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Metallindustrie: 10 Jobs in Marienborn

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Metallindustrie

CRM Salesforce - Projektleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen CRM Salesforce - Projektleiter (m/w/d) Neuimplementierung von Salesforce inklusive Implementierungsplanung, eigenverantwortlicher Projektdurchführung und Customizing von Salesforce-Cloud-Komponenten in unseren Vertriebsorganisationen weltweit Einrichtung aller Schnittstellen zu bestehenden IT-Systemen zusammen mit einem technischen Implementierungspartner Internationaler Rollout des CRM-Systems in unsere Vertriebsgesellschaften Konzeption und Durchführung technischer und prozessualer Anpassungen Begleitendes Change Management und Training Planung und Umsetzung von CRM-Aktivitäten und -Kampagnen auf Basis strategischer Unternehmensziele Monitoring von Performance KPI und Entwicklung von Verbesserungsansätzen Systemadministration und -weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Projektleitungserfahrung mit CRM-Systemen und erfolgreich abgeschlossene Salesforce-Projekteinführungen Erfahrung in der internationalen Implementierung von Salesforce sowie in internationalem Projektmanagement Know-how in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen in den Bereichen B2B im mehrstufigen Vertrieb durch Handelspartner Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Pragmatismus und Umsetzungsstärke Change-Management-Kompetenzen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke Effektiver Umgang mit interdisziplinären Teamstrukturen Analytische, prozessorientierte und strukturierte Denkweise Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten gepaart mit unternehmerischem Denken Deutsch verhandlungssicher sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache, besonders Französisch, von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Position berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der ROTHENBERGER AG Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Aktives Gesundheitsmanagement
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Stockstadt am Rhein
Wir, die RMIG Nold II GmbH, sind ein renommiertes Industrieunternehmen mit Fokus auf Automotive im Bereich der Metallverarbeitung und dem Zusammenbau mit Kunststoffkomponenten. Die RMIG Nold II GmbH gehört zur internationalen RMIG Gruppe. Seit über 125 Jahren sind wir im Bereich der Perforation und der Umformung in Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern tätig. Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in stark wachsenden Marktsegmenten benötigen wir weitere personelle Verstärkung an unserem Standort in D-64589 Stockstadt am Rhein. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen: Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker in der Instandhaltung (w/m/d) Durchführung von Wartungen gemäß Wartungsplan Analyse und Beseitigung von Störungen an Produktionsanlagen sowie Fehlersuche nach Stromlaufplan Unterstützung bei der Weiterentwicklung der vorbeugenden Wartung Reparatur bestehender Anlagen und Anlagenteile Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel nach DGUV 3 Überwachen und Reparatur der Gebäudeelektrik Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Gute Kenntnisse in der Hydraulik und Pneumatik Gute Anwenderkenntnisse in der Steuerungstechnik mit Simatic S5/S7 Idealerweise besitzen Sie eine Schaltberechtigung 1-30 KV Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eigenständiges Arbeiten Bereitschaft in Schichten zu arbeiten Herausfordernde Aufgabe  Internationales Unternehmensumfeld Spannende Branche Eigenverantwortliches Arbeiten  Sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Metallbau

Fr. 08.10.2021
Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichem Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Die Metallbau Lehr GmbH ist ein in Mainz-Hechtsheim ansässiges, familiengeführtes Metallbauunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Wir sind seit Jahrzehnten auf die Produktion und Montage von Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden spezialisiert. Zudem gehören auch vielfältige Schlosserarbeiten und leichte Stahlbaukonstruktionen in unser Portfolio. Wir sind sowohl im Objektgeschäft als auch im Privatkundenbereich tätig, hauptsächlich regional im Rhein-Main-Gebiet. Allgemeine Verwaltungstätigkeit Mitarbeit im Rechnungswesen Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Dateneingabe / Erfassung mittels eines ERP-Systems Bestellwesen und Materialmanagement Rechnungs- und Liefermengenkontrolle Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen erste berufliche Erfahrungen bevorzugt mit Kenntnissen im Rechnungswesen und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (dies ist keine zwingend notwendige Bedingung). Sie verfügen über betriebswirtschaftliches und bautechnisches Verständnis. Sie sind kommunikativ, teamfähig, hilfsbereit und verantwortungsbewusst. Weiterhin sollten Sie eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten gewohnt sein. Uns ist zudem wichtig, dass Sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und sich in die Unternehmenspolitik mit eigenen Ideen einbringen. eine langfristig angelegte Anstellung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet eine intensive Einarbeitung durch Kollegen ein modernes Arbeitsumfeld mit einem generationenübergreifenden Kollegenkreis, in dem Teamarbeit sehr wichtig ist eine leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub und variable Arbeitszeiten
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Embedded Software Developer (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein führender Hersteller von Blindnieten und Blindnietverarbeitungsgeräten mit mehreren Produktionsstätten in Deutschland. Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern sind wir im Segment Fastening Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf zum nächstmöglichen Termin einen Embedded Software Developer (m/w/d) Sie entwickeln hardwarenahe Software für unsere handgeführten und automatischen Blindniet-Geräte in den Programmiersprachen C und C++ Sie entwickeln Embedded Systeme Sie entwickeln und integrieren Software auf modernen Microcontrollern Sie erstellen die Firmware unserer Geräte und deren Netzwerkanbindungen wie z.B. Wifi und Bluetooth Sie arbeiten eng mit Ihren Entwicklungs­partnern bei der Konstruktion und Auslegung neuer Produkte zusammen Zudem arbeiten Sie eng mit unserem technischen Vertrieb bei der Konzeption neuer Geräte und/oder Anwendungen zusammen Sie haben Ihr Informatik- oder Informationstechnik-Studium erfolgreich abgeschlossen und haben Kenntnisse in Elektronik Idealerweise verfügen Sie über 5 Jahre Entwicklungserfahrung. Studienabgänger sind jedoch auch herzlich willkommen Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Betriebsanleitungen ist wünschenswert Für diese Position sind fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse unabdingbar Sie zeichnen sich durch gute Selbstorganisation sowie eigenverantwortliches Arbeiten aus und sind so in der Lage, selbstständig Projekte zu leiten und zu bearbeiten Sie zeichnen sich durch innovatives Denken aus und arbeiten gerne im Team Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannende Auf-gaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unter-nehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und umfassende betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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Kalkulationsmitarbeiter für Schlosserei- und Stahlbauaufträge (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Mainz
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulationsmitarbeiter im Projektbereich Schlosserarbeiten Die Metallbau Lehr GmbH ist ein in Mainz-Hechtsheim ansässiges, familiengeführtes Metallbauunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Wir sind seit Jahrzehnten auf die Produktion und Montage von Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden spezialisiert. Zudem gehören auch vielfältige Schlosserarbeiten und leichte Stahlbaukonstruktionen in unser Portfolio. Wir sind sowohl im Objektgeschäft als auch im Privatkundenbereich tätig, hauptsächlich regional im Rhein-Main-Gebiet. Angebotsvorbereitung und Kalkulation vielfältiger Schlosserei- und Stahlbauausschreibungen i.d.R. auf Basis von Leistungsverzeichnissen (hauptsächlich im gewerblichen Bereich sowie im öffentlichen Bau) Beurteilung von Leistungsverzeichnissen hinsichtlich technischer Machbarkeit (teilweise verbunden mit technischer und kaufmännischer Beratung der Kunden) Führung von Vertragsverhandlungen und Vergabegesprächen mit dem Auftraggeber, Prüfen und Bewerten der Bauverträge unter Berücksichtigung der VOB Einholen von Vorlieferantenangeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern bei Auftragserhalt: Einarbeitung des künftigen Projektleiters in das Projekt, weiterhin enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, v.a. bzgl. Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie besitzen erste berufliche Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (dies ist keine zwingend notwendige Bedingung, erste Erfahrungen bei Unternehmen mit handwerklichem Tätigkeitsfeld sind aber wünschenswert). Sie verfügen über weitreichende VOB-Kenntnisse und können diese bei Vertragsverhandlungen und der Beurteilung von Bauverträgen einsetzen. Sie sind kommunikativ, teamfähig, hilfsbereit und verantwortungsbewusst. Weiterhin sollten Sie eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten gewöhnt sein. Uns ist zudem wichtig, dass Sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und sich in die Unternehmenspolitik mit eigenen Ideen einbringen. eine langfristig angelegte Anstellung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet eine technisch wie kalkulatorisch intensive Einarbeitung durch Kollegen mehrfache technische Schulungen von den Systemhäusern und Zulieferern, mit denen wir zusammenarbeiten (auch später weiterhin kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten) ein modernes Arbeitsumfeld mit einem generationenübergreifenden Kollegenkreis, in dem Teamarbeit sehr wichtig ist eine leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub und variable Arbeitszeiten
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(Senior) Produktmanager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen (Senior) Produktmanager (m/w/d) Aktive Gestaltung und Steuerung des Innovationsprozesses für das Produktportfolio eines Produktsegments Betreuung und strategische Weiterentwicklung des Produktsegments (Life-Cycle-Management, Produktentwicklung, Erarbeitung neuer Anwendungsbereiche, USP’s, Markt- und Konzeptstudien, …) Beobachtung und Analyse des weltweiten Wettbewerbs sowie Ableitung von Maßnahmen für einen strategischen Produktmix des Produktsegments Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, den (inter-)nationalen Vertriebseinheiten und dem Marketing Zentraler Ansprechpartner für technische Produkt- und Marketinganfragen Planung und Durchführung von Messen, internen und externen Schulungen sowie Produktpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder eine Techniker- / Meister- / Gesellenausbildung Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eines internationalen Unternehmens, gerne im Bereich Werkzeuge, Powertools, Baustellenmaschinen oder einer artverwandten Branche Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit Pioniergeist und unternehmerischem Denken Hohe Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit andere für Ihre Ideen zu begeistern Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Aktives Gesundheitsmanagement
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Montage-/Bauleitung für Metall-/Fassadenbau (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Rüsselsheim
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Projektleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals und der Baumaßnahme Führen des Bautagebuches Unterstützung bei der Aufmaß-Erstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise im Einvernehmen mit der Projektleitung Eigenständige Detail-Ablauforganisation nach Vorgaben des Bauzeitenplans und Leistungsverzeichnisses Arbeitsvorbereitung, Ermittlung und Bestellung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/zur Polierin Mehrjährige Berufserfahrung im Fassadenbau Gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B Reisebereitschaft bzw. Bereitschaft des Einsatzes an wechselnden Baustellen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
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Industriemechaniker/in

Mi. 06.10.2021
Mainz
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Mainz und bieten u.a. Dienstleistungen im Bereich der Instandhaltung an. Wartungs-Reparatur-u. Instandhaltungsarbeiten an MaschinenDas sollten Sie mitbringen: - eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf aus dem Metallbereich - PKW Führerschein - gute Deutschkenntnisse - selbstständige, verantwortungsbewußte u. engagierte Arbeitsweise   Wir bieten: - abwechslungsreiche u. spannende Tätigkeit - attraktive Bezahlung - berufsbezogene Schulung - geregelte Arbeitszeiten
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Metallbauermeister / Facharbeiter (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Mainz
Die Firma Metallbau Stefan Orlob wurde im Jahr 1998 von Stefan Orlob gegründet. Der Schlossereibetrieb beschäftigt sich rund um die Themen Edelstahlverarbeitung und Metallbau mit Fachrichtung Konstruktionstechnik. Im Laufe der Jahre haben wir uns als zuverlässiger und kompetenter Partner in der Region etabliert. Auf Grund unserer großen Stammkundschaft verfügen wir über langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenz in den Fachgebieten Geländer, Balkone, Treppen, Zaun- und Toranlagen, Fenstergitter Glasgeländer, Glasvordächer, Terrassenüberdachungen Sonderkonstruktionen Beratung, Planung, Fertigung, Montage, Wartung und Reparatur Zertifiziert nach DIN EN 1090-2 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen zuverlässigen und motivierten Metallbauermeister / Facharbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Kenntnissen im MAG und WIG-Schweißen; keine Leiharbeit, keine Fernmontage. Wir bieten Ihnen eine interessante, kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Team. Planung/Ausarbeitung/Herstellung, Montage und Instandhaltung von Stahl- und Metallkonstruktionen Arbeitsvorbereitung/Erstellung von technischen Zeichnungen Übernahme von Führungsaufgaben (Planung, Organisation, Überwachung und Steuerung der Arbeitsabläufe) Leitung von einzelnen Baustellen Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer / -meister (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil Kommunikationssicher in der deutschen Sprache (schriftlich/mündlich) Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse (Kenntnisse im Umgang mit Tenado-Metall von Vorteil) Führerscheinklasse B / BE Erfahrung im Projektmanagement und Personaleinsatzplanung Festanstellung Leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten herausfordernde Tätigkeiten mit Eigenverantwortung ein junges und aufgeschlossenes Team
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Entwickler für vollautomatische GESIPA® Verarbeitungsgeräte (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein füh­render Hersteller von Blindnieten und Blindniet­verarbeitungsgeräten mit mehreren Produktions­stät­ten in Deutschland. Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitar­bei­tern sind wir im Segment Fastening Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf zum nächstmöglichen Termin einen Entwickler für vollautomatische GESIPA® Verarbeitungsgeräte (m/w/d) Sie entwickeln, konstruieren und projektieren technologisch innovative GESIPA-Produkte vom Konzept bis zur Serie Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf unseren vollautomatischen Blindnietverarbeitungs­geräten und Anwendungen im Sonder­maschinenbau Für Ihre Projekte verantworten Sie jeweils die Kosten-und Terminsituation Darüber hinaus nehmen Sie Anpassungen und Optimierungen an bestehenden Verarbei­tungs­geräten vor Sie unterstützen unser Qualitätsmanagement bei Befundungen von Geräten in Reklama­tionsfällen Sie arbeiten eng mit der Produktion, dem technischen Vertrieb sowie einem erweiterten interdisziplinären Team zusammen Sie sind Ingenieur/Techniker oder gleichwertig (m/w/d) mit Leidenschaft für Entwicklung und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung und ein fundiertes Wissen in den Bereichen Kons­truktion, Automatisierung und Mechatronik mit Sie denken innovativ und finden gerne Lösun­gen für neue Herausforderungen Sie schätzen die Arbeit im Team und betrach­ten Projekte abteilungsübergreifend Gute CAD- und MS-Office-Kenntnisse; Grund­kenntnisse in SAP und FEM sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, span­nende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­scheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisensiche­rer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kon­ti­nuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und umfassende betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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