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Metallindustrie: 8 Jobs in Leipzig

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Metallindustrie

Controller Finanzen (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Rackwitz
Hydro Extrusions ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Aluminiumstrangpressen mit rund 100 Produktionsstandorten in 40 Ländern und 20.000 Mitarbeitern. Wir bündeln lokale Kompetenzen, ein globales Netzwerk und beispiellose Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in einer einzigartigen Kombination. Auf diese Weise können wir alle Arten von Produkten bereitstellen, die von Standardprofilen bis hin zur komplexen Entwicklung und Fertigung für die meisten Branchen reichen. Seit 1905 verarbeitet Hydro natürliche Ressourcen zu Produkten, die für Menschen und Unternehmen gleichermaßen wertvoll sind. Gleichzeitig liegt unser Fokus darauf, unseren 34.000 Beschäftigen an mehr als 140 Standorten einen sicheren und guten Arbeitsplatz zu bieten. Bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft will Hydro wegweisend sein. Indem wir natürliche Ressourcen auf innovative und effiziente Weise für wichtige Industrien zu Produkten und Lösungen verarbeiten, bauen wir zukunftsfähigere Gesellschaften auf.Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst Du als Controller die Finanz Controlling Funktion am Standort Rackwitz und baust das derzeitige System weiter aus. Über den Schwerpunkt des Finanz Controllings hinaus warten spannende Aufgaben ebenfalls in den Bereichen Produktions- und Vertriebscontrolling auf Dich. Du fungierst als Schnittstelle zur Ergebnisbereitstellung zwischen dem Schwesterwerk Uphusen, Konzern, Standort Rackwitz, Geschäftsführung und Produktionsleitung. Als wichtiger Ansprechpartner am Standort begleitest Du die zur Zeit in der Vorbereitung befindliche Einführung von SAP4HANA.   Deine Aufgaben: Übernahme des zur Zeit bestehenden Finanz Controllingsystems mit dem Ziel dies weiter auszubauen und anhand der Bedürfnisse des Standorts auszurichten. In enger Zusammenarbeit als rechte Hand bereitest Du Entscheidungen für die Geschäftsführung und den Financial Manager vor Monatsforecasting und Investitionsplanung am Standort Monatliche Kostenanalyse/Lagerbestände Mitarbeit im monatlichen Konzernreporting Unterstützung in der Budgeterstellung und Weiterverfolgung am Standort Du hältst die Fäden für Konzernprojekte am Standort in der Hand, koordinierst und betreust bis zum erfolgreichen Abschluss   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Controlling erwünscht Strukturelles und analytisches Denken Macherqualitäten und hohe Selbstorganisation Teamplayerfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert SAP Kenntnisse und Power BI Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
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Elektriker / Energieelektroniker (m/w/i) für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik

Mi. 09.06.2021
Leipzig
Bei GF Casting Solutions verwirklichen wir mit Leidenschaft, Präzision und Zuverlässigkeit die Gussinnovationen der Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern garantieren wir mit mehr als 4300 Mitarbeitenden an weltweit 13 Standorten, dass unsere Lösungen keine Wünsche offenlassen – vom ersten Konzept über die präzise Umsetzung bis hin zur verlässlichen Validierung. Werden Sie Teil der GF-Familie! Elektriker / Energieelektroniker (m/w/i)für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik Sie wollen Herausforderungen und Perspektiven und haben keinen Sinn für 08/15-Routine? Moderne Maschinen, anspruchsvolle technische Einrichtungen, Industrieanlagen mit einem hohen Automatisierungsgrad und ein Team, das Ihr Engagement wirklich gut zu schätzen weiß – das wäre ganz nach Ihrem Geschmack? Dann ist das Ihre Chance! Mit rund 260 Mitarbeiter*innen ist unser Werk in Leipzig eine der technologisch führenden Gießereien in Europa. Die optimale Verfügbarkeit unserer Betriebstechnik und Produktionsanlagen ist für uns das A und O. Dabei setzen wir auf unser Betriebstechnik-Team – und künftig auch auf Sie. Sie starten mit einer Einarbeitung, bei der Sie sich mit unseren vielfältigen technischen Einrichtungen, Anlagen und Maschinen vertraut machen. Danach übernehmen Sie eigenständig die Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen. Ihr Ziel ist es, Maschinen und Anlagen nicht nur „in Gang“ zu halten, sondern einen effizienten und nachhaltigen Betrieb sicherzustellen. Mit Sachverstand und detektivischem Gespür ermitteln Sie Störungsursachen und sorgen dafür, dass sie schnellstmöglich und dauerhaft behoben werden. Klar, dass Ihr Know-how auch bei Installationen sowie der In- und Außerbetriebnahme von elektrischen Anlagen gefragt ist. Elektroniker*in für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Energieanlagen-Elektroniker*in oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung in der elektrischen Instandhaltung in einem Industriebetrieb und bestens vertraut mit Störungssuche und Dokumentation Fundierte Kenntnisse in Steuerungstechnik und Antriebstechnik Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ein ausgeprägter Teamgeist und die Bereitschaft zur Schichtarbeit Regelmäßige Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Ein offenes, partnerschaftliches Betriebsklima
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Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Di. 08.06.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w/d) in der Auftragsabwicklung

Sa. 05.06.2021
Böhlen bei Leipzig, Berlin
Die LEGI Group ist ein führender Hersteller und Distributor von Zaun-, Tor und Ranksystemen aus Stahl. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und vertreiben unsere Produkte weltweit. Als Hersteller und Großhändler im Zaunmarkt und Perimeterschutz fertigen und liefern wir die gesamte Palette an Produkten der Zaun- und Sicherheitstechnik. Innerhalb Deutschlands dienen Kundenzentren der flächendeckenden und kurzfristigen Versorgung unserer Kunden. Zur Verstärkung unserer Teams in den Kundenzentren Süd (Eichstatt), Ost (Böhlen), Berlin (Charlottenburg), Süd/West (Homeoffice) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w/d) in der Auftragsabwicklung. Ihr Einsatzorte:       LEGI GmbH             LEGI GmbH            LEGI GmbH                                   LEGI GmbH Jurastr. 1                  Werkstraße 2a        Friedrich Olbricht Damm 39          Homeoffice 85072 Eichstatt        04564 Böhlen         13627 Berlin                                  Raum Südwest Karlsruhe Auftragsannahme, -bearbeitung und –überwachung Auftragscontrolling im Hinblick auf Einhaltung von Rabatten, Übereinstimmung mit Angebot und AGB, Preiskontrolle (Margen) Erstellung von Angeboten, Anlegen von Aufträgen und Rechnungsdruck im Auftragsmanagement-System Kundenberatung (teilw. technisch), After Sales-Service und Hilfestellung bei Sonderwünschen Klärung von Lieferzeiten, Lieferterminen und Anlieferungen Organisation Warenausgabe vor Ort Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik/Einkauf/Vertrieb/Buchhaltung Erstellen der bereichsbezogenen Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel Gutes technisches Verständnis sehr wünschenswert Sie sind teamfähig, kommunikativ und Service orientiert Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft aus Sie besitzen gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeit 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Intensive und ausführliche Einarbeitung
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 04.06.2021
Lützen
Bei der Röchling Lützen SE & Co. KG sind 60 Mitarbeiter beschäftigt, die auf die Zerspanung von technischen Kunststoffen nach Kundenvorgaben spezialisiert sind. Die Fertigteile und Baugruppen aus Lützen finden Anwendung in nahezu allen Bereichen der Investitionsgüter-Industrie. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Der Bereich Customer Service sucht am Standort Lützen zum schnellstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Betreuung unserer Industriekunden im In- und Ausland Auftragserfassung und -abwicklung Angebotserstellung Terminverfolgung Pflege der Preislisten Unterstützung des Sales Managers in der täglichen Arbeit Enge Abstimmung mit Produktion, Technik und Qualitätswesen Studium oder Ausbildung im wirtschaftlich/ kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Vertrieb eines international agierenden Unternehmens Serviceorientierung gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Teamfähigkeit und Kontaktstärke Einsatzbereitschaft und selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und international operierenden Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine attraktive Vergütung Unternehmensvorteile wie Bike-Leasing Eine attraktive Förderung zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Bereich Kunststoff

Fr. 04.06.2021
Lützen
Bei der Röchling Lützen SE & Co. KG sind 60 Mitarbeiter beschäftigt, die auf die Zerspanung von technischen Kunststoffen nach Kundenvorgaben spezialisiert sind. Die Fertigteile und Baugruppen aus Lützen finden Anwendung in nahezu allen Bereichen der Investitionsgüter-Industrie. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Am Standort Lützen suchen wir ein Vertriebstalent (m/w/d) Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Abschluss und Verhandlung von Aufträgen und Vereinbarungen mit Neu- und Bestandskunden Analyse der Kundenanforderungen und Entwicklung von technischen Lösungen im Team Marktuntersuchung und damit einhergehender Ausbau von Zielindustrien Beteiligung an Fachtagungen und Messen Reisetätigkeit Begleitung und Koordination von strategisch relevanten Projekten Studium oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Anwendungstechnik und im Vertrieb von technischen Kunststoffen / erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikationsstärke, Vertriebstalent, Verhandlungsgeschick und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Reisebereitschaft Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und international operierenden Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine attraktive Vergütung Unternehmensvorteile wie Bike-Leasing Eine attraktive Förderung zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) GR Halle/ Leipzig

Mi. 02.06.2021
Leipzig
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarkes Unternehmen mit circa 100 Mitarbeitern, welches zugleich Teil einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe ist. Er produziert an seinem Standort in der Nähe von Leipzig sowie Halle Produkte aus Metall für die Bauindustrie. Aufgrund des anhaltenden Wachstumskurses und den damit einhergehenden Investitionen in neue Anlagen sind wir nun exklusiv auf der Suche nach einem weiteren Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Instandhaltung. Der Einsatzort: Großraum Halle/ Leipzig Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Analyse von Gefahrenquellen und deren Beseitigung an modernen Anlagen Durchführung von Arbeitssicherheits- und Wartungsunterweisungen Koordination von Fremdfirmen nach Anweisung Tätigkeiten im Rahmen der 5S-Methode und des WCM-Prozesses Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker bzw. Mechaniker oder vergleichbare Qualifizierung Berufserfahrung in den Bereichen Reparatur und Wartung von automatisierten Anlagen Erweiterte Kenntnisse mit SPS S7 sowie BUS-Systemen Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft ist wünschenswert Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Marktgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, wie bspw. einen Fitnesszuschuss Attraktive Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Familienfreundliche Arbeitsumfeld 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
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Spezialist - Vertragswesen (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Leipzig
Kennziffer AG204.01 | Branche Stahltechnologie| Region Dreieck Dresden-Leipzig-Nürnberg Unser Auftraggeber ist führendes Unternehmen der Stahlbranche in Deutschland und Europa mit Sitz im Dreieck Leipzig-Dresden-Nürnberg. Es werden Stahlkonstruktionen für Brücken, den Hoch- und Anlagenbau sowie für den Stahlwasserbau projektiert und umgesetzt. Die Stärke des Unternehmens liegt neben dem klassischen Stahlbau insbesondere im Bau von Konstruktionen mit besonderen Ansprüchen an Präzision und Belastbarkeit. Derart anspruchsvolle Projekte bedürfen einer Sicherstellung der Prozesse resultierend aus den vertraglichen Grundlagen. Werden Sie Teil dieses innovativen und über viele Jahrzehnte erfolgreichen Unternehmens, indem Sie die Geschäftsführung unterstützen als Spezialist - Vertragswesen (m/w/d) Spannende Herausforderung in einem TOP-Unternehmen mit Perspektive Prokurist Unterstützung der Geschäftsführung in alles Themen des Vertragswesens Bearbeitung von Angebotsanfragen und Ausarbeitung von komplexen Angeboten sowie insbesondere auch von öffentlichen Ausschreibungen Begleitung der Geschäftsführung bei Verhandlungen Unterstützung des Projektleiters hinsichtlich der Vertragsinhalte in allen Auftragsphasen Steuerung externer Vertragspartner (Arbeitsgemeinschaften) Nachtragsmanagement Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung und Dokumentation der Projektstände sowie der Prozessabläufe hinsichtlich Angebotserstellung und Vertragswesen Schnittstelle zwischen kaufmännischer und technischer Abteilung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau/Brückenbau oder Anlagenbau oder gleichwertig. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Angebotsbearbeitung, Vertragsgestaltung und Nachtragsmanagement im Brücken- oder Anlagenbau einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Vertragspartnern (ARGE). Sehr gute Erfahrung im Vergabe- und Vertragsrecht sowie in der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen (VOB, HOAI etc.) breitgefächertes Fachwissen im Stahlbau und sichere Kenntnisse der gängigen Normen und Gesetze sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Versionen, Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit sowie Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten In dieser Schlüsselfunktion unterstützen Sie die Geschäftsführung sowie die Projektleitung hinsichtlich Vertragsverhandlungen sowie der Vertragsinhalte in allen Auftragsphasen. Mit Ihrer überdurchschnittlichen Kommunikations- und Verhandlungsstärke begleiten Sie proaktiv alle Stakeholder in den Projekten und sind stark in der Steuerung von Arbeitsgemeinschaften. Souveränes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit analytisch und mit hohem Organisationsgeschick rund um das Thema „Verträge“ zu arbeiten.Neben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine erstklassige Vergütung. Eine langfristige Perspektive mit Handlungsvollmacht in einem modernen technologischen Unternehmen sowie die Zurverfügungstellung eines Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung runden das Gesamtpaket ab.
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