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Metallindustrie: 20 Jobs in Muenster

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Metallbautechniker / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dülmen
Die J. B. Metal Vision GmbH realisiert Fassaden und Inneneinrichtungen aus Metall und anderen Materialien für weltbekannte Luxusmarken und führende Architekten. Für die Umsetzung unserer individuellen Projekte suchen wir fachkräftige Unterstützung zum nächstmöglichen Termin durch einen: Metallbautechniker / Projektleiter (m/w/d)Planerische und technische Ausarbeitung von verschiedensten Bauteilen und Konstruktionen (2D oder 3D) im Bereich FassadenbauErstellung von Fertigungszeichnungen, Stücklisten und entsprechenden technischen DokumentenBegleitende technische Abwicklung der Aufträge mit der Fertigung und MontageSie kommen idealerweise aus dem Bereich Metall- oder Glasbau.Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, Praxis im Fassadenbau und haben sich im Bereich Metallbau weiter qualifiziert (Meister, Techniker oder Diplomingenieur).Sie haben fundiertes Fachwissen in CAD-Lösungen wie AutoCad oder Solidworks.Zu Ihren Stärken zählen soziale Kompetenz, Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.Sie zeichnen sich durch selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus.Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlicher Vergütung.Wir bieten Ihnen einen langfristigen, attraktiven Arbeitsplatz.Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir setzen auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.Sie haben viel Gestaltungsfreiraum.Wir arbeiten mit moderner Technik.Sie haben 30 Tage Urlaub.Sie erhalten jeden Monat einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro.Sie bekommen vermögenswirksame Leistungen.Sie haben die Möglichkeit, Weiterbildungsangebote zu nutzen.Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld.Sie bekommen eine Wechselprämie.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktionslogistik

Mi. 25.05.2022
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung der Emaille und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Emaille – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für die Leitung und Weiterentwicklung unserer internen Logistikprozesse am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) Produktionslogistik In Ihrer Verwantwortung liegt der Prozess der internen Logistik. Dieser umfasst den Wareneingang, über die Lagerung von Zukaufteilen und Zwischenprodukten bis zur Bereitstellung und Versorgung der Produktion und Montage mit den entsprechenden Ressourcen. Sie führen in diesem Bereich ein Team von etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Einsatz Sie planen, steuern und koordinieren. Sie strukturieren die etablierten Prozesse und entwickeln diese weiter Sie sind verantwortlich für das Flächenmanagement und die Kennzeichnungen sowie das Behältermanagement Die Disposition der Verpackungsmaterialien gehört auch zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung bevorzugt mit Schwerpunkt Logistik Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionslogistik bzw. internen Logistik mit Sie haben eine lösungsorientierte und kooperative Herangehensweise an Herausforderungen Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen im Projektmanagement Sie bringen SAP-Anwederkenntnise insbesondere in den Modulen MM & WM mit Zusätzlich hinaus helfen Ihnen gute MS-Office Kenntnisse in Ihrer täglichen Arbeit Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und modernster Ausstattung fußt. Natürlich starten Sie mit einer individuellen Einarbeitung, nachfolgend können Sie Ihren Horizont bei uns stetig erweitern – von Sprachkursen über Fachschulungen bis hin zu Seminaren, die Ihre Soft Skills stärken. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie sind interessiert daran, die Prozesse unserer internen Logistik zu gestalten? Dann ist Ihr Profil vollständig.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Greven, Westfalen
Die Hillebrandt GmbH mit Sitz in Greven ist ein familiengeführtes Unternehmen der Metallverarbeitung mit einem Team von rund 100 qualifizierten Fachkräften und Kunden in ganz Europa. Ob Wertstoff- oder Abfallcontainer, wir geben nicht nur der sicheren Entsorgung ein neues Gesicht, sondern kreieren mit unseren außergewöhnlichen Textilfassaden für Gebäude ein nachhaltiges Design, das sich sehen lassen kann. Unsere Fertigungstechniken werden dabei ständig erweitert und modernisiert, um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. So entstehen qualitativ hochwertige, technisch ausgereifte und ökonomische Produkte. Fachliche Führung des Teams in den Bereichen Wareneingang, Lager und Versand Motivation und Anleitung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung unternehmerischer Ziele Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sicherstellung der Qualitätskennzahlen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder eine technische Ausbildung in Handwerk / Industrie oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konnten Sie eine Weiterbildung zum geprüften Logistikmeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abschließen Sie blicken auf mehrere Jahre Berufserfahrung in der Logistik sowie in der Mitarbeiterführung zurück Prozessorientierung und Prozessverständnis Freude im Umgang mit Menschen Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Vielfältige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit viel Freiraum für eigene Ideen ein junges und dynamisches Team Möglichkeiten zur Förderung von externen Weiterbildungen Förderndes und unterstützendes Umfeld in einer teamorientierten Unternehmenskultur Perfekte Symbiose aus echter Handarbeit und digitalen Produktionsabläufen in einem modernen Arbeitsumfeld Moderner Maschinenpark, Konstruktion in 3D-Technik Finanzielle Sicherheit durch leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge mit einem übertariflichem Arbeitgeberzuschuss Private Unfallversicherung Job Rad leasen für den Weg zur Arbeit und auch für Ihre private Nutzung
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Werkzeugmacher/Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung der Emaille und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Emaille – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für unseren Werkzeugbau am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Werkzeugmacher/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Bedienung und Programmierung von CNC-Bearbeitungszentren (bis zu 5-Achsen) Vermessen und Prüfen der Werkstücke nach Zeichnungs- und Qualitätsvorgaben Material-, Werkezeug- und Teiledisposition Einfahren und Anpassen der CNC-Bearbeitungsprogramme Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Umformwerkzeugen und – Anlagen für den Einsatz in der Serienfertigung und Sonderfertigung Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben und fachgerechten Ausführung Einbau und Anpassung von Ersatzteilen und Neuteilen Mitwirkung bei der Optimierung internen Abläufe und Problemstellungen in der Fertigung Durchführung handwerklicher Werkbankarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmacher (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Werkzeugbau, Instandhaltung, Reparatur und Wartung von Werkzeugen Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugmaschinen (Drehen, Fräsen und Schleifen) Kenntnisse mit Drehmaschinenprogrammierung und Programmierung von 3D Bauteilen mit Tebis sind von Vorteil Kenntnisse in Bezug auf Umformwerkzeuge Bereitschaft zur Schichtarbeit im Drei-Schicht-System Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung in einem modernen Produktionsumfeld fußt. Sie arbeiten an einem sicheren und ergonomisch optimierten Arbeitsplatz für den Sie eine individuelle Einarbeitung erhalten. In Ihrer Funktion als Werkzeugmechaniker/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) warten erfahrene und motivierte Teamkollegen auf Sie, auf die Sie sich verlassen können. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter/-in, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter/-in können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns sowohl einen kostenlosen Parkplatz als auch attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie haben Interesse Ihre Expertise in unseren Werkzeugbau einzubringen? Dann ist Ihr Profil vollständig.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) Aluminiumindustrie

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein führender Hersteller von Strangpressprofilen aus Aluminium, der mit eigenen Vertriebs- und Produktionsniederlassungen rund um den Globus vertreten ist. Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Weiterverarbeitung und Veredelung von Strangpressprofilen gemäß kundenspezifischer Anforderungen. Seit jeher werden in allen Unternehmensbereichen und an allen Standorten weltweit höchste Anforderungen an Qualität, Service, Kundenorientierung und Entwicklungsaufwendungen gestellt. Für ein größeres Werk in Nordrhein-Westfalen suchen wir im Auftrag dieses Kunden eine/n technisch versierten und menschlich überzeugenden Leiter Instandhaltung (m/w/d) Aluminiumindustrie Sie verantworten die Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung einer vorausschauenden Instandhaltungsstrategie sowie die jährliche Planung des Instandhaltungs- und Investitionsbudgets. Im Fokus steht die elektrische und mechanische Instandhaltung aller Maschinen und Anlagen des Werks (u.a. CNC-Fräs-, Schweiß- und Pressanlagen, Wärmebehandlung, automatisierte Bearbeitung). Ihnen obliegt die KPI-orientierte Führung, Weiterentwicklung und Steuerung des Instandhaltungsteams mit 40 Experten sowie die Auswahl und Disposition externer Firmen. Gemeinsam mit Ihrem Instandhaltungsteam stellen Sie eine optimale Anlagenverfügbarkeit durch vorbeugende und laufende Instandhaltungsmaßnahmen sicher. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Planung und Steuerung von technischen Instandhaltungs- und Investitionsprojekten sowie die permanente Analyse und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Sie sorgen für die Kontrolle der Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement (HSE). Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Mechatronik, Produktionstechnik oder anverwandt erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Produktionsbetrieb und können bereits Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern vorweisen. Sie sind erfahren im Management der industriellen Wartung- und Instandhaltung großtechnischer Anlagen und haben gute Kenntnisse einschlägiger Instandhaltungssysteme (Predictive Maintanance). Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie idealerweise SAP runden Ihr Profil ab. Sie sind eine erfahrene, kommunikationsstarke und KPI-orientierte Führungskraft mit „Hands-On“-Mentalität, hoher fachlicher Substanz, positivem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Prozess- und Ergebnisorientierung. Unser Mandant bietet Ihnen eine herausfordernde, zukunftsorientierte Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum bei einem wachstumsstarken, wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt. Das Unternehmen bietet Ihnen flache Hierarchien und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln im Rahmen der Zielvereinbarungen und eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, innovative und international geprägte Unternehmenskultur sind zusätzliche Anreize.
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Fertigungsleiter Produktgruppe Schneckenbleche (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Everswinkel, Münster, Westfalen
Die PRÄZI GROUP arbeitet mit rund 800 Mitarbeitern an 7 Standorten daran, ihren Kunden passgenaue Lösungen mit Stahl für höchste Ansprüche zu bieten. Die europaweiten Geschäftsaktivitäten umfassen die Bereiche Flachstahl, Land- und Fördertechnik sowie Kalksand- und Betonsteintechnik. Die konsequente Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen dient dem Erfolg unserer Kunden. Zur Unterstützung an unserem Standort in Everswinkel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsleiter Produktgruppe Schneckenbleche (m/w/d) Sie verantworten die Schneckenblechfertigung unter Berücksichtigung von qualitativen, wirtschaftlichen und terminlichen Gesichtspunkten. Die Organisation und Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit ist Bestandteil Ihres Verantwortungsbereichs. Sie übernehmen die Führung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie stellen sicher, dass Vorschriften zum Arbeits-, Gesundheits- und Unfallverhütungsschutz eingehalten werden. Mit den Bereichen Verkauf, Einkauf und Qualitätssicherung arbeiten Sie eng zusammen. In Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, dem Vertrieb und dem Einkauf bearbeiten Sie Reklamationen. Sie stellen mit der Qualitätssicherung Ursachen von Mängeln fest und leiten nachhaltige Abstellmaßnahmen ein. Instandhaltungs- und Optimierungsmaßnahmen werden von Ihnen angestoßen. Ihr Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Produktivität und der Prozessabläufe. Sie übernehmen die Erstellung von Produktkalkulationen. Auf Grundlage vorhandener Kundenaufträge übernehmen Sie die Fertigungsauftragsplanung und -terminierung mit den vorhandenen Ressourcen unter Beachtung von Kosten und Terminen. Sie Erstellen und Pflegen Stammdaten, Dispositionsdaten, Stücklisten sowie Arbeitspläne. Die Überwachung der Bestände gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung der Inventur und deren Durchführung. Kundenspezifikationen werden von Ihnen überprüft. Sie sind zuständig für die Disposition von Rohmaterial. Sie konnten Ihr Studium im Ingenieurwesen erfolgreich abschließen oder haben eine fachspezifische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker ergänzt. Sie konnten Ihre Führungsfähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie besitzen Kommunikationsstärke sowie eine interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Ihre Einsatzbereitschaft und ihre Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus. MS Office-Produkte beherrschen Sie. Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und haben bereits Erfahrungen mit ERP-Programmen sammeln können. Sie denken und handeln unternehmerisch. Sie kennen moderne Methoden, wie z.B. Lean, der Optimierung von Prozessen und Organisation. Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse setzen wir voraus. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein attraktives und kollegiales Umfeld, in dem Sie als Person mit Ihrem Knowhow wertgeschätzt werden.
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Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office

Di. 24.05.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Bereich Anwendungstechnik in den Regionen Mitteldeutschland / Süddeutschland sowie Westdeutschland: Projektingenieur / Techniker CAD als Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d) im Home-Office Bearbeitung von Projekten vom Entwurf über Konstruktion, Baustellenberatung und -abnahme, statische Auslegung bis hin zur Projektkalkulation Detaillierung der Anforderungen bei Entwicklungsprojekten (Pflichtenheft) Technische Beratung des Vertriebsinnen- und Außendienstes sowie der Tochterunternehmungen Betreuung von Planern und Ingenieurbüros sowie Großkunden Erstellung von MÜPRO-Ausschreibungstexten für Planer, Architekten und Generalunternehmer Durchführung von internen und externen Trainingsmaßnahmen Prüfung von anwendungstechnischen Kundenreklamationen, auch vor Ort, sowie Berichts- und Dokumentationswesen (CRM) Anfertigung von anwendungstechnischen Zeichnungen und Fertigungs­zeichnungen sowie statischen Berechnungen und Nachweisen Erstellung von Anfrage- und Fertigungszeichnungen unter Benutzung von CAD-Systemen (AutoCAD, Inventor), Autodesk Revit und des MÜPRO 3D-Designers Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens, der Versorgungstechnik, der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), des Maschinenbaus oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d). Darüber hinaus können Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet vorweisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B. In der Projektbearbeitung mittels CAD-unterstützter Konstruktion sind Sie erfahren und verfügen darüber hinaus über solide Grundlagenkenntnisse in Statik und Festigkeitslehre. Ihr Englisch ist gut und der sichere Umgang mit den Produkten des MS-Office-Pakets ist für Sie selbstverständlich. Sie sind dienst­leistungs­orientiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team. Ihre schnelle Auf­fas­sungs­gabe, Ihre Fachkompetenz und Ihr professionelles Auftreten machen Sie schnell zu einem angesehenen Ansprechpartner (m/w/d) im Kollegenkreis und bei unseren Kunden. Diese Position ist mit einem Firmenwagen ausgestattet, der Ihnen zur privaten Nutzung zur Verfügung steht (1-Prozent-Regelung). Wir bieten Ihnen interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätig­keiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Bei uns bekommen Sie den Freiraum, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen und zum Erfolg zu führen.
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Konstrukteur (m/w/d) Werkzeuge und Betriebsmittel

Mo. 23.05.2022
Ahlen, Westfalen
KALDEWEI ist ein deutsches inhabergeführtes Familienunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden weltweit. Seit über 100 Jahren sind wir Vorreiter bei der Herstellung von hochwertigen und luxuriösen Badlösungen. Zu unserem Portfolio gehören Duschflächen, Badewannen und Waschtische gefertigt aus KALDEWEI Stahl-Emaille sowie Montagesysteme für den einfachen Einbau. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. Am Ende ihrer langen Lebensdauer können unsere Badlösungen aus Stahl-Emaille zu 100 Prozent dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Damit leisten wir den besten Beitrag für umweltgerechtes Bauen. KALDEWEI hat sich auf den Weg gemacht klimaneutral zu produzieren - aus gelebter Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Nachfolgegenerationen.Für unseren Bereich Werkzeug- und Betriebsmittelbau am Standort Ahlen suchen wir eine/einen  Konstrukteur (m/w/d) Sie erstellen Konstruktionen und Simulationen für Betriebsmittel, Vorrichtungen, Maschinen sowie Zieh-, Stanz- und Folgewerkzeuge. Sie fertigen Dokumentationen, Stücklisten, Zusammenbau- und Fräsanleitungen sowie Bedienungsanleitungsvorgaben an. Die Inbetriebnahme und Begleitung von Neuwerkzeugen und Betriebsmitteln gehört zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die fach- und termingerechten Bereitstellung von Werkzeugen und Betriebsmitteln sicher. Auch die Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherung und Steigerung von Kennzahlen in der Produktiongehört zählt zu Ihren Aufgaben.   Sie  haben eine erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) sowie eine  Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung im industriellen Umfeld und der Konstruktion von Werkzeugen. Umfassende Kenntnisse mit CAD-Software 2D und 3D, insbesondere der Software SolidWorks und CATIA V5 Flächenmodellierung ist erforderlich und Kenntnisse einer Simulationssoftware (Pam-Stamp/Autoform) sind von Vorteil. Proaktive, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung fußt. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie sind interessiert daran, Teil des Teams einer hochmodernen Produktionsstätte in Westfalen und damit „Made in Germany“ zu werden? Dann ist Ihr Profil vollständig.    
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Mitarbeiter After Sales Service / Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
Die Schlatter Gruppe ist ein führender Anlagenbauer für Widerstandsschweisssysteme für branchenspezifische Lösungen sowie – unter der Marke „Jäger“ – für breite Web- und Ausrüstungsmaschinen für technische Gewebe wie Papiermaschinenbespannungen, Draht- und Gittergewebe. Mit unserem langjährigen Know-how in der Anlagentechnik, mit Innovationskraft und zuverlässigem Kundenservice garantieren wir unseren Kunden leistungsstarke und werthaltige Produktionsanlagen. Bearbeiten internationaler Kundenanfragen per Telefon / Email Reklamationsabwicklung (ggf. beim Kunden vor Ort) Beratung und Information der Kunden über den zu erwartenden Aufwand Marktbearbeitung und direkte Angebotserstellung für Serviceeinsätze sowie für Service- und Wartungsverträge Mitwirkung und Erstellung von Dokumentationen Mitwirken bei der terminlichen Koordination der im Außendienst tätigen Mitarbeiter Besuche und Reparaturen beim Kunden mit anschließender Endkontrolle Erstellung und Verwaltung von Abnahmeunterlagen (Checklisten) für alle Maschinentypen Fernwartung / Online-Fehlerbehebung aller Anlagen Prüfung und Entscheidung über Garantiewirksamkeit und entsprechende Abwicklung von Gewährleistungsvorgängen Ausbildung zum/r Energieanlagenelektroniker/- in, Elektroniker/-in oder vergleichbare technische Ausbildung Zusätzliche kaufmännische Ausbildung von Vorteil Analytische Fähigkeiten und prozessorientierte Denkweise Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS-Office Berufserfahrung im genannten oder ähnlichen Aufgabengebiet Gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 20%)  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten technologischen Umfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Systematische und intensive Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit durch ein erfahrenes, motiviertes und junges Team Flache Hierarchien, die eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit stärken Flexible Arbeitszeitgestaltung Angemessene, tarifgebundene Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ersatzteile

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
Die Schlatter Gruppe ist ein führender Anlagenbauer für Widerstandsschweisssysteme für branchenspezifische Lösungen sowie – unter der Marke „Jäger“ – für breite Web- und Ausrüstungsmaschinen für technische Gewebe wie Papiermaschinenbespannungen, Draht- und Gittergewebe. Mit unserem langjährigen Know-how in der Anlagentechnik, mit Innovationskraft und zuverlässigem Kundenservice garantieren wir unseren Kunden leistungsstarke und werthaltige Produktionsanlagen. Bearbeiten von Anfragen in- und ausländischer Kunden, einschließlich der Erstellung von Angeboten Aktive Betreuung und Beratung unseres internationalen Kundenstamms Identifikation von Ersatzteilen anhand von Stücklisten, Zeichnungen oder kaufmännischen Unterlagen Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung im ERP-System Koordinieren von Reparaturen und Austauschlieferungen Erstellen von Gutschriften, Garantie- und Kulanzlieferungen Interne Koordination der Aufträge und aktive Überprüfung der Liefertermine Kostenermittlung für die Ersatzteillieferung durchführen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Ersatzteilvertrieb im Sondermaschinenbau Erfahrung in der aktiven Ansprache, Betreuung und Beratung von in- und ausländischen Kunden Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und im ERP-System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisations- und Verkaufstalent Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten technologischen Umfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Systematische und intensive Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit durch ein erfahrenes, motiviertes und junges Team Flache Hierarchien, die eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit stärken Flexible Arbeitszeitgestaltung Angemessene, tarifgebundene Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Attraktive Angebote der betrieblichen Altersvorsorge
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