Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 155 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Controlling 8
  • Entwicklung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Innendienst 8
  • Einkauf 7
  • Mechaniker 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Distributionslogistik 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Projektmanagement 6
  • Transportlogistik 6
  • Prozessmanagement 5
  • Lagerlogistik 4
  • Maschinenbau 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Metallindustrie

Mitarbeiter Rechnungswesen / Controller (m/w/d) mit Karriereperspektive

Do. 18.08.2022
Sprockhövel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stetig wachsendes und erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich auf das Recycling von Aluminium spezialisiert hat. Seit mehr als 100 Jahren ist unser Mandant Partner verschiedenster Branchen (u. a. Automobilsektor, Bauwirtschaft und Haushaltswaren). Das hochmoderne Aufbereitungswerk verwertet jegliche Arten von Aluminium-Verbrauchsgütern und trägt so unmittelbar zu einer nachhaltigen sowie ökologischen Wirtschaft bei. Um dem Wachstum weiterhin gerecht werden zu können, sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Neben der inhaltlichen Arbeit sowohl im Rechnungswesen als auch im Controlling stellen Sie die Entwicklung der kaufmännischen Prozesse sicher und treiben u.a. die Digitalisierung voran. Schritt für Schritt erweitern sich Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten, denn das Ziel ist es, Sie perspektivisch in die Geschäftsleitung zu integrieren. Mittel- bis langfristig übernehmen Sie die kaufmännische Leitung. Sie sind motiviert, verantwortungsbewusst und schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im industriellen Umfeld? Sie möchten Teil einer Erfolgsgeschichte in einem zukunftssicheren Familienunternehmen sein? Sie wollen Ihre Karriere aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! (MVI/97278) Der Einsatzort: Sprockhövel Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbau und Professionalisierung des Controllings und des Berichtswesens Entwicklung von Entscheidungsvorlagen sowie Forecasts auf Grundlage vorliegender Analysen Interpretation und Kommunikation von Produktivitätskennzahlen Finalisierung der Digitalisierung Interdisziplinäre Prozessentwicklung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling o. ä. Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Struktur und Transferfähigkeit zeichnen Sie aus Eine Schlüsselfunktion in einem zukunftssicheren, nachhaltigen Arbeitsumfeld Beste Bedingungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine erfolgsversprechende Karriereperspektive Monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Urlaubstage p.a. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) E-Ladesäulen auf dem Betriebsgelände
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl

Do. 18.08.2022
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl Dienstort Marl-Sinsen Sie agieren im direkten Dialog mit den Mitarbeitern in den Produktionsstätten und tragen hierdurch wesentlich dazu bei, dass den Kolleginnen/Kollegen ein Arbeitsplatz geboten wird, der sicher ist und die menschliche Gesundheit sowie die Umwelt schützt. Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für eine erfolgreiche Umsetzung unserer EHS (Environment, Health & Safety)-Standards in den zwei Produktionsstätten in Marl verantwortlich (mit insgesamt rund 75 Mitarbeitern vor Ort). Sie berichten direkt an die Werkleiterin. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS-Ziele und -Programme des Unternehmens sowie der gesetzlichen Vorgaben Sichtbarer EHS-Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium mit einschlägigen Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen insbesondere im Bereich der Arbeitssicherheit sowie beim Gesundheitsschutz und Umweltschutzmanagement Praktische Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS-Zielen und -Projekten in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Englischkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d) | Werk Ennepetal

Do. 18.08.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d) | Werk EnnepetalIm Zuge einer Nachfolgebesetzung benötigen wir Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung und Optmierung unserer Fertigungsanlagen im Schichtdienst. Einzelaufgaben: Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen Unterstützung von externem Wartungspersonal Installation von Sensoren/Aktoren an unseren Fertigungsanlagen im Zuge von Optimierungsprozessen Unterstützung unserer LEAN Aktivitäten Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Maschineninstandhaltung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fehlersuche an CNC-Steuerungen (Siemens Sinumerik Powerline, 840D, 840Dsl) Sicherer Umgang mit Simatic S7 (Step7 & TIA Portal) Grundkenntnisse im Bereich der gängigen Bus-Systeme (ProfiNet, IO-Link) und im Umgang mit Robotern (KUKA, Fanuc) Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Pneumatik Sie können selbständig arbeiten und finden kreative Lösungsansätze Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und vorhandene Kenntnisse und Fertigkeiten in Richtung Elektrotechnik/Mechatronik zu erweitern und zu vertiefen Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie haben Spaß daran, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im Werk Ennepetal mitzuwirken DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Im Zuge einer Nachfolgebesetzung benötigen wir Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung und Optmierung unserer Fertigungsanlagen im Schichtdienst. Einzelaufgaben: Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen Unterstützung von externem Wartungspersonal Installation von Sensoren/Aktoren an unseren Fertigungsanlagen im Zuge von Optimierungsprozessen Unterstützung unserer LEAN Aktivitäten DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Maschineninstandhaltung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fehlersuche an CNC-Steuerungen (Siemens Sinumerik Powerline, 840D, 840Dsl) Sicherer Umgang mit Simatic S7 (Step7 & TIA Portal) Grundkenntnisse im Bereich der gängigen Bus-Systeme (ProfiNet, IO-Link) und im Umgang mit Robotern (KUKA, Fanuc) Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Pneumatik Sie können selbständig arbeiten und finden kreative Lösungsansätze Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und vorhandene Kenntnisse und Fertigkeiten in Richtung Elektrotechnik/Mechatronik zu erweitern und zu vertiefen Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie haben Spaß daran, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im Werk Ennepetal mitzuwirken
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Product Owner (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung e-Business am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager / Product Owner (w/m/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer e-WORLD Projektleitung in der Rolle des Product Owner (w/m/d) und Steuerung externer Partner Beratung der Stakeholder zur technischen und konzeptionellen Umsetzung von Anforderungen Planung und Steuerung von Anforderungen (Anforderungsmanagement) Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen als Treiber der digitalen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem für diese Position relevanten Umfeld Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement, Schwerpunkt Software- oder Online-Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Metallverarbeitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Produktion Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Schichtarbeit Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Schichtleiter Metallverarbeitung (m/w/d) Sicherstellung der Leistungserbringung und Produktivität unter Einhaltung der Prozessabläufe Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Verantwortlich für die Erfassung und Dokumentation von Auftrags- und Fertigungsdaten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der betrieblichen Prozesse im Verantwortungsbereich Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen planen und sicherstellen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker (m/w/d) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams von Vorteil Verantwortungsbewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Gute MS Office Kenntnisse, SAP-Erfahrung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Entgeltabrechnung Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige Eingabe von Quarantäneanträgen im Rahmen des Corona Infektionsschutzgesetzes Prüfung von Antragsdaten Erstellung von Auswertungen, Formularen, Serienbriefen und Einstellungsunterlagen Pflege der digitalen Personalakte Stammdatenpflege in SAP-HR Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Excel und Word Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme, z.B. SAP Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Roh-stoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.200 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards trägt ELG seit mehr als 50 Jahren dazu bei, den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. ELG Utica Alloys, ein Geschäftsbereich der ELG Gruppe, hat sich auf den Handel und die Aufbereitung von Hochleistungsmetallen und -legierungen wie Titan, Nickel und Kobalt spezialisiert. Sekundärrohstoffe werden dabei auf dem höchstmöglichen Qualitätslevel so aufbereitet, dass sie als vollwertiges Substitut für Primärrohstoffe erneut dem Hochtechnologiesektor zugeführt werden können. Ihrem Kundenstamm, überwiegend Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie, bietet die ELG Utica Alloys auf Wunsch auch die Aufbereitung der anfallenden Produktionsabfälle als Dienstleistung innerhalb eines geschlossenen Kreislaufs an. Für unsere deutsche Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für den Standort Duisburg zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsmanager (m/w/d) Leitung, konstante Verbesserung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements der ELG Utica Alloys GmbH Durchführung von Produkt- und Prozessanalysen bezüglich Risiken, Kosteneinsparpotential, Qualitäts- und Effizienzsteigerung Verwaltung und Verbesserung des Korrektur- und Verbesserungssystems für interne und externe „corrective“ oder „preventive actions“ Selbständige Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen und -Unterweisungen Planung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Qualitätsaudits (Produkte, Prozesse) und Schadensanalysen - auch bei Kunden und Lieferanten Selbststände Vorbereitung und Betreuung von ISO-Audits (45001, 9001 und 14001) Strahlenschutzbeauftragter für die ELG Utica Alloys GmbH Abfallbeauftragter für die ELG Utica Alloys GmbH Direkte Kommunikation mit unseren Kunden weltweit Direkte Kommunikation mit und Reporting an unsere kommerziellen und QM-Kollegen in den USA Vorzugsweise Bachelor/Master oder Techniker mit entsprechendem Hintergrund im Qualitätsmanagement Analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisfokussierung Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Detail-Kenntnis ISO-Standards 45001, 9001 und 14001 Vorzugsweise Detail-Kenntnis der Vorgaben und Vorschriften für einen Entsorgungsfachbetrieb gem. §56 des Kreislaufwirtschaftsgesetztes in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebeverordnung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Service Center

Mi. 17.08.2022
Bochum
Die FINKENHOLL Stahl Service Center GmbH mit Sitz in Bochum ist ein Spezialist im Vertrieb und der Anarbeitung von Qualitäts- u. Edelbaustahl. Besonders im Bereich der gewalzten und geschmiedeten Rundstähle zählen wir zu den Marktführern in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Service Center einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d). Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Service Center Betreuung unserer Inlandskunden Auftragserfassung Auftragsbearbeitung, Auftragsabwicklung und Überwachung von Lieferterminen Schnittstelle zum Betrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Ziel- und kundenorientierte, sowie sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Vielseitige und interessante Tätigkeit Entwicklungsperspektive Leistungsgerechte Vergütung Sorgfältige Einarbeitung 38,5 Std. Woche (Vollzeit) Ein im Markt sehr gut etabliertes Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sicherheitsfachkraft im Bereich Safety (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Sie sind für die sicherheitstechnische Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei Arbeitsschutzfragen zuständig Sie leiten Projekte zur Implementierung neuer bzw. Weiterentwicklung bestehender Arbeitssicherheitsprozesse Sie erstellen selbstständig und eigenverantwortlich Arbeitsschutzprogramme und führen diese durch Sie beraten bei sicherheitstechnischen Schutzanlagen der Betriebsanlagen, der technischen Arbeitsmittel und der Arbeitsverfahren Sie untersuchen Ereignisse mit Ursachenermittlung, erarbeiten Maßnahmen und kontrollieren deren Wirkung Sie beraten in Belangen des Arbeitsschutzmanagements und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Sie achten auf die Einhaltung interner und gesetzlicher Vorschriften, wie DGUV, Betriebssicherheitsverordnung, Managementanweisungen etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Universität/Fachhochschule); idealerweise in der Sicherheitstechnik Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung sowie grundlegende Kenntnisse der betrieblichen Abläufe und der Produktion vorzugsweise mit Kenntnissen aus der Instandhaltung mit Idealerweise besitzen Sie die Zusatzqualifikation zur Sicherheitsfachkraft Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Arbeitsschutz sammeln Sie haben fundierte MS Office-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Ihren Teamgeist, starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, ausgeprägte Sozialkompetenz, Überzeugungskraft sowie Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind mobil und haben einen Pkw-Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Strangguss

Mi. 17.08.2022
Duisburg
ArcelorMittal Duisburg ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Am Standort Duisburg produzieren knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 1,3 Millionen Tonnen Stahl. Wir produzieren hochwertige Walzstahlerzeugnisse, Schmiedestähle, innovative neue Stahlsorten, unlegierte und legierte Edelstähle und Walzlagerstähle nach Euronormen, internationalen Normen und Werksondergüten. Die im 3. Quartal 2012 in Betrieb gegangene neue Drahtstraße wird auch in Zukunft die Versorgung der Automobilindustrie mit hochreinen Ventilfederstählen sichern und den modernsten Anforderungen der Industrie gerecht werden. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir ab sofort einen Betriebsingenieur (m/w/d) Strangguss Anpassung und Optimierung der betrieblichen Abläufe Selbstständiges Überwachen von Prozessabläufen sowie Identifizierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse hinsichtlich Qualität, Reproduzierbarkeit, Kosten sowie Durchlaufzeiten Einbeziehung der Fachabteilungen in die jeweiligen Optimierungsprozesse Bindeglied der Produktion zum Qualitätswesen Recherche zu Reklamationen und internen Ausfällen und Ableitung von Abstellmaßnahmen Ansprechpartner*in für stranggießspezifische Kundenthemen Begleitung von Betriebsversuchen Koordination sowie Mitarbeit im Projektteam zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Metallurgie, Hüttentechnik oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im angegebenen Tätigkeitsbereich Sehr gute Kenntnisse metallurgischer und werkstofftechnischer Vorgänge Gute Kenntnisse in der Stahlerzeugung sowie der Stranggusstechnik Hohes Verständnis für technische Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese in Prozessmodelle umzusetzen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Statistik und Versuchsplanung Kenntnisse im Qualitätsmanagement vorteilhaft Erfahrung mit MES und ERP-Systemen (SAP) sowie Kenntnisse zu Datenbankabfragen (PL/SQL) ebenfalls vorteilhaft Persönliche Anforderungen: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Innovationsfähigkeit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft auch im Rahmen der Rufbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 und besser)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: