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Metallindustrie: 25 Jobs in München

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Sales Manager (m/w/d) im Außendienst

Mi. 29.06.2022
Nürnberg, Bayreuth, Erlangen, Ingolstadt, Donau, Regensburg, München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Deggendorf
Fast 50.000 hochmotivierte Mitarbeitende in über 50 Ländern machen unseren Kunden mit ihrer Leistung zu dem, was er heute ist: Einem Weltmarktführer der Stahl- und Technologiebranche, welcher mit seinen Premium Produkt- und Systemlösungen zu den beliebtesten Partnern für die Automobil-, Luftfahrt-, Gas- und Ölindustrie zählt und Ihnen das richtige Arbeitsumfeld bietet, in dem Sie wachsen und Ihre Karriere gestalten können! Sie wollen Ihre Leidenschaft für Technik und Vertrieb ausleben und haben Spaß am Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst.  --- personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Begeistern Sie im direkten Kundenkontakt Entscheidungsträger u.a. aus der Automobil- und Luftfahrt Industrie für eine innovative Produkt- und Verarbeitungskompetenz von Stahl und weiteren metallischen Werkstoffen Bauen Sie Ihr Kundenportfolio durch Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise eigenverantwortlich aus und entwickeln Ihr Netzwerk durch Vermarktung des gesamten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen Verstehen und hinterfragen Sie die Anforderungen, den Bedarf und die Probleme Ihrer Kunden Behalten Sie die Marktlage im Blick und entwickeln Handlungsempfehlungen und Reports daraus Erarbeiten Sie daraus kundenspezifische Lösungen, um auch Ihren Verkaufserfolg zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen Bei individuellen Anfertigungen unterstützen Sie bei strategischen und operativen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung Technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL, Ingenieur, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Materialwissenschaften) oder Berufserfahrung als Meister oder Techniker im Bereich Werkzeug-, Formenbau oder ähnliche Erfahrener, begeisterter und lösungsorientierter Vertriebsmitarbeiter, Außendienstler, Sales Manager, Account Manager, Kundenberater, Kundenbetreuer, Sales Profi, Verkaufsleiter, Verkaufsmanager, Sales Representative, der gerne beim Kunden vor Ort ist Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau oder ähnliche Bereiche von Vorteil Überzeugender und verbindlicher Kommunikationsstil Proaktive, strukturierte und unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse 3/B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bekommen ein dynamisches Konzernumfeld, welches Ihnen ermöglicht, die Lösungen für morgen zu entwickeln und Ihrer Karriere einen SINNvollen Weg zu ermöglichen Sie bekommen ein „Stück vom Kuchen“ in Form von Mitarbeiterbeteiligungen und jährlichen Erfolgsprämien Sie bekommen Gleichberechtigung in Form von Mütter sowie Väterkarenz und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sie bekommen Unterstützung, um Ihren Marktwert zu erhalten und zu steigern, in Form von zahlreichen Weiterbildungsangeboten und Gesundheitserhaltungsmaßnahmen (z.B. Nichtraucherseminare, betriebliche Seelsorge, Fitnesscenter Vergünstigungen)
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Schmelzschweißer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Schmelzschweißer (m/w/d) Kennziffer 226/5121 Heften und abschweissen von Einzelteilen zu Schweissbaugruppen nach Zeichnung und Arbeitsplan Zusammenstellen, verputzen, richten und prüfen von Schweissbaugruppen Umsetzen von Zeichnungsangaben und Arbeitsplanvorgaben Arbeiten nach WPS und Schweissfolgeplan Messen der Bauteile Abgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Schweisstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit Feinkornbaustählen von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Windows Systemadministrator (m/w/d) - Windows System Engineer

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Heilbronn (Neckar)
Mitten in Frankfurt bietet Ihnen Ihr zukünftiger Arbeitgeber aus dem Bereich der Industrie spannende Aufgaben mit internationalem Hintergrund. Damit auch in Zukunft der Anspruch an hoher Qualität und zukunftsorientierter Innovation gewahrt wird, setzt das Unternehmen mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern weltweit auf eine moderne Systemlandschaft. Daher suchen wir für das IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Windows Systemadministrator (m/w/d) in Frankfurt, Stuttgart, München oder Heilbronn in unbefristeter Festanstellung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Clientversion 10, Serverversion 2019, AD, Exchange)   Unterstützung bei der Migration in die Cloud (Azure) sowie Betreuung der gesamten Microsoft 365 Produktpalette Einnahme einer beratenden Rolle in Bezug auf die Infrastrukturplanung (wie z.B Moderierung oder Einführung neuer Tools)   Virtualisierung mittels Hyper-V sowie Verantwortung des Monitorings Verstärkung des 2nd/3rd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Systemadministration (Clients 7, Server 2019) sowie bereits gute Erfahrung mit Azure Cloud, Hyper-V, Active Directory sowie Exchange Server Fließende Deutschkenntnisse als auch sehr gute Englischkenntnisse  Ihr Jahresbruttogehalt setzt sich aus 13,5 Monatsgehälter zusammen und wird um einen Bonus am Jahresende ergänzt    Neben vermögenswirksamen Leistungen sowie einer beruflichen Altersvorsorge stehen Ihnen Parkplätze sowie ein Jobrad zur Verfügung Eine Kernarbeitszeit von 9:00 bis 15:00 Uhr lässt Sie Ihre 38Stundenwoche flexibel gestalten   Homeoffice ist selbstverständlich und steht Ihnen 2-3 Tage die Woche zur Verfügung
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Vorarbeiter Oberflächentechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Vorarbeiter Oberflächentechnik (m/w/d) Kennziffer 018/0422 Unterstützung des Meisters bei der Führung der Abteilung Vertretung des Vorgesetzten bei Abwesenheit Zusammenarbeit mit den Projektabteilungen, der Arbeitsvorbereitung, der Terminsteuerung und den Auftraggebern Unterstützung bei der Planung von Sonderbetriebsmitteln, Kauf von Anlagen, Einrichtungen und Werkzeugen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits Maler-/Lackierermeister, Fahrzeuglackierermeister, Industrielackierermeister oder vergleichbar Erste Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung und Fachkenntnisse in sämtlichen Bereichen der Oberflächenbehandlung Erfahrung im Umgang mit Hydrolacken, Hand- und Spritzlackieren Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Gute MS Office, ERP (SAP) Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Industrieversicherungen

Mo. 27.06.2022
München
Werden Sie Teil unseres Teams in München Die Refratechnik Gruppe gehört weltweit zu den innovativen und erfolgreichen Partnern der Zement-, Kalk-, Keramik-, Stahl-, Aluminium- und NE-Metall-Industrie. Die internationale Firmengruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeitern erzielt einen Umsatz von ca. 650 Mio. Euro und konnte aufgrund des dynamischen Wachstums stetig expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams in der Refratechnik Holding GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München als Versicherungskaufmann (m/w/d) Industrieversicherungen in Teilzeit Sie sind die Schnittstelle für unsere Konzerngesellschaften im In- und Ausland sowie zum Versicherungsmakler. Sie sind der interne Ansprechpartner (m/w/d) unserer Inlands- und Auslandsgesellschaften für Versicherungsfragen. Sie sind verantwortlich für die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung unserer internationalen Deckungskonzepte. Sie bearbeiten die Schäden in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler und erstellen Schadenberichte. Sie unterstützen die Mitarbeitenden bei Schadenfällen. Sie überwachen und beurteilen die Schadenquoten und übernehmen das Schadencontrolling. Sie beobachten die Versicherungsmärkte und erkennen neue Marktchancen. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrieversicherungen.  Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert. Sie sind ein verlässlicher und positiv eingestellter Teamplayer (m/w/d). Sie bringen ausgezeichnete zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenzen mit, die es Ihnen ermöglichen, in einem internationalen Umfeld mit Kollegen aller Führungsebenen zusammenzuarbeiten. Sie haben Spaß an der Interaktion mit Menschen und kommunizieren geschickt mit Ihren Gesprächspartnern. Sie besitzen eine IT-Affinität und sind vertraut mit den Programmen von MS Office.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen und internationalen Familienunternehmen, in dem wir bei der Gestaltung der Arbeitszeit und der Arbeitsorganisation Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben legen Systematische Einarbeitung in ein vielfältiges Aufgabengebiet Kollegiales Betriebsklima mit Teamevents; offene Teams, in denen Teamgeist, Leidenschaft, Kommunikation auf Augenhöhe und Eigenverantwortung großgeschrieben werden Moderner Arbeitsplatz mit modernster Hard-/Software und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Neues Bürogebäude in der Parkstadt Schwabing, welches über einen eigenen Fitness-Raum sowie einen Kunstausstellungsraum verfügt und ausreichend Parkplätze für Mitarbeiter bietet Angepasste Fort- und Weiterbildungsangebote/digitales E-Learning-Portal für Englisch ab dem ersten Tag Unbefristeter Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung, 30 Tage Erholungsurlaub, 20- bis 30-Stundenwoche Kurze Entscheidungswege und die Chance, mitzugestalten und sich der persönlichen Stärken entsprechend weiterzuentwickeln Wir übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft mit unserer Alexander Tutsek-Stiftung, die Kunst und Wissenschaft fördert.
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Manager (m/w/d) Wanzl Innovation Hub

Mo. 27.06.2022
München
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Innovation Hub in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Manager (m/w/d) Wanzl Innovation Hub. Gestaltung und Führung des Wanzl Innovation Hubs   Umsetzung und Weiterentwicklung eines Innovationsprozesses in enger Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern Ideengenerierung, Ideenbewertung, Technologie- und Innovationsmanagement auf Basis aktueller Trends und Kundenanforderungen Entwicklung innovativer Produktideen und Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Produktentwicklung  Aufbau eines Netzwerkes zwischen Hub und der heutigen Organisation Personal-, Budget- und Projektverantwortung Berichtet an den CTO der Wanzl Gruppe abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Führungs- und Projekterfahrung im Entwicklungs- oder Innovationsbereich, idealerweise aus dem industriell geprägten Mittelstand mit nachweisbaren Erfolgen Erfahrungen im Projektmanagement, agilen Methoden (Design Thinking, Scrum etc.) Umsetzungsstark mit Hands-on-Mentalität und Start-Up Kultur Strategisches, flexibles Denken mit entrepreneurial Mindset Offener und kollaborativer Führungsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Jobrad Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Mitarbeiterrabatte
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systeme

Fr. 24.06.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systeme Kennziffer 075/1822 Als Softwareentwickler (m/w/d) sind Sie im Anteil Mobilität militärischer Landfahrzeuge verantwortlich für die Softwareentwicklung in C++, Qt, Python auf PC und Mikrocontrollern, unter Windows und Linux im Kontext von Embedded Systemen. Sie entwickeln die Fahrzeug- und Testsoftware sowie Tools für die Inbetriebnahme, Betrieb und Wartung von Fahrzeugen. Dabei übernehmen Sie auch das Requirements-Engineering und Design, das Test-Engineering und –Automatisierung, unterstützen bei der Integration und Inbetriebnahme an Referenzaufbauten und an Fahrzeugen, und erstellen die Dokumentation dazu. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Entwicklung und Integration von Wartungsschnittstellen /-oberflächen auf Basis von Webtechnologien in den Embedded Systemen. Sie steuern digitale und analoge Signale an und nutzen Standard-Software und –Hardware (z.B. Labview, PCAN, RasPi) als Testgegenstelle. In Zusammenwirken mit anderen Disziplinen (Elektronik- / Elektrik-Entwicklung, Fertigung, etc.) übernehmen Sie ebenfalls die Fehlersuche. Die Evaluierung von prototypischer Hardware und Software sowie die Erschließung neuer Technologien wird durch Ihre Neugier beflügelt. Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Tools und Prozessen ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit modernem C++ und Qt 5 (Windows und Linux) konnten Sie sich in den letzten Jahren bereits aneignen. Mit dem Einsatz von Design-/ Architekturmustern, Unit Tests, CI Tools (Jenkins), BitBucket/JIRA/Confluence, Scrum und Webtechnologien haben Sie ebenfalls fundierte Erfahrungen gesammelt. Sie haben ein Funktionsverständnis von Mikrocontrollern und Elektronikbausteinen sowie die Fähigkeit zur Analyse von Datenblättern und Schaltplänen. Die Kommunikation über CAN Bus und Ethernet ist Ihnen vertraut. Kenntnisse in der Ansteuerung von Hardware für digitale und analoge Signale und in der Signalverarbeitung konnten Sie schon sammeln. Selbstständiges, strukturiertes und akribisches Arbeiten zeichnet Sie genauso aus wie Ihre hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Trainee - Digitale Transformation (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr, München
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee - Digitale Transformation (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Diese Werkstoffe liefert thyssenkrupp Schulte als Flachprodukt, Profil oder Rohr aus Lagervorrat oder nach Kundenvorgabe exakt auf Maß vorbereitet. Mit Dienstleistungen rund um die Werkstoffversorgung verschafft thyssenkrupp Schulte in enger Zusammenarbeit und durch die perfekt abgestimmte Verzahnung mit der Produktion seinen Kunden zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Weitere Infos findest du hier: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Du hast Lust die digitale Transformation bei dem erfolgreichsten Werkstoffhändler in Deutschland maßgeblich mitzugestalten und zu begleiten? Dann starte bei uns das Traineeprogramm mit Fokus Digitalisierung und E-Commmerce. Neben spannenden Aufgaben wartet ein agiles Set Up auf dich, um Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking zu erlernen. Auch nach dem 18-monatigen Programm hast du die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für dich abgestimmten Zielposition zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Du durchläufst in unserem 18-monatigen Traineeprogramm alle relevanten Bereiche und erhältst einen sehr guten Überblick über die Organisation und die Themen, die uns in den Bereichen Digitalisierung und Vertrieb bewegen Du wirst systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld deiner neuen Rolle eingeführt. Hierbei bist du einem Distrikt der thyssenkrupp Schulte GmbH zugeordnet Du befindest dich in einem agilen Umfeld und lernst die verschiedenen Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking kennen Neben den agilen Methoden lernst du unsere digitalen Prozesse, Produkte, Tools, Lösungen sowie unsere Organisation kennen Du erfährst worauf es im Handelsgeschäft ankommt und unterstützt hierbei die Prozessoptimierung und -gestaltung besonders in Bezug auf die Digitalisierung Mögliche Einsätze im Programm sind: E-Commerce, Prozessoptimierung und Automatisierung, Implementierung sowie Vertrieb und Logistik Als Trainee (m/w/d) übernimmst du bereits früh die Verantwortung für eigene Projekte Ihr Profil Du findest es spannend während des Traineeprogramms unsere verschiedenen Standorte im Rahmen von mehrmonatigen Einsätzen kennenzulernen Du bist ein aufgeschlossener, zielstrebiger Hoch-/Fachhochschulabsolvent idealerweise mit der Fachrichtung BWL, E-Commerce, Data Science oder vergleichbares Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung oder E-Commerce sammeln, zum Beispiel im Rahmen von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Das Arbeiten in einem agilen Umfeld sowie das Erlernen der verschiedenen Methoden reizt dich Du bist kreativ und hast ein großes Interesse an digitalen Innovationen Du weist ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und erste Erfahrung im Einsatz der gängigen Analysetools auf Du willst beruflich durchstarten und dein Wille, Neues zu gestalten, zeichnet dich aus Du bist vertriebsaffin und denkst unternehmerisch Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit deinem Mentor mitzugestalten Regelmäßige Feedbackgespräche Professionelle Trainings (Vertriebs-/Präsentationstraining) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Auch nach dem Traineeprogramm bieten wir dir sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Die Möglichkeit der Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit deinem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Nutz die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter/ Assistent Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Putzbrunn
STOREBEST gehört zu den führenden Herstellern von Ladeneinrichtungssystemen und Kassentischen in Europa. Wir bieten unseren Kunden wirtschaftliche Konzepte zur attraktiven und effektiven Gestaltung von Verkaufsräumen. In unserem Werk in Lübeck werden Ladeneinrichtungssysteme und Kassentische individuell geplant, entwickelt und mit hochmodernen Maschinen und Anlagen in hoher Fertigungstiefe produziert. Wir brauchen Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Putzbrunn bei München eine/n Sachbearbeiter/ Assistent Vertriebsinnendienst (m/w/d) Du erstellst maßgeschneiderte Angebote und Lösungen auch in Absprache mit externen Dienstleistern und verfolgst diese weiter bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss Durch die Beratung am Telefon sorgst Du für die Zufriedenheit unserer Kunden Zudem bearbeitest Du Reklamationen und kontrollierst die Aus- und Einlaufsteuerung von Artikeln Du betreibst das Bestandskundenmanagement und baust diese Kundenbeziehungen stetig weiter aus Darüber hinaus erstellst Du Prognosen für unsere Fertigung hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Vertriebserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln bist ein mitreißender Teamgeist mit starker Vertriebs-DNA verfügst idealerweise über ein gutes technisches Verständnis und begeisterst Dich mit Leidenschaft für den Vertrieb von Industrieprodukten zeigst durch Deine Hands-On-Mentality Dein Engagement und Deine Einsatzstärke beherrschst die gängigen MS Office-Programme sicher und kennst Dich in deren Anwendung bestens aus. zeichnest Dich durch starke kommunikative, kunden- und teamorientierte Kompetenzen aus Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international tätigen, inhabergeführten Unternehmensgruppe 35 Stunden-Woche Attraktives Gehalt inklusive Jahressonderzahlungen (u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld) nach IG Metall 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) Ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Architekten- / Objektberater im Vertrieb in München (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Architekten- / Objektberater im Vertrieb in München (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | München, Deutschland | Ab sofort Gebietsmanager für das Objektgeschäft Aufbau von Netzwerken rund um Projektbeteiligte von Bauvorhaben (Architekten, Generalunternehmen, Investoren) technische Beratung (Kalkulation, Konstruktionsvorschläge, Technische Ausarbeitung) von Metallbaukunden, Architekten und Planern Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen eigenverantwortliche Planung von Touren und Kundenbesuchen Erkennen von Markttrends, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung enge Zusammenarbeit und Abstimmung im Team (u.a. bei der Kalkulation von Angeboten und technischen Ausarbeitungen) erfolgreich abgeschlossenes Studium oder technische Berufsaus- oder Weiterbildung im Bereich Metallbau und/oder Fassadentechnik einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb in der Baubranche sowie in der Beratung von Bauherren, Architekten und Planern sehr gute Kenntnisse in LogiKal und CAD Programmen verhandlungssicher gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke sowie eine hohe Eigenmotivation selbstbewusst und ehrgeizig und mit einer unternehmerischen Denkweise organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Reisebereitschaft vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung mobiles Arbeiten Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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