setzen wir die digitale Zielvision des Konzerns in strategischen Projekten um und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Wir entwickeln Lösungen für den Konzern - gemeinsam und hands-on. Ihre Aufgaben Als IT Projektmanager (m/w/divers) sind Sie in unterschiedlichen IT-Projekten von thyssenkrupp im Kontext des Enablements für die Digitalisierung der Unternehmensgruppe tätig. Sie verfolgen konsequent und leidenschaftlich Ihre Projektziele und sind Treiber für die Weiterentwicklung der IT Programm-/ Projektlandschaft. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zu verschiedenen Segmenten innerhalb der Unternehmensgruppe. Ihre Erfahrung ist gefragt in der Rolle als unabhängige Instanz bei der Bewertung von Programm-/Projektrisiken und Bestandteilen des Qualitätsmanagements. Damit stellen Sie eine erfolgreiche Implementierung sicher. Sie sind zuständig für eine starke inhaltliche und strategische Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern. Ihr Verantwortungsbereich reicht von der (Projekt-) Planung bis zur proaktiven Steuerung des weltweiten Umsetzungsprozesses. Dies beinhaltet ebenso die Budget- und Ressourcenverantwortung. Ihr Profil Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement, idealerweise im Multiprojektmanagement in IT-Veränderungsprojekten, IT-Infrastruktur und/oder IT-Implementierungen in einem Großkonzern oder in einer Beratung. Sie haben praktische Erfahrung mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements und können eine Zertifizierung nach GPM/IPMA, PMI, Scrum, Prince2 o.ä. nachweisen. Das Arbeiten im internationalen Umfeld sowie in komplexen Teamstrukturen ist Ihnen vertraut. Dabei steuern Sie interdisziplinäre, internationale Teams in IT Projekten mit hoher strategischer Relevanz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (min. B2-Level) sind aufgrund der globalen Unternehmensausrichtung und Aufgabe, in der Sie agieren, Voraussetzung; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil. Zudem bringen Sie für die Aufgabe Reisebereitschaft mit. Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Ansprechpartner thyssenkrupp Digital Projects Frau Sonja Schauß Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für die Gesamtstrategie des Konzerns ist. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des Konzerns. IT Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Ihnen steht ein breiter Gestaltungsspielraum für eigene Ideen zur Verfügung sowie die Möglichkeit, sich aktiv bei dem Aufbau des Bereichs thyssenkrupp Digital Projects einzubringen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Zudem erwartet Sie bei uns: Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmensbereich Flache Hierarchien in einer lebendigen Unternehmenskultur und ein dynamisches Team Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsoptionen Ein attraktives Vergütungspaket sowie eine Vielzahl an Standort-Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf (auch in Teilzeit möglich) Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser herausfordernden Aufgabe der Gestaltung des Auf- und Ausbaus der thyssenkrupp Digital Projects. Sie erhalten durch Ihre Mitwirkung in unterschiedlichen Projekten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des thyssenkrupp Konzerns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unsere Produktionsabteilungen suchen wir kurzfristig erfahrene Maschinenbediener (m/w/d) Rüsten von Bearbeitungsmaschinengruppen und der zugehörigen Fördertechnik auf jedwede Art zu fertigender Teile Erstmusterfertigung, Musterteileprüfung und falls erforderlich eigenständige Korrektur der Fertigungsparameter. Nach Beendigung eines ordnungsgemäßen Rüstvorgangs erfolgt die Übergabe an Bedienpersonal. Vorbereiten der Folgerüstungen z.B. Werkzeuge und Hilfsmittel bereitstellen Regelmäßige Qualitätsprüfung von Fertigungsteilen incl. der Dokumentation der Prüfergebnisse im QM- System Dateneingabe ins BDE sowie Überwachung der organisatorischen Abläufe Beseitigen von Störungen bzw. Veranlassung der Störungsbeseitigung, Störungsanalyse und Störberichterstellung Wechseln verschlissener – sowie bei Bedarf Nacharbeit fehlerhafter Werkzeug Durchführen von Wartungs- und kleineren Instandsetzungsarbeiten Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Fertigung Mitarbeit in einem Produktionsteam Abgeschlossene 2-jährige technische Ausbildung (Maschinen- Anlagenführer o.ä.) Überdurchschnittliches technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in Umgang und Betrieb von Bolzenpressen bzw. Gewindewalzen oder verwandten Produktionsmaschinen wünschenswert Hohe Flexibilität und strukturiertes Denkvermögen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Sozialkompetent sowie Fähigkeit und Wille zu Teamarbeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift
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