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Metallindustrie: 27 Jobs in Mörfelden

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Branche
  • Metallindustrie
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  • Befristeter Vertrag 1
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Metallindustrie

Projektleiter Operative Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektleiter Operative Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Für unseren Standort Homburg (Saar) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und technikaffinen Projektleiter in der Operativen Logistik / Leiter der Produktionsversorgung (m/w/d), der sowohl technisch als auch kaufmännisch für die effiziente Planung, Koordinierung und Steuerung unserer Projekte im Bereich der Operativen Logistik verantwortlich ist. Ihre Aufgaben Projektverantwortung von technischen Optimierungs- und Automatisierungsprojekten in der Operativen Logistik bspw. im Bereich des automatisierten Versand- oder Stahllagers Ganzheitliche Projektleitung von der Konzept- und Lastenhefterstellung über Anfrage und Beauftragung bis zur erfolgreichen Umsetzung Gesamtverantwortung für den Bereich der Produktionsversorgung, u.a. Sicherstellen der termingetreuen Versorgung der Produktion mit Rohmaterial sowie Leergutbereitstellung, dem anschließenden Abtransport und der Einlagerung bzw. Verpackung der Fertigteile Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 25 Mitarbeitern in der Produktionsversorgung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen - bevorzugt Elektro-/Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierung bzw. Automatisierung im Produktionsumfeld - Industrie 4.0 Ausgeprägtes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken Eigenverantwortliche, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Personalführung und Führen von Projektteams Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Mechatroniker / Elektroniker für den Bereich Produktion (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.   Mechatroniker / Elektroniker für den Bereich Produktion (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Vorbereiten, Rüsten und Einrichten von Produktionsanlagen sowie Steuern und Überwachen des Fertigungsprozesses Pflegen und Wechseln von Schmiedewerkzeugen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen (integrierte Instandhaltung) Durchführung der Qualitätssicherung Fehlersuche und Reparaturen an hydraulischen Anlagen Elektrische Fehlersuche und -Behebung mit Hilfe von Schaltplänen und Analyse-Software Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in einem Produktions- oder Industriebetrieb wünschenswert Kenntnisse in Siemens S7/TIA Portal, SEW Movidrive B Stapler- und Kranführerschein von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin  
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Metallbauer / Metallbaumeister (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oberursel (Taunus)
Seit nunmehr 45 Jahren steht die metallmanufaktur DIRK VELTE, ansässig in Oberursel vor den Toren Frankfurts für Qualität im Metallbau und Schmiedehandwerk. Der Metallbau-Betrieb beschäftigt heute rund 21 Mitarbeiter, davon einige über 20 Jahre im Betrieb. Metallmanufaktur Velte „seit 1973“ – Familienunternehmen, in dem die dritte Generation gerade ihren Anfang nimmt. Alle sagten, das geht nicht. Dann kam Einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht. Genau dieser Leitsatz ist für Dirk Velte der Ansporn, sein Unternehmen kreativ und  künstlerisch gestaltend zu führen. Im Bereich Metallbau und Metallgestaltung hat er das Können, die Visionen seiner Kunden umzusetzen. Es sind die ausgefallenen Ideen und die echten Herausforderungen, die seine Leidenschaft wecken und an denen er und sein Team in den letzten vier Jahrzehnten stetig gewachsen sind. Ob Sonderanfertigung, Restaurierung oder Kunst: Dirk Velte und sein Team schmieden Ihre Pläne. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und bereichern Sie unser Team in Oberursel ab sofort als Metallbauer/ oder Metallbaumeister (m/w/d). Herstellung von Metallkonstruktionen aller Art; Fertigung Überdachungen, Fensterrahmen, Tore oder Schutzgittern aus Stahl Fertigung von Einzelstücken, je nach Kundenwunsch genaue Arbeit nach einer technischen Zeichnung, egal ob Teile von Hand oder maschinell be- und verarbeitet werden Anreißen, Schneiden und Formen von Metallrohren, -platten oder Profilen Schraub-, Niet- und Schweißarbeiten Montage direkt vor Ort Installation hydraulischer, elektrischer oder mechanischer Antriebe für Sonnenschutz- oder Toranlagen Sie haben die Ausbildung als Metallbauer/in oder Metallbaumeister/in – Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einen Führerschein Klasse der B Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Des Weiteren sind Sie teamfähig, selbstständig, leistungsbereit, zuverlässig sowie verantwortungsbereit Leistungsgerechte Vergütung engagierten Mitarbeitern beste Berufschancen eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche kostenlose Arbeitskleidung betriebliche Altersvorsorge übertariflichen Urlaub Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, sonstige Veranstaltungen)
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Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd)

Do. 22.07.2021
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologie für die metallverarbeitende Industrie. Als Vorreiter der Branche liefern wir komplette Lösungen und konzentrieren uns strategisch auf die Beratung unserer Kunden und kundenorientierte Innovationen. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Prozesse und Produkte. Unsere Produktpalette umfasst Autogen-, Plasma- und Laserschneidanlagen, von handgeführten Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Hauseigene Software-Lösungen optimieren Produktions- und Geschäftsprozesse. Mit unserem weltweiten Know-how stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner seit über 100 Jahren zur Seite. Weltweit leisten knapp 1.000 Mitarbeiter an fünf Hauptstandorten mit Produktionsstätten einen Beitrag zu unserem Erfolg. Bei uns können Sie sich in einem kleinen Team tatkräftig einbringen als Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd) stundenweise bis max. 20 Std./Woche, am Standort Groß-Umstadt, Otto-Hahn-Str. 2-4 Sie unterstützen das Team im Bereich Produktmanagement und sind zuständig für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Brennschneidmaschinen (Autogen, Plasma und Laser). Dabei ermitteln und werten Sie europäische Marktdaten aus, erarbeiten Konzepte und führen Benchmark-Analysen durch. Neben der Definition von Branchentrends, erstellen Sie Präsentationen sowie interne Reports. Als Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bringen Sie Interesse für das Produktmanagement im Maschinenbau mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben bereits Erfahrung im Umgang mit PowerPoint. Auf Deutsch und Englisch kommunizieren und präsentieren Sie sicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch Eigenmotivation und Sorgfalt aus. Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitstage Mobiles Arbeiten (je nach Aufgabe) Wasserspender zum Durstlöschen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Familiäres sowie internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Einbindung in unsere Teams sowie eine individuelle Einarbeitung
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Nachwuchsführungskraft als Elektroingenieur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Nachwuchsführungskraft als Elektroingenieur (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Sie suchen die Herausforderung und keinen 08/15 Job? Sie suchen ein Unternehmen, indem Sie sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen können? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen Sie uns tatkräftig bei dem Aufbau der weltweit schnellsten und modernsten Achsfertigung dieser Art, mit der größten Exzenterhauptpresse der Welt. Ihre Aufgaben Kennenlernen der Aufgaben als Fach- und Führungskraft im Rahmen unseres Traineeprogramms Koordination der Inbetriebnahme an Aggregaten der neuen Produktionslinie Optimierung von Automatisierungsanlagen mit der neusten Technik in Zusammenarbeit mit Lieferanten Arbeiten mit Robotern, Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS), Frequenz-Umrichter, Schaltplänen Ihr Profil Wir suchen Könner – und setzen dabei auf Uni- und Hochschulabsolventen im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik/Automatisierung oder vergleichbar Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen bestehende Abläufe und Prozesse zu hinterfragen Sie bringen technische Affinität mit Sie überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit und „Hands-on-Mentalität“ Sie verfolgen mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah eine Führungs- oder Expertenposition zu übernehmen Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- oder Expertenposition nach spätestens 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Regina Scharwatz Personalreferentin
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Industriemechaniker/in

Mi. 21.07.2021
Mainz
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Mainz und bieten u.a. Dienstleistungen im Bereich der Instandhaltung an. Wartungs-Reparatur-u. Instandhaltungsarbeiten an MaschinenDas sollten Sie mitbringen: - eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf aus dem Metallbereich - PKW Führerschein - gute Deutschkenntnisse - selbstständige, verantwortungsbewußte u. engagierte Arbeitsweise   Wir bieten: - abwechslungsreiche u. spannende Tätigkeit - attraktive Bezahlung - berufsbezogene Schulung - geregelte Arbeitszeiten
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Teamleiter (m/w/d) für Lager-, Versand-, Export-Logistik & Zollabwicklung

Mi. 21.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein führen­der Hersteller von Blindnieten und Blind­nietverarbeitungsgeräten mit mehreren Produk­tions­stätten in Deutschland. Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbei­tern sind wir im Segment Fastening Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für Lager-, Versand-, Export-Logistik & Zollabwicklung Sie stellen die optimalen Lager- und Versand­strukturen und deren Effizienz sicher Sie planen und organisieren den Güterver­sand, den Umschlag, die Lagerung und wei­tere logistische Leistungen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften und der Be­lange des Umweltschutzes Die permanente Optimierung der internen Arbeitsabläufe und Prozesse sowie die Sicher­stellung der innerbetrieblichen Materialverfüg­barkeit gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie ermitteln und bewerten Leistungsangebote auf dem Transport- und Logistikmarkt, bear­bei­ten Kundenreklamationen und Schaden­meldungen Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass gesetz­liche Vorschriften, Richtlinien und Qualitäts­standards im Lager eingehalten werden Neben dem Abschluss Ihrer einschlägigen rele­vanten Aus- und Weiterbildung bringen Sie min­destens 5 Jahre Erfahrung als Führungs­kraft im Bereich Lager/Versand im industri­ellen Umfeld mit Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) mit Gute SAP R/3 und Englisch Kenntnisse sind für diese Stelle unerlässlich Sie sind selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewöhnt, besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations­geschick und Durchsetzungsvermögen mit Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine struk­turierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, span­nende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­scheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisen­sicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatz­leis­tungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren ist CAD-PLAN für Konstrukteure und Planer der Metallbau- und Fassadentechnik der zuverlässige Partner für innovative CAD-Lösungen. Strategisch in der Frankfurter Kreativmeile Zuhause, gehört CAD-PLAN heute weltweit zu den führenden Unternehmen der Branche. Das Kernprodukt ATHENA ist in zehn Sprachen verfügbar und in über 70 Ländern installiert. Branchenrelevante Softwareprodukte flankieren die CAD-Lösung leistungsstark und bedarfsgerecht. Die Vielfalt an exzellenten Schulungen auf Augenhöhe und einem hervorragenden Support runden das Angebot ab. CAD-PLAN macht Prozesse einfach, zuverlässig und effizient, für ein nachhaltiges und profitables Wachstum. Werde Teil unseres engagierten und motivierten Teams und profitiere von Innovation und Wachstum in einer zukunftssicheren Branche. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main: IT Systemadministrator (m/w/d) Du administrierst in einem modernen Arbeitsumfeld unsere IT Infrastruktur. Administration unserer IT Systemlandschaft (lokale Windows Server und PC’s) Betreuung von Cloud Lösungen im Microsoft Umfeld (Office 365, Exchange, Teams, Sharepoint) Betreuung der Netzinfrastruktur (LAN, WAN, VPN, Firewall) Betreuung Telefonanlage IT Support Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit Microsoft Windows basierten Umgebungen (Server- und Client, Office 365, Exchange, Teams, Sharepoint) Ausbildereignungsprüfung von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung: Systematische und intensive Einarbeitung für ein optimales Onboarding Unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hervorragendes Betriebsklima, „Duz Kultur“ Übernahme von Verantwortung Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei bestehenden und neuen Prozessen Kostenlose Getränke sowie Obst & Gemüse Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Jobradleasing Abwechslungsreiche Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice Kostenlose Parkplätze
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Gebietsleiter(m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Mainz, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier
Colt ist eines der führenden internationalen Unternehmen für innovative Gebäudetechnik. Im Bereich Lüftung, Heizung, Klimatechnik, vorbeugender Brandschutz, Tageslichttechnik, Sonnenschutz und Photovoltaik setzen wir weltweit Maßstäbe. Gebietsleiter (m/w/d) Brandschutz Standort: Raum Hessen, Saarland, Rheinland PfalzArbeitszeit: VollzeitStartdatum: Nach Vereinbarung Sie haben Verkaufserfahrung Sie haben Erfahrung im Bereich Brandschutz- und Lüftungstechnik Sie können erklärungsbedürftige Technik – Rauch- und Wärmeabzug, Tageslicht- und Lüftungstechnik verkaufen Sie arbeiten eigenverantwortlich und umsatzorientiert Technische Ausbildung Berufserfahrung ja, aber auch Berufseinsteiger sind angesprochen Sprachen: Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung. Persönlichkeit: Kommunikativ, zielorientiert, mit Freude am direkten Kontakt Langjährig betreutes Gebiet mit festem Kundenstamm Arbeitsvertrag: Unbefristet Gehalt: Attraktives Fixum plus variabler, leistungsbezogener Provision Potenzial: Abwechslungsreiche Arbeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits: Urlaub- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit zum Dienstrad u.v.m. Urlaub: 30 Tage
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Controller (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Ihre Aufgaben Durchführung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach IFRS und HGB Operatives und strategisches Controlling inkl. Kurz- und Mittelfristplanung Begleitung von organisationsübergreifenden Projekten Ermittlung von Performance Kennzahlen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Monatliche Berichterstattung Erstellung der Finanzunterlagen für das Management Erstellung der Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Corporate Controlling, Steuerabteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Unternehmerisches Denken verbunden mit hohen analytischen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein mit Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO/MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Eine attraktive außertarifliche Vergütung sowie erfolgsabhängige Sonderzahlungen Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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