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Metallindustrie: 58 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 5
  • Metallhandwerk 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Produktion 4
  • Fertigung 4
  • Mechaniker 3
  • Außendienst 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Innendienst 3
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Konstruktion 2
  • Mechatronik 2
  • Niederlassungs- 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Visualisierung 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Metallindustrie

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Filderstadt
Die Metalltechnik Schmidt GmbH & Co.KG ist ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Gießereibranche. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unseren Vertrieb innerhalb der Auftragsabwicklung als wichtiges Bindeglied unserer Fachabteilungen. Wir suchen Sie für den Bereich Vertriebsinnendienst (w/m/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Aufträge unserer englischen Vertriebs-Niederlassung Hierbei Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen in Zusammenarbeit mit unserem englischen Niederlassungsleiter Direktkontakt per Telefon und E-Mail mit unseren englischen Kunden Anmeldung und Bearbeitung der Einfuhren nach England mit unseren UK Zollbüro Koordinierung des Versandes vom Lager unserer Spedition in England Unterstützung unseres Teams Inland / Europa / Asien Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten und Ausfuhranmeldungen (ATLAS) Prüfung von Ausfuhrbestimmungen und Exportkontrollvorschriften Allgemeine administrative Aufgaben Kundenorientierte Reklamations- und Retourenbearbeitung Pflege der Kundenstammdaten im ERP Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich erforderlich Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Dynamics wünschenswert Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung Eine individuelle Einarbeitungsphase, die den Einstieg erleichtert Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Wissen auszubauen Arbeiten im Team
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Vertriebssachbearbeiter Objekte (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kirchberg an der Murr, Hannover, Velbert
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im Inland und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kirchberg an der Murr, Hannover und Velbert als Vertriebssachbearbeiter Objekte (m/w/d) Positionierung unserer Produkte und Services bei Investoren, Bauträgern, Generalunternehmern, Architekten, Planern und Wohnungswirtschaftsunternehmen Identifizierung, Qualifizierung und Akquirierung von Projekten mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser und Mehrgeschosswohnungen Aufbau und Pflege von Entscheidernetzwerken Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung Beratung und Unterstützung von Projektentscheidern hinsichtlich produkt- und anwendungsbezogener Aspekte Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung unserer Produkte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit den bestehenden Innen- und Außendienstmitarbeitern sowie mit externen Partnern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Objektgeschäft, idealerweise im Bereich Bauprojekte oder in vergleichbarer Tätigkeit Gute technische und elektronische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung Strukturiert-ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Baggerfahrer (Radlader) m/w/d - Stuttgart (Großraum)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS und ENERGY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau unseres Teams suchen wir in der SPL Powerlines Germany zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Baggerfahrer / Radladerfahrer (m/w/d) - Stuttgart (Großraum) Als Baggerfahrer sind Sie für das Steuern und das Bedienen der Bagger (Zweiwege-Bagger, Rad- und Kettenbagger, Radlader, …) auf unseren Baustellen im Fahrleitungsbau / Oberleitungsbau der Bahn zuständig und übernehmen Aushub-, Montage- und Planierarbeiten. Der sichere und verantwortungsvolle Einsatz und die fachgerechte Anwendung sind dabei selbstverständlich. Die Wartung und die Instandhaltung branchentypischer Geräte vor Ort sind Teil des Aufgabengebietes. Vorliegende Störungen und kleinere Reparaturen werden, soweit dies auf der Baustelle möglich ist, vor Ort behoben bzw. durchgeführt. Wir sagen wie es ist: Arbeiten im Gleisbereich ist ein herausfordernder Job. Aber nach jedem Einsatz, können Sie zurückblicken und sehen, was Sie an diesem Tag im Team geschafft haben. Ständige Abstimmung mit dem Team vor Ort, der Disposition und dem Vorgesetzten sind Voraussetzung für ein sicheres und erfolgreiches Arbeiten. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung als Baggerfahrer, Baumaschinenführer bzw. eine ähnliche Ausbildung / Erfahrung als z.B. Zweiwegebaggerfahrer, Baugeräteführer, Maschinist, Baumaschinist, Radladerfahrer, Führen von Erdbaumaschinen, Tiefbauer-Baumaschinist, Großgeräteführer, Erdbaumaschinenführer. Falls nicht, dann erstellen wir gerne gemeinsam mit Ihnen einen bedarfsgerechten Ausbildungsplan zur Schaffung der notwendigen Kompetenzen. Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit Zwei-Wege-Fahrzeugen ggf. einen Triebfahrzeugführerschein, ansonsten erfolgt die Baureihenausbildung bei uns bzw. bei unseren Partnern. Eine generelle Flexibilität bei der Arbeitszeit (Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) setzen wir voraus. Im täglichen Betrieb kommen Sie viel herum. Einen Pkw-Führerschein der Klasse B setzen wir voraus und weitere Führerscheine sind von Vorteil. Wir arbeiten in einer interessanten technischen Nische der Eisenbahnen und benötigen Kollegen die Ihre Erfahrung und Engagement mit einbringen. Sie scheuen sich nicht überall mit anzufassen und bedienen gerne große Geräte! Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Siemens-Ergänzungstarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zur Projektleitung. Wir kümmern uns um unsere Leute: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; betriebliches Gesundheitsmanagement; etc. sind bei uns gelebter Alltag. Harte Arbeit wird bei uns entsprechend entlohnt! Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Die Taggelder und Spesen in der Montage werden bei uns durch den Bundesmontage-Tarifvertrag geregelt. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Verantwortlich für die tägliche Finanz-/ Liquiditätsplanung inkl. dem Zahlungsverkehr im In- und Ausland Dies beinhaltet auch die Finanzdisposition über SAP S/4HANA „Cash-Management-Cockpit” unter Berücksichtigung von internen Limiten und Cash-Pools Laufende Abstimmung mit Landesgesellschaften bzgl. Liquiditätsfragen auch unter bilanziellen Aspekten und Vorgaben Austausch mit den Bankpartnern bzgl. Kontoeröffnungen, -schließungen und -vollmachten u.ä. Erfassung von Handelsgeschäften aus den Bereichen FX- und Assetmanagement mit Hilfe von SAP S/4HANA Erstellung und Weiterentwicklung von Finanzreports Weiterentwicklung des SAP-Moduls TMS   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich sowie eine bereichsspezifische Zusatzqualifikation wie z.B. als geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bank- oder Finanzwesen (Treasury) sammeln Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit SAP (idealerweise S/4HANA) sowie grundsätzliche IT-Affinität bringen Sie mit Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Steinheim an der Murr
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Leistungswiderstände sind unsere Produkte, die wir konstruieren, herstellen und an unsere Kunden im Maschinen- und Anlagenbau im In- und Ausland verkaufen. Mit unseren 125 Mitarbeitern am einzigen Standort in Murr machen wir fast alle Arbeitsschritte zur Herstellung von Widerständen und auch viele der dafür benötigten Vorrichtungen und Werkzeuge selbst. Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)Regelmäßig bilden wir junge Menschen zu Industriemechanikern, Einsatzgebiet Feingerätebau, aus. Industriemechaniker sind Spezialisten, wenn es um Produktionsmaschinen und deren Bedienung, Einrichtung, Umrüstung, Reparatur und Wartung geht. Außerdem haben sie gelernt, Montagevorrichtungen, Werkzeuge und Geräte zu bauen. Für uns als produzierenden Betrieb haben unsere Produktionsmaschinen eine große Bedeutung. Wir bilden Industriemechaniker also auch dafür aus, damit wir auch in Zukunft Mitarbeiter haben, die sich mit unseren Maschinen gut auskennen. Aber auch in unseren Montageabteilungen sind es zum Großteil Industriemechaniker, die die große Vielzahl an unterschiedlichen Gerätetypen montieren. Du bist interessiert an Technik und Metallbearbeitung. Du bist praktisch veranlagt und geschickt bei handwerklichen Tätigkeiten. Du strebst den Abschluss der Realschule, Werkrealschule oder Hauptschule an und kannst uns gute Zeugnisse der 8. bzw. 9. Klasse vorlegen. Du hast ein gutes Verständnis von Mathematik und Technik. Du bist motiviert und bereit, vollen Einsatz zu bringen. Wir bieten eine abwechslungsreiche, praxisbezogene und fundierte Berufsausbildung durch unsere erfahrenen Ausbilder an. Unsere Ausbilder nehmen sich Zeit, Dir die Ausbildungsinhalte verständlich zu vermitteln und unterstützen Dich auch notfalls bei schwierigen Themen aus der Berufsschule. Die Ausbildung findet schwerpunktmäßig in unserer Ausbildungswerkstatt statt. Hier bekommst Du die Grundlagen der Metallbearbeitung wie das Bohren, Drehen, Schleifen und Fräsen beigebracht. Die brauchst Du zur Herstellung von Bauteilen und Baugruppen. Außerdem lernst Du, wie pneumatische und elektrische Steuerungen funktionieren und wie man diese baut. Während der Ausbildung machst Du auch ein mehrmonatiges Betriebspraktikum, bei dem du alle Produktionsabteilungen kennen lernst und damit unsere Produkte und die Maschinen und Montagearbeitsplätze, an denen sie entstehen. Du schaust auch Deinen Ausbildern über die Schulter, wenn sie einen Fehler an einer Maschine beheben oder ein Verschleißteil wechseln. Sie sind nämlich gleichzeitig auch für die Wartung und Reparatur unserer Maschinen zuständig. Wenn Du Interesse hast und wir es Dir zutrauen, ermöglichen wir Dir die Teilnahme an der zusätzlichen Qualifikationsmaßnahme "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten". Wenn Du Dich während der Ausbildungszeit bewährst, einen guten Eindruck auf uns machst und die Ausbildung erfolgreich abschließt, können sich für Dich verschiedene Einsatzmöglichkeiten bei uns im Betrieb eröffnen.
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wimsheim
Seit über 170 Jahren steht C.HAFNER für intelligente und führende Technologien im Bereich des Edelmetalls. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir damals wie heute für zahlreiche Innovationen rund um den Werkstoff Edelmetall. Und das, weil jeden Tag rund 220 talentierte Mitarbeiter leidenschaftlich daran arbeiten, unsere Produkte und Leistungen noch besser zu machen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstoffprüfer (m/w/d) Prüfung der physikalischen Eigenschaften von metallischen Werkstoffen Präparation von Schliffen, deren Auswertung und Beurteilung Durchführung von Korrosionsprüfungen Erstellung von Untersuchungsberichten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer Edelmetallkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Umgang MS Office wünschenswert Ziel- und zeitorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Breites und fundiertes Edelmetall-Know-how Vielseitiges Aufgabenspektrum Kurze, teamorientierte Entscheidungswege in einem innovativen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung; Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sondergratifikationen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonten, Teilzeitmodelle nach Vereinbarung 30 Tage Urlaub; Sonderurlaub für familiäre Ereignisse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt, Todesfall und Firmenjubiläen Elternzeit für Mütter und Väter mit guten Wiedereinstiegsmöglichkeiten
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Zerspanungsmechaniker / CNC-Fräser (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Korntal-Münchingen
Wir machen „heavy metal” Wir von Jebens sind Experten auf dem Gebiet der Produktion von Brennteilen und einbaufertigen komplexen Schweißkonstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 160 Tonnen. Mehr als 60 Jahre Erfahrung und fast 200 Mitarbeiter an 2 Standorten machen uns zu dem führenden deutschen Anbieter in dieser Branche. Mit qualifizierten Mitarbeitern, zertifiziertem Qualitätsmanagement und modernster Technik stehen wir für Maßarbeit in Stahl. Bei Jebens haben ein gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Sind Sie bereit für eine echte Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team in der  Abteilung Mechanische Bearbeitung. Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker / CNC-Fräser (m/w/d) Standort: Korntal-Münchingen unsere CNC-Fräsmaschinen selbständig programmieren und einrichten Einzelteile und Kleinserien nach Zeichnung herstellen  Bauteile nach Vorgabe überprüfen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Industriemechaniker CNC-Programmierkenntnisse an der Heidenhainsteuerung Bereitschaft zur Schichtarbeit (3- Schicht) und zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und einen selbstständigen Arbeitsstil eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine intensive und gründliche Einarbeitung Inhouse Training und externe Fortbildungsmaßnahmen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (5 min. Bus) Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine Möglichkeit Überstunden über ein Arbeitszeitkonto später auszugleichen Arbeitgeberfinanziertes Versicherungspacket (Verdienstausfallschutz/ Facharztservice) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit zur Leasing eines Fahrrads über Jebens (Jobrad) zur privaten Nutzung
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Regional Sales Manager (m/w/d) in der Verbindungs- und Verschleißtechnik im kaufmännischen und technischen Vertriebsaußendienst

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Die Castolin Eutectic Gruppe ist weltweit führend tätig in den Bereichen Verschleißschutz, Reparatur und Verbindungstechnik. Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Verschleißschutzplatten. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Das Unternehmen befindet sich in einer äußerst spannenden und für die weitere Unternehmensentwicklung wichtigen Transformationsphase. Begleiten Sie uns auf diesem Weg und nehmen Sie eine aktive Rolle dabei ein, die maßgeblichen Weichen zu stellen als Regional Sales Manager (m/w/d) in der Verbindungs- und Verschleißtechnik im kaufmännischen und technischen Vertriebsaußendienst Großraum StuttgartSie stellen die Zufriedenheit des Kundenstamms im Segment Verbindungs- und Verschleißtechnik sicher, entwickeln neue Großkunden auf allen Stufen des Geschäftes und binden diese dauerhaft an unser Unternehmen. Sie sind ständiger Ansprechpartner für Ihre Kunden und besitzen eine hohe Service-Mentalität. Das sind Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kundenakquise zur Erweiterung des Kundenstamms in der Industrie, bei Betreibern, OEMs sowie Komponentenherstellern mit Schwerpunkt Verbindungstechnik, Verschleißschutz und Reparatur Betreuung und Beratung unserer Kunden bis zum Vertragsabschluß und Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung Erstellung von Kunden-Plänen (Umsatz, Marktanteile, Deckungsbeiträge, Preise, Sortiment / Lösungen, Aktionen) sowie deren Umsetzung Verfolgung der vereinbarten Umsatz- und Margenvorgaben Entwicklung und Verbesserung der Produkte unserer Kunden durch aktiven Lösungsverkauf Optimierung von Geschäftsprozessen und Servicelösungen Leidenschaftlicher kommerziell versierter Techniker mit vertrieblicher Ausrichtung Mehrjährige, einschlägige Erfahrungen in der Industrie und im Geschäft mit Betreibern, OEM-Kunden oder dem Anlagenbau in den Bereichen Verschleißschutz und Verbindungstechnik Relevante Erfahrung im Vertriebsaußendienst für Produktverkauf sowie im beratungs-intensiven Lösungsverkauf für das Projekt- und Servicegeschäft Umfassende Expertise als Schweißfachtechniker oder Internationaler Schweißfachmann Versiert, in einer international aufgestellten Gruppe mitzugestalten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift) Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Gute PC-Kenntnisse (CAD, Microsoft Office, ERP-/CRM-Systeme sowieTools der modernen digitalen Kommunikation) Spannende und anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe auf dem Wachstumspfad des Unternehmens Starke Vernetzung in einer global aufgestellten Service-Organisation Mitwirkung bei der Ausbreitung nachhaltiger Lösungen für Verschleißschutz, Reparatur und Verbindungstechnik Breite Verankerung im Markt mit Produkten für die Prozessindustrien, deren Zulieferer und das Handwerk Tätigkeiten auch aus dem Home Office Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und attraktiven Dienstwagen auch zur Privatnutzung
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Werkstudent Organisationsentwicklung / Lean Enterprise (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einenWerkstudent Organisationsentwicklung / Lean Enterprise (m/w/d)Sie sind zuständig für das Erstellen von E-Learnings in Form von mehrsprachigen Präsentationen und Lernvideos.Sie bereiten diverse Befragungen vor, führen diese durch und werten sie aus.Die eigenständige Optimierung von Prozessschritten & -abläufen liegt in Ihrer Verantwortung.Sie übernehmen die Vorbereitung von und Mitwirkung an Lean Enterprise Workshops.Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch das Erstellen von Reportings und Auswertungen.Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) und besitzen ein fundiertes technisches Verständnis.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Sie besitzen eine grundlegende IT-Affinität und kennen sich idealerweise mit Datenbanken aus.
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Werkstudententätigkeit im Bereich SAP Stammdaten - MDM (SoSe 22)

Do. 21.10.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in den Bereich Master Data Management (MDM) innerhalb von SAP und daran angrenzender Systeme Sie haben die Möglichkeit, bei der Umsetzung unseres strategischen Unternehmensprojektes „TTS NEXT“ (Umstieg auf S/4HANA) und innerhalb unseres MDM-Projektes (Stammdaten), die team- und abteilungsübergreifend realisiert werden, mitzuwirken Dabei unterstützen Sie bei der Umsetzung der Migrationsvorbereitung, der Absicherung der Datenqualität der Stammdaten, sowie der Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen rund um das Thema MDM Darüber hinaus erarbeiten Sie eigenständig neue Ansätze/ Ideen (im Rahmen der Projekte), welche Sie zielgerichtet aufbereiten und auf ihre Umsetzbarkeit prüfen Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Entwicklung Sie zeichnen sich durch eine hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und einem hohen Grad an Motivation und Gewissenhaftigkeit aus und haben Freude an der Projektarbeit Gute Kenntnisse in den grundlegenden IT-Technologien, im Projektmanagement und der Prozessmodellierung sind erwünscht Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP/R3 bzw. SAP S/4 Hana sowie SQL-Kenntnisse sind von Vorteil. Erweiterte Kenntnisse in den Office-Programmen (Excel, Powerpoint, Word, etc.) sowie gute Kenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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