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Metallindustrie: 61 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 4
  • Elektrotechnik 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Vertriebsingenieur Schiffsverlader (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Schwelm
  Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, ein sogenannter Hidden Champion, mit internationaler Ausrichtung und einem Exportanteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt und gehören damit zu den Weltmarktführern. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, NRW, suchen wir zur Verstärkung im Bereich Global Sales & Marketing einen qualifizierten Vertriebsingenieur Schiffsverlader (w/m/d) Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten (kommerziell und technisch) Überprüfung der kundenseitigen technischen Anfrage- oder Auftragsspezifikationen sowie gegebenenfalls Ausarbeitung und Vorschlag von Alternativlösungen Eigenständige Begleitung von Auftragsverhandlungen inkl. technischer Klärungen in Absprache mit dem Vorgesetzten und/oder technischem Mentor Begleitung der Fachabteilungen bei der kommerziellen und technischen Abwicklung von Aufträgen in Kooperation mit dem zuständigen Projektmanager Eigenständige Erstellung von Vertriebskonzepten für die jeweilige Region inkl. Besuchs-und Absatzplanung Betreuung und Erweiterung unseres internationalen Vertreter-Netzwerks Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Wirtschaftsingenieur/in Fachrichtung Maschinenbau oder Ingenieur/in (Uni/FH), gegebenenfalls mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, sowohl bei externen wie internen Gesprächspartnern Freude an einer Querschnittstätigkeit, die alle Aspekte von der Anbahnung bis zum erfolgreichen Abschluss eines Auftrags umfasst Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Idealerweise verfügen Sie über einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Anlagen, bevorzugt im Anlagenbau, sowie Erfahrung in der Angebotskalkulation Ein spannendes, innovatives und nachhaltiges Produkt Weltweit platzierte und interessante Projekte Digitalisierte Arbeitsplätze mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens Internationale Unternehmensausrichtung und Industrie 4.0 Wissensintensivierung und großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen
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Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung des Unternehmens und der Mitarbeitenden des Business Segments Steel Europe in Rechts- und Compliance-Fragen (Kartell-, Korruptions-, Geldwäsche, Datenschutzthemen) sowie die Entscheidung über die weitere VorgehensweiseSie sind für die Analyse von Verträgen und Geschäftsmodellen, Erstellung von Rechtsgutachten sowie Compliance-Stellungnahmen im Rahmen der Rechtsberatung zur weiteren Entscheidungsfindung verantwortlichDie Organisation sowie Durchführung von Compliance-Schulungen und anderen internen Veranstaltungen zur Vermittlung rechtlicher Grenzen gehört zu Ihrem AufgabenbereichSie verantworten die Vertragsgestaltung: das bedeutet die Begleitung und selbständige Durchführung von Vertrags- sowie Einigungsverhandlungen mit externen GeschäftspartnernSie begleiten Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance-Sicht (etwa bei Großprojekten im Bereich M&A, Kooperationen, Transaktionen, behördlichen Verfahren)Sie sind für die Entwicklung von strukturellen Maßnahmen zur Verhinderung von Rechtsverstößen und Beratung der operativen Bereiche hierzu zuständigAußerdem gehört die Compliance-Berichterstattung zu Ihrem AufgabenprofilSie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium mit überdurchschnittlichen Examina (Zulassung als Syndikusrechtsanwalt möglich)Sie haben Berufserfahrung im Arbeitsfeld Kartellrecht, Strafrecht und/oder ComplianceSie gehen systematisch und pragmatisch an Herausforderungen heranIntegrität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und zeitliche Flexibilität runden Ihr Profil ab ebenso wie die Fähigkeit zur Erläuterung komplexer Rechtsthemen in einfachen WortenVerhandlungssichere Englischkenntnisse wären von VorteilSie haben Freude, die oben beschriebenen Aufgaben gemeinsam im Compliance-Team anzugehenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02582 an.
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Strategischer / Technischer Einkäufer als Projekteinkäufer im Anlagenbau (Stahlbranche; m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Für einen Auftraggeber aus dem (Stahl-)Anlagenbau mit Stammsitz bei Düsseldorf / Hilden / Wuppertal und Produktionswerk in Norddeutschland suchen wir einen technischen Einkäufer als Projekteinkäufer (m/w/d). Als Pioniere im Bereich von speziellen Walzanlagen ist unser Kunde stets auf der Suche nach alternativen Verfahren und am Puls der Zeit. Seit mehr als 70 Jahren versorgt das Unternehmen führende Stahlproduzenten mit seinen Anlagen und entwickelt diese in Kooperation mit Kunden stetig weiter. Weltoffen und kollegial im Umgang untereinander arbeiten 175 Mitarbeiter/innen an zwei Standorten in Deutschland sowie zwei weiteren in UK und China.   Bei Interesse an diesem Angebot als Projekteinkäufer in Festanstellung (Personaldirektvermittlung) freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder einen Anruf. Strategischer / Technischer Einkäufer als Projekteinkäufer im Anlagenbau (Stahlbranche; m/w/d) Selbstständige Einkaufsabwicklung von Projekten im Maschinen-/Anlagenbau vom Einzelteil bis zu komplexen Baugruppen (inkl. Anfragen bei Lieferanten, Angebotsvergleiche, Verhandlungen mit Lieferanten und Bearbeitung sämtlicher Bestellvorgänge im ERP-System) Prüfung von Auftragsbestätigungen Projektbezogene Termin- und Budgetkontrolle Eigenständige Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes Funktion als Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen Gelegentliche Reisen ins In- und Ausland zu unseren strategischen Lieferanten Sie berichten an den Bereichsleiter Beschaffung + Logistik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im kaufmännischen / technischen Bereich Kenntnisse und Erfahrungen Beschaffungswesen sowie im Umgang mit entsprechender Software Technisches Verständnis (inkl. Lesen technischer Zeichnungen) Kenntnisse der kaufmännischen Vorgänge im Beschaffungswesen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ein offener Umgang miteinander, eine leistungsorientierte Unternehmenskultur und damit verbundenes Entwicklungspotenzial bilden eine gute Basis für jeden, der sich entwickeln will Sie erwartet ein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich rund um internationale Projekte im Anlagenbau, sowie ein hoher Gestaltungsspielraum in Ihrer Tätigkeit Eine attraktive Vergütung und eine intensive Einarbeitung ab Tag eins dürfen Sie erwarten, denn der Auftraggeber legt stets Wert auf Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit Als Agentur sichern wir Ihnen unsere jederzeitige Erreichbarkeit und persönlichen Einsatz zu. Auch wir wollen, dass der Vermittlungsprozess möglichst reibungslos und schnell verläuft!
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung im Inland und Export (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Oberhausen
Als privates mittelständisches Unternehmen sind wir seit über 40 Jahren der kompetente Partner rund ums Thema Stahl und Metall. Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Unternehmensziel. Hervorragende Produktqualität kombiniert mit einem umfassenden Service bilden die Basis für erfolgreiches Handeln. Das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und die sorgfältige Qualitätskontrolle vom Rohmaterial über die Verarbeitung bis zur Auslieferung, tragen zum hohen Standard unserer Leistungen bei. Heitmann Stahl hat sich in einem wettbewerbsintensiven Markt ambitionierte Ziele gesetzt. Die Heitmann Gruppe hat folgende Standorte: HEITMANN Stahlhandel / Oberhausen HEITMANN Stahlhandel / Münster HEITMANN Stahlhandel / Erfurt HEITMANN Stahl + Metall / Köln Gussstahl UNNA / Unna Wärmebehandlung / Düsseldorf Zur Verstärkung unseres Unternehmens besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Oberhausen die Position als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung im Inland & Export  (m/w/d)  Im Rahmen der Auftragsabwicklung für Streckengeschäfte (Profilstahl) gehören zu Ihren Aufgaben: Die ordnungsgemäße Bearbeitung und termingerechte Überwachung von Angeboten und Aufträgen bis   hin zur Fakturierung der abgeschlossen Aufträge Bearbeitung nationaler und internatonaler Versandaufträge inkl. der Korrespondenz mit Kunden und beteiligten Speditionen Ansprechpartner für Speditionen Selbständiges Bearbeiten von Exportvorgängen, sowie Erstellung aller relevanten Versanddokumente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (idealerweise im Stahlhandel), Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten routinierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und im ERP System Absolute Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sie sind eine offene, sympathische und engagierte Persönlichkeit, die eigenständig arbeiten kann und etwas bewegen möchte. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierachien, ein gutes Betriebsklima sowie eine leistungsorientierte Vergütung. Einen unbefristeten gesicherten Arbeitsplatz.
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Produktionsplaner w/m/d

Fr. 16.04.2021
Radevormwald
Bei GKN Powder Metallurgy ist Engineering unsere Leidenschaft. Jeden Tag kombinieren unsere 6.200 Mitarbeiter an 29 Fertigungsstandorten auf der ganzen Welt modernste Pulvermetalle mit innovativen Produktionstechnologien, um einzigartige Produktlösungen herzustellen - intelligent, zuverlässig und präzise. Produktionsplaner w/m/d Für unseren Standort in Radevormwald Erstellung von Produktionsaufträgen Einlastung der Aufträge in das ERP-System Sicherstellung der termin- und mengengerechten Lieferungen Grob- und Feinplanung der Produktionsaufträge Kapazitätsbedarfsplanung durchführen Ermittlung von Lieferterminen Erstellung von Umsatzprognosen Disposition von Rohmaterial und Stücklistenkomponenten Disposition der Fremdbearbeitungsteile Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Inventuren Ausarbeitung von Logistikkonzepten Systemoptimierung und Weiterentwicklung des Kapazitätskonzepts staatl. geprüfter Techniker / Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS Office Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Hohes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ansprechende Vergütung Attraktive Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsingenieure (m/w/d) Sägewerkzeuge Metallindustrie (Außendienst)

Fr. 16.04.2021
Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der niederländischen Kinkelder Gruppe, einem führenden Hersteller von Kreissägeblättern für die stahlverarbeitende Industrie mit mehreren Hundert Mitarbeitern weltweit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen in den Bereichen Automotive, Stahlverarbeitung, Rohrherstellung und Maschinenbau. Unsere Hochleistungsprodukte sind geeignet, unseren anspruchsvollen Industriekunden deutliche Kosteneinsparungen und Produktivitätsvorteile zu ermöglichen. Für die Vertriebsgebiete Nord/West, Nord/Ost und Süd/Ost, beispielhaft in Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München oder Frankfurt suchen wir Vertriebsingenieure (m/w/d) im Außendienst. Technische Anwendungs- und Produktberatung Kundenbetreuung und Key Account Management Vertriebsverantwortung für das Verkaufsgebiet Freude an Kundenkontakt und Kommunikation Überzeugende technische Kompetenz im Bereich Zerspanung Nachweisbare Erfahrung im Werkzeugvertrieb für Industriekunden Kenntnis von Materialeigenschaften: HSS / Hartmetall Reisebereitschaft (Außendienst ca. 60-70%) Home Office oder Zülpich bei Köln (NRW) Wir bieten eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung Ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Content & Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Digitalen Kommunikation im Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content & Social Media Manager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung der Kanal-Infrastruktur Intensive Kommunikation mit dem Vertrieb, Produktmanagement und weiteren Stakeholdern Freigabe der internationalen Postings und Monitoring der KPI zur Optimierung von Performance und Qualität Konzeption und Koordination von internationalen Kampagnen und Aktionen, wie z.B. Gewinnspiele Einbringen von neuen Inhalten und Content-Bereichen Internationales Community Management in enger Abstimmung mit dem zuständigen Sales Management der Region Operatives Kanalmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterqualifizierung, z.B. Bachelorstudium von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich im internationalen Umfeld Erfahrung in der strategischen Content-Planung und im Aufbau von neuen Social-Media-Kanälen Kenntnisse im internationalen Community Management und sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Souveräner Umgang und Erfahrung mit üblichen Social Media Tools (Swat.io, Fanpagekarma etc.,), Analytics Tools wie Google Analytics, Sistrix etc. von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit internationalen Kanälen, wie WeChat, Bilibili, Zhihu etc. Kundenorientierte und analytische Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Instandhaltungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Langenberg, Rheinland
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Instandhaltungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Kennziffer: 2021-0039 Standort: LangenbergKompetenz: Sie spüren Störungen und Fehler auf und beseitigen diese dauerhaft im Einklang mit Arbeitssicherheit, Produktion und Instandsetzung.Praxis: Zudem analysieren Sie technische Aufgabenstellungen mit modernen Werkzeugen (PDA) durch strukturiertes, ingenieurmäßiges Vorgehen.Organisation: In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bearbeiten Sie Modernisierungs- und Umbauprojekte an Produktions- und Versorgungsanlagen.Teamwork: Sie unterstützen die Meisterbereiche bei komplexen Maschinenstörungen und Aufgabenstellungen im Bereich der Anlagentechnik.Optimierung: Durch Aufzeigen und Umsetzen von nachhaltigen Lösungen für Prozessoptimierungen sind Sie verantwortlich, Maßnahmen in der Steuerungs- und Regelungstechnik umzusetzen.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ist wünschenswert.Erfahrung: Sie haben Berufserfahrung in der Elektro-, Regelungs-, Antriebs- und Automatisierungstechnik (Siemens S5/S7).Persönlichkeit: Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Problemlösefähigkeit mit.Einsatzbereitschaft: Sie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität hinsichtlich Ihrer Arbeitszeit aus.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gevelsberg
Die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von sicherheitskritischen Verbindungselementen für die Automobilindustrie. Als  Systemlieferant von Umformteilen und Komponenten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an den Herausforderungen von Heute und Morgen. Wir sind Teil der weltweit agierenden FAWER Gruppe. Die Kenntnis und das Verständnis von Werkstoff- und Bauteilverhalten sind die Grundlage für die Konstruktion und Herstellung gewichts- und kostenoptimierter Gesamtlösungen mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit. Zur Unterstützung unserer Abteilung Prüflabor suchen wir kurzfristig einen/eine Werkstoffprüfer (m/w/d) Durchführung der Vergüteüberwachung Erstellen von Untersuchungsberichten Durchführen von Wareneingangsprüfungen Unterstützung bei Korrosions- und Reibwertprüfung Unterstützung bei Messaufgaben aus Produktion und Entwicklung Unterstützen bei Messmittelmanagement / Prüfmittelüberwachung Abgeschlossene, dreijährige Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Tätigkeit als Werkstoffprüfer/in Möglichst fachspezifische Berufserfahrung im metallverarbeitenden Industriebetrieb der Automobilzuliefererindustrie Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Handlungsweise Sicherer Umgang mit CAQ-Systemen sowie gute EDV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit ERP Systemen wie SAP sowie statistischen Auswertungsmethoden Fähigkeit zur Teamarbeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift Vergütung nach Tarif Metall NRW Mitarbeiterparkplatz Arbeiten im motivierten Team und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 15.04.2021
Göttingen, Essen, Ruhr
mageba ist einer der weltweit führenden Hersteller von Bauwerkslagern, Fahrbahnübergangskonstruktionen sowie weiteren hohen Qualitätsprodukten und Dienstleistungen. Bis heute hat mageba Lager und Dehnfugen für mehr als 25.000 Bauwerke geliefert, von denen einige zu den größten Brückenbauwerken der Welt zählen. Die mageba wurde 1963 gegründet und beschäftigt über 1000 Mitarbeiter. Mit weltweit mehr als 50 Partnergesellschaften sind wir für unsere Kunden auf den lokalen Märkten tätig. Für unseren Standort in Göttingen oder für unsere Niederlassung in Essen suchen wir für die Stärkung und den Ausbau der Abteilung Vertrieb eine engagierte und zielstrebige Persönlichkeit: Projektleiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Termingerechte vertragliche Abwicklung der vorhanden Auf­träge Aufbereitung der Projektunterlagen für die Erstellung der technischen Unterlagen Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Verhandlungen mit Kunden im Zusammenhang mit Projekten, technischen Fragen/Unstimmigkeiten Vertragsprüfung im Zusammenhang mit der Auftragserteilung Ausarbeitung von Nachtragsangeboten unter Berücksichtigung der geltenden kaufmännischen, technischen und strategischen Rahmenbedingungen Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, Technik, Produktion und Montage Techniker/Meister bestenfalls mit Erfahrung im Stahlbau bzw. Brückenbau oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung idealerweise in der Projektabwicklung im Bereich Stahlbau, Brückenbau oder Industriebau Sie arbeiten sich schnell in neue Projekte ein und koordinieren diese eigenverantwortlich Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Kenntnissen in Navision, Microsoft Dynamics AX sind wünschenswert Ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Ein professionelles und interdisziplinäres Team in einem spannenden und innovativen Umfeld Ein attraktives Gehaltsmodell mit Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive zusätzliche Benefits wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Dienstfahrrad-Leasing, Gleitzeit, Kaffee-, Wasser- sowie Obst- und Gemüseflat, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung uvm. Nach einer intensiven für Sie individuell gestalteten Einarbeitung werden Sie Teil des mageba Teams. Es erwartet Sie ein vielfältiges, herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
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