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Metallindustrie: 6 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Disposition 1
  • Fertigung 1
  • Innendienst 1
  • Mechaniker 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Metallindustrie

Fertigungssteuerer (m/w/d) - standortübergreifend für drei Werke

Sa. 18.09.2021
Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech, Meitingen
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen Menschen, die bereit sind, uns mit ihrem Engagement und Herzblut jeden Tag aufs Neue zu überzeugen. Unterstützen Sie uns als: Fertigungssteuerer (m/w/d) – standortübergreifend für drei Werke Disposition von Fertigungskapazitäten für unsere Werke in Landsberg, Oberndorf und Meitingen Überwachung des Fertigungsbestandes Abstimmung von Fertigungsterminen mit Vertrieb, Produktion und Logistik Priorisierung und Terminierung von Fertigungsaufträgen sowie Reihenfolgebildung bei Engpässen Unterstützung bei der Optimierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker/Industriemeister (w/m/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung Zusatzausbildung in der Produktionsplanung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV und MS-Office Kommunikations-, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstfahrten zwischen den Standorten Top Kunden Weiterentwicklung Gesundheitsförderung Sozialleistungen Urbane Umgebung Arbeitsplatzgestaltung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 17.09.2021
Meitingen
Die Lech-Stahlwerke GmbH, ein Unternehmen der MAX-AICHER-GRUPPE, ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im nationalen und internationalen Markt tätig. Wir produzieren am Standort Meitingen mit ca. 800 Mitarbeitern jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen Qualitäts-, Bau- und Betonstahl. Für den Bereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst Anfrage- bzw. Angebotsbearbeitung Kaufmännisches Beanstandungsmanagement Übliche Kundenkorrespondenz Erstellung von Statistiken/Rechnungen Vorbereitung interner/externer Besprechungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb eines Industrieunternehmens Kenntnisse im Stahlvertrieb bzw. Stahl- und Metallverarbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis Ausgeprägte Kooperations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie eine analytische und strukturierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Interessante und vielfältige Aufgaben Abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit Tarifliche Bezahlung, attraktive Sozialleistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst im Bereich Werkzeuge für die Drehteile-Industrie

Di. 14.09.2021
München, Bamberg, Regensburg, Augsburg, Nürnberg, Passau, Würzburg, Fürth, Bayern, Rosenheim, Oberbayern
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen und seit mehr als 40 Jahren ein wichtiger Partner und Zulieferer der Drehteile-Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst im Bereich Werkzeuge für die Drehteile-Industriefür das Vertriebsgebiet Bayern / ÖsterreichBeratung und Verkauf unserer Produkte beim Kunden vor Ortgezielte Neukundengewinnung sowie intensive Betreuung unserer BestandskundenErarbeitung von kundenspezifischen LösungenBeobachtung & Analyse von Marktentwicklungenmehrtägige Geschäftsreisen mit ÜbernachtungenTeilnahme an Messen eine abgeschlossene, technische Ausbildung im Bereich Zerspanung (vorzugsweise Drehtechnik)Berufserfahrung in der zerspanenden Fertigungkaufmännisches sowie technisches Verständnis Außendiensterfahrung und Branchenkenntnisse sind von Vorteilkundenorientiertes Denken und Handelnein hohes Maß an Motivation, Freundlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeiteinen Wohnsitz in der Region des Vertriebsgebietes abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiteneine umfassende Einarbeitungeinen eigenen Kundenstammeine attraktive Vergütungeinen sicheren Arbeitsplatzein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen Familien­unternehmen
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Meitingen
Die Lech-Stahlwerke GmbH, ein Unternehmen der MAX-AICHER-GRUPPE, ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im nationalen und internationalen Markt tätig. Wir produzieren am Standort Meitingen mit ca. 800 Mitarbeitern jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen Qualitäts-, Bau- und Betonstahl. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Bedienung und Einrichtung der Anlagen Überwachung des Gieß-/Schmelzvorgangs Beseitigung von Störungen Qualitätskontrolle Abgeschlossene handwerklich orientierte Ausbildung, vorzugsweise in einem Metallberuf Idealerweise Berufspraxis in einem metallurgischen Umfeld Stapler- und/oder Kranschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Sorgfältige Arbeitsweise geprägt von hohem Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Vierschichtbetrieb Interessante und vielfältige Aufgaben Tarifliche Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsperspektiven.
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Projektmanager (m/w) PMO

Sa. 11.09.2021
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten. Als Ergänzung unseres 3-köpfigen Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w) PMO.Im Zuge unseres Unternehmenswachstums entwickeln wir immer komplexere Produkte und Lösungen für unsere Kunden. Als Projektmanager im Program Management Office (PMO) sind Sie für die Durchführung der Entwicklungsprojekte und -programme entlang unserer Produktentwicklungs- und Produkteinführungs­prozesse verantwortlich.Sicherstellung der Planung, Durchführung und Fertigstellung von Projekten in der vereinbarten Zeit, Kosten und QualitätEigenverantwortliches Managen vonProjektrisiken und Projektänderungen (Change Requests)Abhängigkeiten und Konflikten von Ressourcen in ProjektenLieferanten und Entwicklungspartnern und deren LiefergegenständeErstellung von regelmäßigen Projekt­statusberichten und MetrikenUnterstützung bei der Lieferanten- und Entwicklungspartnerauswahl sowie der VertragsgestaltungSicherstellung einer konsistenten und vollständigen Dokumentation von Projekt-Artefakten und deren Baselining und ArchivierungFörderung der Verbesserung von Abschätzungen in Projekten basierend auch auf historischen DatenÜberwachung von Projektkosten- und Einhaltung des Projektbudgets Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten in einem Produktions- oder Handels­unternehmen Umfangreiche Kenntnisse klassischer und moderner (agiler) Projekt­management­methoden Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten Starkes technisches Interesse und Verständnis Spaß an Teamarbeit, Rollenverständnis des „Servant Leader“ Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Moderations- und Präsentations­fähigkeiten verbunden mit sicherem Auftreten Hohe Kundenorientierung, unter­nehmerisches Denken, Zielorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Project, Microsoft Office und Atlassian Werk­zeugen Wünschenswert: Nachweis einer Projektmanagementzertifizierung PMI, IPMA® oder PRINCE2® Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Meitingen
Die Lech-Stahlwerke GmbH, ein Unternehmen der MAX-AICHER-GRUPPE, ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im nationalen und internationalen Markt tätig. Wir produzieren am Standort Meitingen mit ca. 800 Mitarbeitern jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen Qualitäts-, Bau- und Betonstahl. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d) Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten Instandhaltung unserer Maschinen und Anlagen Eigenständige Fehlersuche, Behebung von Störungen, Reparaturarbeiten sowie Funktionsüberprüfung Selbstständige Ausführung der routinemäßigen Arbeiten an sämtlichen Anlagen und deren Optimierung Freigabe der Maschinen Dokumentation der Arbeitsaufträge Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebs von Vorteil Hydraulik- bzw. Pneumatikkenntnisse wünschenswert Stapler- und/oder Kranschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Sorgfältige Arbeitsweise geprägt von hohem Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Vierschichtbetrieb Interessante und vielfältige Aufgaben Tarifliche Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsperspektiven.
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