Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 41 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Bauwesen 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Metallhandwerk 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Assistenz 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Beratung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Analyst 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

So. 24.05.2020
Düsseldorf
Kupfer ist das wichtigste Funktionsmetall moderner Technologie und damit unverzichtbarer Werkstoff in zahlreichen etablierten technischen Systemen wie auch vielfältiger Innovationen. Als technisch-wissenschaftlicher Industrieverband der kupfererzeugenden und -verarbeitenden Unternehmen ist das Deutsche Kupferinstitut beratend tätig, zugleich aber auch Technologieplattform für Materialerzeuger, -verwender und Forschungseinrichtungen. Unser Ziel: die Verwendung von Kupfer und Kupferlegierungen in bekannten Anwendungen zur fördern und neue Anwendungsfelder für diesen Werkstoff erschließen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Kaufmännische Leitung (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und Verwaltung. Erstellung der jährlichen Budgets und unterjährigen Forecast-Rechnungen sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Vorbereitung von Berichten für die Geschäftsführung, den Vorstand und die Mitgliederversammlung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Potentialanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Präsentationen Führung der Bankgeschäfte und des Finanzmanagements, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Ansprechpartner für Versicherungen, Steuerberater sowie den Schatzmeister und den Kassenprüfer Personalakquise und -verwaltung sowie die Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitgliederverwaltung und Mitarbeit bei vereinsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung von Angeboten für Beratungs- und Laborleistungen sowie finanzielle Auftragsbegleitung und Projektkontrolle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kaufmännische Betreuung von öffentlich geförderten Forschungsvorhaben und sonstigen Projekten Erstellung und Prüfung von Verträgen Ein- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Hard- und Software Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiges und genaues Arbeiten, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit (Teamplayer mit ausgeprägter Eigenmotivation) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Verein oder Verband Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute englische Sprachkenntnisse Unsere Ausschreibung richtet sich insbesondere auch an Interessenten an einer Teilzeitbeschäftigung und berufliche Wiedereinsteiger Großer Freiraum für kreative und eigenständige Aufgabengestaltung Kollegiale, interdisziplinäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Arbeitsplatz in zentraler Lage (mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar)
Zum Stellenangebot

Salesmanager für Kran- und Industrieseile (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Gelsenkirchen
Die Bridon-Bekaert Gruppe ist einer der Weltmarktführer in der Produktion von Drahtseilen und mit seinen Produktionsstandorten auf allen Kontinenten tätig. Für eine erfolgreiche Akquisition unserer Produkte und deren Abwicklung bedarf es versierter Mitarbeiter, die professionell und verkaufsorientiert agieren. Deshalb suchen wir SIE zum weiteren Auf- und Ausbau unseres wachstumsorientierten Geschäftsbereiches und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Salesmanager für Kran- und Industrieseile (m/w/d) Verkauf, Betreuung und Beratung der Kunden aus der Kran- und Hebetechnik in Deutschland und Europa Akquise von Neukunden, Pflege der Stammkunden und Reaktivierung von Kunden Bearbeiten von Anfragen, Erstellen von Angeboten und Angebotsvorlagen für den internen Verkauf Management der Kundenbeziehungen und der Geschäftsprozesse Beratung von Kunden unter Einbindung der technischen Fachabteilungen Abwicklung von Kundenreklamationen Planung des Verkaufsbudgets und Überwachung und ggf. Anpassung in Abstimmung mit den Vorgesetzen Umsetzen der Verkaufsstrategien Verkaufsfördernde Maßnahmen gestalten und durchführen, Unterstützen von Marketingaktivitäten, Messebesuchen, Produktpräsentationen Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten, intern und in Abstimmung mit unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, technischer Abteilung und dem Verkaufsteam kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Basiswissen Berufserfahrung im Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Freude am Vertrieb mit technischer Affinität Proaktives Verhalten, Analytisches und strukturiertes Denken, systematische und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Kontaktfreudigkeit, gutes Gespür für Kunden Sehr sicheres Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeit Lösungsorientierung, Durchsetzungsstärke und Freude an Herausforderungen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisefreudigkeit Sicherheit, Perspektive in einem zukunftsorientierten, internationalen Umfeld Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Möglichkeit der Home-Office Tätigkeit deutschlandweit
Zum Stellenangebot

Bauingenieur Gleisinspektion (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung der Gleisanlagen, durch Wartungsarbeiten und EntstörmaßnahmenSie sind verantwortlich für die Organisation sowie Durchführung von EDV-gestützten Begehungen und Revisionen, einschließlich der Dokumentation, der Berichterstattung sowie der Überwachung der Umsetzung der abgeleiteten MaßnahmenSie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugeordneten MitarbeiterSie überprüfen die Anlagen auf VorschriftenkonformitätSie beauftragen und koordinieren Fremdfirmen im Rahmen von Wartungs- und Entstörmaßnahmen. Darüber hinaus überprüfen und analysieren Sie kontinuierlich die Fremdfirmeneinsätze und führen Auditierungen durchSie erarbeiten Vorschläge zur Optimierung sowie Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes, hinsichtlich der Aspekte Kosten, Qualität, Sicherheit und Nutzung der vorhandenen RessourcenSie überprüfen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BauingenieurwesenSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau sammelnSie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie Ihr DurchsetzungsvermögenSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Lern-, Kooperations- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie durch ausgeprägtes analytische Denken ausZu Ihren Stärken zählen kostenbewusstes Handeln sowie eine zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseGute SAP- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02347 an.
Zum Stellenangebot

Brandmeister / Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Duisburg, Dortmund, Bochum
Die thyssenkrupp Steel Europe AG betreibt an den Standorten Duisburg, Bochum und Dortmund angeordnete und anerkannte hauptberufliche Werkfeuerwehren. Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren Wunschstandort an.thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Ihre AufgabenSie sind in der Gefahrenabwehr im 24-h-Dienst tätigSie erbringen feuerwehrtechnische DienstleistungenSie sind zuständig für die Instandhaltung und Wartung von brandschutztechnischen Einrichtungen, Fahrzeugen und GerätenSie verrichten Dienst in der SicherheitszentraleSie führen Rettungsdienstaufgaben ausSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Laufbahnprüfung des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des feuerwehrtechnischen Dienstes VAP1.2-Feu NRW oder gleichwertigAlternativ verfügen Sie über einen IHK-Abschluss des Berufsbildes „Werkfeuerwehrfrau/-mann"Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter, idealerweise auch zum Rettungsassistent oder NotfallsanitäterSie sind uneingeschränkt tauglich für den feuerwehrtechnischen Dienst (G26.3) und sind idealerweise in Besitz des Führerscheins der Klasse CESie weisen hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit aufEine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Motivation und Engagement runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02263 an.
Zum Stellenangebot

Lagerarbeiter (m/w/divers)

Do. 21.05.2020
Wuppertal
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Lagerarbeiter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie sind im Lager der Ansprechpartner, wenn es um das Entladen und Beladen von LKW für unsere Baustellen geht Die Bedienung der Hebezeuge und Flur-förderzeuge gehört mit zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Auslieferungen zusammen und sortieren Rücklieferungen ein Die Instandhaltung der Lagereinrichtungen und die Materialinstandsetzung runden Ihr Betätigungsfeld ab Sie dokumentieren diese Tätigkeiten entsprechend den einschlägigen Vorschriften und Arbeitsanweisungen Ihr Profil Sie verfügen über Berufserfahrung in einem Lager, stationären Betrieb oder auf Baustellen mit ähnlichen Aufgaben Sie haben idealerweise die Befähigungsnachweise für das Führen von Kränen und Flurförderzeugen, alternativ bieten wir Ihnen gerne Weiterbildungs- oder Qualifizierungsmöglichkeiten an Sie bringen bereits handwerkliche Fähigkeiten für die Instandhaltung unserer Lagereinrichtungen und des Materialbestandes mit Die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind körperlich fit und belastbar Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sonderzahlungen wie Weihnachts- & Urlaubsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. Bewerben Sie sich für unsere Zentrale in Düsseldorf als BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Betreuung der Bilanzbuchhaltung mehrerer gruppenverbundener Gesellschaften in unserem Shared Service Center Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen (u. a. USt / Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für die betreffenden Gesellschaften Erstellung von Ausgangsrechnungen und Belastungen im Konzernverbund Kontenabstimmung inkl. Intercompany-Abstimmung Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch in Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in nationalen sowie internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / IFRS) sowie im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein fachübergreifendes Handeln und Denken Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager Sicherheitsmesser (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Wuppertal
„Sicherheitsmesser …? Auch in diesen Zeiten ein kontinuierlich wachsendes Segment mit spannenden Herausforderungen:  Immer mehr Unternehmen legen einen besonderen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade bei manuellen Schneidtätigkeiten sind Verletzungen heutzutage vermeidbar.  MARTOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, performante, komfortable Schneidlösungen für individuelle Anforderungen anzubieten und echte spürbare Mehrwerte für die Anwender zu schaffen: verlässliche Sicherheitsmesser, hochwertige Klingen, wegweisendes Zubehör und begeisternde Services. Als familiengeführtes Unternehmen in der 3. Generation vertreiben wir unsere hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektmanager wie Sie: Jemanden, der seine Erfahrung mit voller Leidenschaft, strukturiert für  die Weiterentwicklung unserer einzigartige Produktfamilie einsetzt und gemeinsam mit dem Team etwas bewegen will. Sie übernehmen die Projektleitung für Neuproduktentwicklungen – von der Ideenfindung über die Markteinführung bis zum Post-Launch. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, Marktanforderungen und Wettbewerbsentwicklungen gemeinsam im funktionsübergreifenden Team und leiten daraus die entsprechenden Maßnahmen ab. Sie betreuen Ihr MARTOR-Produktportfolio über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie entwickeln produktbezogene Kommunikationsstrategien und  treiben die entsprechenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Marketing voran. Bei Projekten wie im Tagesgeschäft arbeiten Sie eng mit Entwicklung, Vertrieb, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement und Controlling zusammen. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt- und/oder Produktmanagement (schwerpunktmäßig B2B, idealerweise für technische Gebrauchsgüter). Sie wissen, wie man erfolgreich Produkte entwickelt und in den Markt einführt. Sie sind teamfähig, verfügen gleichzeitig über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke, sind außerdem kreativ und flexibel.  Sie kombinieren Ihr technisches Wissen und Produktverständnis mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Ihre strategische und konzeptionell-analytische Denkweise geht einher mit einer großen Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein international agierendes Familienunternehmen auf Expansionskurs und Marktführer in seinem Produktsegment. Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern, Ideen einzubringen sowie Themen und Projekte aktiv voranzutreiben. Motivierte Kollegen und Kolleginnen in einer inspirierende Arbeitsatmosphäre: Hier gehören der Spaß an der Arbeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung genauso zum Arbeitsalltag wie Effizienz und Erfolgsorientierung. Moderne Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc.. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents, wie Weihnachtsfeiern und Betriebsausflüge.
Zum Stellenangebot

CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Langenfeld (Rheinland)
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager im Abmessungsbereich bis zu einem Durchmesser von 4.000 mm. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere sehr modernen und hochpräzisen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 120 Mitarbeiter, die in 2020 einen Umsatz von mehr als 28 Mio. Euro erwirtschaften werden. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Aufgrund unseres starken und nachhaltigen Wachstums suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung weitere engagierte Persönlichkeiten als CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) In Mehrmaschinenbedienung fertigen Sie Drehteile im Abmessungsbereich von 200 mm bis 4.000 mm als Einzelteile und Kleinserien. Dies umfasst die selbständige Programmierung, Einrichtung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen oder CNC-Karusselldrehmaschinen. Dabei arbeiten Sie in unserem engagierten und motivierten Team bei sehr gutem Betriebsklima in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht). Sie haben Ihre Berufsausbildung mit IHK-Prüfung zum Zerspanungsmechaniker (m/w) der Fachrichtung Drehtechnik abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen. Sie sind vertraut mit SIEMENS-, OKUMA- oder FANUC-Steuerungen. eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall– und Elektroindustrie NRW einschl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung, ein motiviertes Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs– und Kommunikationswegen, individuell auf Sie abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung, kostenlose Berufskleidung (Reinigung und Pflege durch HSP) sowie individuell angepassten Gehörschutz und Korrektionsschutzbrillen, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen in Bolivien.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Krefeld
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w/d) in einer Gießerei in Krefeld zu TOP-Konditionen.   Unbefristet | Vollzeit KrefeldSIE: sind für die disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter in den Fachbereichen Elektrik und Mechanik (Führungsspanne 8 Mitarbeiter) und die Sicherstellung der Personalentwicklung hinsichtlich Qualifikation, Flexibilität und Leistung verantwortlich budgetieren die Instandhaltungsaufwände und entwickeln einen internen Budgetprozess sind für die Konzeption und stetige Weiterentwicklung der technischen Instandhaltung incl. kontinuierlichem Abgleich des Soll- und Ist-Zustandes der Anlagen   zuständig sorgen für die Planung und Durchführung von Umbau-, Veränderungs- und Investitionsmaßnahmen im Bereich der Anlagentechnik unter Einhaltung der behördlichen/gesetzlichen Vorgaben und des vorgegebenen Kostenbudgets in Abstimmung mit der Betriebsleitung und dem technischen Büro koordinieren und optimieren das Wartungs- und Reparaturmanagement mit dem Ziel der Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit sind für den Einkauf von Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit unserem Einkauf verantwortlich und sorgen für die  Sicherstellung eines bedarfsorientierten Ersatzteilmanagements intensivieren und verbessern das Schnittstellenmanagement zu prozessrelevanten anderen Abteilungen      SIE BRINGEN MIT: erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Bezug zur Instandhaltung und Fokus auf Elektrik/Steuerung (z.B. Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker FR Betriebstechnik) adäquate Weiterbildung zum Meister, Techniker bzw. fachadäquates Studium mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung sowie in der Personalführung  stark ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise    MS-Office Kenntnisse / SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Warum PEAG Personal: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Duisburg Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen, bei dieser Stelle ist auch eine Direktvermittlung möglich   Passend für Sie?   Dann freut sich Frau Helke Behrens auf Ihre Bewerbung unter duisburg@peag-personal.de , gern auch online über unsere Homepage.   Sie sind noch nicht sicher, ob dies Ihr Traumjob ist?   Dann rufen Sie Frau Behrens unter  0203-488 051 35  an.   Noch mehr Traumjobs finden Sie auf https://www.peag-online.de/peag-personal/fuer-fachkraefte/stellenboerse/
Zum Stellenangebot

Stahlbaumonteur / Gerüstbauer - Traggerüstbau (m/w/divers)

Di. 19.05.2020
Wuppertal
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Stahlbaumonteur / Gerüstbauer - Traggerüstbau (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 20,83€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal