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Metallindustrie: 51 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Metallindustrie

Bilanzbuchhalter (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilanzbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure aus der thyssenkrupp Gruppe ausgeschieden ist und zeitnah auch unter einem neuen Namen agieren wird. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Gesellschaft Die Bearbeitung, Kontrolle und Überwachung der relevanten Sachkonten gehören für Sie zum Daily Business Sie sind zuständig für die Durchführung der Abschlusstätigkeiten wie z.B. die Erstellung des Rückstellungsspiegels Ferner prüfen Sie alle relevante Sachverhalte hinsichtlich der Aktivierungspflicht/ -fähigkeit und übernehmen die buchhalterische Erfassung von Bewegungen im Anlagevermögen Die Sicherstellung der buchhalterischen Abwicklung von Entgeltabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und weiterer HR spezifischen Sachverhalte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet Sie erstellen Berichte für unterschiedliche Empfänger Sie sind fachlicher Ansprechpartner für Wirtschafts-, Betriebsprüfer und andere Fachabteilungen Aktive Mitarbeit innerhalb spezifischer Projekte und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen runden ihr Arbeitsgebiet ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanzwesen/ Betriebswirtschaft Sie verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und haben sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI) und MS Office, Kenntnisse in MS Dynamics wären ebenfalls von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien, im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"!
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Mitarbeiter Sales Office Industry & Energy (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Vertrieb mit Sitz in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet auf 2 Jahre einenMitarbeiter Sales Office Industry & Energy (w/m/d) Bearbeitung von Kundenanfragen und -angeboten Erstellung von Kundenaufträgen, Übernahme der Kundenpflege und Aufbau neuer Kundenkontakte Komplette Auftragsbearbeitung, einschließlich Auftragserfassung, -prüfung und ‑bestätigung Reklamationsbearbeitung sowie selbstständige Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz Pflege von Statistiken und Erstellung von Präsentationen Projektarbeit im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Rohr- oder Stahlindustrie Gute Softwarekenntnisse in MS Office und SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit einem sicheren Auftreten Selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 Stunden-Woche und 30 Tagen Jahresurlaub Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Gesundheitsprogramme (z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedschaften) und Altersvorsorgemodelle Eine gute Verkehrsanbindung inklusive ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Firmengelände
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Bauingenieur:in (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Investitionsprojekten für den Bereich Bautechnik, unter Berücksichtigung projektspezifischer und anlagentechnischer Anforderungen, sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben und unternehmensinterner RichtlinienSie sind zuständig für die Beschaffung, Anleitung und Koordination von externen Ingenieurbüros für die Planung der einzelnen BaugewerkeZu Ihren Aufgaben gehören auch die Unterstützung bei der Bestandsaufnahme und Bewertung des betreffenden Bau- und Umfeldes und bei der anschließenden Entwicklung einer bautechnischen Planungs- und Umsetzungsstrategie für die erforderlichen Neu- und UmbaumaßnahmenSie überwachen die qualitäts-, termin- u. budgetgerechte Durchführung der bautechnischen MaßnahmenSie dokumentieren die fachliche Begleitung und Beratung bei der Umsetzung der Bauarbeiten, von der Prüfung des vertraglich vereinbarten Liefer-und Leistungsumfangs während der Umsetzung, bis hin zur Abnahme der einzelnen GewerkeSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Architektur, Bauingenieurswesen, etc.)Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im konstruktiven Ingenieur- und Industriebau in den Fachgebieten Tiefbau, Massivbau, Stahlbau oder FassadenbauSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Mobilität ausSie können gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) zu Ihren Stärken zählenSie verfügen über SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in AutoCad, MS Office, AVASoftware und zum Thema BIMSie haben einen Führerschein und ein Fahrzeug, da die Baustellen und Einsatzorte von den Werkstoren nicht fußläufig zu erreichen sin
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Debitorenbuchhalter (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Debitorenbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure aus der thyssenkrupp Gruppe ausgeschieden ist und zeitnah auch unter einem neuen Namen agieren wird. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten selbständig alle Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung Sie überwachen und buchen der Zahlungseingänge, bearbeiten das Mahnwesen und die Kontenabstimmung Sie überwachen und pflegen die debitorischen Nebenbücher und führen Kontenklärungen durch Sie verwalten Kreditlimits und kommunizieren mit Warenkreditversicherern Sie kommunizieren mit Kunden und Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von debitorischen Prozessen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Debitoren­buch­haltung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse über die fachlichen und technischen Prozessabläufe in der Debitoren­buchhaltung Sie verfügen über gute EDV- / PC- und SAP-Kenntnisse, vorzugsweise auch mit MS Dynamics Sie zeichnen sich insbesondere durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"!
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Elektroniker:in für Betriebstechnik für die Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetze im Bereich Strom - Wechselschicht (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie werden eingesetzt auf der Vollkonti Wechselschicht der Stromversorgung DuisburgInstandhaltung und Störungsbeseitigung im Nieder-, Mittel- und HochspannungsnetzÜberwachung der jeweiligen Schaltzustände in den Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen am Standort DUPlanung, Steuerung und Durchführung von Schalthandlungen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetz DUWartung und Störungsbeseitigung an den Großantrieben der Hochofenwinderzeugung - Auswertung von Protokollen zur StörungsbeseitigungEigenverantwortliches Erstellen von Freischaltscheinen nach VDESie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker der Fachrichtung Energie-, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungEDV-, SAP- und PC-Kenntnisse bringen Sie mitSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik und bringen Kenntnisse im Umgang mit der Energieversorgung und -verteilung mit (Optimal Erfahrung im Bedienen und Errichten/Entstören von Mittel- und Hochspannungsanlagen)Darüber hinaus haben Sie Erfahrung mit der Fehleranalyse und Entstörung von elektrischen Maschinen und AnlagenSie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
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Elektroniker:in für die Instandhaltung im Kraftwerk (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie sind zuständig für die Wartung und Reparatur von Elektro- bzw. MSR-Einrichtungen und Anlagen. Diese umfassen Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen und KraftwerksautomationMethodisches Analysieren von Störungen und deren nachhaltigen BehebungSie arbeiten eng zusammen mit anderen Teams, insbesondere der ProduktionVorbeugende Instandhaltung nach entsprechenden VI-Plänen wird von Ihnen selbstständig ausgeführtSie stellen die Anlagenverfügbarkeit sicherBei durchzuführenden Reparaturen nehmen Sie elektrische Sicherungsmaßnahmen vorSie bedienen Prüf- und Messmittel, wirken beim KVP der Kraftwerke in teamübergreifender Zusammenarbeit sowie an der Weiterentwicklung des Teams Instandhaltung mitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/-in für Betriebs- oder AutomatisierungstechnikSie haben mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der Instandhaltung von Industrieanlagen der Kraftwerkstechnik, ein sehr gutes technisches Auffassungsvermögen sowie Erfahrung im Umgang mit Schaltanlagen bzw. MSR-Anlagen und ProzessleitsystemenSie verfügen über Kenntnisse Umgang mit speicherprogrammier-baren Steuerungen (SPS) und Leitsystemen. Vorzugsweise Symphony Plus und MicroscadaSie bringen EDV-Kenntnisse mit, insbesondere in MS Office und SAPSie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausSie sind bereit die Weiterbildung zum „Geprüfte/-r Kraftwerker/-in" mit Prüfung vor der IHK zu absolvierenDie Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten und zur Durchführung von Arbeiten unter schwerem Atemschutz sowie Arbeiten in der Höhe runden Ihr Profil ab
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Management Trainees (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln, Essen, Ruhr, Halle, Bad Oldesloe, Neckarsulm, Olpe, Biggesee
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2 Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". Für die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH suchen wir an unseren Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Management Trainees (m/w/d) In unserem Traineeprogramm welches auf 24 Monate ausgerichtet ist, lernen Sie die spannende Welt des Stahlhandels kennen. Dabei sind Sie an unterschiedlichen Standorten in Deutschland eingesetzt, an denen Sie u.a. in die Aufgabenbereiche Digitalisierung, Logistik, Controlling, Marketing und Produktmanagement eingearbeitet werden und von umfangreichen praktischen Erfahrungen profitieren, die als Grundlage für eine zukünftige Führungsposition in einem etabliertem Handelsunternehmen dienen. Sie lernen unsere umfassende Vertriebsorganisation und Lagerlogistik kennen und werden von unseren Fach- und Führungskräften tatkräftig unterstützt. Übernahme konkreter Verantwortungsbereiche sowie ggfs. die Steuerung kleinerer Teams, Projektverantwortung und -steuerung sowie die Weiterentwicklung von digitalen Tools Neben dem täglichen Training „on-the-Job“ sind Sie sind an strategischen Unternehmensinitiativen beteiligt Kontinuierliche formale Soft-Skill-Entwicklung und technisches Training Durch gemeinsame Weiterbildungsmaßnahmen vernetzen Sie sich mit anderen Kollegen aus ganz Deutschland und der internationalen Vertriebsorganisation Das Trainee-Programm findet an unseren Standorten in Deutschland im Headquarter in Köln und in den Niederlassungen Essen, Halle (Westf.), Bad Oldesloe, Neckarsulm und Olpe statt und beinhaltet zudem Reisetätigkeiten Ihr Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ausgeprägte Vertriebsaffinität, erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing, Digitalisierung oder Logistik sind wünschenswert Lernmotivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends, Technologien sowie technischen Innovationen Mobilität bei Reisen an andere Standorte in Deutschland und in das umliegende Ausland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Herausforderndes und erlebnisreiches Eintauchen in das moderne Management einer Stahlhandelsorganisation Zusammenarbeit in einem multikulturellen und interfunktionalen Umfeld des weltmarktführenden Stahl- und Minenkonzerns Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung, Jobrad, Zuschüsse und Weiterbildungsangebote Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen
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Technischer Einkäufer / Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Halle (Westfalen), Essen, Ruhr, Bad Oldesloe
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2-Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung „just in time“. Als Vertriebsorganisation mit Produktionsanteilen suchen wir für unser Team am Standort in Halle (Westfalen), Essen, Olpe oder Bad Oldesloe ab sofort einen Technischen Einkäufer / Vertragsmanager (m/w/d) Technischer Einkauf für alle Verbrauchs- und Investitionsgüter, von der Angebotsabfrage über den Lieferantenvergleich bis hin zu vertraglichen Rahmenabschlüssen Sie holen selbstständig Angebote ein und erstellen Vergleichsanalysen zu unterschiedlichen Produkten und Lieferanten. Sie übernehmen die weitere Betreuung unserer Lieferanten. Sie verantworten eigenständig die Planung und Durchführung von Projekten und sorgen für eine einwandfreie Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellenbereichen. Sie erarbeiten Ideen sowie Konzepte zur Kostenoptimierung, zu Einkaufszielen und -strategien sowie zu deren operativer Umsetzung. Als Ansprechpartner/in bei technischen Rückfragen stehen Sie den Schnittstellenbereichen sowie unseren Niederlassungen zur Seite. Die Durchführung von nationalen Konditions- und Vertragsverhandlungen rundet Ihre Tätigkeiten ab. Vertragsmanagement Sie sind Ansprechpartner/in für alle vertragsbezogenen Fragen, neben der Erstellung und Prüfung gehört auch die Ablage der Dokumente zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten standortübergreifend eng mit den Niederlassungen und dem Bereich Legal zusammen. Sie begleiten die verschiedenen Abteilungen während der gesamten Projektlaufzeit, von der Angebotsphase über die Vertragserstellung bis hin zur Projektbeendigung. Die Akten- und Datenbankpflege sind selbstverständlich auch Teil Ihres Aufgabengebiets. Immobilienverwaltung Sie haben ein Studium im wirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich, alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, erfolgreich abgeschlossen. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu technischen Sachverhalten. Sie verfügen über eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sicheres und kompetentes Auftreten in Vertragsverhandlungen und Präsentationen gehört zu Ihren Stärken. Ihre Analyse- und Problemlösefähigkeit ist ausgeprägt. Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen Umfangreiche Fortbildungsoptionen über virtuellen Online-Campus (E-)Bike-Leasingangebote über unsere JobRad-Partner Fitnesskostenzuschuss für Ihr persönliches Fitnessprogramm und günstige Fitnessangebote über unseren „qualitrain“-Partner Vermögenswirksame Leistungen sowie Partnerangebote zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge Firmeneigene Parkplätze
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Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Frankreich

Di. 25.01.2022
Krefeld
Die Firma Röhr + Stolberg mit Standort in Krefeld ist seit mittlerweile 150 Jahren eine feste und weltweit anerkannte Adresse, wenn es um hochwertige Bleiprodukte für eine Vielzahl von kritischen Anwendungen geht. Mit fast 200 Mitarbeiter/innen fertigen wir Produkte für Anwendungen z.B. in der Bauindustrie, im Strahlenschutz, in der chemischen- und der Galvanoindustrie. Der Werkstoff Blei schützt uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Als Mitglied der britischen CALDER GROUP sind wir Teil einer Gemeinschaft starker mittelständischer Unternehmen mit Fokus auf den Werkstoff Blei. Bei einem Exportanteil von insgesamt 50% ist Frankreich unser wichtigster Exportmarkt. Für die Abwicklung der Aufträge unserer französischen Schwestergesellschaft sowie ausgewählten Kunden in anderen Märkten suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                Exportsachbearbeiter/in M/W/D Schwerpunkt FrankreichIn enger Zusammenarbeit mit unseren Teams in Krefeld und Gémenos/Frankreich begleiten Sie den gesamten Auftragsprozess einschließlich des Supply Chain Managements für die Belieferung der französischen Kunden. eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung gute bis sehr gute französische und englische Sprachkenntnisse Sicherheit im Umgang mit MS Office und ERP Systemen Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und engagiert Sie verfügen über Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen im industriellen Umfeld, Erfahrung im Supply Chain Management ist wünschenswert aber nicht Bedingung Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Ein nettes, motiviertes Team, hohe Mitarbeiterzufriedenheit kurze Wege und flache Hierarchien Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen Eine 35 Stunden Woche bei gleitender Arbeitszeit sowie 30 Urlaubstage Eine ideale Verkehrsanbindung direkt an der A 57 und B288 mit kostenfreien Parkplätzen sowie fußläufige Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel (Bahnhof Krefeld – Linn)
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Metallbauer/in Konstruktionstechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein, seit 75 Jahren bestehender, mittelständischer Familienbetrieb in Essen (Ruhrgebiet)  für allgemeine Stahl- und Metallbauarbeiten  Stahl- und Alufenster sowie Fassaden  Glaskonstruktionen  Edelstahlverarbeitungen  Sonderkonstruktionen Brandschutztüren  berufsübliche Tätigkeiten in der Metallbearbeitung  Anfertigung von Schweißbaugruppen nach Konstruktionszeichnungen  (Vor-)Montage und Demontage von Bauteilen, Baugruppen und Anlagen  eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Metallbauer/Alufachmann oder mehrere Jahre Berufserfahrung  gutes technisches Verständnis und Zeichnungssicherheit  Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  Schweißkenntnisse in den gängigen Verfahren  Führerscheinklasse B  einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz  betriebliche Altersvorsorge  übertarifliche Bezahlung  Tagesauslösen bei Montageeinsätzen  anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Projekte
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