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Metallindustrie: 11 Jobs in Recklinghausen

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
Metallindustrie

OpEx Manager (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Oberhausen, Neuwied
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen OpEx Manager (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) oder Neuwied (Rheinland-Pfalz)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktionsprozessen und -abläufen in mehreren Werke der Business Area HTS (High Temperature Solutions) in Deutschland. Sie berichten direkt an den HUB Director der Werke und fördern eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in enger Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe in den Werken Implementierung und Förderung eines Continuous-Improvement-Programms (intern I-Cube) unter Beachtung der Vorgaben der Business Area und in enger Zusammenarbeit mit den Werkleitern Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen zur Erzielung von Einsparungen Werksübergreifende Koordination von Initiativen und Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung der Werkleiter in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung und Präsentation der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und die damit generierten Einsparungen in den Werken Funktionale Führung und Weiterentwicklung von drei lokalen OpEx Ingenieuren in den Werken Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Green und/oder Black (Six-Sigma) Belt-Zertifizierungen Erfahrungen in der Implementierung und Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur (Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma, .…) innerhalb einer Matrix-Organisation Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50 %), größtenteils in der Region von Mannheim bis Marl Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche, unternehmerisch geprägte Führungsaufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund mit langfristigen Perspektiven.
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Sales Support Officer (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammen­zuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Sales Support Officer (w/m/d) Standort Oberhausen-Centro, Nordrhein-WestfalenSie betreuen unsere Bentonit-basierten Lösungen für die Bauindustrie, insbesondere in der D-A-CH Region. Hierzu gehört auch, dass Sie sich aus dem Sales Support Bereich heraus weiterentwickeln möchten. Ihre Verantwortung soll die eigenständige Durchführung des Vertriebs für kleinere Kunden im Projektgeschäft der Bauindustrie beinhalten. Weiterhin unterstützen Sie innerhalb des Markt-Segments „Building and Infrastructure“ den Sales Manager Germany & Central Europe in der Wahrnehmung seiner Vertriebsaktivitäten in den verschiedenen Ländern. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Koordination der Vertriebsaktivitäten in verschiedenen Ländern von der Erstellung des Kundenangebotes über die Einrichtung der Stamm-, Konto- und Preisdaten in SAP bis zur Verkaufsdatenanalyse Abstimmung der Kundenaufträge mit den Produktionsstandorten und dem Versand / Frachtunternehmen Berechnung, Überprüfung und Kommunikation von Bonitäten und Preiserhöhungen Abwicklung des internen Order-to-Cash-Verfahrens Verwaltung von Kundenbesuchsberichten sowie Unterstützung bei den monatlichen Berichten und Abschluss­salden Bearbeitung von Kundenansprüchen in Abstimmung mit unserem Kundendienst an verschiedenen Standorten Vorbereitung von Verkaufspräsentationen und Unterstützung des Vertriebsteams und des B2P-Backup-Office Vereinzelte Unterstützung von Kunden in anderen europäischen Ländern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenstellungen Kenntnisse in der Anwendung von SAP R/3 (Erfahrungen mit den Modulen SD, MM, PP sind willkommen) Erfahrungen in der Anwendung von MS Office bzw. G Suite (Sheets, Slides, Docs) Aufgrund der direkten Kommunikation mit Kunden und des internationalen Networkings innerhalb der Imerys Gruppe sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Neben eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld bietet diese Position Ihnen auch Entwicklungs- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Essen

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Essen Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot.Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Essen auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Manager Customer Support Service (m/w/d) am Standort Essen

So. 02.08.2020
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. . Leitung, Weiterentwicklung und Koordination der Teamleiter/innen und Mitarbeiter/innen im Bereich Customer Support Service Entwicklung und Analyse relevanter Kennzahlen ( KPIs), um die bestehenden Ressourcen und Kompetenzen bestmöglich einzusetzen sowie Trends vorherzusehen Durchführung von Prozessanalysen sowie Sicherstellung einheitlicher Arbeitsweisen Einführung und Optimierung aktueller sowie neuer Systeme unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Bereich der Digitalisierung Verantwortung für das operative Tagesgeschäft in der Auftragsabwicklung und damit Sicherstellung der Zielerreichung in der Business Line Service Vorantreiben des Wandels von der reinen Auftragssachbearbeitung hin zu einem am Kunden ausgerichteten Customer Support Implementierung eines "Digital Mindsets" Kommunikationsmanagement mit allen internen und externen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie einschlägige Berufserfahrung Erfolge in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Englisch Kenntnisse Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Projekterfahrung Durchsetzungsstärke, selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen ( u.a. SAP ) sowie dem MS Office Paket Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle und ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Lünen
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und der größte Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.400 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Abteilung Services, als wesentlicher Bestandteil des Standortes Lünen, setzt in enger Zusammenarbeit mit der Produktion die Behebung technischer Störungen, geplante Investitionsmaßnahmen und Verbesserungen in den Prozessanlagen um. Zur Unterstützung unseres Engineering Teams für die Aurubis AG am Standort Lünen suchen wir Sie alsBauingenieur (m/w/d) Entwurf, Konstruktion (inkl. Bemessung) von Neu- und Umbauten (Tief-, Hoch-, Stahl- und Industriebau) Führen von Baustellen (Ausschreibung, Lieferantenauswahl, Überwachung, Reklamationsmanagement, Abnahme) Vor- und Nachkalkulation von Bauvorhaben Bauwerkssanierung, Betonsanierung Erarbeitung von Werksnormen/Prozessen Verantwortliches Bearbeiten baulicher Themen in Projekten Master Bauingenieurwesen bzw. Diplom-Bauingenieur (FH/TH) Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Erfahrung in MS Office sowie SAP-Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung, Flexibilität und Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit Offenheit zum interdisziplinären Arbeiten, z. B. im Bereich Mechanik Permanente Lern- und Veränderungsbereitschaft eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für das Unternehmen sehr wichtigen Arbeitsfeld die Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team eine ausführliche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine den Anforderungen entsprechende leistungsorientierte, erfolgsbezogene Vergütung und die Sozialleistungen eines expandierenden Großunternehmens, einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung ein zertifiziertes, familienfreundliches Umfeld
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Mitarbeiter im Bereich der Mechanischen Bearbeitung / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bochum
Die FINKENHOLL Stahl Service Center GmbH mit Sitz in Bochum ist ein Spezialist im Vertrieb und der Anarbeitung von Qualitäts- u. Edelbaustahl. Besonders im Bereich der gewalzten und geschmiedeten Rundstähle zählen wir zu den Marktführern in Deutschland.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter im Bereich der: Mechanischen Bearbeitung / Arbeitsvorbereitung Planung und Optimierung der Fertigungsabläufe Überwachung der termingerechten Auftragsbearbeitung Kontinuierliche Überwachung des Fertigungsprozesses und der Qualitätsvorgaben Erstellung einer Kapazitätsplanung Zeiterfassung, Kalkulationen, Nachkalkulationen Technische Unterstützung der Vertriebsabteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Feinwerkmechaniker, Werkzeugmacher, o.ä. Fundierte Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bedienen konventioneller Werkzeugmaschinen und Kenntnisse im Bereich der CNC-Bearbeitung Lesen von technischen Zeichnungen Hohe Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Qualitätsbewusstsein Erfahrung mit einem ERP-System Eine Anstellung im kaufmännischen Bereich Eigenverantwortliches u. selbstständiges Arbeiten Individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote Aufstiegsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung
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Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Dortmund
Wachsen Sie mit LACH DIAMANT – dem Hanauer Familienunternehmen in dritter Generation seit 1922. LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge – PKD und CBN – und von Hochleistungs-Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen für jetzt oder später für den Großraum Bielefeld/Osnabrück/Münster/Dortmund Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d)Sie übernehmen von einem langjährigen vor dem Ruhestand stehenden Mitarbeiter die Betreuung unserer Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, Composit-Verarbeiter, Werkzeug-Schleifereien, Werkzeugbau u.ä. – durch Besuch – Beratung und Verkauf. Techniker, Meister oder Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung in der spanenden Metallbearbeitung ideal wäre Verkaufserfahrung im Außendienst mit Zerspanungswerkzeugen und/oder Diamant- und CBN-Werkzeugen/-Schleifscheiben eine Chance, die Sie nutzen sollten leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen - auch zur Privatnutzung das Image eines weltweit führenden Herstellers und die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation mit Stammhaus in Hanau Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet
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Leiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Di. 28.07.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Leiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 20.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die korrekte und qualitative Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Sie führen fachlich sowie disziplinarisch die Ihnen unterstellten Teams mit ca. 50 Mitarbeiter (davon 5 Teamleiter in direkter Reporting-Linie) und fördern deren zukunftsgerechte Qualifizierung Sie stellen die Beratung und Information der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen und systembezogenen Fragestellungen der Entgeltabrechnung, Zeiterfassung und Altersvorsorge sicher Sie gestalten den Wandel und entwickeln den Entgeltabrechnungsbereich zukunftsorientiert weiter Sie analysieren und optimieren interne Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und in der operativen Schnittstelle zu Kunden Sie entwickeln KPI´s und SLAs für Ihren Verantwortungsbereich weiter und stellen deren Einhaltung sicher Sie leiten Projekte in der Entgeltabrechnung und arbeiten aktiv an der strategischen Weiterentwicklung Ihres Bereiches mit Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung oder einen vergleichbaren Werdegang mit entsprechender Weiterbildung Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in einem Shared Service Center mit Sie bringen sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts mit Sie besitzen Erfahrung in der Anwendung diverser Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Idealerweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und im HR Controlling Sie sind sicher im Umgang mit SAP, Datenbanken und MS-Office Eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- undUmsetzungsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein sicheres Auftreten, sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Analysevermögen und Methodenkompetenz und bringen Erfahrungen in der Gestaltung von Change Management mit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of Recruiting | Business Area Materials Services GermanyTel: +49 201 844-532419 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren internen Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Brandmeister / Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Duisburg, Bochum, Dortmund
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Brandmeister / Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d) thyssenkrupp Steel Europe AG , Standorte NRW Die thyssenkrupp Steel Europe AG betreibt an den Standorten Duisburg, Bochum und Dortmund angeordnete und anerkannte hauptberufliche Werkfeuerwehren. Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren Wunschstandort an. Sie sind in der Gefahrenabwehr im 24-h-Dienst tätig Sie erbringen feuerwehrtechnische Dienstleistungen Sie sind zuständig für die Instandhaltung und Wartung von brandschutztechnischen Einrichtungen, Fahrzeugen und Geräten Sie verrichten Dienst in der Sicherheitszentrale Sie führen Rettungsdienstaufgaben aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Laufbahnprüfung des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des feuerwehrtechnischen Dienstes VAP1.2-Feu NRW oder gleichwertig Alternativ verfügen Sie über einen IHK-Abschluss des Berufsbildes „Werkfeuerwehrfrau/-mann“ Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter, idealerweise auch zum Rettungsassistent oder Notfallsanitäter Sie sind uneingeschränkt tauglich für den feuerwehrtechnischen Dienst (G26.3) und sind idealerweise in Besitz des Führerscheins der Klasse CE Sie weisen hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit auf Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Motivation und Engagement runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.
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Brandmeister / Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Duisburg, Dortmund, Bochum
Die thyssenkrupp Steel Europe AG betreibt an den Standorten Duisburg, Bochum und Dortmund angeordnete und anerkannte hauptberufliche Werkfeuerwehren. Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren Wunschstandort an.thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Ihre AufgabenSie sind in der Gefahrenabwehr im 24-h-Dienst tätigSie erbringen feuerwehrtechnische DienstleistungenSie sind zuständig für die Instandhaltung und Wartung von brandschutztechnischen Einrichtungen, Fahrzeugen und GerätenSie verrichten Dienst in der SicherheitszentraleSie führen Rettungsdienstaufgaben ausSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Laufbahnprüfung des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des feuerwehrtechnischen Dienstes VAP1.2-Feu NRW oder gleichwertigAlternativ verfügen Sie über einen IHK-Abschluss des Berufsbildes „Werkfeuerwehrfrau/-mann"Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter, idealerweise auch zum Rettungsassistent oder NotfallsanitäterSie sind uneingeschränkt tauglich für den feuerwehrtechnischen Dienst (G26.3) und sind idealerweise in Besitz des Führerscheins der Klasse CESie weisen hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit aufEine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Motivation und Engagement runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02263 an.
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