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Metallindustrie: 8 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Mechatronik 1
  • Projektmanagement 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Schwetzingen
Das Unternehmen TS Steel Trade GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet und beschäftigt sich mit dem weltweiten Handel von Stahlprodukten aller Art, vorrangig mit deklassierten Stahlprodukten, Sonderposten, IA Restmengen sowie Überwalzmengen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) Die Abwicklung unserer internationalen Handelsgeschäfte obliegt Ihrer Verantwortung Darüber hinaus verantworten Sie die Organisation unserer internationalen Warentransporte Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Kunden sowie Lieferanten und stehen mit diesen in regelmäßigem Austausch Sie sind für die gesamte Auftragsabwicklung aus Ihrem Bereich zuständig und vertreten gegebenenfalls auch Kollegen Sie übernehmen allgemeine kaufmännische Aufgaben sowie das Dokumentenmanagement Sie bringen eigene Ideen zur Optimierung ein und unterstützen so die Weiterentwicklung des Unternehmens Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder stehen kurz vor Ihren Abschlussprüfungen Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Belastbarkeit und Flexibilität sind nur Auszüge Ihrer Stärken Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent Sie verfügen über Englischkenntnisse Gute MS-Office- und Computerkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem jungen und wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege Eine Internationale Tätigkeit in einem interessanten Markt Ein sehr familiäres Umfeld mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Development

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation von neuen Technologien Marktanalyse via Internet, Fachliteratur und Unternehmenspublikationen Statistische Auswertungen / Ausarbeitungen Erstellung von Präsentationen Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Team Beschaffung von Benchmark Produkten Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produktideen Die Stelle ist am Standort Rhein-Neckar-Kreis zu besetzen. Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an Analyse- und Recherchearbeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Kreativität Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten Engagierte, aktive und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Werkstudent (m/w/d) Market Research

Mi. 20.01.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie bearbeiten ein abteilungsübergreifendes Thema betreut durch den Qualitätsbereich Bearbeitung von Themenstellungen und/oder Arbeitspaketen Tätigkeitsgebiete sind hierbei: Recherche von Kundenanforderungen, Interaktion dieser Anforderungen, sowie Ausarbeitung einer Empfehlung für die Erfüllung der Anforderung unter Lean-Gesichtspunkten, etc. Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Maschinenbau, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Technisches Verständnis Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Office Kenntnisse Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/divers) 2021 Mannheim

Mi. 13.01.2021
Mannheim
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/divers) 2021 Mannheim Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot.Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Mannheim auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit der Freudenberg Service KG in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 11.01.2021
Mannheim
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit Sekretariatsarbeiten wie Reiseplanung, Terminplanung, Erledigung von Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen Koordination von Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen und Anfertigung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene juristische oder kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung im Assistenzbereich Sicheres, freundliches und souveränes Auftreten gegenüber Dritten Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) und ERP-Anwendungen Außerordentliches Organisationstalent und Sorgfältigkeit Eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Zulieferindustrie

So. 10.01.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein metallverarbeitendes Industrieunternehmen und weltweit anerkannter Nischenplayer. Der Innovationsführer entwickelt und produziert in Kleinserie für internationale Kunden z.B. aus den Bereichen Automotive, Marine und Oil & Gas. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) als Mitglied des professionell aufgestellten Teams am Standort Mannheim. Der Einsatzort: Mannheim Sie leiten selbständig komplexe branchenübergreifende Projekte und koordinieren interdisziplinäre Teams Sie erstellen Terminpläne und Meilensteine, halten diese nach und ergreifen, falls erforderlich, Maßnahmen zur Gegensteuerung Sie sind gesamtverantwortlich für die Umsetzung der Projektfortschritte und -ergebnisse sowie die Einhaltung der Qualitätsziele und Kostenrahmen Sie analysieren die abgeschlossenen Projekte und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium, kaufmännische Kenntnisse und technisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Projektplanung und -steuerung mit, idealerweise aus der Zulieferindustrie (Maschinenbau/Automobile/Nfz) Sie haben Erfahrung mit den Fertigungstechniken im Metallbau und Kenntnisse zu QM-Richtlinien (ISO 9001 / IATF 16949) sowie APQP Sie denken strukturiert und analytisch, handeln unternehmerisch, bewegen sich sicher auf allen Hierarchieebenen, sind kundenorientiert, kontakt- und durchsetzungsstark und ein Teamplayer Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Sehr gute MS Office-Kenntnisse sind erforderlich, SAP (SD)-Kenntnisse von Vorteil Anspruchsvolle fachliche Führungsaufgabe mit hoher Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Spannende branchenübergreifende Projekte im internationalen, sehr innovativen und dynamischen Umfeld Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einer weltweit agierenden, wachstumsorientierten Unternehmensgruppe Wertschätzende Führungskultur, teamorientiertes Arbeiten und kurze Wege Sehr attraktive Vergütung & Sozialleistungen sowie Dienstwagen zur privaten Nutzung Reisetätigkeit lediglich in geringem Umfang
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Mannheim
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für einen international tätigen Spezialisten aus der Metallindustrie aus dem Raum Mannheim suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Kontierung und Buchung im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Bearbeitung des Mahnwesens Betreuung der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe PartnerErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrungen in proALPHA sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 48.000 Euro bis 58.000 Euro möglich. Unser Partnerunternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Viernheim
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement-Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team am Standort Viernheim: MITARBEITER VERKAUFSINNENDIENST (M/W/D) Ausarbeitung von Kundenangeboten Vertragsprüfung auftragsrelevanter Daten nach kaufmännischen Richtlinien Neuanlage von Kundenaufträgen im ERP-System und Versand von Auftragsbestätigungen Auftragsterminierung und -überwachung Erstellung von Rechnungen Abwicklung von Reklamationen sowie Bearbeitung von Gutschriften Pflege der Artikel- und Kundenstammdaten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst wünschenswert Gute MS-Office und ERP-Kenntnisse Technisches Verständnis von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige und systematische sowie selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Intensive Einschulung zur Vorbereitung auf die künftigen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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