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Metallindustrie: 30 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Teamleiter Lagerlogistik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Ihr Einstieg bei uns soll Sie und uns entscheidend vorantreiben. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter Lagerlogistik (w/m/d) Zielorientierte Führung und Motivation eines Teams Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Lagerprozesse im Rahmen von Kennziffern Weiterentwicklung unserer Prozesse Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Kommissionierung nach Kundenauftrag Bearbeitung von Wareneingängen und -ausgängen Kran- und Staplerfahren, Maschinenbedienung sowie Be- und Entladung von Lkw Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik oder als Fachlagerist (w/m/d) sowie Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung (vorzugsweise im Stahlhandel) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie entsprechende soziale Kompetenz Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Weinstraße
Werden Sie Teil des Dockweiler-Teams Dockweiler ist inter­national führender Her­steller von Edel­stahl­rohr­systemen. Kern­geschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gas­förmigen Medien in Branchen der Halb­leiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Form­teilen, Kugel­hähnen, Schläuchen und Kompo­nenten bis hin zu komplexen kunden­spezi­fischen Sonder­anferti­gungen. Das Unter­nehmen beschäftigt welt­weit über 450 Mit­arbeiter und hat Tochter­gesell­schaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Öster­reich, Schweden, Israel, Japan und Thai­land sowie Ver­tretungen in über 50 Ländern welt­weit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklen­burg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Weiter­entwick­lung und Betrieb der System­land­schaft (Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security sowie Microsoft 365) Analyse von Anforde­rungen und Erarbei­tung von Lösungen in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Inter­nationaler Support Betreuung von IT-Sicher­heits­lösungen, Monitoring Werk­zeugen, Not­fall­plänen, Daten­sicherungs­konzepten Abge­schlossenes Studium der Infor­matik oder vergleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Gute IT-Infra­struktur-Kennt­nisse mit dem Schwer­punkt Microsoft-Client- und Server-Systeme (Exchange Server, SQL Server, Active Directory, Microsoft 365) Erfah­rungen im Bereich der Netz­werk­techno­logie: LAN / WAN / VLAN, WLAN (Router-, Switch- und Firewall-Konfigu­ration) Kennt­nisse im Ein­satz von Virtuali­sierungs­lösungen (U.a. VMware, Windows Server, Linux Server) Familien­freund­liche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell und orts­unab­hängiges mobiles Arbeiten) Attrak­tives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher frei­williger Sozial­leistungen (vermögens­wirksame Leistungen, BAV, JobRad, Unfall­versiche­rung, Sonder­urlaubs­tag uvm.) Individuelle Weiterentwicklungschancen auf Fach-, Führungs- oder Projektebene Effek­tive und indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten auf Fach-, Projekt- oder Führungs­ebene in einem wachsenden Unter­nehmen Täglich kosten­freies und viel­fältiges Angebot an Kalt- und Heiß­getränke sowie frisches Obst Kosten­freie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglich­keit an der Teil­nahme von Fahr­gemein­schaften, beispiels­weise aus dem Hamburger Raum
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Schweisser (m/w/d) - Metallindustrie

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man - alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Qualifi­kation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompetenz unserer Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Sie begeistern sich für unter­schied­lichste Schweiß­tech­niken und verfügen über hand­­werk­­liches Geschick? Bewer­ben Sie sich bei uns und werden Sie Teil der Dockweiler AG, wenn Sie in einem wachsenden und inter­­natio­nalen Unter­­nehmen mit agilen Weiter­­entwick­­lungs­­prozessen sowie einer familien­­freund­­lichen Unter­­nehmens­­kultur arbeiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Schweisser (m/w/d) - Metallindustrie Lesen von tech­nischen Zeich­nungen Nach der Ein­arbeitungs­zeit orbitales und manuelles WIG-Schweißen von Rohr­kompo­nenten Über­prüfung der gefertigten Bau­teile durch Werkerselbst­kontrolle Arbeiten in Wechsel­schicht (2-Schicht­system einge­teilt in Früh- und Spät­schicht) Schweiß­technische Berufs­erfahrung, möglichst im Rohr­leitungs­bau Kennt­nisse im WIG-Schweißen wünschens­wert Ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­sein Gute Deutsch­kenntnisse, zuver­lässige und sorg­fältige Arbeits­weise Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Familien­freund­liche Personal­politik Attrak­tives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher frei­williger Sozia­lleistungen (vermögens­wirksame Leistungen, BAV, JobRad, Unfall­versicherung, Sonder­urlaubstag uvm.) Effektive und indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten auf Fach-, Projekt- oder Führungs­ebene in einem wachsenden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Kosten­freie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglich­keit an der Teil­nahme von Fahr­gemein­schaften, beispiels­weise aus dem Hamburger Raum
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Projektingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Liefermanagement

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man - alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Qualifi­kation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompetenz unserer Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Liefermanagement Ganz­heit­liche Projekt­verant­wortung für zugewiesene Projekte mit Schwer­punkt Liefer­management, inkl. Konzeptio­nierung und Budgetierung Entwick­lung und Initi­ierung neuer Prozess­techno­logien im Bereich Liefer­management Stetige Opti­mierung bestehender sowie Gestal­tung neuer internen Prozesse zur Sicher­stellung opti­mierter Schnitt­stellen und ziel­gerich­teten Prozess­abläufen vor­rangig in den Bereichen Ein­kauf, Arbeits­vorberei­tung, Produktions­steue­rung Abbildung der opti­mierten und neuen Prozesse in SAP, inkl. Um­setzung in Arbeits­anwei­sungen, Schulungs­konzepten etc. Bereichs­über­greifende Prozess­model­lierung, d. h. bestehende und neue Prozesse in Ein­klang bringen Projekt­bezogener Ansprech­partner und Schnitt­stelle zu allen betei­ligten Abtei­lungen Entwick­lung und Pflege eines Kenn­zahlen­systems zum konti­nuier­lichen Moni­toring von Performance-Parametern Abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder BWL bzw. mit einer tech­nischen Aus­richtung Mehr­jährige Praxis­erfahrung im Projekt­management, idealer­weise in einem inter­natio­nalen Handels­unter­nehmen Ausgeprägte analy­tische Fähig­keiten, hohe Sozial­kompetenz und Kommuni­kations­fähig­keit sowie eine struktu­rierte und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Fundierte SAP-Kennt­nisse und Methoden­kompetenz (z.B. SIX Sigma und Lean) Verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Familien­freund­liche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell und orts­unabhängiges Mobiles Arbeiten) Attrak­tives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher frei­williger Sozia­lleistungen (vermögens­wirksame Leistungen, BAV, JobRad, Unfall­versicherung, Sonder­urlaubstag uvm.) Effektive und indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten auf Fach-, Projekt- oder Führungs­ebene in einem wachsenden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Kosten­freie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglich­keit an der Teil­nahme von Fahr­gemein­schaften, beispiels­weise aus dem Hamburger Raum
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Network Engineer Datacenter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur im Rechenzentrumsumfeld unter Berücksichtigung von Serviceanforderungen, Betriebsaspekten und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen Operations, IT Security und Architecture Verantwortung für die Steuerung, die Überwachung und das Kapazitätsmanagement der Netzwerkinfrastruktur zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen im Rahmen des 3rd-Level-Supports Leitung von Teilprojekten im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern zur Evaluierung und Implementierung der optimalen Lösung hinsichtlich interner Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich TCP/IP Networking (LAN, WLAN, Routing), insbesondere im Rechenzentrumsumfeld Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von Netzwerkkomponenten Erfahrung im Design und der Evaluierung von zukünftigen Netzwerkinfrastrukturen unter Berücksichtigung der Businessanforderungen im Konzernumfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von internen und externen Ressourcen in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Implementierung IT Security relevanter Technologien im Netzwerkumfeld (802.1x, TACACS, Radius, etc.) Herstellerspezifische Zertifizierungen wünschenswert (CCNP, JNCIP oder vergleichbar) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Hohe Eigenmotivation in der Mitgestaltung und Schaffung neuer Strukturen im Netzwerkumfeld Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Order Manager - Distrikt Süd - befristet für 3 Jahre (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Order Manager - Distrikt Süd - befristet für 3 Jahre (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Auftragsbearbeitung/ -abwicklung (Ein- und Verkaufsprozesse) Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten an unserem Standort Sie entscheiden über die Vergabe von Dienstleistungsaufträgen (Bsp. Transport) Sie übernehmen die auftragsbezogene Koordination von externen Schnittstellen zu u.a. Kunden, Lieferanten, externen Dienstleistern Sie führen Lagerbestandskontrollen durch Sie koordinieren die internen Schnittstellen Die Reklamationsabwicklung sowie die Zahlungsnachverfolgung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie kümmern sich um die Abwicklung von Retouren Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder der Auftragsabwicklung sammeln Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus Sie überzeugen durch Ihre Selbstständigkeit, Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie können sicher mit MS-Office und SAP R/3 (MM) umgehen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B1/B2) Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine befristete Anstellung in Vollzeit oder auch Teilzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg inkl. Sonderzahlung wie Jahresabschlussvergütung & Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant/Werkstudent im Bereich HR / Human Resources (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Sankt Leon-Rot
Die Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten. Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Human Resources. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten und unterstützen Sie uns im operativen Tagesgeschäft und erlangen dabei ganzheitliche Einblicke in HR-Themen und -Bereiche. Nach erfolgreicher Einarbeitung streben wir zudem eine langfristige Zusammenarbeit an. Zu Ihren Hauptaufgaben als "Praktikant/Werkstudent im Bereich Human Resources (m/w/d) gehören u.a.: Unterstützung in allen operativen HR Themengebieten Mitwirkung bei HR Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Erstellung von Auswertungen von HR Kennzahlen und Analysen Mitwirkung bei HR Sonderthehmen wie z.B. im Gesundheitsmanagement  Support bei der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsthemen inkl. Einleitung entsprechender Maßnahmen Studium der Fachrichtung Personalmanagement, Pädagogik, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Bereich HR/Personalwesen Gute MS Office Kenntnisse; SAP Kenntnisse vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Gute Auffassungsgabe und Freude an der Teamarbeit Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -gute infrastrukturelle Anbindung-Fitness- und Gesundheitsangebote-Betriebsrestaurant
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Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) Bereich Buchhaltung und Administration

Fr. 24.06.2022
Mannheim
Die Firma Reber wurde im Jahr 1990  von Eberhard Reber als Stahlhandel in Frankenthal gegründet. Wenn heute in Deutschland aus einem Bewässerungssystem Wasser fließt, dann leisten wir häufig einen entscheidenden Beitrag dazu. Wir bieten unseren Kunden in engster Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern und dem Fachhandwerk eine durchgängige Leistungskette, die vom Produktionsort bis zu der Haustür reicht. Unsere Leistungen beginnen mit der Beratung über die Planung bis hin zur Auslieferung. Wir suchen eine-/n Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) Bereich Buchhaltung und Administration (Vollzeit o. Teilzeit / Unbefristet / Zu sofort) Rechnungskontrolle, -verarbeitung und -verbuchung Durchführung des Mahnwesens Auftragserfassung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Vertragsverwaltung Personalwesen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Vertragspartnern Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder vergleich­bare Qualifikation Gute englische Sprachkenntnisse oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Erfahrungen im Bereich Buchhaltung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein attraktives Fixgehalt und ein leistungsabhängiges Bonussystem Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen 30 Tagen Jahresurlaub Bikeleasing Homeoffice Option Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (Rhein-Main-Gebiet)

Fr. 24.06.2022
Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main, Darmstadt, Würzburg, Mannheim, Heidelberg, Wiesbaden
Fast 50.000 hochmotivierte Mitarbeitende in über 50 Ländern machen unseren Kunden mit ihrer Leistung zu dem, was er heute ist: Einem Weltmarktführer der Stahl- und Technologiebranche, welcher mit seinen Premium Produkt und -Systemlösungen zu den beliebtesten Partnern für die Automobil-, Luftfahrt-, Gas- und Ölindustrie zählt und Ihnen das richtige Arbeitsumfeld bietet, in dem Sie wachsen und Ihre Karriere gestalten können! Sie wollen Ihre Leidenschaft für Technik und Vertrieb ausleben und haben Spaß am Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Gebiet: SAARLAND, RHEINLAND-PFALZ, HESSEN Die  personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Begeistern Sie im direkten Kundenkontakt Entscheidungsträger u.a. aus der Automobil- und Luftfahrt Industrie für eine innovative Produkt- und Verarbeitungskompetenz von Stahl und weiteren metallischen Werkstoffen Bauen Sie Ihr Kundenportfolio durch Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise eigenverantwortlich aus und entwickeln Ihr Netzwerk durch Vermarktung des gesamten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen Verstehen und hinterfragen Sie die Anforderungen, den Bedarf und die Probleme Ihrer Kunden Behalten Sie die Marktlage im Blick und entwickeln Handlungsempfehlungen und Reports daraus Erarbeiten Sie daraus kundenspezifische Lösungen, um auch Ihren Verkaufserfolg zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen Bei individuellen Anfertigungen unterstützen Sie bei strategischen und operativen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung  Technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL, Ingenieur, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Materialwissenschaften) oder Berufserfahrung als Meister oder Techniker im Bereich Werkzeug-, Formenbau oder ähnliche Als erfahrene/r, begeisterte/r und lösungsorientierte/r Vertriebsmitarbeiter/in, Außendienstler/in, Sales Manager/in, Account Manager/in, Kundenberater/in, Kundenbetreuer/in, Sales Profi, Verkaufsleiter/in, Verkaufsmanager/in, Sales Representative, sind Sie gerne beim Kunden vor Ort  Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau oder ähnliche Bereiche von Vorteil Überzeugender und verbindlicher Kommunikationsstil Proaktive, strukturierte und unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie bekommen ein dynamisches Konzernumfeld, welches Ihnen ermöglicht, die Lösungen für morgen zu entwickeln und Ihrer Karriere einen SINNvollen Weg zu ermöglichen Sie bekommen ein „Stück vom Kuchen“ in Form von Mitarbeiterbeteiligungen und jährlichen Erfolgsprämien ab Sie bekommen Gleichberechtigung in Form von Mütter sowie Väterkarenz und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sie bekommen Unterstützung, um Ihren Marktwert zu erhalten und zu steigern, in Form von zahlreichen Weiterbildungsangeboten und Gesundheitserhaltungsmaßnahmen (z.B. Nichtraucherseminare, betriebliche Seelsorge, Fitnesscenter Vergünstigungen) 
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Reinigungskraft

Fr. 24.06.2022
Dossenheim
Seit über 30 Jahren realisiert die Apfel GmbH als metallverarbeitendes Unternehmen professionelle Betriebseinrichtung. Ausgereifte Produkte, die sich im Arbeitsalltag bewährt haben, sind die Ergebnisse langjähriger technischer Weiterentwicklung, solider Materialauswahl und Verarbeitung. Die Optimierung von Betriebsabläufen, die Erhöhung von Lagerkapazität und Effizienz sowie die Minimierung von Zugriffszeiten sind Leitsätze und Firmenphilosophie der Apfel GmbH - weitere Informationen unter http://www.apfel-gmbh.deReinigung von Büro- und Sozialräumen "Zuhause musst Du kostenlos putzen, wischen, fegen … bei uns bekommst du es bezahlt!"   Zuverlässigkeit Ordnungsliebe Selbständiges und organisiertes Arbeiten Immer am Samstag bei freier Zeiteinteilung Mini-Job oder auf Rechnung Erfahrung im Bereich Objektreinigung von Vorteil Langfristige Zusammenarbeit gewünscht Kommunikation in deutsch   
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