Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 7 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Kundenservice 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Metallindustrie

Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Osnabrück, Rostock, Dortmund, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig, Dresden
Pentair ist ein Global Player mit über 10.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten und einem Umsatz von acht Milliarden Dollar. Pentair Südmo ist auf die Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten sowie die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessanlagen spezialisiert. Unsere Kunden sind die großen Marken der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie. Riesbürg liegt reizvoll im Dreieck zwischen Stuttgart, Nürnberg und München, im Nördlinger Ries. Wir suchen Sie als: Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d) Betreuung eines bereits vorhandenen Kundenstammes sowie dessen Ausbau durch Neuakquisition Vertrieb von Produkten zur Qualitätskontrolle in Brauereien sowie von hygienischen Ventilen in der Lebensmittelproduktion Leitung von Vertriebsprojekten von der Angebotserstellung über die Vermittlung technischer Spezifikationen bis zum Vertragsabschluss Technische und kaufmännische Kundenberatung Zusammenenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Bereichen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie Pflege der Vertriebsdaten und Bericht an das Management Technisches Studium oder technische Ausbildung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Zusatzkenntnissen Mindestens dreijährige Erfahrung im technischen Vertrieb oder die entsprechende Erfahrung in einem anderen Fachbereich in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie Hohes technisches Verständnis und Kenntnis der Zielbranchen Die Fähigkeit, kaufmännisch und strategisch zu denken Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Region: Sachsen, Thüringen

Mi. 18.05.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Our difference makes all The Difference Die Firma Gripple (www.gripple.com - GrippleTV - YouTube) ist Hersteller von innovativen und zeitsparenden Befestigungs- und Aufhängesystemen. Unsere Produkte sind einmalige und patentierte Produkte, die sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit erfreuen (über 750 Millionen Produkte in über 82 Ländern verkauft). Als Tochtergesellschaft einer britischen Firma mit über 950 Mitarbeitern, die alle Aktionäre unseres Unternehmens sind, sind wir seit mehreren Jahren in Deutschland niedergelassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Region: Sachsen, ThüringenDem regionalen Verkaufsleiter unterstellt, sind Sie für den Vertrieb und die Entwicklung Ihres Verkaufsgebiets verantwortlich. Sie treten selbstbewusst als überzeugender Verkäufer und Berater bei den wichtigsten Installateuren, Herstellern und Wiederverkäufern im Bereich Elektro, Heizung, Klimatisierung/Lüftung, Sanitär, Trockenbau, Ladenbau sowie Beleuchtung auf. Mit professioneller Beratung und angemessenen Lösungsvorschlägen pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern (Bau-/Projektleiter, Einkäufer, Konstruktionsabteilungen...). Dabei stützen Sie sich auf einen starken Verkaufs- und Marketingsupport (ortsfester Innendienst für Dokumentationen, Musterversand, Angebotserstellung, Bearbeitung von Bestellungen etc.). Sie sind wohnhaft im Vertriebsgebiet Technische oder kaufmännische Ausbildung Ehrgeiz, ein innovatives und einzigartiges Produkt zu vertreiben Erfahrung im B2B-Verkauf, idealerweise mit technischen Produkten für die Baubranche Sie sind organisiert, strukturiert, flexibel und ausdauernd mit einem hervorragenden Sinn für zwischenmenschliche Beziehungen und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist Grundkenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem guten und sehr motivierten Team Freiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Einen individuellen Einarbeitungsplan und angepasste Schulungen und Seminare Eine offene Unternehmenskultur eines nachhaltigen und mitarbeitergeführten innovativen Unternehmens Moderne Arbeitsmaterialien (Laptop, Smartphone, Dienstwagen mit Privatnutzung) und eine attraktive Vergütung Arbeiten im Home-Office (E-)Bike Leasing über JobRad Sowie interessante Zukunftsperspektiven in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Als expandierendes Unternehmen suchen wir ab sofort für einen sportbegeisterten: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Consultant im Außendienst (m/w/d) Vertriebsgebiet: Mitteldeutschland ( Raum Erfurt / Suhl )  Akquisition von Neukunden sowie Betreuung & Beratung unserer Bestandskunden  Angebots-/ & Auftragserstellung sowie Sportstätten-Projektunterstützung Organisation und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Ausgeprägte Begeisterung und Affinität im Bereich Sport & Freizeit Erfolgreich abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung, Studium mit Schwerpunkt BWL/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Vertrieb / Außendienst  Gute PC-Kenntnisse aktueller Systeme (Microsoft Office, ERP, CRM) Führerschein Klasse B/BE (ehemals Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Festanstellung mit attraktivem, leistungsorientiertem Gehalt Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Firmenfahrzeug  Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
Zum Stellenangebot

Kundendienstmonteur/Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Pentair ist ein Global Player mit über 10.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten und einem Umsatz von 2,8 Milliarden Dollar. Pentair Südmo ist auf die Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten sowie die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessanlagen spezialisiert. Unsere Kunden sind die großen Marken der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie. Riesbürg liegt reizvoll im Dreieck zwischen Stuttgart, Nürnberg und München, im Nördlinger Ries. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundendienstmonteur/Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Das Gebiet umfasst bundesweit Städte in und um München, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt/Main, Erfurt, Dresden, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Bremen und Hamburg Serviceeinsätze zur Wartung von Edelstahl-Prozessventilen in der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie Analyse und Behebung von Fehlern an Ventilen, Ventilknoten und Anlagen Anleitung, Koordination und Kontrolle von externen Servicedienstleistern Technischer Support und Schulung unserer Kunden und Vertriebsmitarbeiter Dokumentation der Serviceeinsätze Interne Kommunikation Ausbildung zum Industriemechaniker oder ähnliche technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der Instandhaltung von komplexen Maschinen und Anlagen Systematisches und termingerechtes Arbeiten Flexibilität, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft, teilweise auch an Wochenenden Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer digitaler Infrastruktur. Ein leistungsgerechtes Einkommen und attraktive Sondervergütungen im Rahmen des Tarifvertrages. Die Unmittelbarkeit und Herzlichkeit eines mittelständischen Unternehmens und die Entwicklungsmöglichkeiten eines Global Players im Bereich der Spitzentechnologie. Flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Region Ost

Di. 10.05.2022
Brandenburg an der Havel, Potsdam, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Lübeck, Rostock, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Jena
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premium­technik zum Spülen, Reinigen und Des­infizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglich­keit ihre indivi­duellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser werte­geleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraus­setzungen für eigen­verant­wortliches Handeln und persönliche Weiter­entwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nach­haltigkeit, mit Raum für Visionen. Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für die Regionen Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Beratung, Planung und Verkauf unserer Reinigungs­geräte für Atem­schutzmasken bzw. persönliche Schutzausrüstung (PSA) Produktvorstellungen und Produkt­vorträge an Ausbildungs­stätten der entsprechenden Ziel­gruppe und auf Messen Mitwirkung am Aufbau eines jungen Geschäftsfeldes umfassende Betreuung unserer Kunden und reibungslose Abwicklung der entsprechenden Kundenprojekte Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungs­bedürftigen Investitions­gütern wünschenswert, idealerweise im Vertrieb an Feuerwehren Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick emphatisches und selbstbewusstes Auftreten Affinität zur Technik Bereitschaft zur Reisetätigkeit eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen einen sicheren Arbeitsplatz und ein modernes Arbeitsumfeld Dienstwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office

Mo. 09.05.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Anwendungstechnik in den Regionen Mitteldeutschland / Süddeutschland sowie Westdeutschland: Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office Bearbeitung von Projekten vom Entwurf über Konstruktion, Baustellenberatung und -abnahme, statische Auslegung bis hin zur Projektkalkulation Detaillierung der Anforderungen bei Entwicklungsprojekten (Pflichtenheft) Technische Beratung des Vertriebsinnen- und Außendienstes sowie der Tochterunternehmungen Betreuung von Planern und Ingenieurbüros sowie Großkunden Erstellung von MÜPRO-Ausschreibungstexten für Planer, Architekten und Generalunternehmer Durchführung von internen und externen Trainingsmaßnahmen Prüfung von anwendungstechnischen Kundenreklamationen, auch vor Ort, sowie Berichts- und Dokumentationswesen (CRM) Anfertigung von anwendungstechnischen Zeichnungen und Fertigungs­zeichnungen sowie statischen Berechnungen und Nachweisen Erstellung von Anfrage- und Fertigungszeichnungen unter Benutzung von CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor), Autodesk Revit und des MÜPRO 3D-Designers Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens, der Versorgungstechnik, der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), des Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d). Darüber hinaus können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B. In der Projektbearbeitung mittels CAD-unterstützter Konstruktion sind Sie erfahren und verfügen darüber hinaus über solide Grundlagenkenntnisse in Statik und Festigkeitslehre. Ihr Englisch ist gut und der sichere Umgang mit den Produkten des MS-Office-Pakets ist für Sie selbstverständlich. Sie sind dienst­leistungs­orientiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team. Ihre schnelle Auf­fas­sungs­gabe, Ihre Fachkompetenz und Ihr professionelles Auftreten machen Sie schnell zu einem angesehenen Ansprechpartner (m/w/d) im Kollegenkreis und bei unseren Kunden. Diese Position ist mit einem Firmenwagen ausgestattet, der Ihnen zur privaten Nutzung zur Verfügung steht (1-Prozent-Regelung). Wir bieten Ihnen interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätig­keiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Bei uns bekommen Sie den Freiraum, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen und zum Erfolg zu führen.
Zum Stellenangebot

Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin, Leipzig, Kassel, Hessen, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Freie Standortwahl: Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Sales Manager verantworten Sie die Akquise für Neuprojekte im Bereich Dienstleistungen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie Materials as a Service („MaaS") Sie führen Vertragsverhandlungen durch und schließen diese erfolgreich ab Sie gewährleisten eine aktive Kundenpflege inkl. Vertragsverlängerungen und dem Abschließen von Folgeaufträgen Sie nehmen an fachübergreifenden Innovationsworkshops teil und entwickeln Ihren Bereich stetig weiter Sie betreuen Ihre Kundenprojekte von der Akquise bis zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Team Sie teilen Kundenimpulse/-bedürfnisse mit dem Design Team und diskutieren entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten Ihr Profil Sie sind Vollblut-Vertriebler mit der Bereitschaft die „extra Meile für den Kunden zu gehen" in Verbindung mit entsprechender Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über ein sicheres Auftreten beim Kunden und gewährleisten eine kompetente Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus um Kundenprozesse schnell zu verstehen Sie verfügen über umfassende Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Stahlhandel und verfügen über ein entsprechendes technisches Interesse Sie bringen eine hohe Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Distrikts mit (ca. 50%) Einen starken Marktauftritt, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Freie Standortwahl: Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie einem variablen Anteil & 30 Urlaubstagen pro Jahr Privat nutzbarer Dienstwagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: