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Metallindustrie: 9 Jobs in Linderbach

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Außendienst 2
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Innendienst 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Metallindustrie

Leiter Instandhaltung und Standortservice (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Sömmerda
Leiter Instandhaltung und Standortservice (m/w/d) Die BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH entwickelt und produziert komplexe Druckgussteile aus Aluminium für Automobilhersteller und deren Zulieferer. An den Standorten in Harzgerode (Sachsen-Anhalt), Sömmerda (Thüringen) und Binzhou (China) werden Karosserie-, Motor-, Fahrwerk- und Getriebekomponenten gefertigt. Mit über 1.000 qualifizierten Mitarbeitern können den internationalen Kunden neben Werkstoffkompetenz auch ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produktionsexpertisen angeboten werden. Von der Bauteilentwicklung, dem eigenen Werkzeugbau, der Produktion auf Druckgussmaschinen von 660 bis 4.100 Tonnen Schließkraft, bis hin zur mechanischen Bearbeitung und Montagearbeiten, deckt die BOHAI TRIMET Automotive die gesamte Wertschöpfungskette eines modernen Automobilzulieferers ab. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern Wöchentliche Energieplanung Koordinierung der Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Bedarfsplanung von Instandhaltungsleistungen durch Fremdfirmen Übergabe der Maschinen bzw. Anlage nach Reparatur / Wartung an die Fertigung Koordination der Aufstellung und Beschaffung neuer Anlagen und Maschinen Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich Instandhaltung und Gebäudemanagement Verantwortung für die Arbeitssicherheit und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Planung des jährlichen Gesamtbudgets für die Abteilung Kontinuierliche und nachhaltige Qualifizierung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung mit Abschluss zum Techniker oder Meister bzw. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Metall- und Elektroindustrie Mehrjährige Führungserfahrung zwingend notwendig Gutes technisches Verständnis Erfahrung im Projektmanagement sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Microsoft Excel) Wirtschaftliches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Teamgeist und Eigeninitiative, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Erfurt
Für unseren Standort in Erfurt suchen wir einen Technischen Einkäufer (m/w/d) KENNZIFFER: 2092ABTEILUNG: PC-U Von der Motorhaube bis zur Euromünze: Seit über 175 Jahren bringen Schuler Pressen Teile für die Industrie in Form und legen damit Spuren auf der ganzen Welt. Als Spezialist für die Automatisierung von Fertigungsprozessen bieten wir Ihnen im Bereich Automation einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum – bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Spuren legen können. Eigenständige Durchführung des operativen Einkaufs für technische Komponenten und Materialien (zeichnungsgebundene Guss-, Blech-, Bearbeitungs- und Schweißteile) Einholen von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Beschaffungskosten Sicherstellen einer qualitäts- und termingerechten Materialanlieferung inklusive der Terminüberwachung Abwicklung von Mängelanzeigen, Reklamationen und Gewährleistungen Rechnungsklärungen Pflege der Lieferantenbeziehungen in den betreuten Einkaufsfeldern in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Abgeschlossenes Studium mit technischen und betriebs­wirtschaftlichen Kenntnissen oder eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (Meister/Techniker) Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Zeichnungsteilen Teamfähigkeit, ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Denken Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in SAP MM und sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Englischkenntnisse Ein globales erfolgreiches Unter­nehmen mit Spielraum für viel­seitige und verantwortungsvolle Aufgaben, flexible Arbeits­zeit­modelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen.
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Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice)

Di. 18.01.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen. GEDORE Torque Solutions bündelt unsere Kompetenz im Bereich der Hochdrehmoment-Schraubtechnik. In Vaihingen an der Enz entwickeln und fertigen unsere Spezialisten drehmomentpräzise Hochmomentschrauber für den Bereich von 60 bis 54.000 N·m, die insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau, in der Schwerindustrie sowie beim Bau von Kraftwerken, Windanlagen und beim Verschrauben von Bahngleisen zum Einsatz kommen. Unsere Hochmomentschrauber stellen wir mit Akku-, Elektro-, Pneumatik-, und Hydraulikantrieb her, ebenfalls Prüfstande für Hochmomentschraubtechnik. Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir Sie für den sofortigen Eintritt als Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice) In den Gebieten Thüringen, Sachsen und Tschechien Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus. Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle. Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung. Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen. Sie erhalten eine intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzausbildung als Meister oder Techniker im technischen Umfeld abgeschlossen. Sie bringen Kommunikationsstärke, persönlichen Ehrgeiz, Überzeugungskraft und technisches Verständnis mit. Bestenfalls haben Sie bereits Branchen- bzw. Produktkenntnisse und Erfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln können. Mit den gängigen PC-Anwendungen gehen Sie sicher um. Ihr Wohnort befindet sich in der jeweiligen Region bzw. Sie sind umzugsbereit. Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (auch für die private Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte
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Fertigungsbereichsleitung Zuschnitt (m/w/d)

So. 16.01.2022
Gotha, Thüringen
Die Gothaer Fahrzeugtechnik GmbH ist auf die Fertigung von hochkomplexen Rohr- und Blechkonstruktionen aus hochfesten Feinkornbaustählen spezialisiert. Die hier gefertigten Erzeugnisse kommen in Bereichen zum Einsatz, wo kompromisslose Qualität gefordert ist. Das ist zum Beispiel beim Kranbau der Fall. Für diesen Bereich bauen wir seit jeher Komponenten wie Gitterausleger oder Auslegerspitze ebenso wie Komplettmasten für Mobilkräne, Raupenkräne etc. Das ist eine unserer Kernkompetenzen. In technischer Hinsicht (Stichwort: Roboterschweißen) und im fachmännischen Knowhow sind wir auf diesem Gebiet führend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gotha: Fertigungsbereichsleitung Zuschnitt (m/w/d) Leitung, Betreuung und Koordinierung eines definierten Fertigungsbereiches  Sicherstellung der termin- und qualitätskonformen Abarbeitung der eingeplanten Fertigungsaufträge  Untersetzung operativer Entscheidungen zur Realisierung von anstehenden Kundenwünschen  Kontinuierliche Optimierung von Produktionsabläufen  Disziplinarische und fachliche Führung eines Produktionsteams im Bereich Zuschnitt sowie Personalplanung  Überwachung der Einhaltung von Produktionsstandards und Ordnung sowie Arbeitssicherheit  Verfolgung und Ursachenforschung von Qualitätsdefiziten  Zielgerichtete Kommunikation mit weiteren Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Techniker, Meister o.ä.)  mehrjährige technische Berufs- und Führungserfahrung  Kenntnisse in der CNC-Programmierung  Unternehmerisches Denken, Ergebnis- und Lösungsorientierung  Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen  Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie ERP-Systemen  sehr gutes technisches Verständnis Sicheren dauerhaften Arbeitsplatz (38 h/Woche)  Leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub  Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Nach erfolgreicher Einarbeitung Leistungszulagen sowie jährliche Sonderzahlung  Betriebliche Altersvorsorge
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Einkäufer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Gotha, Thüringen
Die Gothaer Fahrzeugtechnik GmbH ist auf die Fertigung von hochkomplexen Rohr- und Blechkonstruktionen aus hochfesten Feinkornbaustählen spezialisiert. Die hier gefertigten Erzeugnisse kommen in Bereichen zum Einsatz, wo kompromisslose Qualität gefordert ist. Das ist zum Beispiel beim Kranbau der Fall. Für diesen Bereich bauen wir seit jeher Komponenten wie Gitterausleger oder Auslegerspitze ebenso wie Komplettmasten für Mobilkräne, Raupenkräne etc. Das ist eine unserer Kernkompetenzen. In technischer Hinsicht (Stichwort: Roboterschweißen) und im fachmännischen Knowhow sind wir auf diesem Gebiet führend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Gotha: Einkäufer (m/w/d) Unterstützung der Einkaufsorganisation bei der Vergabe und Betreuung von externen Lieferanten für Schweißbaugruppen  Auswahl von Lieferanten zur Fremdvergabe, Anfrageerstellung und -bearbeitung unter dem Aspekt der Kostenoptimierung  Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen  Betreuung der Lieferanten bei der Umsetzung von technischen und qualitativen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Bestellausführung und Terminüberwachung sowie Vorbereitung und Optimierung erforderlicher interner Prozesse  Stammdatenpflege und Abbildung der Prozesse im ERP-System  Auswertung und Optimierung von Einkaufsprozessen  organisatorische Abwicklung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich  sehr gutes technisches Verständnis; schweißtechnische Kenntnisse von Vorteil  Berufserfahrung im Einkauf  selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Leistungsbereitschaft, hohe Kommunikationsfähigkeit  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend  Kenntnisse slawischen Sprachen von Vorteil Sicheren dauerhaften Arbeitsplatz (38 h/Woche)  Leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub  Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  Nach erfolgreicher Einarbeitung Leistungszulagen sowie jährliche Sonderzahlung  Betriebliche Altersvorsorge
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Bürokauffrau*mann als Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung / Administration (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Erfurt
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in München. Als weltweit anerkannter Markt- und Technologieführer im Bereich der Entwicklung und Anwendung spezieller Verfahren zur chemischen und elektro-chemischen Veredelung von Metalloberflächen werden unsere Verfahren eingesetzt, wenn Oberflächen höchsten Anforderungen an Funktionalität und/oder Aussehen entsprechen müssen. Wir arbeiten weltweit für Unternehmen der Automobilindustrie, der Elektro-, Medizin- und Automatisierungstechnik, des Maschinenbaus uvm. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Problemlösungen, die anschließend durch die Lieferung von Anlagen und Chemikalien oder in Lohnarbeit umgesetzt werden. Für unseren Lohnbetrieb in Arnstadt bei Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als: Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung/Administration (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Auftragserfassung, Erstellen von Auftragsbestätigungen Erstellen von Lieferscheinen, Versandpapieren und Leistungsfaktura Bearbeitung von Reklamationen Ansprechpartner unserer Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau*mann, Kauffrau*mann für Bürokommunikation, Kauffrau*mann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Metallbearbeitung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Kunden- und prozessorientiertes Denken Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (37 Stunden/Woche) oder Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Umfeld, das selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht
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HR Manager / Personalleitung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Gotha, Thüringen
Die Gothaer Fahrzeugtechnik GmbH ist auf die Fertigung von hochkomplexen Rohr- und Blechkonstruktionen aus hochfesten Feinkornbaustählen spezialisiert. Die hier gefertigten Erzeugnisse kommen in Bereichen zum Einsatz, wo kompromisslose Qualität gefordert ist. Das ist zum Beispiel beim Kranbau der Fall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Gotha HR Manager / Personalleitung (m/w/d) Planung des Personalbedarfs in enger Abstimmung mit der Geschäfts- und Betriebsleitung Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten Steuerung und Begleitung arbeitsrechtlicher Themen Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien sowie Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Personalprozesse Ansprechpartner gegenüber dem Gremium der Arbeitnehmervertretung sowie erster Ansprechpartner für Behörden, Leiharbeitsunternehmen, Personalvermittler und andere externe Partner Regelmäßige Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Allgemeine Personaladministration, wie z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Durchführen jährlicher Leistungsbeurteilungen, Anhörungen bei dem Betriebsrat, Erstellen von Arbeitszeugnissen, Pflege der Zutrittskontrolle, Arbeitsschutz- und medizinische Angelegenheiten, betriebliche Altersversorgung etc. Kontrolle und Weiterentwicklung der Leistungslohnsysteme Organisation der Aus- und Weiterbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert im Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Empathische Persönlichkeit mit Freude an strategischer und operativer Personalarbeit Souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Einzelvertrag mit leistungsgerechter Vergütung, inkl. einer Bonusvereinbarung 30 Tage Jahresurlaub Umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Dienstwagen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Erfurt
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort für einen sportbegeisterten: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst (m/w/d) Vertriebsgebiet: Mitteldeutschland ( Raum Erfurt / Suhl )  Akquisition von Neukunden sowie Betreuung & Beratung unserer Bestandskunden  Angebots-/ & Auftragserstellung sowie Sportstätten-Projektunterstützung Organisation und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Ausgeprägte Begeisterung und Affinität im Bereich Sport & Freizeit Erfolgreich abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung, Studium mit Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen  Berufserfahrung im technischen Vertrieb / Außendienst  Gute PC-Kenntnisse aktueller Systeme (Microsoft Office, ERP, CRM) Führerschein Klasse B/BE (ehemals Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem, leistungsorientiertem Gehalt Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Firmenfahrzeug  Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Industriemeister Metall (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Gotha, Thüringen
C + P gehört zu den marktführenden Herstellern in Europa, wenn es um gewerbliches Einrichten geht. Unsere Profession sind Möbel aus Stahl. An drei Produktionsstandorten in Breidenbach (Hessen), Gotha (Thüringen) und Legnica (Polen) arbeiten mehr als 700 Menschen für unseren gemeinsamen Erfolg. Für unseren Unternehmensstandort in Gotha suchen wir Sie als Industriemeister Metall (m/w/d) Steuerung, Überwachung und Sicherstellung von Prozessen im Produktionsbereich Führen eingespielter Montageteams im Produktionsumfeld und Teams von Maschinenbedienern Sicherstellen des hohen Qualitätsniveaus im eigenen Bereich Optimieren der Produktionsprozesse in Zusammenarbeit mit Produktionsleitung Einführen und Verwirklichen einer Taktfertigung im Montageprozess Teamwork mit anderen Fertigungsbereichen Mitwirken im firmenintern integrierten Managementsystem IMS Führungserfahrung im Produktions- und Montagebereich Erfahrung in der Blechbearbeitung Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Erfahrung in der Nutzung und Ausgestaltung nach Lean Production Kenntnisse in kennzahlenorientierter Arbeitsweise Spielraum und Eigenverantwortung:fachlich interessante Aufgaben mit flachen Hierarchien sowieGestaltungsfreiheit mit Rückendeckung  Individuelle Förderung:fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität:wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld:attraktive Vergütung, unbefristetes Arbeitsverhältnis, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima
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