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Metallindustrie: 614 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 71
  • Leitung 71
  • Sachbearbeitung 46
  • Gruppenleitung 37
  • Innendienst 32
  • Bereichsleitung 32
  • Abteilungsleitung 32
  • Außendienst 30
  • Metallhandwerk 29
  • Entwicklung 27
  • Projektmanagement 23
  • Elektrotechnik 23
  • Elektronik 23
  • Einkauf 21
  • Fertigung 21
  • Mechaniker 21
  • Produktion 21
  • Prozessmanagement 21
  • Bilanzbuchhaltung 20
  • Finanzbuchhaltung 20
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 522
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 594
  • Teilzeit 30
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 491
  • Ausbildung, Studium 55
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Metallindustrie

Sales Manager (m/w/d) Schmiedetechnik

So. 29.11.2020
Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Fürth, Bayern, Herzogenaurach
Kennziffer KB180.20 | Branche Schmiedetechnik | Region Metropolregion Nürnberg Unser Auftraggeber ist eine profitable Geschäftseinheit und Teil eines größeren deutschen Unternehmens mit einem Umsatz von rund EUR 3,5 Mrd. Wie bei allen Segmenten bietet unser Kunde auch in dem Bereich Schmiedetechnik hohe Innovationskraft, Zuverlässigkeit und Qualität in allen Anwendungs- und Produktlösungen. Von der ersten Idee über die Entwicklung und Prototypenerstellung, die Prüfung und Absicherung bis hin zur Serienfertigung und dem internationalen Vertrieb befindet sich alles in einer Hand. Für den Standort in der Metropolregion Nürnberg suchen wir Sie als Sales Manager (m/w/d) Schmiedetechnik  Top Perspektive & Entwicklungsmöglichkeit im Familienunternehmen Kontinuierlichen Auf- und Ausbau eines New Business Segments gemäß der strategischen Neuausrichtung im Bereich der Nichteisenmetalle (Buntmetalle) Stärkung der Marktpräsenz im relevanten Marktumfeld Markteinführung neuer Produkte sowie die persönliche und technische Betreuung neu gewonnener Kunden Akquise bestehender Produkte für die Auftragsfertigung im Umfeld der Messingumformteile Angebotserstellung, Durchführung von Cost-Breakdowns Schnittstelle zu internen Fachbereichen sowie den Fachbereichen der Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder eine fundierte Ausbildung im relevanten Umfeld Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb eines Industrieunternehmens – idealerweise mit sehr guter Vernetzung im Bereich Schmiedeteile sowie Umformteile aus NE-Metallen Ausgeprägtes prozesstechnisches Know-How im Bereich der Zerspanung, Umformtechnik etc. sowie vertiefte Kenntnisse in Cost Breakdown-Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Reisebereitschaft Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns  Hoher Gestaltungsspielraum Eine Schlüsselposition in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein ansprechendes Vergütungspaket sowie großen Freiraum für Kreativität und Gestaltung Fahrzeug, auch zur eigenen Nutzung Home-Office Lösung möglich Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.
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Volljurist/Syndikusrechtsanwalt für Umweltrecht (m/w/d)

So. 29.11.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.In Ihrer Funktion als Syndikusrechtsanwalt für Umweltrecht sind Sie führender fachlicher Wissensträger und zentraler Ansprechpartner, insbesondere für umwelt- und emissionshandelsrechtliche sowie für planungs- und baurechtliche FragestellungenSie beraten und unterstützen thyssenkrupp Steel Europe zu rechtlichen Fragestellungen und rechtspolitischen StrategienSie sind interner sowie externer juristischer Verhandlungspartner und führen gerichtliche Rechtsstreitigkeiten für thyssenkrupp Steel EuropeBei Genehmigungsverfahren fungieren Sie als führender fachlicher Wissensträger für die rechtliche Beratung und Unterstützung zu Inhalt und Durchführung von Genehmigungs- sowie Erlaubnisverfahren nach dem einschlägigen UmweltfachrechtIm Bereich Umweltpolitik vertreten Sie die wirtschaftlichen und politischen Interessen von thyssenkrupp Steel Europe. Dabei identifizieren Sie Betroffenheiten, formulieren Positionen zu den Inhalten aktueller Umwelt-Rechtssetzungsverfahren, arbeiten wesentliche Aufgabenstellungen des Strategischen Lobbyings aus und vertreten diese aktiv in Gesprächen und VerhandlungenDie Mitarbeit und Koordination in den entsprechenden deutschen und europäischen Verbandsgremien runden Ihr Aufgabenprofil abSie sind Volljurist mit einer Zusatzqualifikation im UmweltrechtSie verfügen über ausgeprägtes Fachwissen sowie mehrjährige einschlägige BerufserfahrungSie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und SchriftAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Schulungskompetenz zählen zu Ihren StärkenSie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Engagement und EigeninitiativeSie zeichnen sich durch Flexibilität sowie durch Ihre Networking-Orientierung ausVerhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen sind von VorteilBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02105 an.
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kaufmännischer/technischer Angestellter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Uelzen, Lüneburger Heide
Die Firma Draht-Schulz GmbH besteht seit dem Jahre 1965 und erstellt und montiert seit ihrem Gründungsjahr hauptsächlich Aluminium-Geländer und Sonderkonstruktionen aus Aluminium. Durchschnittlich werden von ca. 20 Mitarbeitern jährlich 12.000 – 15.000 Meter qualitativ hochwertige Aluminiumgeländer hergestellt und termingerecht aufgebaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Nachfolgeplanung für die Geschäftsführertätigkeit, einen kaufmännischen/technischen Angestellten (m/w/d) Unser Team zeichnet sich durch fachliche Kompetenz, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt aus. Ideen und Erfahrungen werden auf kurzen Wegen ausgetauscht. Überwachung und Bearbeitung der kaufmännischen Prozesse Vertragsverhandlungen mit Auftraggebern Kalkulation von Angeboten, Überwachung der Aufträge, Nachkalkulation, Rechnungsprüfung Korrespondenz mit Bauverwaltungen und Vertragspartnern Personalführung Neue Ideen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe einbringen Mehrjährige Berufserfahrung Eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Weiterbildung/Studium zum Betriebswirt o.ä. Technisches Verständnis Starker Bezug zur Praxis und Interesse an Arbeitsabläufen Anpackende Arbeitsweise, die zu einer mittelständischen Struktur passt Den Willen und die Motivation Menschen zu begeistern und zum Erfolg zu führen Sicherer Umgang am PC (Outlook, Word, Excel, AutoCad) Kenntnisse im Einkauf/Materialbeschaffung Einstieg bei einem gesunden, sehr gut aufgestellten Mittelstandsunternehmen Gründliche Einarbeitung Interessantes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen wie u.a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresabschlussvergütung, nach Einarbeitung betriebliche Altersversorgung
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System Safety Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Die Automotive-Sparte nimmt mit innovativen System-Lösungen rund um den Antriebsstrang und umfassender Leichtbaukompetenz eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Heerestechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.In unserem neuem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen für die Rheinmetall Gruppe mit den Bereichen Automotive und Defence. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Durchführung aller Artefakte bzgl. Systemsicherheit und im Besonderen der funktionalen Sicherheit projektbegleitend zu den im Rheinmetall Technologie Center entwickelten Produkten / Projekten wie z.B.: Erstellung der technischen und funktionalen Sicherheitskonzepte Durchführung von Sicherheitsanalysen inkl. Erstellung und Pflege von FTAs, FMEA, FMEDA etc. Erstellung und Nachverfolgung der V&V Planung Beratung der Projektteams in allen Safety Belangen Steuern und Führen der sicherheitsrelevanten Schnittstellen und Stakeholdern, ggfs. auch von externen Dienstleistern zu Safety Themen Kontinuierlicher Austausch mit dem System Safety Manager der Rheinmetall Gruppe Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau) Mehrjährige Berufserfahrung bzgl. Anwendung und Umsetzung in den Bereichen Systemsicherheit, Sicherheitsnormen, Funktionale Sicherheit (MIL-STD882E, Def-Stan 00-56, IEC 61508, ISO 26262 etc.) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Arbeiten Kenntnisse im Bereich der Cybersecurity von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Elektroniker (m/w/d) Instandhaltung

Sa. 28.11.2020
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren Kunden aus dem Bremer Umland, einem Traditionsunternehmen aus dem Bereich der Aluminiumbranche, suchen wir Elektroniker mit langfristiger Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme Anstellungsart: Festanstellung Unterstützung der Produktion durch Sicherstellung der Verfügbarkeit der Anlagentechnik Durchführung von Fehleranalysen und Optimierung von SPS-Programmen Mitarbeit bei Neuinstallationen und Umbauten Wartung, Instandsetzung und Inspektion der Produktionsanlagen Abgeschlossene Berufsbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder vergleichbar Gute Anwenderkenntnisse in der SPS-Programmierung mit STEP 7 (TIA Portal) Idealerwiese praktische Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik Bereitschaft zur Schicht- und gelegentlicher Wochenendarbeit Teilnahme am Bereitschaftsdienst an Wochenenden
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Nutzungsmanager (m/w/d) Fahrzeugsysteme

Sa. 28.11.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung verschiedener Waffensysteme in allen Belangen der Nutzung – schwerpunktmäßig im Bereich Nutzung und Werksinstandsetzung Akquisition von neuen Aufträgen zur technisch-logistischen Betreuung inkl. der Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen Koordination der Auftragsabwicklung hinsichtlich der technisch-logistischen Betreuung Abstimmung mit dem Auftraggeber sowie Führen von Vertragsverhandlungen Vermittlung von komplexen technischen Sachverhalten beim Kunden Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie bzw. ein militärischer Hintergrund sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen (m/w/d) die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk
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Projektkaufmann (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Würzburg
DSD NOELL GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DSD Steel Group GmbH und realisiert erfolgreich nationale wie internationale Großprojekte im Bereich Stahlwasserbau. Die gesamte Unternehmensgruppe wickelt weltweit bedeutende Stahlbauprojekte ab. Auf diesem Gebiet nehmen wir eine führende Marktposition ein, die wir dem Know-how unserer Mitarbeiter verdanken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Projektkaufmann (m/w/d) Kaufmännische Abwicklung von Projekten im In- und Ausland Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung, Kontrolle, Kontierung der Eingangsrechnungen, Erstellen von Ausgangsrechnungen Kontrolle der Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften Mitarbeit bei der Abwicklung von Versicherungsfällen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellen regelmäßiger Berichte (Soll-Ist-Vergleich, Projektberichte) Mitarbeit beim Jahresabschluss und bei der Jahresplanung Teilnahme an Bankengesprächen Abwicklung von Akkreditivgeschäften Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen und bei notwendigen Devisengeschäften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Interesse am Anlagenbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Datev Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld.
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Senior Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Borken, Westfalen
Vesuvius is a global leader in metal flow engineering, providing a full range of engineering services and solutions to its customers worldwide, principally serving the steel and foundry industries. Vesuvius is listed on the London Stock Exchange and is a consti­tuent of the FTSE 250 Index. It em­ploys more than 11,000 employees worldwide. Vesuvius consists of 3 main divisions: Flow Control, Advanced Refractories and Foundry.As part of the company strategy, a significant focus has been made on accelerating automation and digitization of our plants worldwide to increase productivity, safety and quality within Manufacturing. In this context, Borken’s operations have defined an ambitious automation road map where the Automation engineer will play a key role to ensure delivery of the efficiency expected. This role is an opportunity to join one of the most advance sites in Vesuvius network and to contribute to one of Vesuvius more strategic program for 2021. A Degree or Diploma in Engineering with a minimum of 5 years‘ relevant experience Excellent Project and Time Management Skills with ability to drive suppliers and wide range of stakeholders (Engineering, Maintenance, IT, Operations, etc.) Strong hands on mentality not hesitating to proactively support shop floor activities Provide innovative inputs to new and existing production lines in the areas of control, data collection, motive power and robotics Ideally as past experience in programming (PLC, SCADA, Robots/Cobots and ideally on other technologies such as AGV, vision systems, etc.) Experience of Infrastructure projects and Wide Area Network architectures Experience of OT projects and SCADA, MES functionalities with ability to interact with different IT resources Written and verbal English skills HSE awareness and follow company HSE instructions Creation of electrical drawings with EPlan He must be able to use C, C Sharp or any other structured text ABB and/or Siemens PLC ABB Robotic Knowledge in CE declaration for all new and/or rebuilt machines including workspace classification and risk assessments Provide expertise and drive major automation and OT (Operations technologies) projects (construction, concept, vendor assessment, follow up and project implementation) as part of the current site road map and priorities in collaboration with key stakeholders from Operations, Maintenance, Engineering, Lean, IT and any other relevant function as part of the project Plan, implement, maintain and improve Automation Systems ensuring a proactive management and support of the existing Automation systems and infrastructure for optimal performance and minimized downtime Act as a translator between IT and Operations team on OT (Operations technologies) projects to ensure proper interfacing of automation with corporate information systems Develop his knowledge of current technologies to influence future design and site’s strategy around automation Vesuvius offers a people and process oriented working environment in which continuous improvement has a central position. We actively invest in our human capital and leverage our collective capabilities in serving customers on a global scale.
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Technischer Produktmanager / Allrounder (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Neudorf
CONTAINEX ist ein Unternehmen der WALTER GROUP und europäischer Marktführer im Handel mit Containern und mobilen Raumsystemen. Den Kunden aus Industrie, Handel, Gewerbe und dem kommunalen Bereich wird "Raum sofort" – das heißt Raumlösungen mit Containern - zur Verfügung gestellt. Die Produktion erfolgt in mehreren europäischen Werken. Das 1981 gegründete österreichische Familienunternehmen verbindet traditionelle Werte mit einem modernen Management und Expansionsgeist. Die ständige Weiterentwicklung vorhandener Technologien bringt auch neue Herausforderungen in Bezug auf Produktmanagement mit. Daher verstärken wir ab sofort unser Team. Bearbeiten von technischen Anfragen inkl. Abstimmung mit Produktionswerken und externen Partnern Erstellen, Bearbeiten und Aktualisieren von technischen Dokumenten (Spezifikationen, Skizzen, Zertifikate,…) Mitarbeit in Produktänderungs- und Einführungsprozessen Technische Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Koordination von Containeranlagenprojekten mit Vertrieb, Produktionswerken, Bestellwesen und Lieferanten Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. HTL Erste Berufserfahrung im technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Grundlegende CAD Kenntnisse (AutoCAD, Solid Edge) Projektmanagementerfahrung von Vorteil Deutsch- und Englisch Kenntnisse (mind. B2) Mitarbeit in einem erfolgreichen, stabilen österreichischen Privatunternehmen Umfassende Einschulung entsprechend Ihrer zukünftigen Aufgabe Hoher Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit Ständige persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine leistungsorientierte Entlohnung plus Prämie Modernes Arbeitsumfeld und zahlreiche Social Benefits Ihre Karriere-Chance: Entsprechend unserer Unternehmens-Philosophie entwickeln wir den gesamten Führungsnachwuchs aus den eigenen Reihen. Das Mindestgehalt für diese Position liegt – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – bei € 42.000,- brutto pro Jahr. Das Jahresgehalt setzt sich zusammen aus 14 Monatsgehältern und einer garantierten Prämie. Nach Absolvierung des Traineeprogrammes bieten wir Ihnen zusätzlich eine leistungsbezogene Erfolgsbeteiligung. Ihr Arbeitsplatz ist in Wiener Neudorf (am südlichen Stadtrand von Wien). Gerne vermitteln wir Ihnen eine Startwohnung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Gütersloh

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Procast Guss ist eine der führenden Kundengießereien in Europa. An drei Standorten fertigen 350 Mitarbeiter maßgeschneiderte Lösungen aus Gusseisenwerkstoffen. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen und flexiblen Lieferanten sowie als kompetenten Entwicklungspartner. Unser Schwerpunkt liegt auf technisch anspruchsvollem Guss. Was wir suchen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Gütersloh Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle und Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen Klärung und Buchung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Erstellung von Anträgen für Steuererstattungen, EEG (Strom und Gas) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Praxiserfahrung in der Bilanzbuchhaltung ABAS Kenntnisse von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit uns Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie hohes Qualitätsbewusstsein flache Hierarchien sichere und faire Bezahlung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Homeoffice möglich
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