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Metallindustrie: 8 Jobs in Meßkirch

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Metallindustrie

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software Als Teil eines kreativen Teams sind Sie zuständig für die Konzeption und Implementierung von innovativen Softwarekomponenten für verteilte / vernetzte Systeme der Luftverteidigung. Sie entwickeln hierbei Software zur Steuerung verschiedener Hardwaremodule und vernetzen diese auf Systemebene. Hierbei sind Sie mit Ihrem Team auch verantwortlich für die Inbetriebnahme und Integration von Komponenten und Systemen sowie die Suche nach der besten Lösung (Hardware und Software) im Versuchs- und Erprobungsumfeld. Die gelegentliche Teilnahme an spannenden Testkampagnen im In- und Ausland rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik, idealerweise mit Berufserfahrung, bietet die beste Voraussetzung für diese Position. Sie begeistern sich für komplexe Technologien und Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben, sind an den aktuellen Trends sowie agilen Methoden der Software-Entwicklung interessiert und halten sich auf dem Laufenden.  Sie beherrschen die objektorientierte Softwareentwicklung mit JAVA / JavaFX unter Verwendung von UML, DOORS, Eclipse und Git. Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Linux-Umfeld und sind mit Netzwerktechnik, -protokollen (TCP/IP, UDP) und -hardware vertraut.  Des Weiteren sind Kenntnisse in der Verwendung von CI-Systemen mit Jenkins, Maven und SonarQube sowie in der Programmierung mit Python von Vorteil. Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre guten technischen Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Zusätzliche Urlaubstage Berufliche & persönliche Weiter­bildung Familien­unternehmen Kantine Flexible Arbeits­zeiten
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Projektleiter (m/w/d) Industrial Engineering

Di. 20.10.2020
Emmingen-Liptingen
LEICHTIGKEIT, STABILITÄT UND PRÄZISION– willkommen bei LEIBER! Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen – plus unsere hochintelligenten Roboter – legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher. LEIBER: FAMILIENUNTERNEHMEN MIT INNOVATIONSGEISTWir sind neugierig und gespannt auf Ihre Ideen: Unsere flachen und durchlässigen Strukturen bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – und Ihr Engagement wird belohnt! Freuen Sie sich auf langfristige Perspektiven mit klarem Standortbekenntnis. Außerdem erwartet Sie gelebte Wertschätzung zum Beispiel in Form attraktiver Sozialleistungen und nahbarer Führungskräfte. Unsere Angebote im Bereich Gesundheit wie das LEIBER Leichtlaufteam, E-Bike-Leasing und das Massageangebot zeigen, dass wir auch gesundheitlich vorausgehen. Wir laden Sie ein: Willkommen im LEIBER Team – auf uns können Sie sich verlassen! Mit Ihrer Organisationsstärke und Weitsicht planen und verwirklichen Sie wichtige Investitions- und Rationalisie­rungsprojekte im Bereich Produktion. Im Zuge dessen ist Ihr Know-how bei der Auslegung und Konzeption von Anlagen, Maschinen und Automati­sierungslösungen gefragt. Ebenso analysieren und finden Sie versteckte Potenziale in den Produk­tionsanlagen und deren Peripherie. Daraufhin tüfteln Sie an Optimierungs­maßnahmen, konstruieren zum Bei­spiel Hilfsequipment, Roboter-Greifer oder andere Vorrichtungen und setzen Ihre Pläne zielorientiert in die Tat um. Klar, dass Sie auch die Kosten und Rentabilität (ROI) von Investitionen kalkulieren sowie Lastenhefte erstellen und Pflichtenhefte prüfen. Technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstech­nik oder Mechatronik oder eine tech­nische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker*in oder Meister*in Ein Plus, aber kein Muss: mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Investitionsprojekten im Maschinen- und Anlagenbau – gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance! Solides Know-how in der SPS- oder Roboterprogrammierung Pragmatische Persönlichkeit, die ins Gelingen von Projekten verliebt ist und mit ihrem ausgeprägten Selbstma­nagement sowie ihrer Hands-on-Mentalität überzeugt
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Warengruppeneinkäufer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Emmingen-Liptingen
LEICHTIGKEIT, STABILITÄT UND PRÄZISION– willkommen bei LEIBER! Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz & Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen – plus unsere hochintelligenten Roboter – legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher. LEIBER: FAMILIENUNTERNEHMEN MIT INNOVATIONSGEISTWir sind neugierig und gespannt auf Ihre Ideen: Unsere flachen und durchlässigen Strukturen bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten – und Ihr Engagement wird belohnt! Freuen Sie sich auf langfristige Perspektiven mit klarem Standortbekenntnis. Außerdem erwartet Sie gelebte Wertschätzung zum Beispiel in Form attraktiver Sozialleistungen und nahbarer Führungskräfte. Unsere Angebote im Bereich Gesundheit wie das LEIBER Leichtlaufteam, E-Bike-Leasing und das Massageangebot zeigen, dass wir auch gesundheitlich vorausgehen. Wir laden Sie ein: Willkommen im LEIBER Team – auf uns können Sie sich verlassen! Sie sorgen dafür, dass unser Leichtmacher-Team stets aufs Neue Maßstäbe setzen kann: Denn als Warengruppeneinkäufer*in kümmern Sie sich darum, dass unser wichtigster Werkstoff – Aluminium – im besten Preis-/Leistungs-Verhältnis zur Verfügung steht. Mit strategischem Weitblick übernehmen Sie die Materialplanung und den Einkauf von Aluminiumprofilen, wobei Sie Rahmen- und Einzelverträge abschließen. Dabei erkennen Sie Einsparpotenziale und nutzen Ihre Erkenntnisse, wenn Sie Preise und Konditionen mit ausgewählten Lieferanten verhandeln. Auch Schrott ist etwas wert: Entsprechend wickeln Sie den Schrottverkauf ab und erstellen in diesem Zusammenhang transparente Berichte. Nicht zuletzt stehen Sie bei LEIBER nicht allein – denn Sie stimmen sich immer wieder auch mit anderen internen Bereichen ab, um gemeinsam vorauszuplanen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung plus Weiterbildung, z. B. zur/zum Betriebswirt*in, oder ein Studium mit Wirtschaftsbezug wie bspw. Wirtschaftsingenieurwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines international agierenden Unternehmens, mit Fokus auf Profilen Vertraut mit der London Metal Exchange Verhandlungssicheres Englisch sowie routinierter Umgang mit Office (insbesondere Excel) und SAP Souveräne, überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, geschickt zu verhandeln und die gerne auch europaweit unterwegs ist
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 13.10.2020
Albstadt (Württemberg), Biberach an der Riß, Leutkirch im Allgäu, Friedrichshafen, Singen (Hohentwiel)
Die Jongen Werkzeugtechnik GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Zerspanung und hat über 320 Mitarbeiter.Seit über 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Willich Hochleistungswerkzeuge auf höchstem Niveau und exportieren diese weltweit. Da einer unserer Vertriebsmitarbeiter, nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit, in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir zum Eintrittsdatum am 01. Januar 2021 einen Nachfolger. Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Albstadt, Biberach, Leutkirch, Friedrichshafen, Singen Anwendung, Beratung und Verkauf unserer Fräs- und Bohrwerkzeuge Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine entsprechende Qualifikation Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- sowie Organisationstalent Erfahrung im Umgang mit Kunden im Vertriebsaußendienst von Vorteil Ein Wohnort im Zentrum des Gebietes wäre wünschenswert Eine interessante Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Einkommen mit zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen Eine intensive hausinterne Einarbeitung Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) im Bereich Versand

Mo. 12.10.2020
Krauchenwies, Sauldorf
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten qualitativ hochwertige Regalsysteme. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. Für unsere Standorte Krauchenwies und Sauldorf suchen wir ab sofort: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) im Bereich Versand Fachgerechtes Verpacken der zu versendenden und einzulagernden Waren Ermittlung und Weiterleitung der Versanddaten (Gewicht und Abmessungen) Zuordnung der Versandpapiere und Übergabe an den Versandmeister Durchführung der Buchungen sämtlicher Materialbewegungen im ERP-System Beladen der Fahrzeuge und Ein- und Auslagern mit Staplern Vertretungsaufgaben im Wareneingang Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik Führerschein, PKW sowie Flurfördermittelschein und entsprechende Fahrpraxis Gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Eine unbefristete Festanstellung im Zweischichtbetrieb Eigenverantwortliches Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Projekt-Ingenieur für die CAD / ECTR Administration (m/w/d)

So. 11.10.2020
Albstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Koordinator (m/w/d) Subsysteme (Hardware und Software)

Do. 08.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Koordinator (m/w/d) Subsysteme (Hardware und Software) Als Teil eines kreativen Teams sind Sie zuständig für die Konzeption, Planung und Koordination von Sub­systemen der Verteidigungstechnik.  Dabei sind Sie verantwortlich für die Inbetriebnahme und Integration von Systemelementen (Hardware und Software) im Versuchs- und Erprobungsumfeld sowie in der Endintegration. Die eigenständige Auslegung und Konfiguration von verteilten Systemen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Beratung der interdisziplinären Projektteams bei allen technischen Fragen. Die Unterstützung der Projektteams bei der Abstimmung mit Kunden sowie die Teilnahme an Testkampagnen im In- und Ausland runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik mit Berufs­erfahrung bietet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie verfügen über fundiertes Wissen in der Anforderungsanalyse und Nachweisführung mit DOORS und sind mit Netzwerktechnik, -protokollen und -hardware vertraut. Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Software (Java, Python). Sie sind es gewohnt, eigenständig und proaktiv zu handeln, und verfügen über gute Grundlagen im Projekt­management (V-Modell). Ihre sehr guten technischen Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre Kenntnisse in Linux sowie Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Zusätzliche Urlaubstage Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Kantine
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