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Metallindustrie: 12 Jobs in Mannheim

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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Metallindustrie

Social Media Manager / Videographer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminSocial Media Manager / Videographer (m/w/d)Betreuung und Ausbau unser internationalen Social-Media-KanäleAufstellung von Redaktionsplänen (Konzeptionierung und Planung)Aufbereitung von Content für die KanäleAufnahme und Bearbeitung von Video- und Fotomaterial Umsetzung von Kampagnen auf unseren Social-Media-KanälenFestlegung und regelmäßige Auswertungen von KPIs Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Mediensektor Bereich Medien sowie erste Berufserfahrung  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich Expertise im Digitalmarketing und sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Netzwerken Interesse an Online- / Social-Media-Trends und hohe Eigenmotivation an deren Weiter­entwicklung Gutes Gespür für die Bildkomposition sowie Textsicherheit und Wortgewandtheit (in Deutsch und Englisch) Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe Premiere sowie MS Office wünschenswert Erfahrung in der Produktion von Videos für Social Media Eine zukunftssichere Position in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit, den Social-Media-Bereich komplett neu aufzubauen Viel Freiheit bei der Umsetzung von IdeenProfessionelle und intensive EinarbeitungFamilienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell und Homeoffice)Attraktive Vergütung inkl. umfangreicher freiwilliger SozialleistungenTäglich vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer Betriebsparkplätze sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Fahrgemeinschaften beispielsweise aus dem Hamburger RaumDockweiler ist ein Familienunternehmen und das spürt man – alle Beschäftigten arbeiten respektvoll miteinander und legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Wir sind seit Jahren Vorreiter in puncto Familienfreundlichkeit und Sozialleistungen. Neben einer guten beruflichen Qualifikation legen wir besonderes Augenmerk auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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IT Engineer (m/w/d) - IT Abteilungsleiter hands-On

Fr. 11.06.2021
Heidelberg
Grüne Wiese für ambitionierten IT-Engineer (m/w/d) in Heidelberg im Angebot! Unser Mandant (Industriebranche) baut gerade ein hochmodernes Gebäude und plant perspektivisch von dort aus die globale IT-Abwicklung. Sie haben hier die Möglichkeit sich zum einen eine IT nach Ihrer Vorstellung aufzubauen und zukünftige als Abteilungsleiter zu aggieren.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aufbaue einer komplett neuen IT-Infrastruktur im hochmodernen Gebäude (Server Windows, AD, Netzwerktechnik) Im Zuge des Neuaufbaus treiben Sie die Migration in die Cloud voran  (Azure/AWS)  Evaluierung und Einführung von neuen IT Trends  Übernhame des Projektmanagement/-leitung  Perspekitivische Leitung des IT Supportteams  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse als IT-Engineer (Server Windows, AD, Netzwerktechnik, Cloud bestenfalls Azure) in Kombination mit dem Streben nach Verantwortung in Form eine Abteilungsleitung  Sehr gute Englisch-Kenntnisse sind ein Must have, damit Sie zu jeder Zeit mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können Krisensicheres, traditionelles Unternehmen Bezahlung nach IG Metalltarif mit einem Jahresbruttogehalt von bis zu 100.000 €  Zahlreiche Kooperationen mit einem sehr vielfältigen Gesundheitsmanagement und einer subventionierten Kantine  Trotz internationaler Aufstellung beläuft sich die Reisetätigkeit gegen Null
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Produktmanager (m/w/d) Metallindustrie

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahl­rohr­systemen. Kern­geschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle beruf­liche Weiter­entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Produkt­manager (m/w/d) in der Metall­industrie Verantwortung für Produkt­einführungen im nationalen und internationalen Kontext Einleitung und Begleitung von Produkt­neuentwick­lungen in Zusammen­arbeit mit Vertrieb und Entwicklung Durchführung von gezieltem Produkt­controlling in Zusammen­arbeit mit der Abteilung Controlling Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Anpassung des bestehenden Produkt­sortiments an die Markt­gegebenheiten Unterstützung unserer globalen Marketing- und Vertriebs­organisation, z. B. durch Schulungen, Trainings Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und TechnikDurchsetzungsstarkes OrganisationstalentGute EnglischkenntnisseErfahrungen in SAP wünschens­wert Familienfreundliche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Attraktive Vergütung inkl. umfang­reicher frei­williger Sozial­leistungen Interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unter­nehmen Täglich vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches Obst Kostenfreie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglichkeit an der Teil­nahme von Fahr­gemein­schaften beispiels­weise aus dem Hamburger Raum
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Application Manager / Anwendungsbetreuer (SAP PP / MM) (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahl­rohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen.Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminApplication Manager / Anwendungsbetreuer (SAP PP / MM) (m/w/d)Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aktives Einbringen Ihres SAP-Know-hows im Rahmen internationaler S/4HANA-Rollouts   Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-GeschäftsprozesseErster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen (im SAP PP-Kontext) für die Key UserQualitätssicherung der erstellten SoftwarelösungenKoordination von Aktivitäten externer Dienstleister / interner Key-UserAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungAnalytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verständnis für die Abläufe und fachlichen Hintergründe der Geschäftsprozesse der Produktion (PP) und idealerweise des Einkaufs (MM)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGrundkenntnisse in der ABAP-Entwicklung wünschenswertFamilienfreundliche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeitmodell)Attraktives Vergütungsmodell inkl. umfangreicher freiwilliger SozialleistungenEffektive und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene in einem wachsenden UnternehmenTäglich kostenfreies und vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer Betriebsparkplätze sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Fahrgemeinschaften beispielsweise aus dem Hamburger RaumDockweiler ist ein Familien­unternehmen und das spürt man – alle Beschäftigten arbeiten respektvoll miteinander und legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Wir sind seit Jahren Vorreiter in puncto Familienfreundlichkeit und Sozialleistungen. Neben einer guten beruflichen Qualifikation legen wir besonderes Augenmerk auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Metallbauer / Metallbaumeister (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Schriesheim
Hallo lieber Metallbauer, wir sollten uns kennenlernen! Wir, das ist das #teamgassert aus Schriesheim. Wir sind ein Metallbau-Unternehmen mit über 60 Jahren Tradition. Wir sind ein modernes Handwerksunternehmen, welches in der 3. Generation durch Matthias Kunze geführt wird. Wir sind auf Wachstumskurs und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam im Team unser Unternehmen weiterentwickeln möchten. Mit Sicherheit, haben wir für Dich den passenden Job mit den richtigen Aufgaben. Wir suchen Metallbauer / Metallbaumeister / Fenster- und Türenbauer und alle, die sich mit dieser Anzeige identifizieren können. Anfertigung und Montage von Stahl-Konstruktionen nach Zeichnung Schweißarbeiten (MAG/WIG) Montagearbeiten (Treppen, Geländer, Balkone,  Fenster & Türen etc.) Service und Wartungsarbeiten im Bereich Brandschutz und Automatisierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer, Fensterbauer oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich Eigeninitiative und Problemlösungstechniken Motivation und Leidenschaft für unser Handwerk Teamgeist! Hier das, was man Dir meist verspricht: Abwechslungsreiche Tätigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Entlohnung WIR SIND ANDERS! Wir haben feste Prinzipien! Du als Mensch stehst bei uns an erster Stelle! Wir haben eine klare Wertekultur: Respekt, Verantwortung & Loyalität Bei uns kannst Du Deine beruflichen Ziele verwirklichen.
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Assistenz im Backoffice (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Heidelberg
Unser Auftraggeber, ein renommiertes und innovatives Unternehmen in Vorarlberg/Österreich, ist seit Jahrzehnten in der metallverarbeitenden Industrie sowie in der Technologieberatung tätig, und bietet individuelle Lösungen für jegliche Ansprüche an. Wenn Sie einen etablierten Arbeitgeber suchen und mit einem starken Team in Heidelberg zusammenarbeiten möchten, dann bewerben Sie sich als Assistenz im Backoffice (m/w/d) Beschäftigungsausmaß: 50% (20 Wochenstunden) Arbeitsort: Heidelberg Administrative und organisatorische Unterstützung der Kundenbetreuer und Projektleiter Zentrale Schnittstelle zur internen Organisation und Planung (Reisen, Fahrzeugpool, etc.) Allgemeine administrative und organisatorische Bürotätigkeiten (Post, Büromaterial, Telefon) Abstimmung der Projekte mit den Gesellschaften in Österreich und Deutschland Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürofachkraft, Lehre, ö.ä.) Erste Berufserfahrung idealerweise in einem vergleichbaren Bereich Organisationstalent gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige und sichere Anstellung in einem Familienbetrieb mit Handschlagqualität Eine strukturierte Einschulung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Teams, in denen das Arbeiten Spaß macht Ein ausgezeichnetes und kollegiales Arbeitsklima Die ausgeschriebene Stelle ist sehr gut dotiert, das Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
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Projektleiter Service (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Heidelberg
Unser Auftraggeber, ein renommiertes und innovatives Unternehmen in Vorarlberg/Österreich, ist seit Jahrzehnten in der metallverarbeitenden Industrie sowie in der Technologieberatung tätig, und bietet individuelle Lösungen für jegliche Ansprüche an. Zur Verstärkung des motivierten und engagierten Teams am Standort Heidelberg suchen wir einen Projektleiter Service (m/w/d) Arbeitsort: Heidelberg Technische Projekt- bzw. Auftragsbearbeitung bis zur Inbetriebsetzung beim Kunden Selbständige Organisation und Koordination der Umbauprojekte und Optimierungen Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule Maschinenbau, Metalllehre, o.ä) Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Service oder Kundendienst Erste Projektleitungserfahrung in Industrie-, Gebäude-, Heizungs-, Kraftwerkstechnik, o.ä. Kommunikativer Teamplayer gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft von ca. 30% Weiterbildungsmöglichkeiten, eine sorgfältige Einschulung und Gestaltungsspielraum Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, in dem Eigeninitiative und Teamgeist zählen Eine langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Zusammenarbeit mit professionellen Expertenteams Ein teamorientiertes und wertschätzendes Umfeld Die ausgeschriebene Stelle ist laut dem Kollektivvertrag der Metallindustrie dotiert, das Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
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Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) ab 2021

Sa. 05.06.2021
Sankt Leon-Rot
  WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Fertigung und Bearbeitung von Präzisionsbauteilen durch spanende Verfahren Die Analyse und Optimierung von Fertigungsprozessen Die Erstellung und Korrektur von CNC-Programmen für Kleinserien und Einzelteile Die Sicherung der Produktqualität mithilfe von modernen Messeinrichtungen Die Bedienung und Wartung unserer Maschinen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Sehr guter bis guter Hauptschulabschluss Gute Leistungen in den Fächern Mathematik und Physik Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise Verständnis für technische Vorgänge und Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden undzukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolleUmgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohenStellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wieindividuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Tarifliche Vergütung Gleitzeit mit 35 Stunden/ Woche 30 Tage Urlaub Vergünstigung für die Kantine
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Elektroniker / Mechatroniker / Elektriker als Montageleiter (m/w/d) Elektrotechnik / MSR-Technik im In- und Ausland

Fr. 04.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich. Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsElektroniker / Mechatroniker / Elektriker als Montageleiter (m/w/d) Elektrotechnik / MSR-Technik im In- und Ausland Schaltschrankbau, Elektromontagen (Verkabelungsarbeiten) und Inbetriebnahmen auf Kundenbaustellen im In- und Ausland Abstimmung der Inbetriebnahmen mit den zuständigen Projektleitern Erstellen von Mess- und Prüfprotokollen, Schaltplanrevisionen und Übersichten verschiedener Bussysteme Vorbereitung und Baustellenorganisation (Werkzeug, Lager) Prüfen von Materiallieferungen auf der Baustelle Überwachung von Terminen, Qualität und Sicherheitsstandards Montageleitung und Baustellenorganisation bei unseren weltweiten Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. (m/w/d) Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder Elektriker für Betriebstechnik oder vergleichbare AusbildungenBerufseinsteiger und Quereinsteiger sind willkommenerste Erfahrung im Schaltschrankbau, MSR- und SPS-Kenntnisse sind von VorteilKenntnisse in Elektro- und Pneumatik-SchaltplänenGute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischTeamfähigkeit und BelastbarkeitReisebereitschaft im In- und Ausland (im Schnitt 80 % des Jahres)Führerschein Klasse BAnspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPaten-System, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Heidelberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit relevanten Kenntnissen in der Rechnungslegung nach HGB sind gesucht! Unser Kunde blickt auf eine knapp 50-jährige Tradition zurück und gilt mittlerweile als eines der führenden Unternehmen in der Rhein-Neckar Region. An seinem Hauptsitz im Raum Heidelberg ist das mittelständische Unternehmen, der Metallbranche, mit knapp 300 Mitarbeitern vertreten und bietet mit dieser Position eine interessante Perspektive in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung Bilden von Rückstellungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Budget und Forecast Ansprechpartner für die Wirtschafts- und Betriebsprüfer und das Unternehmensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 (FI) Sehr guter Umgang mit MS-Office Zuverlässiger, systematischer Arbeitsstil Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich Stark expandierender Markt
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