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Metallindustrie: 6 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Verfahrenstechnik 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Metallindustrie

Business Intelligence Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kriftel
Castolin Eutectic ist weltweit führend tätig in den Bereichen Verschleißschutz- und Verbindungstechnik. Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Verschleißschutzplatten. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit Start up–Flair und suchen für unser im Aufbau befindliches Global Headquarter in Kriftel bei Frankfurt am Main ab sofort eine/n  Business Intelligence Controller (m/w/d)  Sie arbeiten mit der aktuellsten Digital Transformation Technologie und begleiten zusammen mit dem bestehenden Team maßgeblich die Transformation vom bestehenden Datawarehouse zu einem modernen Cloud-basierten Datawarehouse Sie unterstützen dabei die gemeinsame Entwicklung und Realisierung von Planungs-, Reporting und Analysearchitekturen Sie erarbeiten eigenverantwortlich Analytics Use Cases und deren Dokumentation gemeinsam mit unseren Key Usern, setzen diese technisch um und stellen durch Validierung und laufendes Monitoring die Reporting-Qualität sicher als Business Intelligence Controller ermöglichen Sie den internen Fachbereichen wertstiftende Insights aus Daten mittels BI/Analytics zu generieren; z.B. stehen Sie als Ansprechpartner für abwechslungsreiche ad-hoc-Analysen aus den Bereichen Vertrieb, Produktion und Finanz zur Verfügung interessante und vielseitige Herausforderungen in einem weltweit operierenden Team    Sie sind Daten- und Analytics-affin und blicken auf eine erfolgreiche mehrjährige Projekterfahrung im BI-Umfeld zurück Sie verfügen über breite Anwenderkenntnisse mit SQL und modernen Data Warehouse/Business Intelligence Systemen Programmiergrundlagen sowie Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung setzen wir voraus Erfahrung mit Tools wie z.B. Qlik, Snowflake, PowerBI sind wünschenswert Sie nehmen Anforderungen der Business User auf und übersetzen diese in effiziente BI-Lösungen (Apps/Dashboards), mit denen relevante Unternehmenserkenntnisse abgeleitet werden im Idealfall verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich von Master-Data-Management, BI-Lifecycle Management, Data Story-Telling, Anforderungsanalyse Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht Ihnen das zügige Erfassen von komplexen betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen Sie zeigen Kundenorientierung, Teamgeist, Sozialkompetenz und pflegen einen lösungsorientierten Arbeitsstil Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse wenn Sie sich als ausgeprägten Analysten und Treiber von Projekten sehen und Spaß an Veränderung haben, sind Sie die richtige Person für uns   ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung individuelle Gestaltungsmöglichkeiten ein hoch motiviertes und freundliches Team eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr kostenfreie Parkplätze frisches Obst & Kaffeespezialitäten for free E-Charging Ihres Autos kostenfrei  Home-Office-Möglichkeit 
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Site Manager

Mo. 27.06.2022
Mainz
Astron ist der europäische Marktführer für vorgefertigte Stahlgebäude, hauptsächlich für industrielle Anwendungen. In den letzten 50 Jahren wurden mehr als 50.000 Gebäude als schlüsselfertige Lösungen in ganz Europa über ein Netz von 300 autorisierten Bauunternehmen realisiert. Astron gehört zur BRIAND-Gruppe, die sich ein einzigartiges Know-how in den Bereichen Metallbau, Leimholz, Gebäudehülle und Rohbau erarbeitet hat. Für unser Büro in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Site Manager Sie sind der Repräsentant von Astron für alle Aktivitäten auf der Baustelle; der erste Ansprechpartner für unsere Auftragnehmer und deren Partner auf der Baustelle. Sie stellen sicher, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wird und die geforderten Budget- und Qualitätsvorgaben eingehalten werden. Sie stellen das tägliche Management der Baustellenabläufe im Zusammenhang mit dem Astron-Lieferumfang sicher; Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Baustellenaktivitäten und die Sicherstellung der Übergabe des Bauprojekts - Beispiele: Sie leiten Baustellenbesprechungen mit den Astron-Vertragspartnern; Sie sorgen für eine regelmäßige Fortschrittsberichterstattung Sie beaufsichtigen die Koordination und die Lieferungen von Astron-Material und Einkaufsmaterialien Sie beaufsichtigen, leiten und motivieren alle Ressourcen auf der Baustelle, einschließlich eines effektiven Managements der Aktivitäten von Subunternehmern auf der Baustelle Sie stellen sicher, dass die Ausführungs- und Materialstandards mit allen nationalen und Astron-Vorschriften übereinstimmen. Sie kontrollieren und minimieren den Abfall auf der Baustelle in Übereinstimmung mit den Vorschriften des Auftragnehmers oder den nationalen Vorschriften. Sie planen und organisieren effizient die Baustelleneinrichtungen und -logistik und stellen sicher, dass alle Anlagen und Geräte auf der Baustelle zweckmäßig sind und von entsprechend geschultem Personal bedient werden. Sie stellen sicher, dass angemessene und korrekte Gesundheits- und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Sie haben einschlägige Erfahrung als Bauleiter auf einer oder mehreren Großbaustellen, idealerweise in der Industrie Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch; jede andere Sprache ist von Vorteil Sie sind sehr gut organisiert und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung Sie stellen sich mutig und teamorientiert den anstehenden Herausforderungen Sie lieben den Aufbau langfristiger Beziehungen zu Ihren Kunden und Kollegen Sie werden die Möglichkeit haben, um die konkreten Ergebnisse Ihrer Bemühungen in Projekten zu sehen; von der Auftragsvergabe bis zur Lieferung autonom zu sein; Chef Ihres regionalen Bereichs zu sein und mit verschiedenen Gesprächspartnern zu interagieren: Baumeisters, Generaldirektoren, Standortleiter, Logistikleiter, usw; Eine Aufgabe zu haben, die technisches und kaufmännisches Engineering miteinander verbindet.
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (Rhein-Main-Gebiet)

Fr. 24.06.2022
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt, Würzburg, Mannheim, Heidelberg, Wiesbaden
Fast 50.000 hochmotivierte Mitarbeitende in über 50 Ländern machen unseren Kunden mit ihrer Leistung zu dem, was er heute ist: Einem Weltmarktführer der Stahl- und Technologiebranche, welcher mit seinen Premium Produkt und -Systemlösungen zu den beliebtesten Partnern für die Automobil-, Luftfahrt-, Gas- und Ölindustrie zählt und Ihnen das richtige Arbeitsumfeld bietet, in dem Sie wachsen und Ihre Karriere gestalten können! Sie wollen Ihre Leidenschaft für Technik und Vertrieb ausleben und haben Spaß am Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Gebiet: SAARLAND, RHEINLAND-PFALZ, HESSEN Die  personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Begeistern Sie im direkten Kundenkontakt Entscheidungsträger u.a. aus der Automobil- und Luftfahrt Industrie für eine innovative Produkt- und Verarbeitungskompetenz von Stahl und weiteren metallischen Werkstoffen Bauen Sie Ihr Kundenportfolio durch Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise eigenverantwortlich aus und entwickeln Ihr Netzwerk durch Vermarktung des gesamten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen Verstehen und hinterfragen Sie die Anforderungen, den Bedarf und die Probleme Ihrer Kunden Behalten Sie die Marktlage im Blick und entwickeln Handlungsempfehlungen und Reports daraus Erarbeiten Sie daraus kundenspezifische Lösungen, um auch Ihren Verkaufserfolg zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen Bei individuellen Anfertigungen unterstützen Sie bei strategischen und operativen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung  Technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL, Ingenieur, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Materialwissenschaften) oder Berufserfahrung als Meister oder Techniker im Bereich Werkzeug-, Formenbau oder ähnliche Als erfahrene/r, begeisterte/r und lösungsorientierte/r Vertriebsmitarbeiter/in, Außendienstler/in, Sales Manager/in, Account Manager/in, Kundenberater/in, Kundenbetreuer/in, Sales Profi, Verkaufsleiter/in, Verkaufsmanager/in, Sales Representative, sind Sie gerne beim Kunden vor Ort  Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau oder ähnliche Bereiche von Vorteil Überzeugender und verbindlicher Kommunikationsstil Proaktive, strukturierte und unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie bekommen ein dynamisches Konzernumfeld, welches Ihnen ermöglicht, die Lösungen für morgen zu entwickeln und Ihrer Karriere einen SINNvollen Weg zu ermöglichen Sie bekommen ein „Stück vom Kuchen“ in Form von Mitarbeiterbeteiligungen und jährlichen Erfolgsprämien ab Sie bekommen Gleichberechtigung in Form von Mütter sowie Väterkarenz und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sie bekommen Unterstützung, um Ihren Marktwert zu erhalten und zu steigern, in Form von zahlreichen Weiterbildungsangeboten und Gesundheitserhaltungsmaßnahmen (z.B. Nichtraucherseminare, betriebliche Seelsorge, Fitnesscenter Vergünstigungen) 
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Business Development & Sales Manager (w/m)

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Business Development & Sales Manager (w/m) mit Vertriebsfokus für unser Werk Schlangenbad Die STICHT Technologie GmbH Deutschland gehört zur STIWA Group und ist ein Produktionsbetrieb mit vier Hauptschwerpunkten – Zerspanung von Einzel- und Serienteilen, der Herstellung von lasergeschweißten Baugruppen, der Montage von elektrischen und elektronischen Bauteilen, sowie dem Spritzgießen von Bauteilen aus Kunststoff. Eigenständige Betreuung von Bestandskunden und Ausbau der Geschäftsbeziehung Akquise von Neukunden sowie Verkauf unserer Produkte u. Dienstleistungen aus den Bereichen Zerspanung, Kunststoff Spritzguss und Baugruppen Montage Entwicklung und Etablierung neuer Produkt – Kundenkombinationen (Marktsegmente) in Zusammenarbeit mit der Innovationsabteilung in Österreich Mitgestaltung der Strategischen Ausrichtung je Marktsegment Definition und Steuerung der strategischen- und operativen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Umsetzen des Angebots- und Vertragswesens in Zusammenarbeit mit dem HQ in Österreich Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Spezialisierung auf Marketing/Business Development/Innovation (FH, TH, UNI,…) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung notwendig (Business Development, Vertrieb,…) Unternehmerische Denkweise mit einem hohen Ausmaß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem High-Tech-Unternehmen mit internationalem Background Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit Außertarifliche Bezahlung und einen Firmenwagen
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Verfahrensingenieur (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Mainz
Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Markt­führer innovative und kunden­orientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl/Email-, Edelstahl-, Spezial­legierungs- und Borosilikat­glas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitarbeiter das QVF® Kompetenz­zentrum für den Glasapparate­bau, den weltweit führenden Anbieter von Apparaten und Anlagen für die thermische Verfahrens­technik aus korrosions­beständigen Materialien.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Mainz für unsere Abteilung Verfahrens­technik einenVerfahrensingenieur (w/m/d)Erstellung von Angebots­kalkulationenErstellung einer Kosten­kalkulation mit dem haus­internen Kalkulations­programm (Excel-basiert)Pflege und Weiter­entwicklung des Kalkulationsprogramms (Excel)Über­prüfung der verwendeten Kosten­funktionen nach abgeschlossenen AufträgenEntwickeln eines verfahrens­technischen Anlagen­konzeptes für individuelle Kunden­anfragenSimulation bzw. berechnen der einzelnen verfahrens­technischen SchritteErstellen verfahrens­technischer DokumenteAusarbeiten des Basic-Engineerings und Mitarbeit beim Detail-EngineeringPlanen und Durch­führen von Versuchen in unserem TechnikumDurch­führung von Inbetrieb­nahmen im In- und AuslandAls Ideal­kandidat haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens­technik, Chemie­ingenieur­wesen oder vergleich­barIdealer­weise ist Erfahrung in der Kosten­kalkulation von Anlagen vorhandenSehr gute Kenntnisse in Excel bzw. VBA-ProgrammierungSehr gute Kenntnisse in der Thermo­dynamik und der thermischen Verfahrens­technik Grund­kenntnisse moderner Simulations­software (wie z. B. ASPEN Plus) und CAD-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichSehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftMotiviertes, ziel­orientiertes Arbeiten im Team sowie hohe Selbst­ständigkeit sind für Sie selbst­verständlichBereitschaft für zeitlich befristete Auslands­aufenthalte Interessante, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebs­klima Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifikation Gleitzeit ohne Kern­arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubs­tage pro Jahr Betriebliche Alters­vorsorge und Gesundheits­vorsorge über unseren werksärztlichen Dienst Jobrad zum Leben, Arbeiten, Radfahren
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Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Mainz
Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer inno­vative und kundenorientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl/Email-, Edelstahl-, Spezial­legierungs- und Borosilikatglas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitarbeiter das QVF® Kompetenzzentrum für den Glasapparatebau, den weltweit führenden Anbieter von Apparaten und Anlagen für die thermische Verfahrenstechnik aus korrosions­beständigen Materialien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Mainz im Bereich Finanzwesen einen Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden GeschäftsvorfälleAbwicklung des Zahlungsverkehrs Führen der Anlagenbuchhaltung und der DauerbuchungenUnterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseKorrespondenz mit externen Beratern und BehördenUmsetzung und Dokumentation der Prozesse des internen KontrollsystemsMitarbeit bei Projekten im Rechnungswesen, Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Rechnungs­wesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise eine Weiter­bildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere ExcelKommunikationsfähigkeit sowie Problem­lösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifikation  Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge und Gesund­heitsvorsorge über unseren werksärztlichen Dienst Jobrad zum Leben, Arbeiten, Radfahren
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