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Metallindustrie: 76 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Mechaniker 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Produktion 5
  • Innendienst 5
  • Fertigung 5
  • Prozessmanagement 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Projektmanagement 4
  • Metallhandwerk 4
  • Assistenz 3
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 3
  • Sekretariat 3
  • Supply-Chain-Management 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Betriebs- 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Schichtführer Schweißen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Korntal-Münchingen
Wir machen „heavy metal” Wir von Jebens sind Experten auf dem Gebiet der Produktion von Brennteilen und einbaufertigen komplexen Schweißkonstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 160 Tonnen. Mehr als 60 Jahre Erfahrung und fast 180 Mitarbeiter an 2 Standorten sind fasziniert von der Arbeit mit großen und schweren Bauteilen aus Stahl und stolz auf unsere langjährigen renommierten Kunden aus dem Maschinenbau. Zum systematischen Ausbau unserer Abteilungen Schweißen suchen wir einen Schichtführer Schweißen  (m/w/d) Standort: Korntal-Münchingen für die termin- und qualitätsgerechte Fertigung von Einzelteilen und Schweißbaugruppen verantwortlich sein auf die Einhaltung und Sicherstellung von Unfall- und Gesundheitsvorschriften achten Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der jeweiligen Schicht und in den angrenzenden Fachbereichen sein und so einen reibungslosen Ablauf in der Fertigung gewährleisten Buchen von Aufträgen mittels SAP Kenntnisse und Erfahrung in der Schweißtechnik oder in einem anderen Metallberuf mit Weiterbildung zum Schweißer MAG- Schweißkenntnisse und der Nachweis des Schweißerscheins MAG 135 sind zwingend notwendig erste Erfahrungen in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern im industriellen Umfeld und SAP-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (3- Schicht) und zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Bei beständig guter Leistungen: gute Chancen auf ein befristetes Arbeitsverhältnis Tarifgebundene Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitgeberfinanziertes Versicherungspacket (Verdienstausfallschutz/ Facharztservice) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die Möglichkeit zur Leasing eines Fahrrads über Jebens (Jobrad) zur privaten Nutzung Arbeitszeitkonten
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Entwickler / Konstrukteur [m/w/d]

Sa. 06.08.2022
Kirchheim unter Teck
Die Kopf Gruppe ist ein mittelständisches, Eigentümer geführtes Unternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck. Unter der Marke ZINKPOWER® bieten wir an 50 Standorten Korrosionsschutz für Stahl- und Metallteilen durch Feuerverzinkung an. Unser zweiter Geschäftsbereich POWER-CAST vereint acht Druckguss-Anbieter unter einem Dach. In 13 Ländern beschäftigen wir 3.000 Mitarbeiter. Werden Sie Mitarbeiter der ersten Stunde! Unser Start-Up-Unternehmen in Gründung ist entstanden aus einem finanziell gesunden, über Jahrzehnte etablierten schwäbischen Familienunternehmen, welches in seinem Bereich zu den Weltmarktführern zählt. Attraktiv gelegen im wunderschönen Gebiet zwischen Stuttgart und Schwäbischer Alb sind wir angetreten um mit innovativen Premiumprodukten, welche einen sehr hohen Live-Style-Faktor bieten, den Freizeit- und Outdoor-Markt zu erschließen. Zum Ausbau unserer Abteilung Forschung und Entwicklung suchen wir für den Aufbau und die Leitung der Abteilung Konstruktion den motivierten und selbstständig arbeitenden Entwickler/Konstrukteur [m/w/d]. Entwicklung und Konstruktion unserer Produkte im Rahmen von Neu- und Weiterentwicklungsprojekten in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Verantwortliche Begleitung von (TÜV-)Zertifizierungsprozessen Erstellen von CAD-Modellen und Zeichnungen (Solid-Works) Erstellung von Stücklisten und Stammdaten im ERP-System Begleitung von Prototypenbau, Vorrichtungsbau, Nullserienanlauf und Fertigung Eigenständige Projektbearbeitung, Erarbeiten von Problemlösungen Sie sind Ingenieur*in oder Techniker*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung, Erfahrung in der Blechverarbeitung und/oder Möbelindustrie sind ein Vorteil, aber kein „muss“ Sie begeistern sich für Design und haben ein Gespür für Produktgestaltung Sie können Ihre Ideen zeichnerisch umsetzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, arbeiten gerne in einem jungen, sehr motivierten Team und besitzen das „Gründer-Gen“ und sind damit auch bereit dort anzupacken, wo es gerade nötig ist. Die Möglichkeit in einem Start-Up „right from the start“ Verantwortung zu übernehmen und einem innovativen, einzigartigem Produkt Ihre „Handschrift“ zu verleihen Die Sicherheit eines etablierten und zukunftsorientierten Familienunternehmen in Kombination mit den Chancen, der Dynamik, und den Herausforderungen eines Start-Ups ein effizientes, hochmotiviertes Team junger Kollegen und externer Partner, welche für die Sache „brennen“ die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine angemessene Bezahlung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Werkzeugmacher / Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen in Vaihingen / Enz (Großraum Stuttgart) mit 120 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 20 Mio. Euro. Unser Leistungsspektrum umfasst die komplette Prozesskette bei der Produktion von Stanz- und Umformteilen. Für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Elektrotechnik sowie Solar- und Bauindustrie fertigen wir qualitativ hochwertige Stanz- und Umformteile mit den dazugehörigen Werkzeugen. Werden Sie Mitglied eines erfolgreichen Teams und profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung bei einem führenden Hersteller von Werkzeugen und Stanzteilen. Innovative Produkte und Nachhaltigkeit werden bei uns in einem persönlichen Familienunternehmen vereint. Seien Sie dabei. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als: Werkzeugmacher / Feinwerkmechaniker (m/w/d) Bedienung von konventionellen Werkzeugmaschinen, wie z.B. Auslegerbohr-, Flachschleif- und Dreh­maschinen Neuanfertigung von Stanz- und Umformwerkzeuge sowie Vorrichtungen Wartung der Betriebsmittel Abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker oder Feinwerkmechaniker (m/w/d) Erfahrung in der Einzel- und Kleinserienfertigung Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtbetrieb) Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Nach einer gründlichen Einarbeitung betrauen wir Sie mit anspruchsvollen Aufgaben, die Sie selbstständig und eigenverantwortlich lösen. Dabei arbeiten Sie mit Maschinen auf dem neuesten Stand der Technik. Unser inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und bietet Ihnen Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten. Sie erhalten eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche betriebliche Sonderleistungen wie betriebliche Altersversorge, Jobrad, vergünstigtes Mittagessen, kostenloses regionales Obst und Trinkwasser.
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Mitarbeiter Rohmateriallager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Sachsenheim (Württemberg)
E-Mobility: Unsere Zukunft – Ihre Chance! Innovativ aus Tradition: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren und besitzt als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim als: Mitarbeiter Rohmateriallager (m/w/d) - zunächst für 1 Jahr befristet - Referenznummer: 195/2022Ihr zukünftiges Aufgabenfeld: Sie bestücken und bedienen die Spaltanlage und entnehmen die gespaltenen Bänder. Be- und Entladen der Speditionen sowie des eignen Werkverkehrs. Sie bedienen die Krananlagen und sind für den Transport und das Handling von Coils verantwortlich. Sie nehmen die Schmalbänder laut Auftrag aus den Lagerplätzen im Blechlager und stellen diese an den Stanzpressen bereit. Eigenverantwortliche Disposition des Materials. Ihr Profil: Berufserfahrung in der Bedienung von Produktions- oder Spaltanlagen von Vorteil. Sie verfügen über eine gültige Erlaubnis zum Führen von Krananlagen und Flurförderzeugen. Sie sind bereit, in Schichtarbeit zu arbeiten. Sie zeichnet eine zuverlässige und motivierte Arbeitsweise aus. Sie sind flexibel, belastbar, arbeiten gerne im Team und bringen eine „Hands-on Mentalität“ mit. Worauf Sie sich freuen können: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie. Flache Hierarchien und ein „Wir-Gefühl“. Spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Parkmöglichkeiten und Nähe zum ÖPNV. Weiterbildungsmöglichkeiten. Warme Speisen in unserer Betriebskantine. Wenn Ihr Herz für Elektromobilität schlägt, Sie technikbegeistert und an Innovationen interessiert sind, dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Ihre elektronische Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung in PDF-Form an unsere Personalabteilung in PDF-Form an unsere Personalabteilung, Frau Schuster bewerbungen@kienle-spiess.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Key Account Manager Online-Vetrieb (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist seit rund 50 Jahren ein führender Anbieter von hochwertigen Werkzeugen für die Metallbearbeitung. Als mittelständisches, international agierendes Industrieunternehmen als Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe beliefert der Hersteller weltweit den Fachhandel. Zur Stärkung der vertrieblichen Online-Aktivitäten suchen wir am Standort im Großraum Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden Key Account Manager Online-Vertrieb (m/w/d). Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen bei nationalen und internationalen Online-Händlern mit Schwerpunkt B2B Gewinnung weiterer Online-Händler (pure onliner und relevante Online-Shops des Fachhandels). Erarbeitung überzeugender Konzepte für den Online-Vertrieb Entwicklung von Durchverkaufskonzepten über die Online-Plattform an den Endanwender Verantwortung für die Zielerreichung Ihrer E-Commerce-Kunden Ständige Beobachtung von Trends in diesem dynamischen Umfeld Strategischer Ausbau des E-Business Aktives Einbringen in die Social-Media-Aktivitäten, SEO usw. Persönlichkeit: Verhandlungsgeschick, Teamgeist, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder einen ausgeprägten Erfahrungshintergrund in IT und Vertrieb Erfahrung im Online-Vertrieb von C-Teilen oder Werkzeugen über Händler und Endanwender Nachgewiesene Vertriebserfolge Fundierte Erfahrung in der digitalen Kommunikation mit Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse Familiäre Atmosphäre und ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Zerspanungsmechaniker / CNC-Fräser (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Korntal-Münchingen
Wir von Jebens sind Experten auf dem Gebiet der Produktion von Brennteilen und einbaufertigen komplexen Schweißkonstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 160 Tonnen. Mehr als 60 Jahre Erfahrung und fast 180 Mitarbeiter an 2 Standorten sind fasziniert von der Arbeit mit großen und schweren Bauteilen aus Stahl und stolz auf unsere langjährigen renommierten Kunden aus dem Maschinenbau. Große Maschinenbauunternehmen wie Liebherr, Schuler und SMS vertrauen auf unsere Kompetenz Sind Sie bereit für eine echte Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team in der Abteilung Mechanische Bearbeitung. Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker / CNC-Fräser (m/w/d) unsere CNC-Fräsmaschinen selbständig programmieren und einrichten Einzelteile und Kleinserien nach Zeichnung herstellen Bauteile nach Vorgabe überprüfen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Industriemechaniker CNC-Programmierkenntnisse an der Heidenhainsteuerung Bereitschaft zur Schichtarbeit (3- Schicht) und zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und einen selbstständigen Arbeitsstil tarifgebundene Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitgeberfinanziertes Versicherungspacket (Verdienstausfallschutz/ Facharztservice) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit zur Leasing eines Fahrrads über Jebens (Jobrad) zur privaten Nutzung Arbeitszeitkonten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (5 min. Bus)
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Praktikum Logistik IT

Fr. 05.08.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mitwirken beim Design, Konzept und Implementierung der neuen Generation von Logistikprozessen (Hands-Free) auf Basis modernster Logistik-Hardware auf dem Markt Aktives Unterstützen beim anstehenden Android Rollout für das deutsche Stammhaus und den Gesellschaften der STIHL Gruppe (USA, Brasilien, Österreich, Australien, etc.) Entwickeln der SAP Anbindung für Hands-Free Scanner auf Basis ABAP und WebSockets Studium eines technischen Studiengangs mit IT Bezug Gute Kenntnisse in mindestens 1 Programmiersprache (JavaScript, Python, SQL, Java, C# oder ähnliche) Begeisterung etwas Neues dazuzulernen PR: 1595 EUR / Monat Erstklassige Betreuung durch STIHL Expertinnen und Experten Internationales Umfeld Flexibles und mobiles Arbeiten möglich Arbeiten auf Augenhöhe Weiterbildungsangebote Mitarbeitenden-Rabatt Kantine Netzwerkmöglichkeiten Sportangebote/­Gesundheitsmanagement
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Manager Strategic Procurement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 70 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Procurement suchen wir Sie als Manager Strategic Procurement (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Entwicklung und Implementierung einer ergebnisorientierten Warengruppenstrategie für die eigenen Warengruppen Strukturierung des Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Erstellung und Verhandlung von Mehrjahresverträgen, Rahmenverträgen und sonstigen Einkaufskonditionen Federführung bei der Lieferantenentwicklung hinsichtlich Kostensenkungsprojekten, Optimierung der Lieferantenanzahl und Sicherstellung der Verfügbarkeit Frühzeitiges Erkennen und Bewertung von Lieferrisiken, Ableitung und Umsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen Pflege und Ausbau von strategischen Lieferanten­beziehungen Unterstützung der Qualitätsabteilung hinsichtlich Lieferantenwicklung u.a. bei Qualitätsproblemen und Audits Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Identifizierung geeigneter Beschaffungsquellen zur Optimierung des Lieferanten Portfolios Dienstreisen im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurs-Studium bzw. vergleichbares kfm. oder technischen Studium Umfangreiche Erfahrung im strategischen Einkauf in einem industriellen Umfeld, vorzugsweise im Anlagen- und Maschinenbau Erfahrung im strategischen Einkauf auf internationalen Märkten Affinität zur methodischen Weiterentwicklung des Einkaufs hinsichtlich Prozesse, Standardisierung, Tools Selbstbewusstes Auftreten im Umgang mit Lieferanten und anderen Stakeholdern Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungs­bewusstsein Ausgeprägte Gewissenhaftigkeit bei der Dokumentation Ihrer Arbeiten Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit gepaart mit einer Hands-On Mentalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, unterstützt durch verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des SAP R/3-Moduls MM, idealer­weise S/4 HANA (inkl. Auswertungen und Analysen)
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Fachkraft (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 05.08.2022
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen in Vaihingen / Enz (Großraum Stuttgart) mit 120 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 20 Mio. Euro. Unser Leistungsspektrum umfasst die komplette Prozesskette bei der Produktion von Stanz- und Umformteilen. Für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Elektrotechnik sowie Solar- und Bauindustrie fertigen wir qualitativ hochwertige Stanz- und Umformteile mit den dazugehörigen Werkzeugen. Werden Sie Mitglied eines erfolgreichen Teams und profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung bei einem führenden Hersteller von Werkzeugen und Stanzteilen. Innovative Produkte und Nachhaltigkeit werden bei uns in einem persönlichen Familienunternehmen vereint. Seien Sie dabei. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als: Fachkraft (m/w/d) Qualitätssicherung Durchführung der Qualitätsplanung und Betreuung der Serie in der Fertigung Erstellung und Pflege von Prüfplänen Optimierung von Prüfabläufen Dokumentation und Auswertung von Prüfergebnissen Überwachung der Produktionsprozesse und Qualitätsparameter Durchführung von Fehleranalysen zur Prozessoptimierung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Durchführung von Prüfungen für Teile, Baugruppen und Systeme mittels Handmessmittel oder Messmaschine Durchführung von Erststückfreigaben Wareneingangsprüfung nach Prüfplan Erstellung von Prüfanweisungen Koordination von Nacharbeiten Reklamationsbearbeitung nach 8D-Methode für interne und externe Reklamationen Prüfmittelverwaltung und Durchführung von Messsystemanalysen Durchführung von Kundenbemusterung nach PPAP oder PPF Technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung (Automotive) Kenntnisse in den Automotive Core Tools wünschenswert Grundkenntnisse in der Messtechnik und dem Umgang mit Koordinatenmessmaschinen von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Bereitschaft zum 2-Schichtbetrieb Sicherer Umgang mit MS Office Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen Aufgabenstellungen in einem modernen Arbeits­umfeld. Unser inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen zeichnet sich durch kurze Ent­scheidungs­wege aus und bietet Ihnen Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten. Sie erhalten eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche betriebliche Sonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, ver­günstigtes Mittagessen, kostenloses regionales Obst und Trinkwasser.
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Mitarbeiter Prozesstechnik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Kornwestheim
Mit unseren beiden Geschäftsbereichen Coa­tings und Entgra­tungen sind wir Partner für die Auto­mobilindustrie, die Medizin- und Umwelt­technik und den Maschinenbau. Als Familienun­ternehmen mit Stand­orten in ganz Deutsch­land setzen wir auf flache Hierarchien, offene Kom­muni­kation und motivierte Mitarbeiter. MITARBEITER PROZESSTECHNIK (M/W/D) Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäfts­bereich Coatings Optimierung der Produktionsprozesse (KTL, EPS, VNP) Prozesskontrolle und Überwachung der Anlagenparameter Überwachung der Durchführung und Dokumentation von Analysen, Zu- und Nachdosierung gemäß der Analyse Erstellen von Betriebsanleitungen Mitarbeit bei der Fehlervermeidung, -ursachenunter­suchung und -behebung Versuchsplanung, -durchführung, -dokumentation und -bewertung Mitarbeit bei der Störungsbehebung, Wartung und Pflege (vorbeugende Instandhaltung) der Anlagen Unterstützung des Projektmanagements bei der Muster­beschichtung, Neuteilanlauf und Vorrichtungsbau Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Qualitäts­sicherung und Produktionsleitung sowie mit Material­lieferanten (m/w/d) bei Prozess- und Anlagenthemen abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im Bereich der Oberflächentechnik (Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen im Bereich Beschichtungs­technik Grundkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sind wünschenswert ausgeprägtes Engagement und Effizienz, vielseitige Einsetzbarkeit selbständige lösungsorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lern­bereit­schaft Flexibilität, gute Kommunikations­fähigkeit und Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift gute MS Office Kenntnisse Mitarbeit in einem innovativen mittelständischen Familien­unternehmen, welches in eine erfolg­reiche Unternehmensgruppe eingebunden ist auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und zahlreiche attraktive Benefits
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