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Metallindustrie: 71 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Anwendungsspecialist für Farben und Lacke (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Duisburg Teil unseres Teams als ANWENDUNGSSPECIALIST FÜR FARBEN UND LACKE (M/W/D) Technischer Experte für die Anwendung von Harzen in Beschichtungen wie Farben und Lacke Fachliche Verantwortung der Anwendungsentwicklung von Harzen in Farben und Lacken Entwicklung neuer technischer Lösungen im Rahmen von Projekten als Projektleiter und in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam in Produktinnovationsprojekten Umsetzung der technischen Anforderungen von Harzen in Beschichtungsanwendungen in Produktspezifikationen  Ermittlung der Anwendungseigenschaften neuer Harzprodukte und Ausarbeitung der technischen Dokumentation Repräsentation  des Unternehmens als Anwendungsexperte auf Messen, Konferenzen, bei Industrieverbänden und Kunden Identifikation neuer technologischer Trends Schulung von Kollegen, des Vertriebsteams, Händlern und Kunden über die Anwendungseigenschaften unserer Harzprodukte         Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Chemie oder Chemieingenieurwesen Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Formulierung und Bewertung von Beschichtungen, Farben und Lacken Fundierte technische Kenntnisse im Bereich Formulierung und chemische Zusammensetzung von Beschichtungen sowie im Bereich technische Beschichtungsanwendungen     Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, LIMS und SAP Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz sowie eloquenter Umgang mit Kunden Hohe Motivation sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führungserfahrung im Rahmen der Leitung von Projekten Bereitschaft zu Reisetätigkeit Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Sachbearbeiter:in Grundstücksverwaltung im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die selbständige Betreuung des Sachgebiets "Grundbuchangelegenheiten"Sie erstellen Urkundenentwürfe für den Grundbuchverkehr und entwickeln die Eintragungsbewilligungen mit den jeweiligen FachabteilungenSie sind verantwortlich für die Lastenfreistellung von Konzerngrundstücken als verkaufsvorbereitende MaßnahmeSie führen selbstständig die Korrespondenz mit den Gerichten, Grundbuchämtern, Rechtsanwälten, Notaren, Behörden und anderen BeteiligtenSie bearbeiten eigenverantwortlich das Kostenwesen (Gerichts-, Anwalts- und/oder Notarkosten)Sie sichern die Konzernrechte an Fremdgrundstücken im Falle einer ZwangsversteigerungDie Dokumentation von Rechtsnachfolgen bei Konzerngesellschaften rundet Ihr Aufgabenprofil abSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann, Immobilienfachwirt/-in, Rechtsanwalt- und Notariatsfachangestellte/-rSie haben mehrjährige Erfahrung im Zusammenhang mit Grundbuchbearbeitung und Liegenschaftsverwaltung sowie tiefergehende Kenntnisse im GrundbuchrechtSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office und wünschenswert über gute EnglischkenntnisseSie haben eine selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeEin großer Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und das Interesse an neuen Aufgabenstellungen und die Bereitschaft sich darin einzuarbeiten zeichnen Sie ausTeamfähigkeit, Belastbarkeit und ein sicheres und überzeugtes Auftreten runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02888 an.
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Ingenieur Bautechnik im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten für den Bereich Bautechnik, unter Berücksichtigung projektspezifischer und anlagentechnischer Anforderungen, sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben und unternehmensinterner Richtlinien Sie sind verantwortlich für die Beschaffung, Anleitung und Koordination von externen Ingenieurbüros für die Planung der einzelnen Baugewerke Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bestandsaufnahme und Bewertung des betreffenden Bau- und Umfeldes und anschließende Entwicklung einer bautechnischen Planungs- und Umsetzungsstrategie für die erforderlichen Neu- und UmbaumaßnahmenSie überwachen die qualitäts-, termin- u. budgetgerechte Durchführung der bautechnischen MaßnahmenSie übernehmen die fachliche Begleitung und Beratung bei der Umsetzung der Bauarbeiten, von der Prüfung des vertraglich vereinbarten Liefer-und Leistungsumfangs während der Umsetzung, bis hin zur Abnahme der einzelnen GewerkeSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Architektur, Bauingenieurswesen, etc.)Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieur- und Industriebau in den Fachgebieten Tiefbau, Massivbau, Stahlbau oder FassadenbauSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Mobilität ausSie können gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) zu Ihren Stärken zählenSie verfügen über SAP-Kenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse in AutoCad, MS Office, AVA-Software und zum Thema BIMSie haben einen Führerschein und ein Fahrzeug, da die Baustellen und Einsatzorte von den Werkstoren nicht fußläufig zu erreichen sindBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02718 an.
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Teammitarbeiter:in Feuerungsmaurer:in (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind für die Zustellung der verschiedensten Gewerke im Feuerungs- und Industriebau verantwortlichSie führen die Ausmauerung von Rinnen, Stahlgefäßen, Kurven, Decken und Wänden mit Formsteinen, Sonderformaten und Normalsteinen sowie Messen, Scheiden und Einbauen von nicht vorgefertigten Teilen im Feuerungsbau durchSie kleben Dichtungsbahnen, verlegen keramischer Beläge und Ausmauerungen in KunstharzmörtelSie torkretieren und betonieren verschiedenste Bauteile entsprechend der Herstellerangaben und technischen Vorschriften (Verdichtung, Konsistenz, Rückprall, Nachbehandlung usw.). Sie stellen selbständig Schalungen her, Schablonen und Lehren aus HolzSie übernehmen den Ausbruch diverser Fundamente, Baukörper, Düsenstockteile von HandSie führen Kern- und Profilbohrungen in Betonbauteilen und feuerfest Auskleidungen durchSie achten auf die Wartung, Pflege und Reinigung von Baumaschinen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Feuerungs-, Schornstein- oder Betonbauer/-in, Maurer/-in, Zimmermann/Zimmerin oder Handwerker/-inArbeiten engagiert und selbständig, bringen Teamfähigkeit und eine hohe Service- und Kundenorientierung mit und zu Ihren Stärken gehört Offenheit für neue ThemenErlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeuges der Klasse B sowie Flurförderzeuge und KranscheinGute Kenntnisse zum Lesen und Verstehen von technischen ZeichnungenKenntnisse im Bereich von Sicherheitsvorschriften und der GefahrstoffverordnungFlexibilität, räumliches Denken sowie ein sehr guter OrientierungssinnBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02887 an.
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Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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stv. Leiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum einen stv. Leiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) stv. fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit den zugehörigen Teams der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling sowie Steuern und Beteiligungsmanagement Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung der Investitions- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung des externen Finanzberichtswesens an den Group CFO Mitwirkung und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Abstimmung mit der Werks­leitung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung sowie des Schnittstellenmanagements zu anderen Fachbereichen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Analysen und Statistiken Operative Verantwortung für alle Finanzthemen, vor allem Accounting und Steuern Beratung des Managementteams in allen Finanzangelegenheiten sowie Prozessen, auch bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfern und Behörden  Verantwortlich für die Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnung sowie den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS, IAS Erstellung von Managementberichten (u.a. Plan/Soll/Ist) sowie Präsentationen mit Kennzahlen und Schlüsseldaten, Entscheidungshilfen und Empfehlungen im Kontext der Unternehmensplanung Unterstützung des Controllings bei der Erstellung konzernrelevanter Reportings, Forecasts und Budget Sicherstellung der fristgerechten Abgabe des Konzern-Reportings Verantwortlich für das interne Kontrollsystem (IKS) und Audits Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Steuern oder äquivalente Qualifikation zum internationalen Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mind. 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung innerhalb des Rechnungswesens, bevorzugt in leitender Funktion in einem dynamischen Umfeld sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, HGB und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Sachverhalte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Führungskompetenz Branchenkenntnisse wünschenswert aber keine Bedingung Kenntnisse in Syspro, Hyperion und cash-pro sind wünschenswert aber keine Bedingung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unseren innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Technical Support Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Telefonische technische Beratung Bearbeiten von technischen Anfragen für Dreh-, Fräs- oder Bohrbearbeitungen (Prüfung der technischen Machbarkeit und Ausarbeitung von Sonderlösungen) sowie Anfragestellung an unsere Werke oder Unterlieferanten Bearbeiten und Prüfen von Angeboten der in- und ausländischen Unterlieferanten Bestellung und Nachverfolgung von Test Samples Verwaltung und Pflege von Versuchsberichten in der Datenbank Prüfung und Bearbeitung von technischen Reklamationen Technische Unterstützung im Innen- und Außendienst unserer europäischen Händler und Schwesterunternehmen in Europa Projektbegleitung bei Key Accounts Gegebenenfalls Reisetätigkeit Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Zerspanung Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil oder ggf. Facharbeiter (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstmotivierende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und interkulturelle Offenheit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Teamorientiert, freundlich, kommunikationsstark Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten einen maßgeschneiderten Einarbeitungsplan
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Senior Global Pricing Strategy Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH in Berlin ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.Der Senior Global Pricing Strategy Manager ist die 'Spinne im Netz'. Er/sie versteht die Anforderungen des Klöckner-Business und entwickelt gemeinsam mit den Klöckner-Ländern und den Data-Science-/Produkt-Teams Preissysteme für die Produkte und Dienstleistungen von Kloeckner. Er/sie treibt Innovationen und die länderübergreifende Harmonisierung voran, übersetzt die Strategie und die Business-Anforderungen in Anforderungen für Tools und leitet die Implementierung neuer Tools und Prozesse.  Dazu gehört genauer: Durch die Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Preisstrategie für Klöckner Produkte und Services generierbaren Sie einen spürbaren Mehrwert in Zusammenarbeit mit den Ländern und den Digitalexpert:innen  Sie positionieren Klöckner als Innovationsführer in Preisautomatisierung und Preissteuerung im Markt und hinterfragen kontinuierlich den Status quo Sie verstehen die Bedürfnisse der Länder und treiben die Harmonisierung von Prozessen voran Sie leiten aus der Strategie die Anforderungen an neue Preisgestaltungsinstrumente und -verfahren bei Klöckner ab und leiten die entsprechenden Umsetzungs-Projekte  Sie reisen regelmäßig in die Klöckner-Länder, um die lokalen Märkte zu verstehen und die lokalen Pricing  bei der Umsetzung der Preisstrategie zu beraten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Mathematik, MBA-Kandidaten bevorzugt Ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Preisgestaltungskonzepte und deren Anwendung Hohe Affinität zu Zahlen Beherrschung von Microsoft Excel und allgemeiner Office-Tools von Microsoft, Kenntnisse in Tableau bevorzugt Anwenderkenntnisse in SAP ERP Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Wille, Wandel voranzutreiben und eine echte Auswirkung auf das Geschäft zu erzielen Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Verhandlung und Stakeholder-Management Bereitschaft zu internationalen Reisen Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Gesundheitsvorsorge Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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Interner Auditor HSE (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der internen Systemaudits für Umwelt, Energie und ArbeitssicherheitSie sind für die Überprüfung der Einhaltung der Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001Die Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Prüfung relevanter Dokumente zuständigSie sind für die Planung der internen Audits in Abstimmung mit den zu auditierenden Bereichen verantwortlichDie Überprüfung des Bearbeitungsstands von Abweichungen und der Wirksamkeit der Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine Techniker-/Meisterausbildung im Bereich der Erzeugung und Weiterbearbeitung von Stahlprodukten oder bringen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mitSie haben einen Nachweis fundierter Kenntnisse der Normen ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und ISO 19011Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise mindestens 3 vollumfängliche HSE-Systemaudits in den letzten 3 Jahren in der Funktion eines Auditleiters begleitetSie verfügen über tiefgreifende Produkt-, Prozess- und Anlagenkenntnisse der zu auditierenden Verarbeitungsstufen bzw. der FachbereicheSie haben fundierte Kenntnisse der Produkthaftung, des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts sowie Umwelt-, Energie- und ArbeitsschutzrechtsSie beherrschen die AudittechnikSie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations-stärke, Teamfähigkeit und KonfliktlösungskompetenzBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02529 an.
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Absolventin (w/m/d) der Ingenieurwissenschaften für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl

Mi. 24.11.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Absolventin (w/m/d) der Ingenieurwissenschaften für das EHS Management - Produktionsstätten Marl Dienstort Marl-SinsenSie haben Ihr Studium vor kurzem beendet und würden gerne international, proaktiv und eigenverantwortlich tätig sein. Als Teil der europäischen Community für Environment, Health & Safety (EHS) agieren Sie im direkten Dialog mit den Mitarbeitern in den Produktionsstätten und tragen hierdurch wesentlich dazu bei, dass den Kolleginnen/Kollegen ein Arbeitsplatz geboten wird, der sicher ist und die menschliche Gesundheit sowie die Umwelt schützt. Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für eine erfolgreiche Umsetzung unserer EHS-Standards in den Produktionsstätten in Marl verantwortlich (mit insgesamt rund 75 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern vor Ort). Sie berichten direkt an die Werkleiterin. Ihr Einstieg bei Imerys bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten in einem erfolgreichen, soliden, internationalen Unternehmensverbund. Für erste visuelle Eindrücke besuchen Sie bitte den YouTube Channel von Imerys. Ihr Einarbeitungsprogramm erfolgt in folgenden Schlüsselaufgaben Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der EHS-Ziele und Programme Sichtbarer Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Unterstützung von Konzepten und Maßnahmen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Bearbeitung von Investitionsprojekten für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Praktika und/oder Zusatzausbildungen im Bereich Arbeitssicherheit sind willkommen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse, da ein fachlicher EHS-Austausch auf europäischer Ebene erfolgt IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren.
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