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Metallindustrie: 81 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Entwicklung 5
  • Fertigung 5
  • Produktion 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Mechaniker 4
  • Metallhandwerk 4
  • Assistenz 4
  • Sekretariat 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Lagerlogistik 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Anlagenführer im 3-Schicht Stahlwerk - Schlosser / Industriemechaniker / Fachkraft Metalltechnik / Konstruktionsmechaniker / KFZ Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Wuppertal
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Sie suchen einen attraktiven Job bei einem der weltweit größten Unternehmen der Stahlindustrie im Süden von Düsseldorf, der optimal an das Verkehrsnetz angebunden ist? Trifft sich gut! Im Stahlwerk werden Sie im Bereich Veredelung, Walzwerk oder Adjustage von Stahl-Coils arbeiten. Dann starten Sie durch und profitieren Sie von bezahlten Pausen (Auszahlung von 40 Arbeitsstunden pro Woche) und dem IG Metall Tarif unseres Kunden sowie einer sehr strukturierten und geordneten Einarbeitung im Stahlwerk. Bei Fragen zu diesem Fall freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! 3-Schicht Stahlwerk - Schlosser / Industriemechaniker / Fachkraft Metalltechnik / Konstruktionsmechaniker / KFZ Mechatroniker als Anlagenführer (m/w/d) Unterstützung beim Versetzen der Anlage in einen betriebsbereiten Zustand Kontrolle des Betriebszustandes nach Vorgabe Bedienung der Packanlage für Stahl-Coils Bestückung der Anlage mit Betriebsmitteln Verwiegen und Endkontrolle der Packstücke Transport der Packstücke mit Dornhubstapler Ausfahren und Stillsetzen der Anlage Durchführung von einfachen Prüfungen nach Vorgabe Unterstützung von Wartungsarbeiten (Anlagenreinigung, etc.) Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf (z. B. Schlosser / Industriemechaniker, Fachkraft für Metalltechnik, Metallfacharbeiter, Metallbauer, Konstruktionsmechaniker, KFZ-Mechaniker) Berufserfahrung in der Schwerindustrie / Metallbereich (z.B. Gießerei, Stahlwerk, Papierfabrik, etc.) von Vorteil Bereitschaft zu Schichtarbeit (3-Schicht-System, Mo.-Fr., – freiwillige Sonntags- oder Samstagsarbeit möglich) Selbstständige Arbeitsweise aber auch Teamfähigkeit Absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in allen drei Schichten Erfahrung mit Kran oder Stapler von Vorteil Sehr gute Bezahlung in der Metall- & Elektroindustrie und übertarifliche Zuschläge Zahlung von attraktiven und übertariflichen Schichtzulagen (für alle Stunden in Spätschicht und Nachtschicht) Bezahlte Pausen / Rüstzeiten (es werden nicht 35, sondern 40 Std. / Woche ausgezahlt) Möglichkeit der freiwilligen Leistung von Samstags-, Sonntags- und Feiertagsarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag bei EICKHOFF Personal in Düsseldorf, ein langfristiger Einsatz bei einem führenden Metallunternehmen Sehr gute Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Unternehmen, das unser Berater persönlich seit vielen Jahren sehr gut kennt und durchgehend betreut Aufgrund Ihrer Tätigkeit im Stahlwerk werden Ihnen stufenweise Branchenzuschläge (zzgl. Zulagen für alle Nacht- und Spätschichten sowie für Samstags- und Sonntagsarbeit) gezahlt. Außerdem will unser Kunde Sie bei Eignung in seine Stammbelegschaft übernehmen. Mehrere ehemalige Mitarbeiter, die über uns den Weg in dieses Werk gefunden haben, besetzen heute bereits Positionen als Teamleiter. In unseren letzten Projekten für dieses Stahlwerk sind zum Jahreswechsel 2019/2020 mehr als 10 Mitarbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis und somit in den IG Metall Tarif übernommen worden. Seit dem Frühjahr 2021 ist unser drittes Projekt gestartet, seit März finden die Gespräche statt.
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Logistikkaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) als Disponent

Sa. 24.07.2021
Neuss
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltigere Welt zu gestalten. Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe.  Wir suchen eine Persönlichkeit als Logistikkaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) / Disponent (m/w/d) Arbeitsort: Standort Norf (41468 Neuss/Norf) Abwicklung und Disposition von Versandaufträgen per LKW-, Bahn-, See- und Luftfracht mit Unterstützung von SAP und Transporeon Buchung und Abstimmung von Transportdienstleistern (z. B. Spediteure) sowie Erstellung und Prüfung aller notwendigen Dokumente Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung und Unterstützung unserer Werke als Schnittstelle zwischen Kunden, Werken und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen internen Fachabteilungen, z. B. Produktionsplanung, Master Planning oder dem regionalen Logistikteam Steuerung der Zollabwicklung Organisation und Überwachung der Lieferungen/Rückholungen mit Lohnveredlern Lagerverwaltung und -abrechnung Frachtkostenabrechnungen/Gutschriftenverfahren der Speditionsleistungen Aktualisierung und Überwachung täglicher und wöchentlicher Kennzahlen Koordination der Instandhaltung von Equipment (z. B. Waggons, Container) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Logistik- oder Speditionskaufmann/-frau oder andere gleichwertig erworbene Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute SAP-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit hoher Eigenmotivation, Engagement und Durchsetzungsvermögen Die unbefristete Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und Recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung etc. Flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Darüber hinaus fördern wir gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Bitte beachten Sie bei dieser Stellenausschreibung, dass der ARBEITSORT der Standort Norf (41468 Neuss/Norf) ist. Die Position ist organisatorisch dem Standort Göttingen zugeordnet.
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Servicetechniker - Großraum Köln und Düsseldorf (m/w/d) für Kühl-und Gefriergeräte

Sa. 24.07.2021
Köln, Düsseldorf
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Servicetechniker - Großraum Köln und Düsseldorf (m/w/d) für Kühl-und Gefriergeräte Job-ID 29145 Selbstständiges Ausführen von Diagnosen und Reparaturen an Kühl- und Gefriergeräten im Außendienst bei Privatpersonen, Fachhändlern und Großkunden im Großraum Köln und Düsseldorf Kundenberatung über die Funktion und Bedienung unserer Geräte Transport, Aufstellung und Vernetzung von Geräten Verkauf von Zubehör und Zusatzgarantien Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Repräsentant unseres Unternehmens Not- und Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- und Elektronikbereich wie Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektromaschinenbauer (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Serviceerfahrung im Hausgerätebereich von Vorteil Gute Kenntnisee in MS-Office PKW-Führerschein (Klasse B) Wohnort idealerweise im Großraum Köln oder Düsseldorf Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) im Stahlwerk - Direktvermittlung

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Sie suchen einen attraktiven Job bei einem der weltweit größten Unternehmen der Stahlindustrie im Süden von Düsseldorf, der optimal an das Verkehrsnetz angebunden ist? Trifft sich gut! Im Stahlwerk mit rund 300 Mitarbeiter*innen ist eine Planstelle als Elektroniker*in Betriebstechnik zu besetzen. Neben einer Bezahlung nach IG Metall Tarif können Sie von sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens ausgehen. Mehrere durch uns an das Unternehmen vermittelte Fachkräfte konnten sich innerhalb weniger Jahre im Betrieb fachlich und persönlich weiterentwickeln und übernehmen heute Führungsverantwortung. Sofern Sie die Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-, Spät- Nachtschicht), eine Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) und mindestens erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (Betriebstechnik) mitbringen, sollten wir uns möglichst zeitnah austauschen. Da unser Kunde die unbefristete Planstelle zeitnah besetzen will, freuen wir uns über Ihre zeitnahe Bewerbung per E-Mail oder Kontaktaufnahme. Direktvermittlung - Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) im Stahlwerk Störungsbeseitigung sowie die Beseitigung von festgestellten Mängeln in der Betriebstechnik Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen in Zusammenarbeit mit der Mechanik Technische Bewertung und Entscheidung über weitere Maßnahmen, ggfs. Hinzuziehen von Vorgesetzten oder Spezialisten im Bereich der Steuerungen (hier vorwiegend Siemens SPS) Prüfung der Betriebsmittel und Wartung der elektrischen Anlagen gemäß Vorgaben und Wartungsplan Wiederinbetriebnahme instandgesetzter Anlagen sowie die Übergabe an die Produktion Wartungs-, Inspektions- und Verbesserungsaktivitäten im Bereich Produktionsanlagen, Gebäude, Außenanlagen gemäß vorgegebenem Arbeitsauftrag nach Rücksprache mit Vorgesetzten Dokumentation der Arbeiten im SAP System Abgeschlossene 3 ½-jährige Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit SPS / Steuerungen (von Vorteil insb. Siemens S7, TIA Portal) Kenntnisse im Bereich der elektrischen Antriebstechnik / Motoren wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC, insb. zur Anlagensteuerung aber auch Dokumentation Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Arbeiten unter Berücksichtigung von Schaltberechtigungen Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Schichtbereitschaft (3-Schicht-System) Sehr gute Bezahlung nach IG Metall mit ERA sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag (feste Planstelle) im Konzern Förderung der fachlichen / beruflichen Weiterentwicklung in Form hochqualitativer Seminare auf Arbeitgeberkosten Möglichkeit zum beruflichen Aufstieg in Richtung SPS-Techniker Sehr gut strukturiertes und aufgeräumtes Produktionswerk mit außergewöhnlich moderner Anlagentechnik zur Herstellung von Spezialstählen Sehr gute Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Unternehmen, das unsere Berater persönlich seit vielen Jahren gut kennen Eine zeitnahe Vermittlung in Gespräche beim Auftraggeber inkl. Werksbesichtigung
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Remscheid
Hochwertige Maschinenmesser – darum dreht sich bei Winterhoff Picard alles. In unserem Bereich gehören wir zu den Marktführern der Branche und sind seit mehr als 155 dynamischen Jahren eine Größe im Markt. Unsere Maschinenmesser werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage. Das ist unser Qualitätsanspruch, dafür fertigen wir unsere Maschinenmesser. Wer sind unsere Kunden? Die besten Markenhersteller Europas. Messer von Winterhoff Picard schneiden die unterschiedlichsten Materialien, von Folien und Schlauchbeuteln – für Süßwaren, über Kunststoff und Gummi, z. B. in der Reifenindustrie oder im Recycling, Papier und Vlies für Hygieneartikel wie Windeln oder Staubwischer, Lebensmittel, aber auch Biofolien und alternative Verpackungsmaterialien. Warum zu uns? Kommen Sie in unser Spezialistenteam und unterstützen mit Ihrem Know-how unseren Vertrieb im Innendienst. Wir sind rund 60 Kollegen und Kolleginnen – und suchen Sie, um zu wachsen. Erleben Sie bei uns die Dynamik des Mittelstandes, eine kundenindividuelle Produktion mit genauso individuellen Anforderungen an die Serviceorientierung im Vertrieb in einer Top-Atmosphäre. Wechseln Sie jetzt und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft.Unsere Maschinenmesser sind individuell für die Kunden gefertigt. Standards gibt es bei uns nicht. Daher ist auch der Vertrieb dafür immer eine neue Herausforderung und bleibt daher durchweg spannend. Was von unseren Kunden oder unserem Außendienst zu Ihnen kommt, liegt bestens in Ihren Händen. Sie übernehmen gerne das Management, für jeden Auftrag immer ganz besonders genau. Wenn Sie Angebote erfassen, die „frisch eingetroffenen“ Aufträge bearbeiten oder nach der Fertigung der Ware mit den notwendigen Lieferpapieren auf den Weg zum Kunden verhelfen, machen Sie das selbstständig und selbstredend mit der Ihnen eigenen Verlässlichkeit. Sie steuern das Auftragsmanagement und überwachen mit Ihrem Auge für Termine die zeit- und sachgerechte Abwicklung aller Aufträge. Ein Auftrag ist erst dann fertig, wenn die Rechnung erstellt ist, dafür sorgen Sie ebenso, wie für die Erstellung von Gutschriften. Gespräche am Telefon oder freundliche E-Mails liegen Ihnen. Sie sind der Typ „Lieblingsansprechpartner“ für unsere Kunden aus verschiedensten Branchen, Sie sind neugierig auf deren Anforderungen und kümmern sich um die passende serviceorientierte Rückmeldung oder Lösung. So ergänzen Sie gerne und aktiv Ihre Kollegen im Vertriebs-Außendienst.Für den Kunden und mit dem Kunden – diese beiden Sichtweisen gehören zu Ihrer Vorstellung von Vertrieb. Das ist Ihr Part im Innendienst, den Sie mit Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung und erster Berufserfahrung, am besten auch in der metallverarbeitenden Industrie, übernehmen möchten. Weil Sie ein gutes technisches Verständnis haben, verstehen Sie rasch alles Wichtige zu unseren Maschinenmessern und deren Einsätzen, zum Beispiel, wenn es um den perfekten Zackenschnitt an einer Bonbontüte geht. Damit arbeiten Sie sich schnell in den Kundenservice und die Auftragsentwicklung ein, kommen auf gute Ideen, um Abläufe zu optimieren und die Kunden zu begeistern. Klar, dass Sie die bekannten Tools wie das Office-Paket oder ein ERP-System dafür verwenden. Neben Deutsch setzen Sie für den Kundenkontakt auch Ihre guten Englischkenntnisse ein. Weiteren Sprachkenntnissen sind wir nicht abgeneigt. Alles in allem haben Sie das erklärte Ziel, nicht nur selbstständig Ihr Aufgabengebiet zu managen, sondern auch mit Empathie Ihr Know-how vertriebsorientiert auszuspielen.Kommen Sie zu uns, denn wir sind direkt in dem, was wir tun. Lange Wege und große Hierarchien gibt es bei uns nicht. Wer Ideen hat, kann sie einbringen und nach einem O.K. auch umsetzen. Daher sind wir so gut. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen. Die meisten Produkte werden individuell für unsere Kunden gefertigt, jeder Auftrag ist daher anders und wird von Ihnen verantwortungsvoll bearbeitet. Finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz und genießen Sie die Vorteile eines unabhängigen und inhabergeführten Unternehmens. Unserer Leistungspaket für Sie Eine Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen, mit modernem Arbeitsumfeld, Raum für Ideen und einem netten Team aus über 60 Kollegen (m/w/d), die sie willkommen heißen, wartet auf Sie. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, arbeiten wir Sie intensiv und sorgfältig ein, regelmäßige Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote sind selbstverständlich. Zu einer ansprechenden Vergütung kommen bei uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld und umfangreiche betriebliche Altersvorsorgemöglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub. Auf regelmäßigen Mitarbeiterevents lernen Sie das Team kennen. Übrigens: Sie erreichen uns schnell, von der A1, Ausfahrt Remscheid, sind Sie in zwei Minuten auf unserem kostenlosen Mitarbeiterparkplatz. An E-Ladesäulen können Sie günstig Strom laden. Es ist Zeit für Veränderung. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem es Spaß macht, sich einzubringen.
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Industriemechaniker / Mechatroniker für die Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Remscheid
Die FERTINGER TUBES GmbH, ist ein selbstständiges Unternehmen der Innerio Group am Standort in Remscheid. Wir entwickeln und produzieren vielfältige Bauteile aus hochfrequenzgeschweißten Aluminiumrohren für den Einsatz insbesondere in der Automobilindustrie. Mit der Innerio Group als neuem Eigentümer und einem motivierten Team wollen wir unsere Geschäftsprozesse und Produkte zukunftsorientiert weiterentwickeln und unsere Position am Markt stärken. Sie sind offen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für unseren Produktionsbetrieb einen Industriemechaniker / Mechatroniker für die Instandhaltung (m/w/d) Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Unterstützung beim Aufbau neuer Anlagen Unterstützung beim Auf- und Ausbau der vorbeugenden Instandhaltung Definierung notwendiger Ersatzteile Fehleranalyse und Behebung an mechanischen Komponenten Prüfung und Montage extern gefertigter Komponenten Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder Mechatroniker Berufserfahrung in dem Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen / automatisierten Fertigungsanlagen Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, Mechanik und Pneumatik Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und logisches Denkvermögen Bereitschaft zur Früh- und Spätschicht sowie Rufbereitschaft Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Eine faire Bezahlung mit 13 Monatsgehältern/Jahr 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche Schichtzulagen Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
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Leiter (m/w/d) Vertrieb und Produktionsplanung – Business Unit Can (Aluminiumprodukte)

Fr. 23.07.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktionsindustrie zu beliefern. Leiter (m/w/d) Vertrieb und Produktionsplanung – Business Unit Can (Aluminiumprodukte) Menschen zu Kundenbegeisterern machen – das gelingt Ihnen in dieser verantwortungsvollen Position spielend! Denn in Ihrer Rolle, die Sie direkt ins Managementteam der Business Unit Can (Aluminiumdosen) führt, leiten, motivieren und entwickeln Sie als disziplinarischer und fachlicher Kopf eines Teams bis zu 20 Mitarbeitenden im Sales Backoffice und der Produktionsplanung. Hierfür schaffen und pflegen Sie eine leistungsorientierte Teamkultur und -struktur. Zukunftsfähig ausrichten – werden Sie Ihren Verantwortungsbereich, indem Sie die von Ihnen im Daily Business gesteuerten Vertriebs- und Planungsprozesse kontinuierlich verbessern. Im Fokus steht hierbei die Optimierung der Vertriebs- und Produktionsplanung. Sie stellen die Schnittstellen zu internen und externen Prozessbeteiligten (Sales, Produktion, Technischer Kundenservice und Alunorf) sicher und gewährleisten die Kurz-, Mittel- und Langfristplanungen sowie das Monitoring der Anlagen der Business Unit gemäß Auftrags- und Kapazitätsbelegung. Demnach verantworten Sie auch das Bestandsmanagement. Neue Standards setzen – werden Sie bei uns schnell, wenn Sie alternative Routings und Anlagenbelegungen sowie Möglichkeiten zur Datenoptimierung entwickeln, um die Effizienz von Projekten zu steigern. Auch in Sachen Leistungserbringung setzen Sie hohe Maßstäbe an, um die etablierten Standards, vereinbarten Kunden-Lieferanten-Beziehungen und die definierten Ziele abzusichern. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Planung oder Prozessmanagement Möglichst Berufspraxis in der Gestaltung und Umsetzung interner Vertriebs- und Planungsprozesse Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Entwicklung von Teams und Mitarbeitenden Die Fähigkeit, kontinuierlich Verbesserungspotenziale in Prozessen zu identifizieren und mittels geeigneter Techniken und Werkzeuge umzusetzen Eine zuverlässige, gewissenhafte Teamplayer-Persönlichkeit, die Ideen, Informationen und Kundenanforderungen konsequent aufnimmt, akkurat interpretiert und mit Hilfe effektiver Kommunikation in die richtigen Kanäle spielt Sie haben Lust auf neue Impulse für Ihre Karriere und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Junior Sales Manager / Junior Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Viersen, Düsseldorf
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) mejo ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation. Seit 1932 sind wir Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen und Sonderprofilen. Wir beliefern unsere Kunden unter der Eigenmarke No Name Konstruktion® mit ITEM und BOSCH kompatiblen Maschinenbauprofilen. Wir befinden uns auf stetigem Wachstumskurs und suchen für die Standorte Düsseldorf und Viersen Junior Sales Manager / Junior Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Du hast mit Menschen zu tun, die aus unseren Aluminiumprofilen in vielen unterschiedlichen Branchen interessante Produkte konstruieren Du bist der erste Ansprechpartner für Deine Kunden. Durch persönliche Termine und Telefonate baust Du Beziehungen auf und betreust Deinen Kundenstamm langfristig von A-Z Zusammen im Team tauscht Du Wissen über die verschiedenen Fachbereiche aus, um für Deine Kunden die ideale Lösung zu finden Du treibst Deine Projekte selbständig voran und prägst sie mit Deinen eigenen Ideen Es fällt Dir leicht Kontakte zu knüpfen Du brennst für Vertrieb und Dein Ziel und hast Lust Dich weiter zu entwickeln Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; aber mit der richtigen Einstellung geben wir auch Quer- und Berufseinsteigern die Chance sich weiter zu entwickeln Du hast Interesse an technischen Produkten und Spaß an Konstruktionen Idealerweise bringst Du gute Englischkenntnisse mit Von unserem Standort Viersen aus betreuen wir auch unseren wachsenden Kundenstamm in der Region Benelux. Wir freuen uns an diesem Standort auf Teamplayer mit guten Niederländisch Sprachkenntnissen. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Anstellungsvertrag In einem professionellen und modernen Arbeitsumfeld hast Du die Chance in eigenen Projekten Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen Wir nehmen uns genügend Zeit Dich einzuarbeiten, Deine Führungskräfte und Kollegen freuen sich auf Dich Ein attraktives Fixgehalt ist nicht genug, wir bieten ein erfolgsorientiertes Bonusprogramm on top Ein Arbeitszeitmodell, das mit Dir wächst: Wir bieten ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Wir bieten Dir Karrierechancen mit flacher Hierarchie
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Werkstudent (w/m/d) ITFirst Level Support

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsWerkstudent (w/m/d) ITFirst Level Support Unterstützung im First Level Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Vollhartmetall Anwendungsspezialist / Solid Roundtools Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Vollhartmetall Anwendungsspezialist / Solid Roundtools Specialist (m/w/d) Job-ID: R0030059Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Solid Roundtools Specialist verstehst du dich als Sales und Technikexperte mit hohem Interesse an digitalen Prozessen, der im engen Zusammenspiel mit dem Vertriebsteam und unseren Kunden eine zielgerichtete Lösung erarbeitet Individuelle Betreuung der Vollhartmetall Kunden und Händler im Vertriebsgebiet Süddeutschland in Kooperation mit den Vertriebsteams Erstellung von technischen, kundenorientierten und anwendungsbezogenen Auslegungen von Vollhartmetall Zerspanungslösungen Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung des Vertriebs Unterstützung und Durchführung von Verkaufsförderung Maßnahmen Identifizierung der Kundenbedürfnisse Beratung und Verkaufsunterstützung unserer Vollhartmetall-, sowie digitalen Lösungen Bedarfsorientierte, technische Beratung und Prozessoptimierung beim Kunden Eigenständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen und spezifischer Schulungen im Vertriebsgebiet Erstellung von Versuchsberichten und Leistungsbilanzen sowie Präsentationen Training, Information, Messedienst, Marktanalyse und Berichtswesen Regelmäßige Dienstreisen, Reiseanteil > 70% Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/ Meister) in der Fertigungstechnik oder einem verwandten Gebiet Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Vollhartmetallwerkzeugen Breites technisches Wissen über den Zerspanungsprozess Interesse an projektorientierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohes Planungs- und Organisationstalent Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Softwareprogrammen, z.B. Office 365 Kenntnisse über digitale Technologien in der Metallverarbeitung (Industrie 4.0) Kenntnisse im Bereich CAD/CAM Interesse an der digitalen Fertigung Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und Begeisterung sich ständig weiterzuentwickeln Hohe Teamfähigkeit Grundkenntnisse Englisch Reisebereitschaft
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