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Metallindustrie: 103 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 12
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Metallhandwerk 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Assistenz 4
  • Cash Management 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Treasury 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Konstrukteur Anlagenplanung / Plant Engineer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach als Konstrukteur Anlagenplanung / Plant Engineer (m/w/d) Sie sind zuständig für die Erstellung des 3D-Gesamtanlagen-Modells und für die Strukturierung, Pflege und Verwaltung von Gebäude-, bzw. Anlagenmodellen. Dazu gehören außerdem die folgenden Aufgaben: Zusammenführung der Teil- und Fachmodelle zu einem Gesamtmodell, unter Berücksichtigung von technischen, betrieblichen und sicherheitstechnischen Aspekten Durchführung von Konsistenz- und Kollisionsprüfungen Zentraler Ansprechpartner für alle Engineering-Disziplinen Führung von Model Reviews  Kontinuierliche Weiterentwicklung der 3D-Anlagenplanungsmethoden, Planungsprozesse und Kompetenzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, etc.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung gepaart mit entsprechender Berufserfahrung. Wichtig sind uns ferner: Erfahrung mit internationalen (Groß-)Anlagenbauprojekten  ausgeprägte Erfahrung in der Führung von Engineering-Aktivitäten Sehr gute Kenntnisse in der 3D Anlagenplanung bautechnische Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, CAD (AVEVA E3D, Revit, Creo, Autocad) und SAP selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung & Administration in Voll- oder Teilzeit

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. BEWERBEN SIE SICH FÜR UNSERE ZENTRALE IN DÜSSELDORF ALS SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG & ADMINISTRATION in Voll- oder TeilzeitBetreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unserer Unternehmensgruppe Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie des Zeiterfassungssystems Koordination und Organisation der Ausbildung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Monatsabschlüssen, Auswertungen und Statistiken Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Personalverwaltung (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.) Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich der Personalwirtschaft sammeln können Ein Ausbilderschein ist wünschenswert, aber keine Bedingung Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind anwendungssicher Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Engineering Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach als Engineering Manager (m/w/d)Als Mitglied des Project Core-Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für den Engineering-Fortschritt in Anlagenaufträgen. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Koordinierung aller Engineering-Aktivitäten Planung und Kontrolle der Engineering-Milestones inkl. Erstellung von Arbeitspaketen Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Disziplinen Fortschritts-Reporting und Controlling Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien des Engineerings innerhalb des Projektes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Wichtig sind uns außerdem: gute Kenntnisse im metallurgischen Anlagenbau Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit und Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, SAP, CAD Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) in Teilzeit/Vollzeit

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) in Teilzeit/Vollzeit Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie idealerweise über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bspw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Konstrukteur (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben im Bereich von  elektrischen Kältemittelverdichtern Zeichnungserstellung Dokumentenpflege Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Konstruktion von elektrischen Kältemittelverdichtern, insbesondere von zugehörigen HV-Motoren und deren elektrischer Kontaktierung Grundkenntnisse im Bereich von HV-Komponenten wünschenswert (z.B. LV123) Erfahrung im Umgang mit SAP und SmarTeam Sichere Beherrschung von Catia V5 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Freude an Teamarbeit Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Agile Coach - Innovation (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. Agile Coach - Innovation (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations - including around 260 warehouse sites - in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis. Your responsibilities As an agile coach innovation you will accompany the innovation teams from our Sherlock-Accelerator Program within the Tribe Customer Innovation at thyssenkrupp Materials Services You support the teams by conducting innovation workshops You are responsible for the conception and execution of innovative workshop formats and the development of our innovation toolbox You will guide the teams through ideation, pilot- & launch phase You are the coach for team members and stakeholder, you prepare them for meetings (e.g. investor meetings) and help them to overcome impediments You collaborate closely with the members of the Tribe Customer Innovation, especially with the Tribe Lead As part of our agile coach chapter you play a role in the continuous development of our organization, processes and methods You act as a part of the organizational transformation team and report to the Head of Transformation Office Your Profile You have a degree in business administration, management, social sciences, innovation or a comparable qualification You have at least 3 years practical work experience as a coach or facilitator in an innovative industrial b2b environment You understand innovation processes and can apply them to different goals and strategies in a situation-specific way You combine creativity with analytical thinking as well as pragmatic approaches according to Lean Start-Up or Design Thinking You have a hands-on attitude and can implement concepts pragmatically and quickly Convincing presentation and communication skills, business fluent in German and English Contact Details Verena KästnerRecruiting Expert Tel: +49 201 844 534606 Flexible working hours and the possibility to work from home (not only in Corona-times) 30 vacation days per year A modern working environment at our thyssenkrupp headquarter in Essen (thyssenkrupp Allee) We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Key Account Manager (w/m/d) für den Kunden VW

Mo. 17.01.2022
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung über die Vertriebsaufgaben für den Key Account Volkswagen Betreuung der Kundenanfragen von der ersten Kontaktaufnahme, über die Angebotserstellung bis zum Vertrags- und Projektabschluss Verantwortung für Planung, Erstellung und Einhaltung des Umsatz- und Absatzplans für den Kunden Volkswagen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, dem Controlling, der Logistik und den Werken Preisverhandlungen mit dem Kunden Volkswagen Reklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen/Werken Beobachtung von Markt und Wettbewerb sowie Mitarbeit an Analysen Studium Dipl.-Ing. / Bachelor / Master – Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der Automobilindustrie, vorzugsweise mit dem Kunden Volkswagen Gute MS Office und SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 oder B/BE Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodell Corporate Benefits Plattform
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Projektassistenz Customer Innovation (m/w/divers) befristet bis zum 31.05.2023

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projektassistenz Customer Innovation (m/w/divers) befristet bis zum 31.05.2023 Die Business Area Materials Services konzentriert sich mit rund 480 Niederlassungen in 40 Ländern auf den weltweiten Handel mit Werk- und Rohstoffen. Kohle, Metalle, Gase, Plastik in allen Formen Qualitäten und Abmessungen sowie komplexe Supply-Chain-Lösungen - dafür schlägt das HePrz der Business Area. Weitere Informationen: http://thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Du unterstützt unsere Prozesse im Bereich Customer Innovation und entwickelst diese weiter Du koordinierst unsere Projekte im Bereich Customer Innovation Du unterstützt bei der Vorbereitung relevanter Meetings (z.B. Investor Pitch) Du behältst den Überblick über die Projektlandschaft und die erreichten Ergebnisse Du behältst den Überblick über Budget- und Einkaufsprozess für unsere agilen Berechnungen Du übernehmst Assistenzaufgaben für die agilen Bereiche Ihr Profil Du hast erfolgreich eine Ausbildung im Büromanagement o. Ä. abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Du hast Erfahrung in der Projektassistenz und bist mit der Unterstützung von Budgetprozessen vertraut Sorgfalt, Organisationstalent und starke Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab Du fühlst dich im agilen Projektumfeld ebenso zu Hause wie im klassischen Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse setzen wir bei Ihnen voraus Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutz bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Frontend-Entwickler (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Als innovatives mittel­ständisches Familien­unter­nehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktions­stand­orten moderne Leicht­metall­produkte aus Aluminium. Rund 2.400 Mit­arbeiter sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Wind­räder und Strom­anlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen öko­logischer werden. Für unseren Produktions­standort in Essen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Frontend-Entwickler (m/w/d)Erstellen, Pflegen, Betreuen und Betreiben einer TRIMET-weiten Frontend-Applikation im Rahmen der Ablöse-Programmierung des TRIMET-eigenen ERP-Systems. Mehrjährige Berufs­erfahrungFundierte Kenntnisse in HTML5, CSS3, SCSS, TypeScript, .NET C# und Java-ScriptGute Kenntnisse im CSS-Framework Bootstrap, CSS-Layouts (Erstellung nach Vorgabe)Erweiterte Kenntnisse mit client­seitigem Build / Config-ManagementVerständnis für asynchrone Anfrage­verarbeitung, partielle Seiten­aktuali­sierungen und AjaxKenntnisse und aktive Nutzung von KISS- and SOLID- Prinzipien sowie mit REST-APIVerständnis von Cross-Browser-Kompatibi­litätsproblemen und Möglichkeiten, diese zu umgehenErfahrung mit statischen Code-Analyse-Tools und Version-Control-Systemen (bevorzugt Subversion)Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie eine pragmatische, lösungs­orientierte ArbeitsweiseEngagement und Eigen­initiativeGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ein interessantes Aufgabengebiet mit sehr hoher Eigen­verant­wortung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Ein attraktives Gehalt Kontinuierliche Weiter­bildungs­mög­lichkeiten
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Trainee Sales & Trading (f/m/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
With you, we would like to create new impulses. With an average output of more than 9 million tons of crude steel per annum and a worldwide workforce of about 24,000 employees, Salzgitter AG is one of Europe’s leading steel technology companies. Comprising around 200 national and international subsidiaries and associated companies, the Group is consolidated into a holding company with five divisions – Steel, Trading, Tubes, Services, and Technology. We are looking for ambitious and talented individuals that desire to be part of the steel industry as backbone supplier to the world’s largest industrial sectors such as Oil and Gas, Automotive and Construction. Working with us means you are not only part of an industry that serves the needs of our customers, no – you will be in the driving seat pushing the green deal towards your own future! You wonder how steel and environmental protection go together? Be invited to visit our climate protection initiative SALCOS® (Salzgitter Low CO2 Steelmaking; salcos.salzgitter-ag.com). Find out how we are working towards a climate-neutral steel production. This concept is a game changer for our climate. Salzgitter Mannesmann International is the trading organization within the Salzgitter Group. We are not only bridging imbalances of supply and demand. Our business connects people and cultures, we listen, understand and build international partnerships. As such you will be a business creator and enabler. Trading is a people’s business and requires a unique set of skills that includes the willingness to take on responsibility, negotiation skills and an emphatic personality to form personal relationships. If all this sounds interesting, challenging and fits your desire to work with a highly motivated, multicultural and international team realize your potential and join our trainee program!Trainee Sales & Trading (f/m/d) You work in various departments at our location in Düsseldorf / Mülheim a. d. Ruhr, Germany You benefit from international experience at one of our locations in Europe You gain a deep understanding of steel trading and the products and services we provide You support various sales teams in operations from start to finish You build steel knowledge, relationships and networks – both internally and externally You create ideas and think out of the box – cross-border, cross-functional, cross-departmental We introduce you to core business processes such sales, purchase, logistics and finance We explain strategic developments, directions and challenges We show you the impact of trade barriers, sanctions and trade support We develop your personal soft skills We boost your development with mentoring and coaching Bachelor`s or Master`s degree in a business-related discipline with strong academic track record Relevant (international) experience from internships or similar experience Strong verbal and written language skills in English and German; additional language skills (especially Chinese, French, Spanish, Arabic or Russian) very welcome   Strong communication skills and the passion to have contact with people from all over the world Ability to work in a team, autonomously and quick to adapt to new environments Mobility and flexibility Your own company mobile and company laptop 38.5 hours/week with flexible work time models and 30 days of annual vacation At Salzgitter, we pride ourselves in job security and long-term commitments to employees and business partners alike. In our 18-month trainee program you will get to know the exciting, multifaceted and international world of steel trading.
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