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Metallindustrie: 14 Jobs in München

Berufsfeld
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Metallhandwerk 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Disposition 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Justiziariat 1
  • Leitung 1
  • Luft- und Raumfahrttechnik 1
  • Mechatronik 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
Metallindustrie

Volljurist als Syndikusrechtsanwalt m/w/d

Do. 17.06.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Volljurist als Syndikusrechtsanwalt m/w/d Job ID 057/1721 Beratung des Unternehmens in allen Rechtsangelegenheiten, Schwerpunkt auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Vertragsrechts Konzeption, Verhandlung und Prüfung von verschiedenen Verträgen (Liefer-, Einkaufs-, Lizenz- und Entwicklungsverträge, Kooperationsvereinbarungen usw.) Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten Bearbeitung von Gewährleistungs- und Produkthaftungsfällen, Begleitung des Risikomanagements Erarbeitung von Unternehmensrichtlinien Rechtliche Schulung unserer Mitarbeiter inkl. Erstellung von Schulungsmaterialien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Zweites Staatsexamen) Berufserfahrungen sind von Vorteil Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Kaufmännischer Mitarbeiter als telefonischer Kundenbetreuer - Inbound / Support - Edelmetall-Branche (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Zur Verstärkung des Bereichs Kundenbetreuung in unserer Zentrale in München suchen wir ab sofort in Vollzeit einenKaufmännischen Mitarbeiter als telefonischen Kundenbetreuer - Inbound / Support - Edelmetall-Branche (w/m/d) Telefonische Kundenberatung über die gesamte pro aurum Produktpalette physischer EdelmetalleKlärung und Bearbeitung der SupportangelegenheitenBeratung zum Abschluss von Verwahrverträgen für Schließfächer sowie Edelmetalldepots und Vermittlung von Verträgen für das ZollfreilagerSelbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen aller Kundengruppen gemäß AblaufbeschreibungDurchführung von Sales-Aktionen gemäß Anweisung durch den Leiter Handel/KundenbetreuungTägliche Beobachtung des Edelmetallmarktes und der Preisentwicklung sowie PublikationenMitarbeit bei SonderaufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bürokauffrau /-mann, Kauffrau /-mann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbarVersierte Kenntnisse über physische EdelmetalleGrundkenntnisse der FinanzmärkteErfahrung in der KundenberatungGute PC-Kenntnisse (MS-Office)Selbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSicheres Kommunikationsverhalten und VerhandlungsgeschickHohe Belastbarkeit und FlexibilitätZuverlässigkeitDiskretion gegenüber Kollegen und KundenEin familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie direktem Draht zur GeschäftsleitungFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung, Möglichkeit auf HomeofficeIndividuelle und externe WeiterbildungsmöglichkeitenArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersversorgungMitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum VermögensaufbauEinen modernen Arbeitsplatz in einem architektonischen Kunstwerk – inklusive traumhaft sonniger TerrasseUnbefristeter ArbeitsvertragGute Verkehrsanbindung zur Messestadt West via U2, Bus oder AutobahnHauseigenes Mittagsangebot: Gesund, abwechslungsreich und preisgünstig
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System-Ingenieur (m/w/d) Elektrik & Avionik

Di. 15.06.2021
Weßling, Oberbayern
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebskomponenten für die Luftfahrt. General Atomics Aerotec ist Hersteller der legendären DO 228 und verantwortlich für die Wartung sowie Instandsetzung von Geschäftsflugzeugen und militärischen Helikoptern. System-Ingenieur (m/w/d) Elektrik & Avionik Arbeitsort: Weßling In Ihrer Rolle sind Sie für die Definition und Auslegung von Avionik-Gesamtsystemen für Flugzeuge zuständig. Diese umfassen z.B. Cockpit-, Navigations- und Missionsplanungssysteme samt Subsystemen und Sensorik Dabei gestalten Sie Systemarchitektur und -schnittstellen, beispielsweise zu Sensoren und Kommunikationsmitteln Darüber hinaus erstellen Sie Bauunterlagen wie Leitungspläne, Kabelbündelpläne, Steckerbelegungslisten, Stücklisten, From-to-Listen und definieren/bearbeiten Engineering Change Proposals Auch die Unterstützung des Einkaufs und das Steuern von Lieferanten hinsichtlich Anforderungen technischer Gerätefunktionalität sowie der Einhaltung von Qualitäts-, Umwelt-, Leistungs- und Terminvorgaben gehört zu Ihren Aufgaben Als System-Ingenieur (m/w/d) Elektrik & Avionik unterstützen Sie bei der Koordination von Fertigung und Integration Sie planen und führen Modultests in Zusammenarbeit mit dem Herstell- und Einrüstbetrieb (MRO) durch Zudem kümmern Sie sich um die Planung, Durchführung und Auswertung von Ground/Flighttests sowie die Erstellung von Teilen zulassungsrelevanter Dokumentation Die Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele stimmen Sie ab und kümmern sich um die Durchführung Bei der Erstellung von Angebotskalkulationen unterstützen Sie maßgeblich und verantworten die Durchführung und Dokumentation von FuE-Arbeiten Die Verwaltung und Weiterentwicklung der Systemanforderungen sowie die Erarbeitung der Anforderungen an die Subsysteme wie z.B. Radar der Missionsmanagement rundet ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen ein erfolgreich abgeschlossenen Ingenieursstudiums (Univ, MSc, B. Sc., B. Eng., FH) im Bereich Luftfahrzeugtechnik bzw. Nachrichtentechnik (Elektrotechnik) Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet Avionik, z. B. als Konstrukteur im Bereich Avionik & Elektrik, haben Sie bereits Kenntnisse im Bereich Integrierte Modulare Avionik erworben. Sie überzeugen mit Ihren Grundkenntnissen in IT sowie Netzwerktechnik und haben bereits gute Kenntnisse im Software Engineering (Software Architekturen, Testmethoden) erworben Die Aufgabe erfordert umfassende Kenntnisse im Bereich Fachnormen und Prozessnormen Luftfahrttechnik nach RTCA DO-254, RTCA DO-160 und DIN EN ISO 9100  Hinsichtlich der aktuellen Luftfahrtvorschriften (EASA, EU-OPS, FAA, LBA) verfügen Sie über profundes Wissen  Sie bringen eingehende CAD-Erfahrung (wzb. E3.cable) bezüglich Bauunterlagenerstellung und –verwaltung mit Zudem besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse und gehen routiniert mit MS-Office Anwendungen und SAP um Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unterstützung der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Mo. 14.06.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Maisach
Tyrolit ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) für unser Servicecenter am Standort Maisach Reparatur, Wartung, Instandhaltung und Montage von Maschinen zur Betonbearbeitung Durchführen von Arbeiten an mechanischen, elektrischen und hydraulischen Komponenten Prüfen der reparierten Maschinen gemäß Vorgaben und sicherheitsrelevanter Bestimmungen Fehlerdiagnose sowie Störungs- und Schadensbeseitigung Dokumentation und Protokollierung Abholung / Auslieferung von Diamantwerkzeugen oder Maschinen sowie Vor-Ort Reparaturservice im Umkreis vom Standort Maisach Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Elektroniker oder Mechatroniker Gute Fachkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Hohe Affinität für Technik und Verständnis für technische Pläne und Zeichnungen MS-Office Kenntnisse Sorgfältige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Des Weiteren erwarten Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens. Betriebliche Altersvorsorge Betriebsveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mittagessen und Kaffee gratis Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebsjubiläen
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gräfelfing
STM ist ein innovatives inhabergeführtes Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern, die Kunden von mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich betreuen. STM gehört zu den führenden Stahlhandelshäusern im Bereich Werkzeug-, PM und Hochleistungsstähle in der D-A-CH Region. An unseren fünf Standorten hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst Du Originale mit Ecken und Kanten. Wir suchen Dich für unseren Hauptsitz in Gräfelfing/München zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Vollzeit Du führst eigenständig Angebots- und Auftragsabwicklungen sowie deren Nachbearbeitung durch. Die enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Außendienst-Kollegen macht Dir Spaß. Wenn Dir telefonische Akquise von Bestandskunden und Neukunden liegt, bist Du bei uns richtig. STM ist ein Team – Du arbeitest eng mit der Vertriebsleitung und anderen Abteilungen zusammen. Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kauf­mann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine abgeschlossene technische Ausbildung und Erfahrung im kaufmännischen/vertrieblichen Sektor vorweisen. Du willst im Team etwas erreichen und hast eine gute Portion Ehrgeiz. Verantwortung zu übernehmen ist genau die richtige Herausforderung für Dich. Professionelle MS Office und Datenbank/ERP Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Bist Du flexibel, verantwortungsbewusst und überzeugend? Dann komm zu uns! Betriebsklima. Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeiten, Option auf Home Office und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sicherheit. Innovatives inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Wir geben Dir wirtschaftliche Sicherheit und haben immer ein offenes Ohr für Dich. STM Onboarding. Wir nehmen uns Zeit für Dich und begleiten Dich langfristig auf Deinem Karriereweg. Weiterbildung. STM-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how. Entwicklung. Eigenverantwortliche Arbeitsbereiche mit Entwicklungsmöglichkeiten, interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wiedereinstieg. Wir geben gerne auch Wiedereinsteigern eine Chance Faire Vergütung. Leistungsgerechte Bezahlung und erfolgsorientierte Prämien
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Junior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für Metall Fassaden in München

Do. 10.06.2021
München
Unser Auftraggeber ist ein kleines aber feines traditionsreiches Unternehmen und gehört zu einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich der Verarbeitung von Metallen zur Fassadenverkleidung. Er bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktportfolio und legt Wert auf höchsten Qualitätsstandard. Hier finden Sie ein Umfeld, in dem Sie mitgestalten können, Ihre Leistungen honoriert werden und in dem gute Perspektiven bestehen.Nach einer fundierten Einarbeitung kümmern Sie (m/w/d) sich sowohl um die Betreuung der deutschsprachigen Bestandskunden als auch um die Akquise von Neukunden mit Schwerpunkt in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Sie haben Freude daran, neue Vertriebsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, sowie bereits bestehende Kontakte durch Zuverlässigkeit und Seriosität zu intensivieren. Dabei setzen Sie Ihr metallurgisches Know-how ein, um die Innovationen und USPs Ihres Unternehmens gewinnbringend an Interessenten heranzutragen. In dem Zusammenhang haben Sie ein Auge auf den Markt und erkennen somit neue potentielle Einsatzgebiete und Kundenkreise. Im Rahmen der Aufgabe sind Sie auch mal bei den Kunden vor Ort, die Außendiensttätigkeit spielt aber mit ca. 15% eine untergeordnete Rolle. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen Team!Sie (m/w/d) haben eine qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung im Metallbereich erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall konnten Sie im Anschluss daran bereits erste Vertriebserfahrung im Industrie-/ Dienstleistungsbereich sammeln, in jedem Fall sind Sie aber vertriebsaffin oder möchten den nächsten beruflichen Schritt in Richtung Vertrieb gehen. Sie konnten sich Kenntnisse in der Metallurgie aneignen, sind kommunikativ, dynamisch und arbeiten kunden- und aufgabenorientiert. Neben einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten, eine pragmatische Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse aus.PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
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Abteilungsleiter Technisches Fehlermanagement (m/w/d)

So. 06.06.2021
München, Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter Technisches Fehlermanagement (m/w/d) Kennziffer 051/1621 Leitung der Abteilung Technisches Fehlermanagement an den Standorten München und Kassel Identifikation, Planung und Umsetzung individueller Konzepte zur Erfüllung der Unternehmensziele Externes und internes Reporting Technische Abwicklung der Kunden-, Lieferanten-, oder internen Reklamationen Durchführung von Fehler-/Ursachenanalysen Moderation des Reklamationsteams Umsetzung der 8D Methode inkl. Erstellung von 8D-Reports Durchführung von Prozessaudits bei Lieferanten Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Diplom/Master) in Maschinenbau, Fein- und Mikrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Weiterbildung zum QM-Auditor wünschenswert Mehrjärige Führungserfahrung (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Qualitäts-, bzw. Reklamationsmanagement Sehr gute Methoden- und Normenkenntnisse (8D-Methode, 5W-Fragetechnik, FMEA, IATF 16949 oder DIN EN 9100, Poka Yoke, Ishikawa) Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Empathie Gute EDV-Kenntnisse: Microsoft Office, SAP R3, CAQ Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Area Sales Manager (gn)* im Außendienst Bayern und Österreich

Fr. 04.06.2021
München, Fürth, Bayern
Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du brennst darauf in einem sich wandelnden und schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten? Dann suchen wir bei 247TailorSteel genau Dich! Im Folgenden liest Du, welche Stelle ab sofort in unserem Unternehmen im Vertrieb zu besetzen ist: Tätigkeit: Area Sales Manager (gn)* im Außendienst Wohnort: idealerweise Großraum München Arbeitsverhältnis: Vollzeit, Homeoffice 247TailorSteel, Dein neuer Arbeitgeber Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produktionsmethoden und innovativen Service für den Maschinenbau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kundenkreis zählen zahlreiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Marktführer können wir auf 14 Jahre beeindruckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahnbrechender Produktionsprozess und unser außergewöhnlicher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maßarbeit, zuverlässige Lieferung und direkte Kundenbeziehungen. Die Kombination aus dem „Internet der Dinge“, künstlicher Intelligenz und einem hochmodernen Maschinenpark garantieren unseren Kunden Qualitätsprodukte nach höchstem Standard. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unternehmenskultur bieten wir Dir ein Umfeld in dem Du Dich als Unternehmer beweisen kannst.Als Area Sales Manager (gn)* im Außendienst bist Du für die optimale Betreuung unserer Kunden in Deinem Gebiet verantwortlich. Dein idealer Wohnort befindet sich im Großraum München von dem aus Du ein definiertes Postleitzahlengebiet in Bayern sowie Österreich betreust. Der Vertrieb spielt eine Schlüsselrolle beim Wachstum und der Entwicklung von 247TailorSteel. Diese Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Akquise, Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Betreuung unserer Projektkunden und Aufbau von strategischen Kunden selbstständiges Arbeiten von Deinem Home-Office aus Stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analyse Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Erstellung und Vorstellung von Präsentationen und Vorträgen Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam Du berichtest direkt an den Geschäftsführer Vertrieb erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Affinität zu unserem Sektor und Erfahrungen in der Metallindustrie sind zwingend notwendig; vorzugsweise mehrjährige Erfahrungen im Vertriebsaußendienst Interesse an Technik und logistischen Abläufen sowie Begeisterung für den Vertrieb von Softwarelösungen gute EDV und MS-Office Kenntnisse inspirierende Persönlichkeit, die unsere Kunden mit dem 247TailorSteel-Konzept begeistern kann Du denkst kundenorientiert, bist kommunikativ, engagiert und hast gute Umgangsformen hohe Reisebereitschaft Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzelperson sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: eine marktgerechte Bezahlung einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und moderne Arbeitsmittel persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld moderne und helle Arbeitsplätze an unseren Standorten sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“
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Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Kirchheim bei München
Wir versorgen als Großhändler und Hersteller unsere Kunden im Metallbau- und Schreinerhandwerk seit über 85 Jahren mit hochwertigen und innovativen Komponenten aus Edelstahl, Stahl, Schmiedeeisen zur Herstellung von Geländern, Zäunen, Hoftoren, Türen, Vordächern. Unser Antrieb ist die bestmögliche Betreuung unserer Kunden bei deren Geschäftserfolg. Dies gelingt uns durch erstklassige Verfügbarkeit, beste Konditionen und langjährige Partnerschaften mit den stärksten Partnern am Markt. Die Firma Triebenbacher ist seit 1. Mai 2020 neues Mitglied der SOMMER Gruppe. Die SOMMER Gruppe besteht aus der SOMMER Antriebs- und Funktechnik GmbH, der APERTO Torantriebe GmbH, der Groke Türen GmbH, der metaku Metall- und Kunststoffbau GmbH sowie der DOCO International B.V. Wir sind weltweit mit eigenen Niederlassungen und Vertretungen präsent. Eine ausgezeichnete Qualität und ein hervorragender Service sind unsere Stärken. Wir erweitern unser Team und suchen für unseren Standort in Kirchheim bei München zum sofortigen Eintritt einen Einkäufer / Disponent (m/w/d) Erfassen von Bestellungen und Überwachung des gesamten Bestellprozesses Terminkoordination und Terminüberwachung Durchführung aller operativer Einkaufs­akti­vi­täten Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Produktmanagement Stammdatenpflege im ERP System Allgemeine administrative Tätigkeiten Projektunterstützung Abgeschlossene technische oder kaufmän­nische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Ein­kauf und Disposition im Großhandel, idealer­weise in der Bauelemente-Branche Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisa­tions­geschick und Eigeninitiative Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsver­mö­gen sowie Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen und innovativen Unternehmensgruppe Gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen und Karrierechancen nutzen Abwechslungsreiche Aufgaben Viele Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Eigenverantwortliches Handeln Ihre Vorteile: Wachsen Sie mit uns! Wir sind ein aufstrebendes, mittelständiges Unternehmen, in welchem Sie als Teil unseres Triebenbacher-Teams den gemeinsamen Erfolg mitbestimmen.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zahlreichen beruflichen Perspektiven und vieles mehr … Familiäres und harmonisches Betriebsklima Gesunde Work-Life-Balance Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Firmenevents Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte Obstkörbe und Getränke Bereichern Sie unser Triebenbacher-Team und nutzen Sie Ihre Chance zum Erfolg.
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